PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
FgqPCVSWQAQH2LX
Naja, das klingt jetzt eigentlich nicht so super. Es sieht halt aus wie ein PS4-Spiel mit höherer Auflösung und besserer Framerate. Das ist jetzt nicht schlecht. aber wie viel mehr wäre drin gewesen, wenn es von Grundauf für die PS5 entwickelt worden wäre? Naja, dann bei der Fortsetzung. ;)
 
wer das behauptet hat keine ahnung, TLOU hat fantastisches gameplay. was third person shooter mit stealth elementen angeht hab ich nie etwas besseres gespielt :scan:

TLoU ist großartig aber fantastisches Gameplay? 🤣

Nein nicht wirklich, das ist wieder so nen Sony Fanboy die Ding die es nicht zugeben können oder nicht besser wissen.

TLoU hat viele großartige Sachen darunter fällt das Gameplay aber sicher nicht.

Was kommt als nächstes Uncharted ist ne Gameplay Bombe? 😂 Alter Schwede
 
„Microsoft“ möchte sich aber zukünftig daran orientieren (nein, ich finde die passende Aussage dazu leider nicht mehr). Ich persönlich hoffe inständig, dass sie es schaffen, und da rede ich jetzt nicht von den aktuellen Projekten der zugekauften Studios, sondern von Spielen, wo „Microsoft“ direkt mit im Boot sitzt und von A bis Z die Hand darüber hält.

MS hält bei allen Titeln von A- Z die Hand drüber und aktuelle Projekte von Studios welche zugekauft wurden auszuschließen, ist viel zu einfach gedacht und ergibt auch keinen Sinn.... Schließlich gibt es aktuelle Projekte von zugekauften Studios welche vor dem Kauf ggf. in einem Anfangsstadium befanden und der Hauptteil unter dem Xbox Studio Dach getätigt wurden.

Zudem haben auch Games wie zb. Psychonauts 2 welche von der Entwicklung vor der Übernahme weiter waren trotzdem von der MS Übernahme profitiert.
 
Es ging meines Wissens nach bei The Last of Us 2 hauptsächlich um visuelle Dinge.
Wurde das Gameplay nicht sogar eher nicht so gut eingestuft?

Btw sind solchen internen Bewertungen nicht ungewöhnlich. Wird es auch bei Sony geben.
Auch da wird man nicht mal so eben ein Forza Horizon oder Flight Simulator in der Qualität abliefern können.
Im Prinzip wurde seitens MS richtig erkannt dass diese Cinematic Games wie UC usw im Portfolio nicht vorhanden sind.

Booty said he didn't want to get drawn into discussing what Microsoft's response to Sony's Uncharted or Horizon game might be, if it even is making projects like that. But overall, Booty said Microsoft is keen to create the types of games that Sony is known for

Gunplay wurde im internen Bericht als mittelmäßig eingeschätzt.
 
Naja, das klingt jetzt eigentlich nicht so super. Es sieht halt aus wie ein PS4-Spiel mit höherer Auflösung und besserer Framerate. Das ist jetzt nicht schlecht. aber wie viel mehr wäre drin gewesen, wenn es von Grundauf für die PS5 entwickelt worden wäre? Naja, dann bei der Fortsetzung. ;)

Weiß jetzt nicht wie du von dem Screenshot auf diese Schlußfolgerung kommst, der ja was volkommen anderes suggeriert.

Oder hast du dir den Test oder das Video bei DF angeschaut?
Da kann ich erstmal nicht mitreden, da ich mir außer den scores keine Videos oder Reviews anschau um Spoilkerfrei an das Spiel ranzugehen. Was ich aber von genau diesen mitbekomme, haben wir wohl das vissuel stärkste Spiel auf Konsolen und somit einen neuen Benchmark.
Also auch besser als die bisher direkt für PS5 entwickelten Games.
 
FgqPCVSWQAQH2LX




Okay
Bin gespannt ob du dann genauso freigibig sein wirst mit deiner DLC Kritik sofern BotW2 nahezu das selbe bieten wird und man dem lediglich einige Features hinzugefügt hat. Da sieht ja das bisher bekannte (kaum vorhandene) Videomaterial auch nach more of the same aus
Ich zähl dann aber auf dich um dann auch so energisch wie gestern dagegen anzugehen:)
Wie wärs mit einer Ausnahme dafür, für das wir alle EIGENTLICH hier sind.
Geniale Videospiele?!
 
Weiß jetzt nicht wie du von dem Screenshot auf diese Schlußfolgerung kommst, der ja was volkommen anderes suggeriert.

Oder hast du dir den Test oder das Video bei DF angeschaut?
Da kann ich erstmal nicht mitreden, da ich mir außer den scores keine Videos oder Reviews anschau um Spoilkerfrei an das Spiel ranzugehen. Was ich aber von genau diesen mitbekomme, haben wir wohl das vissuel stärkste Spiel auf Konsolen und somit einen neuen Benchmark.
Also auch besser als die bisher direkt für PS5 entwickelten Games.
Ich habe nur mal kurz ins DF-Video reingeschaut, will möglichst wenig vom Spiel sehen. Ging mir v.a. darum zu entscheiden, welchen Modus ich denn dann nehmen werde (vermutlich den 60fps). Die Unterschiede zur PS4-Version sind natürlich da, aber eher subtil. Eben wie auf einem PC, wenn man die Settings von high auf max stellt. Sie sagen auch selbst, dass Spiel sieht sehr gut aus und auch besser als der Vorgänger, aber man sieht ihm den technischen PS4-Ursprung an. Ist ja jetzt nicht schlimm. Trotzdem wäre technisch natürlich viel mehr drin, wenn es nicht Cross-Gen wäre. Da muss @Pongler auch gar nicht mit den Augen rollen, ist eine reine Feststellung. :p
 
Uff, ich drücke euch die Daumen, dass es bald wieder besser wird :love: Alles Gute und ganz viel Kraft & Geduld euch! :rofl3:

Screenshot-20210910-143552-Chrome.jpg


Starfield Devs Were Worried That Game Would Be the 'Next Cyberpunk'​


Xbox-Exclusive Everwild ist laut Insider 'ein echtes Chaos'​


State of Decay 3 report details troubled development​


Insiders describe ‘fast and furious’ exits from Xbox’s Perfect Dark studio​

au backe

hauptsache es wird 2019 ein der cgi trailer gezeigt, obwohl die eigentliche entwicklung wohl noch gar nicht begonnen hat



auch im nächsten jahr wird ps wie gewöhnlich xbox gassi führen.
 
au backe

hauptsache es wird 2019 ein der cgi trailer gezeigt, obwohl die eigentliche entwicklung wohl noch gar nicht begonnen hat



auch im nächsten jahr wird ps wie gewöhnlich xbox gassi führen.
Kannst du mir BITTE die Exklusives 2023 für PS5 auflisten. Scheinen an mir vorbeigegangen zu sein.
Es würde mich zusätzlich freuen nächste Woche ein fundiertes God of War Review zu lesen wo mehr Inhalt drinsteht als ist MEGA!

Besten Dank

Epona!!!
 
Ich habe nur mal kurz ins DF-Video reingeschaut, will möglichst wenig vom Spiel sehen. Die Unterschiede sind natürlich da, aber eher subtil. Sie sagen auch selbst, dass spiel sieht sehr gut aus, aber man sieht dem Spiel den PS4-Ursprung an. Ist ja jetzt nicht schlimm. Trotzdem wäre technisch natürlich viel mehr drin, wenn es nicht Cross-Gen wäre.

Ja und nein, allein ein "Only on Current Gen" Lable ist letztendlich auch kein Indiz dafür, das man damit ein Games bekommt, welche sich aufgrund dessen technisch von Cross Gen Titel total unterscheiden. Gerade zu "Anfang" und bei Titeln welche sich schon weit länger in der Entwicklung befanden, bevor die neue Hardware überhaupt bekannt war und erschienen ist.

Daher war ich auch immer der Meinung, dass zwei Jahre Cross Gen auch im Grunde soweit in Ordnung gehen, da Titel welche sich ggf. wirklich von der Last Gen unterscheiden, zumeist eh eher später als früher erscheinen, wo die Entwickler sich auch mehr mit der neuen Hardware auseinander setzten konnten :)
 
TLoU ist großartig aber fantastisches Gameplay? 🤣

hast du tlou gespielt bzw fällt dir was besseres im genre ein? hab selten etwas intensiveres als die ellie parts in TLOU Part 1 auf survivor gespielt, was vor allem an der gegner KI lag die wirklich fantastisch ist und dich ständig versucht von nem toten winkel aus zu flankieren. im genre lineare stealth/tps gibt es mmn nichts besseres. ich hab allerdings das original tlou nie gespielt nur das remake, vielleicht ist die KI im original wesentlich schlechter :brit:

Was kommt als nächstes Uncharted ist ne Gameplay Bombe? 😂 Alter Schwede

uncharted ist tatächlich von den gameplay mechaniken weitaus simpler und ein einfacher third person shooter mit viel bombast
trotzdem richtig geile serie habe die ganze reihe erst kürzlich zum ersten mal gespielt und sehr genossen :kruemel:

Naja, das klingt jetzt eigentlich nicht so super. Es sieht halt aus wie ein PS4-Spiel mit höherer Auflösung und besserer Framerate. Das ist jetzt nicht schlecht. aber wie viel mehr wäre drin gewesen, wenn es von Grundauf für die PS5 entwickelt worden wäre? Naja, dann bei der Fortsetzung. ;)

ps4 hin oder her, selbst heute noch ist gow 2018 eins der grafisch besten spiele und man muss sich nur die DF videos ansehen um zu sehen dass ragnarok noch eine ganze schippe drauflegt.

das ganze crossgen argument zieht sowieso nicht wirklich. vielleicht wird das nächste SSM spiel welches nur für die ps5 kommt noch ein bisschen besser aussehen aber selbst das vermutlich bestaussehnste spiel auf dem pc zurzeit cyberpunk 2077 ist im kern ein crossgen titel obwohl es sogar eine 3080 in die knie zwingen kann :kruemel: am ende zählt budget und talent mehr als nur reine rechenpower
 
Es ging meines Wissens nach bei The Last of Us 2 hauptsächlich um visuelle Dinge.
Wurde das Gameplay nicht sogar eher nicht so gut eingestuft?

Btw sind solchen internen Bewertungen nicht ungewöhnlich. Wird es auch bei Sony geben.
Auch da wird man nicht mal so eben ein Forza Horizon oder Flight Simulator in der Qualität abliefern können.

Sony will kein Flight Simulator machen, während M$ sich wohl stets darum bemüht, eine hochgepriesene AAA SP IP zu liefern. Das ist wohl der Unterschied. :(
 
ps4 hin oder her, selbst heute noch ist gow 2018 eins der grafisch besten spiele und man muss sich nur die DF videos ansehen um zu sehen dass ragnarok noch eine ganze schippe drauflegt.

das ganze crossgen argument zieht sowieso nicht wirklich. vielleicht wird das nächste SSM spiel welches nur für die ps5 kommt noch ein bisschen besser aussehen aber selbst das vermutlich bestaussehnste spiel auf dem pc zurzeit cyberpunk 2077 ist im kern ein crossgen titel obwohl es sogar eine 3080 in die knie zwingen kann :kruemel: am ende zählt budget und talent mehr als nur reine rechenpower
Habe ich das irgendwo behauptet? Ihr interpretiert wieder sonstwas da rein. War-Forum halt. xD xD
 
Kannst du mir BITTE die Exklusives 2023 für PS5 auflisten. Scheinen an mir vorbeigegangen zu sein.
Es würde mich zusätzlich freuen nächste Woche ein fundiertes God of War Review zu lesen wo mehr Inhalt drinsteht als ist MEGA!

Besten Dank

Epona!!!
nach gow wird sony offener sprechen. doch was solche auflistungen bedeuten, haben wir in der vergangenheit immer wieder gesehen, besonders bei ms. aber auch nintendo und sony.
 
nach gow wird sony offener sprechen. doch was solche auflistungen bedeuten, haben wir in der vergangenheit immer wieder gesehen, besonders bei ms. aber auch nintendo und sony.

Sony hat doch schon offener gesprochen :awesome:

PlayStation-Chef deutet an, dass Exclusives weiterhin für PS4 erscheinen​


 
GotY wird GoW oder Elden Ring.
Meine Tendenz ist Elden Ring.

Stimmt. Wird hart für GoW ER den sicheren Platz abzuringen. Zumindest ist es wieder spannend geworden und man hat 2 starke Kandidaten.

Boah seit GoW explodiert dieser Thread ja wieder… Sind alle Schlümpfe wieder aus dem ANDEREN Thread gekommen, da sie mal Rückenwind haben.

Also ich hab heut morgen die letzten 20 Seiten überflogen. Gefühlt fast ausschließlich getroffen aus dem Nintendo Lager, Prophet & Co. Düften den höchsten Postcounter haben.

Würde man Naco noch rausfiltern, was für alle Beteiligten das beste wäre, hätten wir gefühlt gar keine Schlumpf Präsenz
 
Habe ich das irgendwo behauptet? Ihr interpretiert wieder sonstwas da rein. War-Forum halt. xD xD

was hast du denn behauptet? :awesome: ich hab deinen post so verstanden als dass du ragnarok ein wenig die grafischen qualitäten absprichst weil es für dich nur ein ps4 game mit besserer auflösung ist. ist echt kein WAR talk, was genau meinst du? :verwirrt:

Das wird mir hier aber auch zu inflationär eingesetzt gerade bei onlys :kruemel:

das war aber ernst gemeint weil ich nicht verstehe wie man TLOU spielen und dann behaupten kann es hätte kein gutes gameplay! :sorry:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom