PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wisst ihr auf was ich, bei all dem Hypelevel 9000 bei mir und GoW, grade 0 Bock habe.
Zurück ins lahme Kampfsystem das Kombos vorgaukelt aber am Ende wieder nur 3 Schienen bietet mit einer Ausgangslage. Da hatten die „alten“ Teile einfach mehr zu bieten.

Bayo hat mich grade wieder total verwöhnt, wie ein Kampfsystem auszusehen hat mi X Varianten, Kopplungen, Verkettungen und Elementen. Und das beste. Es lässt mich alles selber kombinieren und herausfinden mit Ausnahme der default Listen:banderas:
Gerade das Kampfsystem scheint nach allem was ich lesen durfte, mit einer der größten Stärken geworden zu sein. Ich kann leider die Rezension nicht verlinken, da nicht frei verfügbar, aber sinngemäß heißt es dort, dass es sehr viel Freude bereiten würde herumzuexperimentieren und man sich schnell bewusst wird, dass man mit „Schema F“ den Kürzeren zieht.

Ich hoffe für Dich, dass der Bericht recht behält und Du Frieden mit dem System machst. :)

Ich muss Dir aber recht geben, dass man Spielern heutzutage immer weniger zutraut, und das in mehrerer Hinsicht.
 
Gowr schon gespielt?
Nein aber diverse Videoreviews (ohne Bildmaterial, Ton allein weil spoiler) und Podcasts eingesaugt da ich mich freue wie bolle. Und darin wurde mehrmals unabhängig bestätigt/darauf eingegangen dass es zwar neue Überraschungen gibt an Sets, es jedoch weiterhin sehr groundbased bleibt und auf die längere Spielzeit schön wäre mehr Skills freizuschalten. Es ist jedoch weniger rudimentär als noch im ersten Teil.
Dantes Inferno wurde btw im Combo Vergleich. auch mal hinzugezogen.

Ist auch alles in allem denke der einzige Wehrmutstropfen.

Möchtest du noch was Wissen?
Btw möchtest du ma meine GoW Merch Sammlung sehen :coolface: ?
Denke da würdest du merken, dass ich die IP mehr als nur mag ;)

Nein, nur den schlechtesten Bayonetta Teil :kruemel:


:coolface:

Nee, das ist definitv der zweite. Der leidete an Simplifizierung und abuse des Systems, da etwas weniger durchdacht und es zu viele Schlupflöcher gab und input Fragwürdigkeiten.
Und die Haare von Bayo… diese Haare. Dann lieber Kratos Glatze :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein aber diverse Videoreviews (ohne Bildmaterial, Ton allein weil spoiler) und Podcasts eingesaugt da ich mich freue wie bolle. Und darin wurde mehrmals unabhängig bestätigt/darauf eingegangen dass es zwar neue Überraschungen gibt an Sets, es jedoch weiterhin sehr groundbased bleibt und auf die längere Spielzeit schön wäre mehr Skills freizuschalten. Es ist jedoch weniger rudimentär als noch im ersten Teil.
Dantes Inferno wurde btw im Combo Vergleich. auch mal hinzugezogen.

Ist auch alles in allem denke der einzige Wehrmutstropfen.

Möchtest du noch was Wissen?
Btw möchtest du ma meine GoW Merch Sammlung sehen :coolface: ?
Denke da würdest du merken, dass ich die IP mehr als nur mag ;)
Warum sollte ich deine Sammlung sehen wollen? Machst du mich gerade an :coolface:?

Ich finde nur man sollte es einfach mal gespielt haben um zu sehen wie sehr etwas ins Gewicht fällt.
 
Warum sollte ich deine Sammlung sehen wollen? Machst du mich gerade an :coolface:?

Ich finde nur man sollte es einfach mal gespielt haben um zu sehen wie sehr etwas ins Gewicht fällt.
Du, ich freu mich wie gesagt enorm. Daher ja, schauen wir am MI alles selber.

Mein heimlicher Star ist eh schon Thor. Sowohl Design als auch auftreten. Das wird einfach ein Schellenkonzert erster Güte.
 
Wisst ihr auf was ich, bei all dem Hypelevel 9000 bei mir und GoW, grade 0 Bock habe.
Zurück ins lahme Kampfsystem das Kombos vorgaukelt aber am Ende wieder nur 3 Schienen bietet mit einer Ausgangslage. Da hatten die „alten“ Teile einfach mehr zu bieten.

Bayo hat mich grade wieder total verwöhnt, wie ein Kampfsystem auszusehen hat mi X Varianten, Kopplungen, Verkettungen und Elementen. Und das beste. Es lässt mich alles selber kombinieren und herausfinden mit Ausnahme der default Listen
:banderas:

Wer Bayonetta 3 gezockt hat mit dem geilen Kombo System wird an God Of War 2 keinen Spaß haben.
 
Bayonetta ist zusammen mit gow das beste im Genre. Auch wenn es Teils nur unkontrolliertes button mashing ist.
Dir scheint das genre generell nicht zu gefallen.
GoW und Bayonetta kann man gar nicht vergleichen imo.

Wenn dann DMC5 mit Bayonetta 3. und DMC5 war ne absolute Gameplaygranate, kann mir nicht vorstellen das B3 daran kommt.
 
Oh man. Das Spiel war ne Herzensangelegenheit vom Entwickler.

Und ich freue mich darauf mehr als auf god of war :)
13rm1o.jpg

selbst wenn ms alle seine studios zusammenbringen würde, wären sie nicht in der lage, ein spiel wie zum beispiel auf gow niveau zu produzieren. aber das ist ja eine komplette bankrotterklärung. ein nintendo übrigens selbst in 20 jahren nicht, auch wenn externe hilfe und buddha zusammenkommen
Das verstehen ja viele Xbots nicht, da hört man ja immer seit neustem, ja macht Sony doch jetzt auch.
Bei Microsoft ist alles komplett auf Gamepass gedrillt, was über kurz oder lang die Qualität noch mehr runter ziehen wird, hatte Sony ja auch schon argumentiert.
deswegen kann ich mit einer xbox nichts anfangen, besonders wenn die zeit nicht mitspielt bzw ist meine zeit zu schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bayonetta ist zusammen mit gow das beste im Genre. Auch wenn es Teils nur unkontrolliertes button mashing ist.
Dir scheint das genre generell nicht zu gefallen.

Doch ich liebe die alten GoW Teile.

Bayonetta ist einfach nur total überladen und man weiß oft gar nicht, was das überhaupt darstellen soll, was da auf dem Bildschirm abgeht. Am Ende bleibt das platinumtypisch simple ausweichen und dann wild irgendwelche Knöpfe drücken Gameplay. Spielerisch einfach nur total langweilig.
 
13rm1o.jpg

selbst wenn ms alle seine studios zusammenbringen würde, wären sie nicht in der lage, ein spiel wie zum beispiel auf gow niveau zu produzieren. aber das ist ja eine komplette bankrotterklärung. ein nintendo übrigens selbst in 20 jahren nicht, auch mit externe hilfe und buddha zusammenkommen
Sony ist übrigens im Vergleich mit Microsoft und Nintendo der einzige welcher noch nie ein Meta 97 Spiel veröffentlicht hat.

Vielleicht klappt es ja mit dem nächsten God of War :)
 
Sony ist übrigens im Vergleich mit Microsoft und Nintendo der einzige welcher noch nie ein Meta 97 Spiel veröffentlicht hat.

Vielleicht klappt es ja mit dem nächsten God of War :)
Das soll Microsoft erstmal kontinuierlich abliefern, anstatt jetzt hier den Maulheld zu machen :rofl3:
 
13rm1o.jpg

selbst wenn ms alle seine studios zusammenbringen würde, wären sie nicht in der lage, ein spiel wie zum beispiel auf gow niveau zu produzieren. aber das ist ja eine komplette bankrotterklärung. ein nintendo übrigens selbst in 20 jahren nicht, auch mit externe hilfe und buddha zusammenkommen

deswegen kann ich mit einer xbox nichts anfangen, besonders wenn die zeit nicht mitspielt bzw ist meine zeit zu schade.

Wie du als der grösste Bethesda-Fanboy auf CW weisst, ist Sony auch nicht fähig, Spiele wie Fallout, Starfield, Doom, Evil Within, Wolfenstein, TES, Dishonored oder Prey zu entwickeln. So hat jeder seine Stärken und Schwächen.

Ich würde dir empfehlen, auch mal wieder was anderes als Sony Cinematics zu spielen. Dein Hobby hat sehr viel mehr zu bieten. In diesen Wochen zum Beispiel Grounded, Pentiment, High on Life und Callisto Protocol - und natürlich das unbestrittene Highlight Ragnarök. :)

Danach freu ich mich erstmal nach langer Abstinenz wieder auf Age of Empires, auf Konsole. Wo Long, Forza, das zweite Forza Horizon Addon, Atomic Heart und Redfall. Stalker weiss man leider nicht, wanns jetzt kommt. Wie du die Xbox so kaputtbashen kannst angesichts solcher Games, ist mir schleierhaft. Auch wenn manches Multi ist.
 
Mein heimlicher Star ist eh schon Thor. Sowohl Design als auch auftreten.
Für das wohlhabende Charakter-Design von Thor gab es im Vorfeld ja durchaus Kritik. Nur ist dieser Thor (wie auch das komplette Spiel) weitaus näher an der germanischen Mythologie, als es in anderen Medien der Fall ist. Mir ist der hammerschwingende Mann mit Plautze in jedem Fall sympathisch. :)

Zugegeben, ich habe mich im Vorfeld nie groß mit der Mythologie rund um „God of War“ auseinandergesetzt und verlasse mich diesbezüglich auf die Recherche und Meinungen Dritter. Der Blick darauf ist aber äußerst interessant und ich bekomme ein besseres Gespür dafür, was „Sony Santa Monica“ hier für eine Arbeit vollbracht hat, diese Welt mit all ihren Mythen zum Leben zu erwecken.
 
also ich habe bayonetta auf dem höchsten schwierigkeitsgrad, der beim ersten durchlauf möglich war, nur einen einzigen knopf gespammt. das kann man nicht mit gow vergleichen. auch auf normal liegen welten dazwischen.

Sony ist übrigens im Vergleich mit Microsoft und Nintendo der einzige welcher noch nie ein Meta 97 Spiel veröffentlicht hat.

Vielleicht klappt es ja mit dem nächsten God of War :)
in der branche ist in den letzten 20 jahren viel passiert, das haben alle verstanden, außer nintendo und ms irgendwie nicht. deswegen stehen sie da
But most Xbox exclusives have come and gone without much fanfare
und sony
Sony has just put out another Game of the Generation contender
das heute immer noch ein über 20 jahre altes spiel herhalten muss, zeigt das völligen versagen von ms.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom