PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Calvin im calvin mode. Savethestyle und mermaidman können für sich sprechen. Niemand urteilt über irgendwas. Du bist der einzige der sich wiedermal auf den schlipps getreten fühlt

Lass uns doch selbst entscheiden über was wir diskutieren wollen. Geh raus und rette ertrinkende fische

Meine güte
 
Wo zum Fuck urteile ich über andere?
Indem du das Familien-Argument als Heuchelei abtust oder Frontliner, der meint, das Hobby müsse es einem schon wert sein, sich alleine vor dem TV zu hocken, was im Umkehrschluss natürlich bedeutet, wenn man das nicht tut, ist einem das Hobby nicht so viel wert wie ihm. Und das war die Aussage, mit der ich ein ganz großes Problem habe und um die es hier geht. Was du da gerade noch so alles reininterpretierst, habe ich alles nie geschrieben.
 
Indem du das Familien-Argument als Heuchelei abtust oder Frontliner, der meint, das Hobby müsse es einem schon wert sein, sich alleine vor dem TV zu hocken, was im Umkehrschluss natürlich bedeutet, wenn man das nicht tut, ist einem das Hobby nicht so viel wert wie ihm. Und das war die Aussage, mit der ich ein ganz großes Problem habe und um die es hier geht. Was du da gerade noch so alles reininterpretierst, habe ich alles nie geschrieben.

:fp:
 
Es macht durchaus einen Unterschied, ob ich auf der Couch neben meiner Frau Switch spiele, oder nach oben in meinen Gamingroom gehe und in einer anderen Etage bin.
Aus psychologischer Sicht ist es sicher besser in den Gamingroom zu gehen. Zockt man direkt neben der Partnerin auf der Couch ohne sie zu beachten fühlt sie sich womöglich unattraktiv. Zieht man sich hingegen in einen separaten Raum zurück und kommt nicht wieder raus denkt sie vielleicht eher so: Wow er findet mich so geil dass er sich in meinem Beisein nicht auf das Spiel konzentrieren kann und ist gezwungen den Raum zu verlassen.
 
ist zwar richtig, finde ich aber grauenvoll wenn man sich nicht mal die zeit für sein hobby nehmen kann, ausser natürlich es ist kein richtiges hobby und man ist eben doch nicht game enthusiast, sondern nur ein lahmer casual der nicht mal in ruhe kochen oder kacken kann :coolface:

Zum glück hat calvin mein trollface komplett überlesen. Aber gleich kommt die "über sowas macht man keine witze"-Keule
xD
 
Indem du das Familien-Argument als Heuchelei abtust oder Frontliner, der meint, das Hobby müsse es einem schon wert sein, sich alleine vor dem TV zu hocken, was im Umkehrschluss natürlich bedeutet, wenn man das nicht tut, ist einem das Hobby nicht so viel wert wie ihm. Und das war die Aussage, mit der ich ein ganz großes Problem habe und um die es hier geht. Was du da gerade noch so alles reininterpretierst, habe ich alles nie geschrieben.

Kein Urteil, sondern eine Unterstellung. Ich vergönne doch jedem Vater hier, dass er viel zocken kann. Ich bin nur der Meinung, dass das Argument gerne von Leuten kommt, die dennoch viel zocken können. Und gerade dann ist es imo auch heuchlerisch wenn man das Argument gegen Fronti auspackt, gleichzeitig aber wohl mehr zockt als er.
Ich verurteile aber sicher nicht euer Zockverhalten. Warum auch?
 
Kein Urteil, sondern eine Unterstellung. Ich vergönne doch jedem Vater hier, dass er viel zocken kann. Ich bin nur der Meinung, dass das Argument gerne von Leuten kommt, die dennoch viel zocken können. Und gerade dann ist es imo auch heuchlerisch wenn man das Argument gegen Fronti auspackt, gleichzeitig aber wohl mehr zockt als er.
Ich verurteile aber sicher nicht euer Zockverhalten. Warum auch?
Ich habe doch niemandem vorgeworfen, dass er viel zockt. Das wäre ja nun wirklich bigott. Frontliner schrieb, dass er nicht verstehen kann, warum Leute sich Spiele, die sie in besserer Form auf dem TV zocken könnten, lieber in schlechtere Form auf der Switch spielen. Darauf hin erklärte ich, dass es dafür Gründe geben kann, solche Spiele lieber mobil zu spielen, z.B.(!) Familie. Das war alles. Ich habe niemandem unterstellt, dass er zu viel zockt (wäre ja auch absurd, denn es geht ja darum, dass man mobil zockt um MEHR bzw. überhaupt zocken zu können). Ich habe gesagt, dass man zu akzeptieren hat, dass jeder so zocken kann wie er oder sie will. Dafür wurde ich dann SJW Calvin genannt. Und das war denn der Grund, warum ich richtig ungemütlich wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus psychologischer Sicht ist es sicher besser in den Gamingroom zu gehen. Zockt man direkt neben der Partnerin auf der Couch ohne sie zu beachten fühlt sie sich womöglich unattraktiv. Zieht man sich hingegen in einen separaten Raum zurück und kommt nicht wieder raus denkt sie vielleicht eher so: Wow er findet mich so geil dass er sich in meinem Beisein nicht auf das Spiel konzentrieren kann und ist gezwungen den Raum zu verlassen.
Sorry, der war extrem schlecht. Fast wie das PS4-Lineup dieses Jahr
 
Nö, ich meinte, dass er neben der Frau wohl eher weniger Spiele zocken wird, die seinen kompletten Fokus fordern.
Welche Spiele fordern denn keinen Fokus? Ich weiß dass manche neben dem Spielen noch einen TV laufen haben oder im Internet surfen. Aber der Mensch kann sich nur auf eine Sache gleichzeitig wirklich konzentrieren. Selbst wenn du ein Smartphone Spiel spielst wirst du zu 90% oder mehr bei dieser Sache sein. Wenn deine Frau oder dein Mann währenddessen auf dich einredet kannst du entweder ins Klo flüchten und da weiterspielen oder damit aufhören.

Spiele haben aber einen großen Vorteil und zwar das man die gemeinsam spielen kann. Das geht mit großen Single Player Blockbuster aber nur schwer.
 
Können wir uns nicht ein für alle Mal darauf einigen, dass eine gepflegte Diskussion im ''War'' Bereich von Grund auf Nonsens ist,

sowie das MS im Gamingbereich nichts mehr richtig hin bekommt und, dass zu einem gepflegten Sonntag das Ignorieren der eigenen Ehefrau zu Gunsten des Zockens zum guten Ton gehört?

Danke

:kruemel:
 
Aus psychologischer Sicht ist es sicher besser in den Gamingroom zu gehen. Zockt man direkt neben der Partnerin auf der Couch ohne sie zu beachten fühlt sie sich womöglich unattraktiv. Zieht man sich hingegen in einen separaten Raum zurück und kommt nicht wieder raus denkt sie vielleicht eher so: Wow er findet mich so geil dass er sich in meinem Beisein nicht auf das Spiel konzentrieren kann und ist gezwungen den Raum zu verlassen.
Sicher besser weil womöglich und vielleicht...ja genau...und womöglich doch und vielleicht doch und deswegen sicher doch anders besser!?
 
Nach einem ungeplanten Kurzbesuch gestern im Octomedia wird zumindest wieder klar, warum und vor allem auch das die Xbox hier in Deutschland ein absolutes Nischendasein fristet... eineinhalb Regale waren gefüllt mit PS4 (Pro) und Bundles, ein einziger Abschnitt (also so ein knapper Meter) standen paar Xbox One S und das war es auch schon... die Wand für die Spiele war ungefähr Faktor 3:1. Switch hatte in den Regalen ca. Hälfte der PS4 und an der Spielwand fast die selbe Größe. Aber Xbox... quasi nicht existent.
 
Nach einem ungeplanten Kurzbesuch gestern im Octomedia wird zumindest wieder klar, warum und vor allem auch das die Xbox hier in Deutschland ein absolutes Nischendasein fristet... eineinhalb Regale waren gefüllt mit PS4 (Pro) und Bundles, ein einziger Abschnitt (also so ein knapper Meter) standen paar Xbox One S und das war es auch schon... die Wand für die Spiele war ungefähr Faktor 3:1. Switch hatte in den Regalen ca. Hälfte der PS4 und an der Spielwand fast die selbe Größe. Aber Xbox... quasi nicht existent.

Hast du dich hinterm Regal versteckt und Strichlisten geführt wie oft sich welche Konsole verkauft? :ugly: :uglylol: :roflmao:
 
Dafür hatte ich leider keine Zeit... nachdem Frau hatte, was sie wollte, waren wir auch schon wieder weg :coolface: Fand es nur interessant, war schon lange in keinen Markt mehr (im Spielebereich).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom