PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

aTTaX_Kenny

L09: Professional
Seit
1 März 2010
Xbox Live
aTTaX Kenny
PSN
aTTaX_Kenny
ja, dieses 360 midgen debakel und dann die tvtvtv scheisse, hat eben das aufgebaute vertrauen zerstört. die 360 war ca. 2 jahre lang meine Main konsole! aber irgendwann kam da einfach nix mehr. da gabs so viele tolle titel. und eine One kam mir nicht mal mehr ins haus.

naja, definiere gewinnen. ist ja relativ schwer. bis jetzt hat man ja Verkäufe gezählt der hardware. aber ms setzt einen anderen fokus. nach klassischen kriterien wird ms so oder so verlieren, keine frage. aber jetzt werden dann die "abo User" vergleiche kommen. gamepass vs. now, was auch wieder absurd ist, denn umgekehrt ist psnow für sony nett, aber nicht hauptziel. irgendwie schwer dann zu sagen wer gewinnt

die show hat halt leider nur wieder mal vertrauen zerstört. sie versprachen gameplay, haben darüber sogar im vorfeld gesprochen, und dann kam kaum gameplay. haben sie nicht aus dem AC Valhalle desaster von der 1 show gelernt? ich konnte es gar nicht mehr nice finden, sie haben bei mir und vielen anderen einfach andere erwartungen geschürt. es gab nämlich sehr wohl sehr spannende titel, wie du sagst. aber sie haben einmal mehr vertrauen verloren, was sie sagen und was sie tun ist nicht immer kongruent.

und natürlich brauchen die studios zeit, sagt ja auch keiner was. aber dann wäre es einfach ehrlicher gewesen das auch so zu sagen und nicht gameplay im vorfeld gross in den mund zu nehmen. wäre doch ok gewesen. aber sie wollten einmal mehr den mund voll nehmen. das nervt halt nicht nur mich, sondern viele andere gamer auch, wie man anhand der reaktionen sieht - ist typisches Ami getue. "amazing", "great", "awesome" und und und. superlativen ohne ende.

Ja ich hab mit Ankündigungen gerechnet, die kamen dann auch. Aber das ist doch jetzt echt Bullshit, warum sollen die denn Gameplay zeigen von Games die in 1,2,3 Jahren erscheinen. Dann sieht das gezeigte in der jetzigen Build wieder nach "LastGen" aus, es ist noch total bescheiden und alle Haten es wieder. Sie sollen dann Gameplay zeigen, wenn es vorzeigbar ist und nicht eher.

Wer das Halo Gameplay von MS durchgewunken hat, hätte ich sofort nach der Show entlassen. Rede da nicht über Craig,Lightning oder fehlendes RT. Aber die technischen Aussetzer wie die PopUps gingen Garnicht.

Das Xbox LineUp wird stark, wir kennen ja noch nicht mal alles, da fehlt ja noch die hälfte der Studios. Aber Sony und MS werden erst ab der MitGen mit Ihren Titeln zeigen können was geht. Bis dahin ist die UE5 dann auch bei mehreren drin, was in der Techdemo ja schon ziemlich schick aussah.

Frontliner

L18: Pre Master
Seit
6 Jan 2005
Ja ich hab mit Ankündigungen gerechnet, die kamen dann auch. Aber das ist doch jetzt echt Bullshit, warum sollen die denn Gameplay zeigen von Games die in 1,2,3 Jahren erscheinen. Dann sieht das gezeigte in der jetzigen Build wieder nach "LastGen" aus, es ist noch total bescheiden und alle Haten es wieder. Sie sollen dann Gameplay zeigen, wenn es vorzeigbar ist und nicht eher.

Wer das Halo Gameplay von MS durchgewunken hat, hätte ich sofort nach der Show entlassen. Rede da nicht über Craig,Lightning oder fehlendes RT. Aber die technischen Aussetzer wie die PopUps gingen Garnicht.

Das Xbox LineUp wird stark, wir kennen ja noch nicht mal alles, da fehlt ja noch die hälfte der Studios. Aber Sony und MS werden erst ab der MitGen mit Ihren Titeln zeigen können was geht. Bis dahin ist die UE5 dann auch bei mehreren drin, was in der Techdemo ja schon ziemlich schick aussah.

und da ist ja genau mein punkt. sie verspielen vertrauen in dem sie sagen es gibt gameplay und dann kommt wenig bis gar nix. hätten sie im vorfeld ehrlich kommuniziert, im sinne von die studios arbeiten an den titeln, aber sie sind noch nicht so weit für gameplay, aber wir haben folgende spannende ankündigungen für euch. hey...ich wäre sehr happy gewesen.

es gab medium, stalker 2, everwild, fable, avowed und einiges mehr. aber so wirkte es halt einfach kacke, weil die erwartungshaltung war gameplay. das war schade. die erwartungen waren andere und dann setzte halte das halo gameplay dem ganzen die krone auf. so wirkte es dann halt einfach so das MS kommuniziert hat, um auf die erste show zu reagieren und dann haben sie doch noch gemerkt, das es leider noch nicht reicht um richtiges gameplay zu zeigen in den meisten fällen. das war mega schade.....

im vorfeld hatte man das gefühl die spiele sind weiter, als sie es eigentlich sind, weil eben von gameplay die rede war.

und das meine ich halt damit, das MS einfach seltsam ist und sich mein vertrauen zumindest noch nicht verdient hat.

• Lob
Reaktionen: Avi

MowMan

Seit
30 Mai 2020
Im Threadtitel steht eindeutig, das es hier um Hersteller und nicht explizit um Konsolen, Games oder irgendwas geht... ? :awesome:

Warum findest du den Gamepass eigentlich dusselig @Avi? Zu gutes P/L-Verhältnis? :coolface:
Ich weiß immer noch nicht was an einer digitalen Videothek in der es nur alte Spiele und Spiele die eh keiner zocken will gibt jetzt so toll sein soll.

• Lob

ZeroSuitSamus

L10: Hyperactive
Seit
9 Dez 2014
Switch
1001 6208 4250
Discord
Marie_K#0043
Um auf das Argument mit dem Replay Value nochmal zu kommen. Sony bräuchte eigentlich ein Spiel wie Sea of Thieves. Das Game wird immer besser und genießt immer mehr Beliebtheit. Tolles exklusives Multiplayer Spiel. Das würde der monotonen PS4 gut stehen. Dort haben die Games erst viel Hype und werden dann schnell boring. Sea of Thieves beweist Legs und wird immer besser.

Nullpointer

L19: Master
Seit
17 Feb 2010
Um auf das Argument mit dem Replay Value nochmal zu kommen. Sony bräuchte eigentlich ein Spiel wie Sea of Thieves. Das Game wird immer besser und genießt immer mehr Beliebtheit. Tolles exklusives Multiplayer Spiel. Das würde der monotonen PS4 gut stehen. Dort haben die Games erst viel Hype und werden dann schnell boring. Sea of Thieves beweist Legs und wird immer besser.
Sea of Thieves von Sony, mit abgeschalteten Servern?
Äh, nope.

3headedmonkey

Seit
18 Apr 2006
PSN
HoemBOY
Oder Sony macht Spiele wie Rocket League und Fall Guys beliebt :nix:

InZaNe

L14: Freak
Seit
2 Sep 2009
PSN
Dr_Sterbehilfe
Steam
MizzDepression
Da kauf dir halt eine Xbox. Ich will das Sony weiter solche Spiel liefert. Bei dem Erfolg wüsste ich auch nicht warum sie das ändern sollten.

Vor allem liefern die Thirds auch service games ohne ende. Lässt sich halt mehr geld mit verdienen. SoT ist vom konzept her sogar noch ein Mehrwert. Generell sehe ich da vom Line up aber keinen Bedarf für solche Spiele.

steffundso

Seit
13 März 2008
Xbox Live
CWsteffundso
PSN
steffundso
Switch
7634 3319 9302
Steam
steffovic
Sie können ja auch weiter solche Spiele bringen, aber halt ein tacken mehr Abwechslung und Genres wäre super imo

steht den thirds doch frei, so etwas für die playstation zu bringen.
aber keine sorge, ich weiß: third party-entwickler sind für nintendo-fans etwas ungewohntes :hmm:
sony soll sich jedenfalls schön weiter auf die entsprechenden spiele konzentrieren und nicht billig 'nem trend hinterher rennen :kruemel:

aTTaX_Kenny

Seit
1 März 2010
Xbox Live
aTTaX Kenny
PSN
aTTaX_Kenny
und da ist ja genau mein punkt. sie verspielen vertrauen in dem sie sagen es gibt gameplay und dann kommt wenig bis gar nix. hätten sie im vorfeld ehrlich kommuniziert, im sinne von die studios arbeiten an den titeln, aber sie sind noch nicht so weit für gameplay, aber wir haben folgende spannende ankündigungen für euch. hey...ich wäre sehr happy gewesen.

es gab medium, stalker 2, everwild, fable, avowed und einiges mehr. aber so wirkte es halt einfach kacke, weil die erwartungshaltung war gameplay. das war schade. die erwartungen waren andere und dann setzte halte das halo gameplay dem ganzen die krone auf. so wirkte es dann halt einfach so das MS kommuniziert hat, um auf die erste show zu reagieren und dann haben sie doch noch gemerkt, das es leider noch nicht reicht um richtiges gameplay zu zeigen in den meisten fällen. das war mega schade.....

im vorfeld hatte man das gefühl die spiele sind weiter, als sie es eigentlich sind, weil eben von gameplay die rede war.

und das meine ich halt damit, das MS einfach seltsam ist und sich mein vertrauen zumindest noch nicht verdient hat.

Ja natürlich hätte ich auch gerne mehr Gameplay gesehen, gerade von Forza und Hellblade2. Aber mal sehen vielleicht zeigt man was kleines im August/September. Mal sehen was die anderen Studios so basteln.

Mal sehen was aus Halo wird. F2P könnte die VKZ hochziehen, Gameplay war immer schon nice bei Halo. Wenn du jetzt mal CoD nimmst, 75Mille aktuell in Warzone ist schon heftig. Alleine wenn es 30-40 Mille bei Halo werden würden, wäre es Top. Halo ist halt ein sehr Anspruchsvoller Shooter, nicht so leicht zugänglich wie BF oder CoD.

Hab ja von "TheInitiative" die Artworks im PrinceofPersia Style gesehen, das würde mich richtig freuen. Wäre mal wieder Zeit für ein solches Setting.

Also abwarten und Tee trinken.

InZaNe

Seit
2 Sep 2009
PSN
Dr_Sterbehilfe
Steam
MizzDepression
Sie können ja auch weiter solche Spiele bringen, aber halt ein tacken mehr Abwechslung und Genres wäre super imo
Sony betrachtet das Lineup immer komplett inklusive der thirds. Und cineastische Blockbuster ohne service werden aufgrund der kosten und dem risiko eher weniger geliefert. Gleichzeitig haben diese Spiele eine große Zielgruppe auf der Playstation. Da erwartet man das solche Spiele auch hauptsächlich geliefert werden.

Ich habe aber auch irgendwo gelesen das sie den service bereich nicht komplett ausser acht lassen wollen. Irgendeine MP Game Ankündigung kann man schon erwarten. Socom wird ja gerade groß gehandelt. Kann ich mir aber nur schwer vorstellen.

frames60

L20: Enlightened
Seit
27 Feb 2002
Ich wäre ja für einen seperaten 'Nintendo vs Sony' - Thread. Also nur die Big Player.
Microsoft dazu zurechnen ist wie 'Alien(Sony) vs Predator (Nintendo) vs Humans' (MS).
Egal wer gewinnt, es wird niemals MS sein.

MS mag nie gewinnen, aber sie sind ein guter Stachel im Fleisch (von Sony), um dort bessere Leistung herauszukitzeln... von daher, MS ist als Konkurrent gut und wichtig.

MowMan

Seit
30 Mai 2020
Ich dneke mal der Bereich crappige Multiplayer Spiele ist auf der PS ganz gut durch die Thirds abgedeckt.

mogry

L20: Enlightened
Seit
17 Mai 2008
PSN
MC-dee__

Ja sehr sinnvoll Spiele zu zeigen die irgendwann kommen.
Box und PS5 kommen schon dieses Jahr. Sony hat Spiele gezeigt die auch am Start kommen und 2021.Und zwar mit Gameplay.
MS hat die Show einfach unsinnig versaut

Amuro

L99: LIMIT BREAKER
Seit
13 Jun 2007
Ich dneke mal der Bereich crappige Multiplayer Spiele ist auf der PS ganz gut durch die Thirds abgedeckt.
mal eine Idee.

Anstatt immer Horizon vs Zelda zu machen, könnte man doch mal die MP Sparte angehen:

Halo vs Uncharted z.B.

Alternativ auch gerne mit Sea of thieves oder Gears.

Let's go. Zeigt wie gut Sony MP kann.

Frontliner

Seit
6 Jan 2005
mal eine Idee.

Anstatt immer Horizon vs Zelda zu machen, könnte man doch mal die MP Sparte angehen:

Halo vs Uncharted z.B.

Alternativ auch gerne mit Sea of thieves oder Gears.

Let's go. Zeigt wie gut Sony MP kann.

MP spielt man sowieso auf dem pc. keine ahnung warum man für sowas bezahlen sollte. da hat ms auch etwas wunderbares eingeführt. 4theplayers

• Lob
Top Bottom