PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Seit ich Horizon Forbiden West auf der PS5 spiele, bewerte ich Crossgen sowieso anders.
Der audiovisuelle Sprung zu HZD auf der Vanilla PS4 ist derart groß, das ich richtig begeistert war.

Dazu noch die haptik des DS Controllers, die ein klarer Mehrwert für das Spiel ist die man nicht mehr missen will.
Bin sicher auch bei GOWR den gleichen Wow Effekt im Vergleich zur PS4 Version des Vorgängers zu haben
 
Also ich hab heut morgen die letzten 20 Seiten überflogen. Gefühlt fast ausschließlich getroffen aus dem Nintendo Lager, Prophet & Co. Düften den höchsten Postcounter haben.
Würde man Naco noch rausfiltern, was für alle Beteiligten das beste wäre, hätten wir gefühlt gar keine Schlumpf Präsenz

Na dann solltest du mal genauer schauen ;)
 
was hast du denn behauptet? :awesome: ich hab deinen post so verstanden als dass du ragnarok ein wenig die grafischen qualitäten absprichst weil es für dich nur ein ps4 game mit besserer auflösung ist. ist echt kein WAR talk, was genau meinst du? :verwirrt:
Ich sage, was ich geschrieben habe. Es ist ein sehr gut aussehendes Spiel, dem man den PS4-Urspung aber ansieht. Denn - und dass man das einem Sony-Fan ernsthaft erklären muss :P - die PS4 ist sehr gut in der Lage, gut aussehende Spiele hervorzubringen. Aber natürlich wäre mehr drin, wenn das Spiel von Grund auf und exklusiv für die deutlich stärkere Plattform entwickelt worden wäre.
 
Na dann solltest du mal genauer schauen ;)

Ne lass mal, das war schon ätzend genug es einmal auf die schnelle zu tun. Das kannst du nicht von mir verlangen.
Was mir aber auch sehr positiv aufgefallen ist, das es so gut wie kein getrolle von den Xbros gab. Stattdessen fast nur Glückwünsche für einen herausragenden Titel.

:tinglewine:@ den grünen Videospielfeinschmeckern
 
Kannst du mir BITTE die Exklusives 2023 für PS5 auflisten. Scheinen an mir vorbeigegangen zu sein.
Es würde mich zusätzlich freuen nächste Woche ein fundiertes God of War Review zu lesen wo mehr Inhalt drinsteht als ist MEGA!

Besten Dank

Epona!!!
Namentlich sind noch nicht viele Titel genannt:
Den "Endjahresspot" wird bestimmt Uncharted als Spider-Man 2 einnehmen.
Der Multiplayer zu Uncharted mit Pilzzombies (Factions) ist sicherlich auch für 2023 geplant. Sony will ja endlich Multiplayer Spiele etablieren.

Ansonsten gehe ich davon aus, dass vor Ende des Ablaufes dieses Geschäftsjahres noch Einblicke in neue Projekte gewährt werden.
(Die Aktionäre wollen ja beruhigt werden)

Konsolenexklusiv sehe ich noch: Final Fantasy 16, Silent Hill2 Remake,
 
Wie kannst du dann so daneben liegen?

also ich hatte beim spielen von gow 2018 einfach krasse zelda vibes. anstatt epona gabs halt das boot, anstatt midna war man mit atreus unterwegs, der see der neun hat mich sehr an die ebene von hyrule erinnert und die einzelnen god of war realms waren für mich wie kampfbetontere zelda dungeons in denen man anstatt bumerang seine axt rumwirft um leichte umgebungs puzzles zu lösen. ich weiß nicht wie ich es noch besser erklären soll :neutral:
 
Ich sage, was ich geschrieben habe. Es ist ein sehr gut aussehendes Spiel, dem man den PS4-Urspung aber ansieht. Denn - und dass man das einem Sony-Fan ernsthaft erklären muss :p - die PS4 ist sehr gut in der Lage, gut aussehende Spiele hervorzubringen. Aber natürlich wäre mehr drin, wenn das Spiel von Grund auf und exklusiv für die deutlich stärkere Plattform entwickelt worden wäre.

Aha, tust es das?
Kannst du das auch argumentativ begründen? also mit technischen Background den du vorgibst zu haben.
Was genau meinst du? LoD? Polycount? Fps? Draw Distance? Was ist der Flschenhals?
Wo erkennst du den PS4 Ursprung?
 
ich hab deinen post so verstanden als dass du ragnarok ein wenig die grafischen qualitäten absprichst weil es für dich nur ein ps4 game mit besserer auflösung ist.
Das ist es im Prinzip auch …das Spiel wurde 100% auf die ps4 zugeschnitten.
Natürlich hat man auf der ps5 Dank besserer Auflösung/fps das bessere Spielerlebnis,aber wieviel mehr wäre möglich gewesen?

das war aber ernst gemeint weil ich nicht verstehe wie man TLOU spielen und dann behaupten kann es hätte kein gutes gameplay! :sorry:
Ich find das Game/Gunplay auch nur Mittel dafür aber die Inszenierung grandios.
 
Hier gabs einige Sony Trolle die gehyped waren von wegen neues SONY EXCLUSIVE von Square Enix wegen der Meldung zum Spiel Codename Symbio Genesis... Tja VIEL SPASS MIT EUREM NFT SPIEL

:banderas:

 
Das ist es im Prinzip auch …das Spiel wurde 100% auf die ps4 zugeschnitten.
Natürlich hat man auf der ps5 Dank besserer Auflösung/fps das bessere Spielerlebnis,aber wieviel mehr wäre möglich gewesen?

ich versteh schon, aber ich finde das crossgen ding nicht weiter schlimm wenn man trotzdem zu den grafisch besten spielen plattformübergreifend gehört. ich glaub sowieso nicht so wirklich dran dass das nächste god of war soviel besser aussehen wird, vermutlich wird man sich aber nicht mehr durch diese felsschluchten quetschen müssen die die ladezeiten verstecken, danke cerny :coolface:
 
Aha, tust du das?
Kannst du das auch argumentativ begründen? also mit technischen Background den du vorgibst zu haben.
Was genau meinst du? LoD? Polycount? Fps? Draw Distance? Was ist der Flschenhals?
Wo erkennst du den PS4 Ursprung?
Hatten wir nicht vor ein paar Tagen Beschwerden von Entwicklern über die Xbox Series S, weil die die Entwicklung für die XSX ausbremst? Warum sollte das jetzt bei einer PS4 anders sein? Schon allein die schwache CPU der PS4 bremst die Entwickler seit Jahren aus. Und wenn man sich die Vergleichsvideos zu GoW:R anschaut, dann gibt es sicher Fortschritte v.a. in Sachen Lighting. Aber die Geometrie, Texturen, Draw Distance etc. sind ziemlich identisch. Vielleicht erwarte ich von der Next-Gen zu viel. Aber ich hätte schon gerne etwas mehr als hübschere PS4-Spiele.
 
Aha, tust es das?
Kannst du das auch argumentativ begründen? also mit technischen Background den du vorgibst zu haben.
Was genau meinst du? LoD? Polycount? Fps? Draw Distance? Was ist der Flschenhals?
Wo erkennst du den PS4 Ursprung?

Wenn das selbe Game in seiner kompletten Struktur unverändert auch auf der PS4 existiert und lauffähig ist, bedarf es keiner Erklärung eines PS4 Ursprungs!
 
Bin gespannt ob du dann genauso freigibig sein wirst mit deiner DLC Kritik sofern BotW2 nahezu das selbe bieten wird und man dem lediglich einige Features hinzugefügt hat. Da sieht ja das bisher bekannte (kaum vorhandene) Videomaterial auch nach more of the same aus
Ja genau, in BotW bin ich auch immer durch Mauern teleportiert und habe eine Welt über den Wolken erkundet oder eine Welt unter Hyrule. Oh wait, habe ich nicht.
Naja, das klingt jetzt eigentlich nicht so super. Es sieht halt aus wie ein PS4-Spiel mit höherer Auflösung und besserer Framerate.
Naja ist es aber, PS4 Spiel bleibt PS4 Spiel. Am PC wird aber natürlich weiterhin mehr gehen als auf der PS5, wir erinnern uns an Spoderman:

29nsybmwmjh91.jpg


Für eine Konsole die mit Raytracing beworben wurde, ist das linke schon sehr grenzwertig. -Und das rechte gibts in 4k nicht 1800p oder weniger mit 60FPS Lock. Oder mehr, je nachdem was die Hardware hergibt :goodwork:
 
Hatten wir nicht vor ein paar Tagen Beschwerden von Entwicklern über die Xbox Series S, weil die die Entwicklung für die XSX ausbremst? Warum sollte das jetzt bei einer PS4 anders sein? Schon allein die schwache CPU der PS4 bremst die Entwickler seit Jahren aus. Und wenn man sich die Vergleichsvideos zu GoW:R anschaut, dann gibt es sicher Fortschritte v.a. in Sachen Lighting. Aber die Geometrie, Texturen, Draw Distance etc. sind ziemlich identisch. Vielleicht erwarte ich von der Next-Gen zu viel. Aber ich hätte schon gerne etwas mehr als hübschere PS4-Spiele.

bin da grundsätzlich ganz bei dir.

nur ein hinweis oder gedanke von meiner seite: wo ist die unterschied zur series S: die series S hat man die ganze gen als klotz am bein (oder man lässt sie für bestimmte spiele fallen, wovon ich nicht ausgehe). ps4 hat man noch so lange am bein, wie sony sich nicht dazu durchringt "echte" next gen spiele zu entwickeln - und thirds können frei entscheiden ob sie die ps4 noch berücksichtigen wollen oder nicht. auf der series s können sich das die thirds nicht aussuchen, die muss bedient werden
 
bin da grundsätzlich ganz bei dir.

nur ein hinweis oder gedanke von meiner seite: wo ist die unterschied zur series S: die series S hat man die ganze gen als klotz am bein (oder man lässt sie für bestimmte spiele fallen, wovon ich nicht ausgehe). ps4 hat man noch so lange am bein, wie sony sich nicht dazu durchringt "echte" next gen spiele zu entwickeln - und thirds können frei entscheiden ob sie die ps4 noch berücksichtigen wollen oder nicht. auf der series s können sich das die thirds nicht aussuchen, die muss bedient werden

Dazu müsste man letztendlich erstmal beweisen das die Series S in dieser Hinsicht überhaupt ein Klotz am Bein ist denn schließlich sind die Faktoren bzgl. eines erhofften Unterschieds zur Last Gen auch bei dieser Konsole gegeben ;)
 
also ich hatte beim spielen von gow 2018 einfach krasse zelda vibes. anstatt epona gabs halt das boot, anstatt midna war man mit atreus unterwegs, der see der neun hat mich sehr an die ebene von hyrule erinnert und die einzelnen god of war realms waren für mich wie kampfbetontere zelda dungeons in denen man anstatt bumerang seine axt rumwirft um leichte umgebungs puzzles zu lösen. ich weiß nicht wie ich es noch besser erklären soll :neutral:
Keine Ahnung wie du diesen Sprung geschafft hast, aber wenn das für dich so ist dann ist das halt so. Epona mit einem Boot zu vergleichen finde ich schon schlimm genug. Also wenn dann bitte mit Wind Waker vergleichen und Boot zu Boot.
Aber auch sonst - na. Für mich ein ganz anderes Spielgefühl. Ist so als würdest du GoW mit Mario vergleichen. Die Castles sind dann die Dungeons, statt der Axt nimmst du ein Cape und Atreus ist Luigi. Kann man machen, muss man aber nicht :kruemel:
 
Hatten wir nicht vor ein paar Tagen Beschwerden von Entwicklern über die Xbox Series S, weil die die Entwicklung für die XSX ausbremst? Warum sollte das jetzt bei einer PS4 anders sein? Schon allein die schwache CPU der PS4 bremst die Entwickler seit Jahren aus. Und wenn man sich die Vergleichsvideos zu GoW:R anschaut, dann gibt es sicher Fortschritte v.a. in Sachen Lighting. Aber die Geometrie, Texturen, Draw Distance etc. sind ziemlich identisch. Vielleicht erwarte ich von der Next-Gen zu viel. Aber ich hätte schon gerne etwas mehr als hübschere PS4-Spiele.

Wie gesagt, hab ich keine Berichte oder Vergleichsvids gesehn aus Gründen. Daher meine Frage.
Ist es den bauglich zur PS4 Version? Gibts ggf mehr Gegner, Effekte? Andere Texturen?
Und der Unterschied allein in Auflösung und Fps ist schon ein gewaltiger Unterschied, der extrem viel mehr an Power und Performance erfordert und abverlangt. Das wird mir mir hier immer ein wenig zu sehr unter den Tepich gekehrt als ob das nichts besonderes wäre. Ist ja "nur" höhere Auflösung und stabile 60 fps .... ja, das ist es. Und das macht es zu einem sehr viel besser aussehenden Spiels. Der visuelle Unterschied ist schon gewaltig.

Das ein GoW rein für PS5 noch besser aussehen könnte mag ich gar nicht bestreiten. Ob das aber so früh in der Laufzeit der Konsole schon der Fall sein würde ist halt auch bloße Spekulation.

Fakt ist, das wir das bisher grafisch beste Konsolen Spiel erhalten haben.
Da hältt sich meine Entäuschung bzgl Crossgen doch ein wenig zurück
 
Dazu müsste man letztendlich erstmal beweisen das die Series S in dieser Hinsicht überhaupt ein Klotz am Bein ist denn schließlich sind die Faktoren bzgl. eines erhofften Unterschieds zur Last Gen auch bei dieser Konsole gegeben ;)

das kann ich nicht, und viele andere wohl auch nicht. es gibt ein paar entwickler aussagen. wie man die wertet ist dann auch immer schwierig. ist es wirklich ein problem, kann das studio damit nicht umgehen etc. würde es stand heute auch nicht überbewerten
 
MS hält bei allen Titeln von A- Z die Hand drüber und aktuelle Projekte von Studios welche zugekauft wurden auszuschließen, ist viel zu einfach gedacht und ergibt auch keinen Sinn.... Schließlich gibt es aktuelle Projekte von zugekauften Studios welche vor dem Kauf ggf. in einem Anfangsstadium befanden und der Hauptteil unter dem Xbox Studio Dach getätigt wurden.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es einen Unterschied macht, ob „Microsoft“ die Entwicklung von Anfang an begleitet oder erst im laufenden Prozess dazukommt. In dem Fall konnten sie lediglich reagieren, statt zu agieren. Daher bin ich ja vor allem auf gänzlich neue Projekte gespannt, die bei den erworbenen Studios unter ihrer Führung entstehen werden.

Zudem haben auch Games wie zb. Psychonauts 2 welche von der Entwicklung vor der Übernahme weiter waren trotzdem von der MS Übernahme profitiert.
Das habe ich auch nicht bestritten, ganz im Gegenteil. Ich glaube sogar, dass das ein immens positiver Aspekt in der abschließenden Entwicklung war und ein Gewinn für die Spiele darstellt(e). „Starfield“ beispielsweise wird auf unterschiedlichste Weise qualitativ davon profitieren, denn ohne Grund werden sie es ja nicht verschoben haben. Mir persönlich ist es deutlich lieber, wenn man sich die benötigte Zeit nimmt (wie Du weißt ;)), anstatt ein Spiel in einem nicht fertigen Zustand auszuliefern.
 
Keine Ahnung wie du diesen Sprung geschafft hast, aber wenn das für dich so ist dann ist das halt so. Epona mit einem Boot zu vergleichen finde ich schon schlimm genug. Also wenn dann bitte mit Wind Waker vergleichen und Boot zu Boot.
Aber auch sonst - na. Für mich ein ganz anderes Spielgefühl. Ist so als würdest du GoW mit Mario vergleichen. Die Castles sind dann die Dungeons, statt der Axt nimmst du ein Cape und Atreus ist Luigi. Kann man machen, muss man aber nicht :kruemel:

es ist natürlich eine exakte kopie wie z.b. darksiders 1 aber die ähnlichkeiten waren für mich unverkennbar :brit:
hab kurz gegoogelt und bin auch nicht der einzige der auf diesen vergleich gekommen ist



und aus dem mund von corly barlog selbst

You won’t see it explicitly - there are no ability-locked dungeons that we know of, and Kratos will almost definitely not be playing an Ocarina any time soon - but in terms of the ideas underpinning God of War’s world, Barlog is absolutely thinking old-school. He describes the new God of War as being in the spirit of a classic, fantasy adventure game. Specifically, he describes the joy of spotting a crack in a wall, dropping a bomb to blow it open, and discovering the magic of a brand new area, hidden in plain sight the whole time
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom