PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
@Frontliner

Stell dir vor, es gibt auch Leute mit mehr als einem Hobby ;)

ja kenn ich. it's me ;) zeit zum zocken kann man sich nehmen, wenn man will. ich kann zum beispiel nicht biken oder basketball oder skateboard fahren abends nach 2100 uhr wenn die kleinen schlafen. aber ich kann zocken ;) dafür habe ich mein tv / netflix konsum auf praktisch 0 reduziert, weil für mich zeitverschwendung. ich habe mehr spass am zocken, also nehme ich mir die zeit sehr gerne dann.
 
Das Kinder und Familien-Argument.....unterstelle ich auch wieder Heuchelei. Das kommt dann nämlich häufig von Leuten, die trotzdem Zeit haben 30h und mehr in der Woche reinzudrücken. Natürlich kann HH-Gaming den Lebensumständen "helfen".....aber wer seit März über 100h AC reindrückt und genug Zeit für andere Games hat, der wird so viel Kinder und Frauenstress nicht haben - ganz egal ob er das am TV zockt oder nicht.
 
Das Kinder und Familien-Argument.....unterstelle ich auch wieder Heuchelei. Das kommt dann nämlich häufig von Leuten, die trotzdem Zeit haben 30h und mehr in der Woche reinzudrücken. Natürlich kann HH-Gaming den Lebensumständen "helfen".....aber wer seit März über 100h AC reindrückt und genug Zeit für andere Games hat, der wird so viel Kinder und Frauenstress nicht haben - ganz egal ob er das am TV zockt oder nicht.
Könntet ihr bitte aufhören, eure Art des Zockens anderen aufdrängen zu wollen? Danke.
 
Tu' ich nicht. Ich sage sogar, dass HH-Gaming helfen kann. Nur dieses "Frau und Kind...da bin ich froh wenn ich mal 1h Abends im HH-Modus zocken kann während Frau mich anschreit, weil sie nebenbei Frauentausch guckt und der Vater dort sich mehr kümmert als ich" - Gerede von Gamern, die wöchentlich ordentlich viel Zeit in Gaming stecken ist....seltsam.

Ihr könnt alle zocken wie ihr wollt.
 
Könntet ihr bitte aufhören, eure Art des Zockens anderen aufdrängen zu wollen? Danke.
Sehe ich auch so.

Finde die Diskussion auch etwas lächerlich. Klar kann ich jeden Abend zocken, wenn die Kinder im Bett sind und meine Frau jeden Abend ignorieren. Zeit nehmen kann man sich für alles, man muss nur eben mit den Konsequenzen leben.

Und es wäre wirklich schön, wenn das jeder für sich selbst entscheiden könnte.
 
Sehe ich auch so.

Finde die Diskussion auch etwas lächerlich. Klar kann ich jeden Abend zocken, wenn die Kinder im Bett sind und meine Frau jeden Abend ignorieren. Zeit nehmen kann man sich für alles, man muss nur eben mit den Konsequenzen leben.

Und es wäre wirklich schön, wenn das jeder für sich selbst entscheiden könnte.

Und deine Frau ignorierst du weniger wenn du im HH-Mode zockst? :coolface:
 
Tu' ich nicht. Ich sage sogar, dass HH-Gaming helfen kann. Nur dieses "Frau und Kind...da bin ich froh wenn ich mal 1h Abends im HH-Modus zocken kann während Frau mich anschreit, weil sie nebenbei Frauentausch guckt und der Vater dort sich mehr kümmert als ich" - Gerede von Gamern, die wöchentlich ordentlich viel Zeit in Gaming stecken ist....seltsam.

Ihr könnt alle zocken wie ihr wollt.
Es gibt viele Gründe, warum man auch mal mobil zocken möchte. Familie kann einer sein. Finde das gerade wirklich merkwürdig.

sjw calvin is back. hör mal auf überempfindlich zu sein :rolleyes: wir diskutieren nur zockverhalten. daran ist nichts verkehrt, wenn du damit nicht klar kommst, verlass den thread. punkt.
Nee, ihr diskutiert nicht Zockverhalten. Ihr stellt in Frage, dass andere Menschen andere Bedürfnisse haben.
 
Und deine Frau ignorierst du weniger wenn du im HH-Mode zockst? :coolface:
Es macht durchaus einen Unterschied, ob ich auf der Couch neben meiner Frau Switch spiele, oder nach oben in meinen Gamingroom gehe und in einer anderen Etage bin.

Da spielt sehr das individuelle Wohnverhalten eine Rolle.
 
Es macht durchaus einen Unterschied, ob ich auf der Couch neben meiner Frau Switch spiele, oder nach oben in meinen Gamingroom gehe und in einer anderen Etage bin.

Da spielt sehr das individuelle Wohnverhalten eine Rolle.

Aber der Unterschied ist klein und wird auch vom Game abhängen, das du gerade zockst oder? Fronti bezog sich ja noch auf Games, die er lieber auf dem großen TV zockt. Damit wird er keine Spiele meinen, bei denen er neben Frau ständig unterbricht um noch etwas mit ihr zu quatschen.

Und ich habe ja auch geschrieben: es kann helfen. Der Hinweis darauf, dass wir hier noch immer häufig von Vielspielern reden...der ist denke ich dennoch legitim. Man kann schlecht Fronti anpöbeln, wenn er sowas sagt "man nimmt sich die Zeit", wenn man selbst zu jenen gehört, die sich ganz offensichtlich selbst die Zeit nehmen und vermutlich sogar mehr zocken als Fronti.
 
Nee, ihr diskutiert nicht Zockverhalten. Ihr stellt in Frage, dass andere Menschen andere Bedürfnisse haben.

nein. und du hör auf den leuten diktieren zu wollen was sie zu sagen oder zu denken haben. danke.

@Savethestyle
ich zum beispiel zocke mit meiner frau co-op oder wir zocken gemeinsam ein SP spiel durch. man kann die familie auch einbinden. ist auch klasse (Wenn es denn möglich ist). neben dem tv schauen noch zu zocken, ist zwar "nett" weil man da ist, aber imo ist man dann ja eben doch nicht da.
 
Aber der Unterschied ist klein und wird auch vom Game abhängen, das du gerade zockst oder? Fronti bezog sich ja noch auf Games, die er lieber auf dem großen TV zockt. Damit wird er keine Spiele meinen, bei denen er neben Frau ständig unterbricht um noch etwas mit ihr zu quatschen.

Und ich habe ja auch geschrieben: es kann helfen. Der Hinweis darauf, dass wir hier noch immer häufig von Vielspielern reden...der ist denke ich dennoch legitim. Man kann schlecht Fronti anpöbeln, wenn er sowas sagt "man nimmt sich die Zeit", wenn man selbst zu jenen gehört, die sich ganz offensichtlich selbst die Zeit nehmen und vermutlich sogar mehr zocken als Fronti.
Willst du jetzt ernsthaft @Savethestyle erklären wie seine Frau das empfindet? Das wird er ja wohl besser einschätzen können als du. Was diskutiert ihr hier eigentlich gerade? :ugly:

nein. und du hör auf den leuten diktieren zu wollen was sie zu sagen oder zu denken haben. danke.
Du und Brod seid gerade die Einzigen, die hier anderen was diktieren wollen. :ugly:
 
Willst du jetzt ernsthaft @Savethestyle erklären wie seine Frau das empfindet? Das wird er ja wohl besser einschätzen können als du. Was diskutiert ihr hier eigentlich gerade? :ugly:

Nö, ich meinte, dass er neben der Frau wohl eher weniger Spiele zocken wird, die seinen kompletten Fokus fordern. Ist das keine vernünftige Schlussfolgerung? Vielleicht ist das seiner Frau egal und die Anwesenheit ist ihr lieb genug. Keine Ahnung, mir auch egal - die Büchse mit dem "am HH ist mehr Zeit für Familie und Frau", hast sowieso du aufgemacht. Weiß nicht...reagierst ganz schön aggressiv auf Sachen, die du umgekehrt genauso in den Raum stellst. Wirkst ein bisschen sehr unentspannt.
 
Klar. Fakt ist es trotzdem, dass man auf der Switch mehr spielen kann als wo anders. Da tut auch der sleep Mode viel zu. Ich weiß ich weiß, gibts woanders auch aber das ist echt kein Vergleich.

Das stimmt, und ist das beste imo an der switch. Bei pc oder ps4 zocken geht das niemals so einfach "plötzlich" aufzuhören, wie mit dem sleep mode der switch und genau da praktisch Instant weiter zu zocken auf knopfdruck
 
geh doch raus wenn dir die diskussion nicht passt, oder starte eine neue. ist doch nicht so schwer.
Entschuldige bitte, aber das ist doch nichts, worüber man diskutiert. Es gibt Menschen, die zocken nebenbei auf einem Handheld, während die Frau oder der Mann daneben sitzt und Fernsehen schaut. Ist jetzt nicht besser oder schlechter als alleine vor dem TV zu hocken und zu zocken.

Nö, ich meinte, dass er neben der Frau wohl eher weniger Spiele zocken wird, die seinen kompletten Fokus fordern. Ist das keine vernünftige Schlussfolgerung? Vielleicht ist das seiner Frau egal und die Anwesenheit ist ihr lieb genug. Keine Ahnung, mir auch egal - die Büchse mit dem "am HH ist mehr Zeit für Familie und Frau", hast sowieso du aufgemacht. Weiß nicht...reagierst ganz schön aggressiv auf Sachen, die du umgekehrt genauso in den Raum stellst. Wirkst ein bisschen sehr unentspannt.
Sorry, aber ich find's einfach krass in welche Art und Weise ihr hier gerade über andere urteilt. Und das Fettgedruckte habe ich nirgendwo geschrieben. Ich habe geschrieben, dass Familie ein Grund sein kann, warum man auch mal gerne mobil zockt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom