PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
@Tskitishvili Zum TEil übertreibst du. BotW und Mario Odyssey sehe ich auch als multikonsolero ohne Weiteres auf der selben Stufe und Luigis Mansion 3 ist wahrscheinlich das schönste hauseigene Switchspiel und würd ohne Weiteres als PS4 Spiel durchgehen.

Ansonsten hast du natürlich recht, dass die letzten Jahre keine wirklichen Blockbusterhits von Nintendo kamen und stattdessen viele kleinere Projekte (Mario Maker 2, LA Remake) und es in der Tat sehr merkwürdig ist, dass wir in dieser Richtung nix mehr sehen.
Ich hab grundsätzlich kein Problem damit wenn Nintendo eher auf kleinere Spiele setzt nur muss dann eben auch der entsprechende Output da sein und das ist leider oft nicht der Fall. Ich brauch kein AAA wenn die Spiele geil sind (und oft sogar besser als bei der Konkurrenz) aber ich will schon was zu spielen haben und auch abwechslungsreich muss es sein.
 
Ich habe jede Kolonie auf 5 Sterne gebracht...also doch habe ich. Und trotzdem bestehen die Sidequests zum größten Teil nur aus Fetchaufgaben :kruemel.
Gibt ein paar gute Sidequests, dass will ich nicht abstreiten. Sorry....aber anderen Games vorzuwerfen, dass deren Missionen nur aus Fetchquests bestehen, aber selbst Xenoblade in den Himmel loben ist einfach hart lächerlich.

Und welchem Spiel speziell habe ich das jetzt vorgeworfen(außer MMOs)? Und wo habe ich in meinem Post Xenoblade erwähnt oder gelobt? :ugly:

Abgesehen davon hat dich keiner dazu gezwungen alle Sterne zu holen, ich habe die Sidequests gemacht die schnell gingen, die kostenlosen Belohnungen eingeheimst und weiter die Mainquest verfolgt. Gibt ja auch keinen Trophyzwang bei Nintendo wie bei anderen Herstellern :moin:
 
Und welchem Spiel speziell habe ich das jetzt vorgeworfen(außer MMOs)? Und wo habe ich in meinem Post Xenoblade erwähnt oder gelobt? :ugly:

Abgesehen davon hat dich keiner dazu gezwungen alle Sterne zu holen, ich habe die Sidequests gemacht die schnell gingen, die kostenlosen Belohnungen eingeheimst und weiter die Mainquest verfolgt. Gibt ja auch keinen Trophyzwang bei Nintendo wie bei anderen Herstellern :moin:

bei solchen Games versuche ich immer alles zu holen was geht :coolface:
 
Gestern LoU Part2 beendet!
Was für ein grandioses, bildgewaltiges und emotionales Meisterwerk.
Zurecht wird es als Meilenstein der Vidwospielgeschichte gesehen und stellt einen neuen Benchmark für narratives St.orytelling dar. Und auf einigen Gebiten dürfte es sogar Pionier Arbeit geleistet haben, was den Gegenentwurf zur Ludonarritativen Dissonanz (also Resonanz?) angeht und damit zum ersten Mal dem Spieler ganz neue Perspektiven auf sein agieren geben. Zumindest im AAA Bereich afaik.

Eins Vorweg ... ich habe es geschafft mich von sämtlichen Leaks, Spoilern und Gerüchten fernzuhalten. Mein Absprungpunkt war der E3 Trailer. Ich bin also völlig unwissend an LoU2 rangegangen.
Und Jesus Christ bin ich glücklich darüber !!!!!!!

Dieses Spiel hat mich derart oft gepackt, Gänsehaut verpasst und mich emotional mehrere Male richtig mitgerissen. Und dabei schaffte es gekonnt, meine Perspektive den einzelnen Akten immer wieder neue Richtungen zu verpassen, so das Ich die selben Motivationen, Seelischen Abgründen und Emotionen der Protagonisten folgen konnte.

Was Neil Druckman und ND hier geschaffen haben, ist nicht weniger als die Revolution des Mediums Videospiel, wen es darum geht ein facetten reiches Drama zu erzählen und WIE der Spieler dies erlebt.

Und all diese Erfahrungen hätte ich so nie gehabt, wen ich mich vorab hätt spoilern lassen oder mir die leaks angeschaut hätte. Natürlich beienflussen eine diese und lassen einen zumindes total voreingenommen an das Spiel rangehen. Und all diese tollen Magic Moments die einen LoU2 bitet züpnden natürlich nicht sondern lassen höchstens ein "ach, das ist die Stelle" und "ohh, so haben sie es also gemacht".

In meinen Augen habe nich nur Bedauern, Hohn und Spott für all diejneigen übrig, die sich so um den Genuss eines der besten Spiele der Geschichte gebracht zu haben und sich diese Erfahrung selbst zerstört haben. Dies war eine einmalige Chance und lässt sich nicht zurück holen. Eure unkontrolierte Neugier und Ungesult hat euch um diese Erfahrung beraubt und betrogen.#shameATyou


Und natürlich ist da noch dieser andere Punkt ... der Shitstorm.

Die Kritik hat ja nix damit zu tun, das Ellie lesbisch ist oder Frauenbilder in Videospielen .... #WTF
Doch, genau das und nix anderes ist der Grund gewesen!
Mir wurde hier ja dann von "Experten" erklärt, das liege and der Geschichte und hätte ganz andere Gründe. Damals konnte ich nichts darauf erwiedern, da ich selbst noch mittendrin war und die gesamte Geschichte nicht kannte. Heute weiß ich ---> alles fetter Bullshit. Den es geht genau darum und nix anderes! Und das fucked die übliche Verdächtigen hier halt ab.

Abschließend ist es halt mega Peinlich, für diejenigen die sich an dieser shitshow beteiligt haben und hier zum Affen machten.
Entschuldigend kann man ggf werten lassen, das der ein oder andere im Sinne des WAR mitgemacht hat und selbt gar keine Ahnung hatte.
Trotzdem extrem peinlich imo

So und nun zieh ich mir meine Gummistiefel an und verpass mir einen Geruchsschutz um durch den Morast des LoU2 Spoilerthread zu waten. Alleine sie ersten 3 Seiten dort sind eine 100% Bestätigung von dem was ich hier den Shitstorm Kritikern vorwerfe.

:nix:
 
Und natürlich ist da noch dieser andere Punkt ... der Shitstorm.

Die Kritik hat ja nix damit zu tun, das Ellie lesbisch ist oder Frauenbilder in Videospielen .... #WTF
Doch, genau das und nix anderes ist der Grund gewesen!

Nein.

Mir wurde hier ja dann von "Experten" erklärt, das liege and der Geschichte und hätte ganz andere Gründe. Damals konnte ich nichts darauf erwiedern, da ich selbst noch mittendrin war und die gesamte Geschichte nicht kannte. Heute weiß ich ---> alles fetter Bullshit. Den es geht genau darum und nix anderes! Und das fucked die übliche Verdächtigen hier halt ab.

Nein.

Abschließend ist es halt mega Peinlich, für diejenigen die sich an dieser shitshow beteiligt haben und hier zum Affen machten.
Entschuldigend kann man ggf werten lassen, das der ein oder andere im Sinne des WAR mitgemacht hat und selbt gar keine Ahnung hatte.
Trotzdem extrem peinlich imo

Die Shitshow (Userreviews) war tatsächlich genauso peinlich wie der Shitstorm (Völlig deplatzierte Politisierung der erstgenannten Shitshow). Nach zweimal nein hast du also einmal per Zufall ins Schwarze getroffen. Auch wenn du wohl was anderes gemeint hast, lege ich es mal zu deinen Gunsten aus.
 
Glückwunsch an Rare und MS. Das Spiel ist über 2 Jahre alt und hatte im letzten Monat über 3 Millionen Spieler

:banderas:


  • Sea of Thieves has been played by more than fifteen million players since launch in March 2018.
  • June 2020 was the biggest month so far for Sea of Thieves, with over 3.3 million players setting sail.
  • Sea of Thieves has sold over 1 million copies to date on Steam since its launch on June 3, 2020.
 
Sehr gute Quelle!

1. Mehr als ein Monat zu früh
2. Mit Metacritic nix zu tun

Bin beeindruckt!

Ganz genau und ob es was mit MC zu tun hat.

Es dokumentiert sehr anschaulich die Ursache, für die Gesiterfahrt derjenigen die sich aufgrund der Leaks und mangels Kontext in eine total falsche Richtung haben pushen lassen und bei MC innerhalb der ersten 24 Std mehrere tausend 0/10 resultierte.

Ohne natürlich selbst die Wahrheit (das eigentliche Spiel) wirklich zu kennen.

Aber lass mal gut sein, deine wirre Argumentation den Userscore zu relativieren haben wir hier damals schon ausreichend und ausführlich auseinander genommen.
 
Ganz genau und ob es was mit MC zu tun hat.

Es dokumentiert sehr anschaulich die Ursache, für die Gesiterfahrt derjenigen die sich aufgrund der Leaks und mangels Kontext in eine total falsche Richtung haben pushen lassen und bei MC innerhalb der ersten 24 Std mehrere tausend 0/10 vergeben haben.

Ohne natürlich selbst die Wahrheit (das eigentliche Spiel) wirklich zu kennen.

Aber lass mal gut sein, deine wirre Argumentation den Userscore zu relativieren haben wir hier damals schon ausreichend und ausführlich auseinander genommen.

Ich habe den Userscore nie relativiert. Der hatte mit der Qualität des Games genauso wenig zu tun wie mit einer politischen Debatte. Ja, es wird einige wenige geben, die das Game an sich einfach gehasst haben. Ja, es wird ein paar wenige geben, die keine lesbische Frau als Hauptcharakter wollen. Sie waren im größeren Kontext nur nicht relevant.

Spoiler zum Spiel:
Zeigt sich alleine deshalb, weil fast durchgehend nur die zweite Hälfte des Games kritisiert wird. Der Teil mit Ellie wird kaum bis gar nicht kritisiert. Warum wohl? Weil sie so ein Problem damit haben, eine lesbische Frau zu spielen? Hört sich etwas sehr nach Geschwurbel an, wenn du mich fragst, immerhin war Ellie schon vor TLoU Part II homosexuell und es war auch bekannt. Kein Shitstorm. Warum wohl?

Die Kritik setzt vor allem da an: es wurde ein Hauptcharakter getötet und anschließend wurde der Spieler beauftragt, den Mörder des Hauptcharakters zu retten (als Spieler bist du immer gezwungen, jemanden am Leben zu halten). Das kam verdammt schlecht bei anscheinend sehr vielen Leuten. Wird auch deutlich, wenn man die ganzen Streamer bedenkt, bei denen die erste Aktion mit Abby mal ein Selbstmord war. Ob es nun mehr mit dem Tod des Hauptcharakters oder mit der Tatsache, dass man die Mörderin zu spielen gezwungen ist, sei mal dahingestellt, spielt aber auch keine Rolle. Der Shitstorm wäre zu >90% derselbe, wenn es ein männlicher Mörder gewesen wäre.

Das bedeutet nicht, dass du die Entscheidung nicht mögen darfst. Das steht dir frei. Es heißt auch nicht, dass The Last of Us die Userwertungen verdient hat, oder dass sie in irgendeiner Form etwas mit der Qualität des Produkts zu tun haben. Das haben sie nicht. Der absolut größte Teil hat einfach genau diese Story-Entscheidung kritisiert. Und Gamer kennen nur die 0/10 und die 10/10. Druckmann hat sich im Anschluss natürlich auch noch wie der größte Vollidiot verhalten und Öl ins Feuer des Shitstorms gegossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Userscore nie relativiert. Der hatte mit der Qualität des Games genauso wenig zu tun wie mit einer politischen Debatte. Ja, es wird einige wenige geben, die das Game an sich einfach gehasst haben. Ja, es wird ein paar wenige geben, die keine lesbische Frau als Hauptcharakter wollen. Sie waren nur nicht relevant.

Spoiler zum Spiel:
Zeigt sich alleine deshalb, weil fast durchgehend nur die zweite Hälfte des Games kritisiert wird. Der Teil mit Ellie wird kaum bis gar nicht kritisiert. Warum wohl? Weil sie so ein Problem damit haben, eine lesbische Frau zu spielen? Hört sich etwas sehr nach Geschwurbel an, wenn du mich fragst. Die Kritik setzt vor allem da an: es wurde ein Hauptcharakter getötet und anschließend wurde der Spieler beauftragt, den Mörder des Hauptcharakters zu retten (als Spieler bist du immer gezwungen, jemanden am Leben zu halten). Das kam verdammt schlecht bei anscheinend sehr vielen Leuten. Wird auch deutlich, wenn man die ganzen Streamer bedenkt, bei denen die erste Aktion mit Abby mal ein Selbstmord war. Ob es nun mehr mit dem Tod des Hauptcharakters oder mit der Tatsache, dass man die Mörderin zu spielen gezwungen ist, sei mal dahingestellt, spielt aber auch keine Rolle. Der Shitstorm wäre zu 90% derselbe, wenn es ein männlicher Mörder gewesen wäre.

Das bedeutet nicht, dass du die Entscheidung nicht mögen darfst. Das steht dir frei. Es heißt auch nicht, dass The Last of Us die Userwertungen verdient hat, oder dass sie in irgendeiner Form etwas mit der Qualität des Produkts zu tun haben. Das haben sie nicht. Der absolut größte Teil hat einfach genau diese Story-Entscheidung kritisiert. Und Druckmann hat sich im Anschluss wie der größte Vollidiot verhalten und Öl ins Feuer des Shitstorms gegossen.

Das der Grund für den Shitstorm der Tod von Joel sein soll ist ein Glassklares Strohman Argument!
Der eigentliche Grund ist der, das mann mit Ebby weiterspielt, die von hässlich bis Mannweib alle denkbaren Bezeichnungen von den Kennern des Leaks bekommen hat.
Und ja, wen ich den Leak so gesehen hätte, ohne den IMMENS WICHTIGEN KONTEXT, hätte ich mich über den Twist auch gewundert und es hätte auf dem Papier als äußerst schlecht geklungen.

Wen man jetzt aber das Spiel wirklich selbst gespielt hat, und nicht das Empathievermögen eines Steins besitzt, dann versteht man warum es genau so richtig ist und eine GLAUBWÜRDIGE Geschichte ergibt. Aber wie gesagt, das setzt voraus das man LoU2 gespielt haben muß und bereit ist sich darauf einzulassen.

Auch nur Anzunehmen das nicht der überwiegende Teil der Review Bombs auf eben diese durch Leaks gepushte Hysterie zurückzuführen ist, das man hier einer SJW Agenda ausgesetzt wird (lol), zeugt von Ahnungslosigkeit, Ignoranz oder schlicht Dummheit.

Wen man sich andere Beispiele anschaut, wie zB das (auch absolut peinliche) Review Bombing von BotW erkennt man allein an der Menge und dem Ausmaß, das hier wieder "nur" die beschissen nervigen Fanbois unterwegs waren um dem "Gegner" eins auszuwischen.
Das LoU2 ein absolut anderer Fall ist, ist mehr als Offensichtlich!
 
Das der Grund für den Shitstorm der Tod von Joel sein soll ist ein Glassklares Strohman Argument!
Der eigentliche Grund ist der, das mann mit Ebby weiterspielt, die von hässlich bis Mannweib alle denkbaren Bezeichnungen von den Kennern des Leaks bekommen hat.
Und ja, wen ich den Leak so gesehen hätte, ohne den IMMENS WICHTIGEN KONTEXT, hätte ich mich über den Twist auch gewundert und es hätte auf dem Papier als äußerst schlecht geklungen.

Wen man jetzt aber das Spiel wirklich selbst gespielt hat, und nicht das Empathievermögen eines Steins besitzt, dann versteht man warum es genau so richtig ist und eine GLAUBWÜRDIGE Geschichte ergibt. Aber wie gesagt, das setzt voraus das man LoU2 gespielt haben muß und bereit ist sich darauf einzulassen.

Auch nur Anzunehmen das nicht der überwiegende Teil der Review Bombs auf eben diese durch Leaks gepushte Hysterie zurückzuführen ist, das man hier einer SJW Agenda ausgesetzt wird (lol), zeugt von Ahnungslosigkeit, Ignoranz oder schlicht Dummheit.

Wen man sich andere Beispiele anschaut, wie zB das (auch absolut peinliche) Review Bombing von BotW erkennt man allein an der Menge und dem Ausmaß, das hier wieder "nur" die beschissen nervigen Fanbois unterwegs waren um dem "Gegner" eins auszuwischen.
Das LoU2 ein absolut anderer Fall ist, ist mehr als Offensichtlich!

Ja, es ist ein anderer Fall. Ich habe oben erklärt warum. Mir ist bewusst, dass es heute leider große Kreise gibt, die Kritik an angeblich progressiven Medien direkt auf die angeblich progressiven Elemente projizieren. Wer einen weiblichen Comedian nicht mag, hasst Frauen. Wer eine Serie mit einem Transsexuellen in der Hauptrolle nicht mag, ist Transphob. Wer ein Game mit einem homosexuellen Hauptcharakter nicht mag, ist homophob. Wer einen dunkelhäutigen Schauspieler in einer bestimmten Hauptrolle als Fehlbesetzung sieht, ist ein Rassist. Und diese Zuschreibungen werden selbst dann vorgenommen, wenn sie in >90% der Wortmeldungen nicht zum Ausdruck kommen. An diesem Punkt ist es völlig egal, was genau kritisiert wird. Das zeugt - wie du es so schön ausgedrückt hast - von Ahnungslosigkeit, Ignoranz und Dummheit. Und du schwimmst gerade zu 100% auf dieser Welle. Ähnlich wie Calvin, btw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gratuliere Atlus übrigens dazu, endlich zu wissen, wann sie denn gedenken, das erwachsene und düstere Shin Megami Tensei V zu releasen. Auch wenn 2021 etwas vage war und der Trailer mich an den vor 2 Jahren erinnerte :lol: :goodwork:
 
Ja, es ist ein anderer Fall. Ich habe oben erklärt warum. Mir ist bewusst, dass es heute leider große Kreise gibt, die Kritik an angeblich progressiven Medien direkt auf die angeblich progressiven Elemente projizieren. Wer einen weiblichen Comedian nicht mag, hasst Frauen. Wer eine Serie mit einem Transsexuellen in der Hauptrolle nicht mag, ist Transphob. Wer ein Game mit einem homosexuellen Hauptcharakter nicht mag, ist homophob. Und wer einen dunkelhäutigen Schauspieler in einer bestimmten Hauptrolle als Fehlbesetzung sieht, ist ein Rassist. Und diese Zuschreibungen werden selbst dann vorgenommen, wenn sie in >90% der Wortmeldungen nicht zum Ausdruck kommen. An diesem Punkt ist es völlig egal, was genau kritisiert wird. Das zeugt - wie du es so schön ausgedrückt hast - von Ahnungslosigkeit, Ignoranz und Dummheit. Und du bist gerade zu 100% auf dieser Schiene.

Nein, das hab ich auch nicht behauptet. Da bringt auch dein "moving the goal post" nix.
Gibt viele die das nicht mögen. Ich zB.
Persönlich würde ich nie einen homosexuellen oder trans Char spielen, wen ich es mir aussuchen könnte.

Wer aber aufgrund solcher Tatsachen bereits im Vorfeld ausrastet, mehrere Wall of Text in diversen Foren dazu verfasst, das eine ihm unangehme Agenda (lol) ihm aufgezwungen (roflmao) wird, exsessives Review Bombing betreibt und auch vor Morddrohungen nicht zurückschreckt. Ja, denen kann man schon den Vorwurf machen ggf homophob, rassistisch etc zu sein.

Aber zum Glück spielt dieses Thema bei LoU2 absolut KEIN!! Thema.
Es ist völlig egal, ob Ellie eine Lesbe ist und ein Mädchen küsst und hat mit dem eigentlichen Spiel 0,0 zu tun.
Auch die Gender Debatte ist total an den Haaren herbeigezogen und hat für den eigentlichen Spielverlauf absolut keinerlei Bewandnis

@TheProphet
Hab deine peinlichen Ergüsse im Spoilerthread schon gesehen ... auch wenig überaschend.
Vor allem rückblickend durch und durch falsch :lol:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom