PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
bin da grundsätzlich ganz bei dir.

nur ein hinweis oder gedanke von meiner seite: wo ist die unterschied zur series S: die series S hat man die ganze gen als klotz am bein (oder man lässt sie für bestimmte spiele fallen, wovon ich nicht ausgehe). ps4 hat man noch so lange am bein, wie sony sich nicht dazu durchringt "echte" next gen spiele zu entwickeln - und thirds können frei entscheiden ob sie die ps4 noch berücksichtigen wollen oder nicht. auf der series s können sich das die thirds nicht aussuchen, die muss bedient werden
Auf lange Sicht hat sich Microsoft keinen gefallen getan. Die Auflösung wird sich auch nur bis zu einen gewissen Punkt runterregeln lassen.
In zwei Jahren kommt dann irgendwann die Mitteilung: "Zukünftige Releases müssen nicht mehr für die Series S erscheinen." Ich denke viele Multiplattform-Entwickler würden sich freuen diesen extra Aufwand nicht mehr betreiben zu müssen.

also ich hatte beim spielen von gow 2018 einfach krasse zelda vibes. anstatt epona gabs halt das boot, anstatt midna war man mit atreus unterwegs, der see der neun hat mich sehr an die ebene von hyrule erinnert und die einzelnen god of war realms waren für mich wie kampfbetontere zelda dungeons in denen man anstatt bumerang seine axt rumwirft um leichte umgebungs puzzles zu lösen. ich weiß nicht wie ich es noch besser erklären soll :neutral:
Ich hatte ein paar Metroidvania Vibes, aber Zelda :hmm:
 
bin da grundsätzlich ganz bei dir.

nur ein hinweis oder gedanke von meiner seite: wo ist die unterschied zur series S: die series S hat man die ganze gen als klotz am bein (oder man lässt sie für bestimmte spiele fallen, wovon ich nicht ausgehe). ps4 hat man noch so lange am bein, wie sony sich nicht dazu durchringt "echte" next gen spiele zu entwickeln - und thirds können frei entscheiden ob sie die ps4 noch berücksichtigen wollen oder nicht. auf der series s können sich das die thirds nicht aussuchen, die muss bedient werden
Spätestens wenn Hellblade 2 erscheint werden wir sehen ob die SeriesS ein Klotz am Bein ist oder wieder nur Propaganda betrieben wurde :)
 
Ja genau, in BotW bin ich auch immer durch Mauern teleportiert und habe eine Welt über den Wolken erkundet oder eine Welt unter Hyrule. Oh wait, habe ich nicht.
Naja ist es aber, PS4 Spiel bleibt PS4 Spiel. Am PC wird aber natürlich weiterhin mehr gehen als auf der PS5, wir erinnern uns an Spoderman:

GoW R spielt auch nicht nur in Midgard und hat neue Schauplätze bekommen. Wohl auch was das generelle Gameplay angeht, will mich da aber nicht spoilern lassen.
Ich bezog mich, so wie du bei GOW R, rein auf die Optik und die scheint 1:1 der von BotW zu entsprechen.

Und mach dir nicht die Mühe damit, mich in deinen War Kindergarten reinzuziehen. Ich hätte damit überhaupt kein Problem mit, wen das bei BotW2 so ist.
BotW ist eins der besten Spiele aller Zeiten und wen sie es genau an den Stellen verbessern, wie angekündigt, die mich gestört haben (Story + Dungeons) gibt es für mich sicher keine Grund zu meckern
 
es ist natürlich eine exakte kopie wie z.b. darksiders 1 aber die ähnlichkeiten waren für mich unverkennbar :brit:
hab kurz gegoogelt und bin auch nicht der einzige der auf diesen vergleich gekommen ist



und aus dem mund von corly barlog selbst




Naja, glaube eher er meint ein anderes Game…

„Specifically, he describes the joy of spotting a crack in a wall, dropping a bomb to blow it open“

explosion GIF


:coolface:
 
Spätestens wenn Hellblade 2 erscheint werden wir sehen ob die SeriesS ein Klotz am Bein ist oder wieder nur Propaganda betrieben wurde :)

naja, was heisst propaganda. sind ja entwickleraussagen. aber eben, wenige - würde es nicht überbewerten.

und hellblade sah auf last gen schon sehr beeindruckend aus, sind halt auch gute devs. und dann sind wir wieder beim punkt 1: es kommt wohl einfach auf die entwickler an, wie so oft, wie gut sie mit etwas umgehen können oder nicht.

Hellblade wird optisch, cineastisch, und soundkulisse sicher grossartig. hoffe aber dass das gameplay wesentlich besser und überarbeitet wird. hellblade 1 tat gut daran ein kurzes spiel zu sein
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es einen Unterschied macht, ob „Microsoft“ die Entwicklung von Anfang an begleitet oder erst im laufenden Prozess dazukommt. In dem Fall konnten sie lediglich reagieren, statt zu agieren. Daher bin ich ja vor allem auf gänzlich neue Projekte gespannt, die bei den erworbenen Studios unter ihrer Führung entstehen werden.

Laufender Prozess ist aber eine sehr dehnbare Zeitangabe ;) Letztendlich versuchen alle Entwickler schlicht ihre eigene Ideen für das Projekt umzusetzen. Da macht es jetzt nicht wirklich immer einen großen Unterschied, ob MS von Anfang an an Bord war oder eben nicht, sondern vielleicht vielmehr eher wo sich der Entwicklungsstand bei der Übernahme eben befand und ob sich diesbezüglich überhaupt etwas gravierendes bzgl. der Idee des Projekts verändert hat oder hätte. Deine Aussage war eben viel zu Pauschal nach dem Motto, Wenn MS erst nach der anfänglichen Entwicklung übernommen hat, saßen sie nicht im Boot also zählt es irgendwie nicht. Das passt eben so nicht.


Das habe ich auch nicht bestritten, ganz im Gegenteil. Ich glaube sogar, dass das ein immens positiver Aspekt in der abschließenden Entwicklung war und ein Gewinn für die Spiele darstellt(e). „Starfield“ beispielsweise wird auf unterschiedlichste Weise qualitativ davon profitieren, denn ohne Grund werden sie es ja nicht verschoben haben. Mir persönlich ist es deutlich lieber, wenn man sich die benötigte Zeit nimmt (wie Du weißt ;)), anstatt ein Spiel in einem nicht fertigen Zustand auszuliefern.

Das ist eben aber auch ein sogar nicht unwesentlicher Teil der Entwicklung, der auch entscheidend sein kann und trifft zumindest auf Projekte zu, welche eher gegen dem Ende der Entwicklung hin einen positiven Effekt durch die Übernahme erfahren haben richtig... das sind aber nicht alle Projekte der zugekauften Studios !
 
Zuletzt bearbeitet:
GoW R ist ein super Game geworden. Vielleicht kann ich es bei jemanden Mal mitspielen. :)

Die Diskussion zu Series S kann ich nicht ganz nachvollziehen. Die CPU ist bis auf einen geringeren Takt die gleiche wie in der Series X. RAM und GPU sind an die geringere Auflösung angepasst. Ich wüsste jetzt nicht, wo die Series S jetzt wirklich ein Klotz wäre.
Außer ein Spiel würde RT wirklich auch für das Gameplay extensiv nutzen, was über den bisherigen Ansatz nicht möglich wäre. Aber da sehe ich derzeit kein Spiel in der Pipeline.

Außerdem kommen die meisten Spiele eh für den PC raus und da müssen die Entwickler unter anderem die integrierten (Intel) GPUs berücksichtigen.
 
Warum sollten externe Devs Propaganda betreiben?
Wie würdest Du das bezeichnen wenn man sieht wie Cyberpunk,Fh5,Gears5/tactics etc auf der Series S performen und dann solche Statements vereinzelter Devs liest?
Wie gesagt lass uns sehen wenn z.b. Redfall erscheint only CG ….wenn die SeriesS da abkackt lass ich mich gern vom Gegenteil überzeugen.
 
Auf lange Sicht hat sich Microsoft keinen gefallen getan. Die Auflösung wird sich auch nur bis zu einen gewissen Punkt runterregeln lassen.
In zwei Jahren kommt dann irgendwann die Mitteilung: "Zukünftige Releases müssen nicht mehr für die Series S erscheinen." Ich denke viele Multiplattform-Entwickler würden sich freuen diesen extra Aufwand nicht mehr betreiben zu müssen.


Ich hatte ein paar Metroidvania Vibes, aber Zelda :hmm:
Wenn dich das Ergebnis beim DLC von Uncharted mit Glatze nicht stört, dürfte auch die Power einer Beastbox SeS ausreichen. Die ist ja doch deutlich stärker als eine Playdohstation 4, für die dieses Crossgen-Spiel entwickelt wurde. :pcat: :nyanwins:
 
Wenn jemand seine Signatur wo anders abkupfert und kopiert wie Clony .. äh Sony.. dann weiss man, dass dieser alles falsch gemacht hat. Wie Clony

:banderas:

Kreativität hat man oder nicht :nix: (Uncharted mit Glatze, Uncharted mit Zombies, Uncharted mit Robotern...)

Danke MS! Kreatitivätsschmieden.
Oh man,wen man im WAR rein guckt und so ne Grütze lesen muss.
Schreib doch mal normal.

God of War ist nun ein Meisterwerk geworden.Satte 94%
Das macht hier vielen wuschig.
Die Boxker haben sicher auch irgendein Spiel.
Und Nintendo bekommt in paar Wochen Pokemon. Was ich mir kaufen werde
Also ich als Multi Gamer kann nicht klagen 👍
 
Wenn dich das Ergebnis beim DLC von Uncharted mit Glatze nicht stört, dürfte auch die Power einer Beastbox SeS ausreichen. Die ist ja doch deutlich stärker als eine Playdohstation 4, für die dieses Crossgen-Spiel entwickelt wurde. :pcat: :nyanwins:
Mir ging es ja explizit um zukünftige Titel. :ol:
Uncharted mit Glatze Schicksal der Götter Crossgen DLC würde theoretisch auch auf einer XBox One laufen.
Aber eben nur theoretisch. In der Realität war der XBox "Exklusiv Hit" für Ende 2022 Scorn...
Aber keine Angst BALD (sehr bald, bestimmt ihr werdet schon sehen :isaac: ) kommen die Knaller Titel für die Series S/X.
 
Wenn jemand seine Signatur wo anders abkupfert und kopiert wie Clony .. äh Sony.. dann weiss man, dass dieser alles falsch gemacht hat. Wie Clony

:banderas:

Kreativität hat man oder nicht :nix: (Uncharted mit Glatze, Uncharted mit Zombies, Uncharted mit Robotern...)

Danke MS! Kreatitivätsschmieden.

Jetzt schmück dich mal nicht mit fremden Federn.
Ist ja nicht so das diese, zugegebenermaßen lustigen, Analogien auf deinen oder gar grünen Mist gewachsen sind.
Wen man es ganz genau betrachtet, sind diese sogar afaik ursprünglich dem Mastermind @mogry entsprungen #MarioMitMütze
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ging es ja explizit um zukünftige Titel. :ol:
Uncharted mit Glatze Schicksal der Götter Crossgen DLC würde theoretisch auch auf einer XBox One laufen.
Aber eben nur theoretisch. In der Realität war der XBox "Exklusiv Hit" für Ende 2022 Scorn...
Aber keine Angst BALD (sehr bald, bestimmt ihr werdet schon sehen :isaac: ) kommen die Knaller Titel für die Series S/X.

Bin auf the Pentiment gespannt:)
 
Warum sollten externe Devs Propaganda betreiben?

Propaganda würde ich jetzt auch nicht unbedingt behaupten aber teilweise war da wirklich viel Stuss und gar Widersprüche bei ;)

Worum es Calvin vermutlich ging hinsichtlich "nicht nur Last Gen Games in hübscher" sind wie gesagt, aus technischer Sicht eh Voraussetzungen von Dingen welche die Series S im Grunde ebenfalls erfüllt.

Woher sollen diese Dinge denn auch kommen, wenn nicht mit dem technischen Unterschied zur Last Gen hinsichtlich des schnellen Massenspeichers, weit potenteren CPU und RDNA2 Features respektive moderner Architektur im Allgemeinen!?!

Da gehts ja nicht nur um reine TF Power.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom