PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Eine Mainstreamkonsole ist alles andere als "Premium-Gaming"...ihr macht das nur daraus, damit ihr euch bei den Preisen wohl fühlt :coolface:
Es geht gerade um PSVR2. Welches VR-Headset ist besser? Für eine PS5 + PSVR2 zahlst du 1150€ und das ohne Spiel. Das ist definitiv NICHT Mainstream.
 
Es geht gerade um PSVR2. Welches VR-Headset ist besser?

Wenn du es an nem PC anschließen könntest, wäre es in der Tat premium Gaming, so aber wird es von der Hardware nur zurückgehalten und man spielt "wannabe-Premium". Da kann man auch gleich das Geld verbrennen, zumindest im Nischengenre.

Für eine PS5 + PSVR2 zahlst du 1150€ und das ohne Spiel. Das ist definitiv NICHT Mainstream.

Tja, wenn ihr das mit euch machen lasst, dadurch ergibt sich nur ein Premium-Preis :nix::coolface:
 
Ich habe nicht gesagt, dass 600€ günstig sind. Es ist aber Premium-Gaming. Es ist viel Geld, man bekommt dafür aber auch verdammt viel Technik. Lieber etwas mehr zahlen, dafür up to date Technik bekommen, die wirklich beeindruckt. Außerdem bleibt so eine PSVR2 zumindest drei bis fünf Jahre aktuell... manche zahlen das doppelte jedes Jahr für Smartphones lol

Wenn du up to Date Technik willst dann sollte man zum PC + VR wechseln, gerade was VR betrifft wird man auch Softwaremäßig besser bedient ;)

900 für PS5 ist trotzdem bescheuert, der Typ hat sich bestimmt dafür ne Series X gekauft für sagenhafte 100€ Eigenkapital und hat damit noch ein System was eher up to Date ist :D
 
Wenn du es an nem PC anschließen könntest, wäre es in der Tat premium Gaming
Ich denke dann würde es deutlich teurer sein, $ony wird hier wahrscheinlich subventionieren und hofft mit dem Spielekauf die Kosten wieder reinzuholen. Was sie wahrscheinlich auch werden, denn wer hier 600 Euro hinlegt wird sich auch entsprechend mit games eindecken wollen.

Hätte jetzt aber auch nichts dagegen, wenn das Teil brauchbar ist, wenn sie einen PC "Adapter" für 200 Euro releasen würden.

Ansonsten gibts noch das hier, wenn Geld keine so große Rolle spielt, das in allen Belangen der Bildqualität Maßstäbe setzt auch dank Micro-LED:


Dual Mini LED LCD; 2880 x 2720 px per eye
FIELD OF VIEW Horizontal: 115°
Diagonal: 134° at 12 mm eye relief
 
Ich denke dann würde es deutlich teurer sein, $ony wird hier wahrscheinlich subventionieren und hofft mit dem Spielekauf die Kosten wieder reinzuholen. Was sie wahrscheinlich auch werden, denn wer hier 600 Euro hinlegt wird sich auch entsprechend mit games eindecken wollen.

Hätte jetzt aber auch nichts dagegen, wenn das Teil brauchbar ist, wenn sie einen PC "Adapter" für 200 Euro releasen würden.

Ansonsten gibts noch das hier, wenn Geld keine so große Rolle spielt, das in allen Belangen der Bildqualität Maßstäbe setzt auch dank Micro-LED:


Dual Mini LED LCD; 2880 x 2720 px per eye
FIELD OF VIEW Horizontal: 115°
Diagonal: 134° at 12 mm eye relief
2.000€…

Da zocke ich lieber zum 9999. Mal Mario 64…
 
LED LCD ist fürn Arsch...
Das ist kein LED LCD sondern ein Mini LED LCD. Je Display gibts 2000 LEDs, zusammen mit der absurden Auflösung einfach das beste Headset am Markt, auch 1 Jahr nach Launch. Daran wird Playdohstation VR natürlich auch nichts ändern.
Ist nichts für Geringverdiener :vv:

Würds mir auch nicht kaufen, aber kauf mir auch keine Playdohstation 5 mit PSVR2 für 1100 Euro und dann noch jedes VR Game nochmal weils keine Backward Compatibility gibt. -Dazu noch auf den einen Store von $ony gelockt.

Einfach noch ein paar Jährchen warten dann ist die Technik in 500 Euro PC VR Headsets.
 
Wann muss denn ein Spiel erscheinen, damit es überhaupt in Frage kommt?
Kommt immer aufs Magazin an. Manche vergeben ihre Awards bereits im Dezember. Spiele die also kurz vor Weihnachten erscheinen fallen weg und werden auch im nächsten Jahr nicht nachgeholt. Ich glaube Januar war auch ein schlechter Monat weil bei ca. Gleich starken Titeln der letztere besser im Kopf ist. Hab da mal ne Statistik gesehen, weiss aber nicht mehr alles was da stand.
Ich denke die besten Monate sind September bis November gewesen. Noch frisch im Kopf, wird von allen gezählt, etc.

Was natürlich nicht heißen soll das ER z.B. nicht trotzdem Goty werden kann. Ist ja auch nur Statistik. Es wird aber wahrscheinlich ein paar Stimmen verlieren weil es in manchen Köpfen verblasst. Deswegen werden öfter auch mal schlechter bewertete Spiele Gotys oder bekommen mehr Gotys von verschiedenen Stellen. Konkurrenz im Jahr, erscheinen im Jahr waren glaube ich die größten Auswirkungen. Aber auch das Jahr selbst (was in der Umwelt zeitgleich passiert) und natürlich das Genre haben einen Einfluss. Aber das fließt zum Beispiel auch in Wertungen ein, nur wohl nicht so stark.
 
Erscheint GoW: Ragnarök wenn man es genau nimmt nicht einen Tag Später als Forza Horizon 5 und darf Komischer weise bei den Game Awards dabei sein ? Hmmm
 
Heute großer Tag für unsere zornys. Nach gestern brauchen die Mal gute Nachrichten.
Was war gestern?!

Die VR Ankündigung? Der zu erwartende Preis.
Bin zwar kein zugehöriger (in dem Fall Sony), aber war happy um die Infos und Release.
Freu mich sehr drauf ^^

Technik darf auch ma kosten. Den Preis des DEdge finde ich auch eher zum heulen. Aber VR geht sicher klar.

Wobei ich mir nen Edge vorbestellt habe und evtl.(!) nehme, da ich noch beim Treueprogramm des Händlers Guthaben wandeln kann.

Dann wären es CHF 185. Ca auf Elite 2 Preis hier in der CH, sofern ich personalisieren würde.
Stock wäre der Elite 2 um die CHF 150.
 
Heute großer Tag für unsere zornys. Nach gestern brauchen die Mal gute Nachrichten.

Die gute Nachricht für Schlumpfhausen ist, dass Playdohstation PC wieder einmal Playdohstation vorführt:


Gute Nachrichten also für dich @Hasenauge, du musst nicht mehr fürchten abgestochen zu werden. Du kannst den Definitive Directors Cut für Playdohstation PC bekommen. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
 
nach meiner rechnung sind es noch genau 500 minuten ab jetzt bis zur grossen zernichtung :angst: :heul::rrod::rrod:

Ron Swanson Kratos Dancing GIF by PlayStation
 
Mit den 600€ macht Sony zu 100% massive Verluste.

Um noch mal auf das Thema zu kommen, in wie weit macht es denn Sinn, das Sony bei der VR2 massive Verluste hinnimmt um letztendlich einen eher Nischenmarkt mit einem nicht massentauglichen Preis zu bedienen?

An welcher Stelle sollen hier die Kosten denn wieder reinkommen? Über die VR Games selbst scheint mir das nicht unbedingt möglich zu sein.

Bei der PS5 versucht Sony wie bekloppt diese in die Gewinnzone zu bringen, um dann mit der VR2 so einen Kostenfresser zu veröffentlichen?
 
An welcher Stelle sollen hier die Kosten denn wieder reinkommen? Über die VR Games selbst scheint mir das nicht unbedingt möglich zu sein.

Die haben klar Playstation PC im Blick :coolface:

nach meiner rechnung sind es noch genau 500 minuten ab jetzt bis zur grossen zernichtung :angst: :heul::rrod::rrod:

Ron Swanson Kratos Dancing GIF by PlayStation

Die Reviewer die beim letzten mal ne volle Punktzahl gegeben haben, werden das wieder tun. Keine Frage, so vorhersehbar :coolface:
 
Die Reviewer die beim letzten mal ne volle Punktzahl gegeben haben, werden das wieder tun. Keine Frage, so vorhersehbar :coolface:

Nicht unbedingt. Vllt wollten die diesmal mehr Geld. Und durch den Playstation 5 Flop sind die Kassen leer und dann gibt es eben diesmal eine objektive Wertung statt eine völlig übertriebene 10.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom