PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
das ist aber auch ein klassiches dogmatisches problem. ein AAA film kann genau so gut zu der "anderen Filmwelt" gehören. das eine schliesst hier einmal mehr das andere nicht aus. klassischer denkfehler, oder schubladisierung um es so auszudrücken

Bis in die 90er gabs auch noch ein Autorenkino aus Hollywood. Das wurde ziemlich verdrängt, auch wenns immer noch starke US-Produktionen gibt, aber meist nicht aus Hollywood. Das dortige Kino erschöpft sich mittlerweile in der Reproduktion von Stangenware.

Den üblichen dreistündigen Blockbuster-Produktionen (meist Superheldenfilme), die die Leute einen Abend lang ins Kino setzen sollen. Am besten mit zwei Pausen, damit sie auch ordentlich konsumieren. Ein abendfüllendes Event, damit die Leute nicht nur auf dem Sofa streamen. :)

Dabei haben die Filme nicht mal für 90 Minuten was zu erzählen. Das gleiche Phänomen gibts im Gaming-Bereich mit den künstlich gestreckten Blockbuster-Games nach Ubi-Formel.
 
Bis in die 90er gabs auch noch ein Autorenkino aus Hollywood. Das wurde ziemlich verdrängt, auch wenns immer noch starke US-Produktionen gibt, aber meist nicht aus Hollywood. Das dortige Kino erschöpft sich mittlerweile in der Reproduktion von Stangenware.

Den üblichen dreistündigen Blockbuster-Produktionen (meist Superheldenfilme), die die Leute einen Abend lang ins Kino setzen sollen. Am besten mit zwei Pausen, damit sie auch ordentlich konsumieren. Ein abendfüllendes Event, damit die Leute nicht nur auf dem Sofa streamen. :)

Dabei haben die Filme nicht mal für 90 Minuten was zu erzählen. Das gleiche Phänomen gibts im Gaming-Bereich mit den künstlich gestreckten Blockbuster-Games nach Ubi-Formel.

du mischt einfach x verschiedene dinge um irgend einen punkt zu machen.

nicht jeder kinofilm ist eine AAA Produktion, nicht jede AAA Produktion ist Mainstream etc. aber wenn es dir hilft, um dir die welt zu erklären, bitte, hat mit der wahrheit nur wenig zu tun.
 
du mischt einfach x verschiedene dinge um irgend einen punkt zu machen.

nicht jeder kinofilm ist eine AAA Produktion, nicht jede AAA Produktion ist Mainstream etc. aber wenn es dir hilft, um dir die welt zu erklären, bitte, hat mit der wahrheit nur wenig zu tun.

Schau dir mal an, was für Filme auch Hollywood-Granden wie Jack Nicholson, De Niro, Pacino und Co. früher gemacht haben, oder auch noch Brad Pitt, Matt Damon, Johnny Depp oder Tom Hanks in den 90ern.

Damals hatte Hollywood noch was zu erzählen. Heute berieselt man die Leute wie Schafe in den Kinos, drei Stunden effektgeschwängerte, krachende Belanglosigkeiten.
 
Damals hatte Hollywood noch was zu erzählen. Heute berieselt man die Leute wie Schafe in den Kinos, drei Stunden effektgeschwängerte, krachende Belangloskeiten.

du schaust dir die falschen filme in den falschen kinos an thumbi. das eine hat nochmal mit dem anderen nix zu tun.

du gehst in ein mainstream kino, laufen mainstream filme. sollte nicht so schwer zu verstehen sein

hier: https://www.kinoluzern.ch/kinoprogr...tml?date=all&sort=name&kino=bourbaki&noopen=1

such mal in diesem kino nach deinen 3h AAA mainstream superhelden produktionen.
 
Viele der Superhelden-Streifen haben auf IMDB auch klasse Wertungen. Muss dann jeder für sich entscheiden, ob Batman oder Avengers die "besten Filme aller Zeiten" sind.

Es gibt Blockbuster-Kino, und dann gibts ne Filmwelt, die damit nichts zu tun hat. Nicht weil die Macher das Geld dafür nicht haben, sondern weil sie das "AAA-Kino" nicht interessiert. Ist bei Games zum Glück nicht anders.

Aber ist auch voll ok, wenn man Spiderman für die Krone der Schöpfung hält und bei Dark Souls nach dem ersten Gegner den Controller in den Garten wirft. Geschmäcker sind verschieden. :)

@Abaddon666

Ich denke nicht, dass Bungie nochmal "sowas wie Halo" macht. Und Sony möchte denke ich mal auch keine Kampagnen-Shooter mit Arena-MP. Liegt heute zu wenig Geld drin.
Und auch imdb Userwertungen und von Presse preisgekrönte Sony Spiele kann man nicht vergleichen.

Sorry, ist alles nur feinstes Tryhard Gequatsche von dir.
 
Naughty Dog wurde auch von Sony gekauft.

Mal davon abgesehen das sich die Bethesda Spiele auch schon meist eher unterscheiden.

Würde schon sagen das Sony bei den Action Adventures mit die besten Studios hat. Microsoft hat hingegen bei Rennspielen, Shooter und RPGs die besseren Studios.
Naja, studios wie naughty dog, insomniac, sucker punch oder housemarque wurden fast ausschließlich durch Sony groß, wie zb playground bei ms.

Aber ja, beide haben in gewissen Genres ein Defizit.

Wer entwickelt denn bei ms das Indiana Jones game? Ich hoffe mal das geht Richtung uncharted.
 
Schau dir mal an, was für Filme auch Hollywood-Granden wie Jack Nicholson, De Niro, Pacino und Co. früher gemacht haben, oder auch noch Brad Pitt, Matt Damon, Johnny Depp oder Tom Hanks in den 90ern.

Damals hatte Hollywood noch was zu erzählen. Heute berieselt man die Leute wie Schafe in den Kinos, drei Stunden effektgeschwängerte, krachende Belanglosigkeiten.
Ein Glück ist Last of Us wie früher in den 90gern.Eine tiefsinnige Story.
Und Uncharted ist typisch Hollywood. Aber auch mit Absicht und will sich eh nicht ernst nehmen
 
du schaust dir die falschen filme in den falschen kinos an thumbi. das eine hat nochmal mit dem anderen nix zu tun.

Ich schaue mehr Filme als ich zocke. Kino ist meine grosse Leidenschaft. Ich glaube nicht, dass ich die "falschen Filme in den falschen Kinos" schaue, was auch immer das heisst.

Ich stelle nur fest, dass es im Gaming-Bereich nun auch das Blockbuster- und Event-"Kino" nach Schema F gibt. Und Sony führend darin ist. :)
 
Ich schaue mehr Filme als ich zocke. Kino ist meine grosse Leidenschaft. Ich glaube nicht, dass ich die "falschen Filme in den falschen Kinos" schaue, was auch immer das heisst.

Ich stelle nur fest, dass es im Gaming-Bereich nun auch das Blockuster- und Event-"Kino" nach Schema F gibt. Und Sony führend darin ist. :)

und ich stelle fest das wenn filme deine grosse leidenschaft sind, ich mich schon sehr frage was dieses pauschalisieren soll - du solltest es besser wissen.

sony führt, da sind wir uns ja einig ;) ansonsten, nochmals und einmal mehr, das eine schliesst das andere nicht aus. nur weil sony auch blockbuster kann, heisst das nicht das sony anderes nicht kann
 
und ich stelle fest das wenn filme deine grosse leidenschaft sind, ich mich schon sehr frage was dieses pauschalisieren soll - du solltest es besser wissen.

sony führt, da sind wir uns ja einig ;) ansonsten, nochmals und einmal mehr, das eine schliesst das andere nicht aus. nur weil sony auch blockbuster kann, heisst das nicht das sony anderes nicht kann

Ich kann mir auch gut Wolverine, den Hobbit oder Jurassic Park geben. Und hatte auch meinen Spass mit Horizon Zero Dawn. Aber ich finde dieses "besser" / "schlechter" entlang von Metacritic-Wertungen ziemlich nichtssagend.

Diese Art Blockbuster-Filme und -Games sind halt ne andere Erfahrung als andere Filme und Spiele und ne 75, 85 oder 95 wird dem nicht gerecht. Wie auch die IMDB-Wertung bei Filmen nicht.
 
Ich kann mir auch gut Wolverine, den Hobbit oder Jurassic Park geben. Und hatte auch meinen Spass mit Horizon Zero Dawn. Aber ich finde dieses "besser" / "schlechter" entlang von Metacritic-Wertungen ziemlich nichtssagend.

Diese Art Blockbuster-Filme und -Games sind halt ne andere Erfahrung als andere Filme und Spiele und ne 75, 85 oder 95 wird dem nicht gerecht. Wie auch die IMDB-Wertung bei Filmen nicht.

ich schau auch gerne mal - nennen wir es - popcorn kino. aber ich war auch schon über popcorn kino filme überrascht, das sie mehr waren als das.

wertungen werden eh nie irgendwaws wirklich gerecht, weil content in form von musik, filmen, büchern, bildern, videospielen immer einen sehr hohen subjektiven faktor hat.

ich bin immer noch dafür wertungen komplett abzuschaffen und die leute wieder zu zwingen berichte / reviews zu lesen, und nicht nur zahlen anzuschauen
 
FgqPCVSWQAQH2LX
Die PC Version wird natürlich wie immer noch bessere Texturen, Schatten etc. haben :)
 
Die PC Version wird natürlich wie immer noch bessere Texturen, Schatten etc. haben :)

Wenns erst in zwei Jahren kommt, siehts dann trotzdem unterwältigend aus, weil die "richtigen" Next-Gen-Titel neue Benchmarks setzen. So wird Sony auf dem PC nie seine Möglichkeiten ausschöpfen, da die Games immer leicht angegraut wirken und der Hype-Train längst abgefahren ist.

Da helfen auch keine besser aufgelösten Schatten, die man nur im Direktvergleich erkennt. Aber simultane Releases sind eh nur ne Frage der Zeit.
 
Kann jemand den Satz mit den "Jahren" mal abspeichern? :ugly:

Wird nämlich nicht mehrere Jahre dauern für das Last Gen Spiel.
Da ist wohl jemand angefressen.
Das Spiel gehört locker in die Top20 der besten PC Games ( sobald es erscheint )
Aber du feierst ja auch den Gotham Knight crap ab.
 
Kann jemand den Satz mit den "Jahren" mal abspeichern? :ugly:

Wird nämlich nicht mehrere Jahre dauern für das Last Gen Spiel.

#bald

Wenns erst in zwei Jahren kommt, siehts dann trotzdem unterwältigend aus, weil die "richtigen" Next-Gen-Titel neue Benchmarks setzen. So wird Sony auf dem PC nie seine Möglichkeiten ausschöpfen, da die Games immer leicht angegraut wirken und der Hype-Train längst abgefahren ist.

Da helfen auch keine besser aufgelösten Schatten, die man nur im Direktvergleich erkennt. Aber simultane Releases sind eh nur ne Frage der Zeit.

#belive

:kruemel:
 
Wenns erst in zwei Jahren kommt, siehts dann trotzdem unterwältigend aus, weil die "richtigen" Next-Gen-Titel neue Benchmarks setzen. So wird Sony auf dem PC nie seine Möglichkeiten ausschöpfen, da die Games immer leicht angegraut wirken und der Hype-Train längst abgefahren ist.

Da helfen auch keine besser aufgelösten Schatten, die man nur im Direktvergleich erkennt. Aber simultane Releases sind eh nur ne Frage der Zeit.
das sowieso, wir haben ja zu einem gelernt, dass die AAA Titel ein Ablaufdatum haben und zum anderen ist das ja an jeder Ecke ein technisch veraltetes PS4 Spiel, das wird in einem Jahr dann noch negativer wirken, vor allem am PC.

Da ist wohl jemand angefressen.
Das Spiel gehört locker in die Top20 der besten PC Games ( sobald es erscheint )
Aber du feierst ja auch den Gotham Knight crap ab.

whataboutism at it's best. Wo habe ich gesagt, dass das Spiel scheiße wäre? Dein Satz hat absolut nichts mit dem von dir gequoteten Beitrag zu tun. Aber gut, einfach mal in die Tasten hämmern und schauen was kleben bleibt. :ugly:


btw:
der Text hier:
FgqPCVSWQAQH2LX


sagt eigentlich genau das aus, was wir schon lange sagen: am PC spielt man halt die Next Gen Version und auf Konsole spielt man dann später die PC Version. So ist das auch bei Spider-Man 2. Da war die PC Version von Teil 1 die Next Gen Version und Teil 2 wird dann halt "wie am PC" aussehen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom