PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wobei man hier schon die Frage stellen muss, was da bei Sony eigentlich abging. Die reinen VKZ waren anscheinend wirklich nicht schlecht und vergleichbar mit GoT welches ja als Erfolg gefeiert wurde.
„Days Gone“ war zu Anfang in einem desolaten Zustand und hat sich erst im Nachhinein gemausert. Das fand „Sony“ damals nicht allzu lustig.

Zudem dann noch die Absage an einem zweiten Teil.
Die vom internen Management von „Bend“ ausging.
 
Wusste bis gerade noch nichtmal, dass es ueberhaupt raus ist. Hat jedoch ueber 10k Follower auf Steam. Aber fuer die meisten PCler wird JnR ein Relikt der 80er und fruehen 90er sein ...
 
Da liegst du wohl gar nicht so verkehrt. Die Leute kaufen deutlich weniger ältere Spiele und spielen auch allgemein weniger Spiele. Bei 80€ Releases muss man eben woanders Abstriche machen.
Das ist tatsächlich überraschend. Vielleicht liegt es daran, dass die Leute immer weniger Lust auf PS4-Spiele haben, aber es kaum PS5-Spiele gibt (und auch weniger im Angebot). :kruemel:
 
Wusste bis gerade noch nichtmal, dass es ueberhaupt raus ist. Hat jedoch ueber 10k Follower auf Steam. Aber fuer die meisten PCler wird JnR ein Relikt der 80er und fruehen 90er sein ...
scheint um die 10-20k Spieler zu haben.

Wäre es eine bekannte Figur und kein Sony Maskottchen und hätte es wenigstens etwas Werbung bekommen, dann wären die Zahlen wohl höher.
Wobei ich eh glaube dass der Preis dem Spiel das Genick gebrochen hat, greedy Sony in dem Fall.
 
nur die xbox flat earth community schenkt phil glauben.

massenexodus in schlüsselpositionen. (sehr vieles wurde ja nicht gepostet) das werde ich mal übernehmen. fähige devs wollen ihre kreativität ausleben und nicht nach schema f für den bildschirmzombie produzieren.





über ein jahr und nichts hat sich geändert.

FgZUBAqXEAAJ-NY

Die Stimmung im Grünhausen kippt, die Ratten verlassen schon mal das sinkende Schiff
Screenshot-20220909-044431-Chrome.jpg


FZ0FWUoWQAE5_l7

DeviationGames: Employees: 124
Jamie Mcnulty (Art Director) - Worked on:

Gears 5 Hivebusters
Gears 5
Gears 4
Halo 5
Bioshock Infinite
Bioshock
CJ Connoy (Senior Producer) - Worked on:
Call of Duty: Black Ops 4
Call of Duty: Black Ops 3
Call of Duty: Black Ops 2
Call of Duty: Black Ops
Call of Duty: World at War DLC 3
Lots of PlayStation San Diego sports games including NBA, NFL, NCAA, and MLB franchises
Tony Flame (Design Director) - Worked on:

Call of Duty: Black Ops - Cold War
Call of Duty: Black Ops IIII
Call of Duty: Black Ops III
Call of Duty: Black Ops II
Call of Duty: Black Ops
Call of Duty: World at War
Enemy Territory: Quake Wars
Call of Duty 3
Call of Duty 2
Christopher Berry (Technical Artist) - Worked on:

Gears of War 4
Gears of War: Ultimate Edition
Star Wars Jedi: Fallen Order
Assassins Creed: Origins
Uncharted 4: A Thief's End
Army of Two: The Devil's Cartel
 
„Days Gone“ war zu Anfang in einem desolaten Zustand und hat sich erst im Nachhinein gemausert. Das fand „Sony“ damals nicht allzu lustig.


Die vom internen Management von „Bend“ ausging.

Wir reden hier gerade über den Zeitpunkt der 8 Millionen verkauten Einheiten, das hat nichts mit den Anfang zu tun und wurde genauso wie bei GoT erst nach eineinhalb Jahren ereicht!
 
pah, wie du billig von deinen bildungsluecken ablenken willst. :brit: merke dir: die edle gen x verhaelt sich zu deiner failennial-gen wie der pc zur playstation. :ol:
Jeder der älter ist als ich ist für mich ein Boomer.
Hat weder was mit Bildungslücke zu tun noch lass ich mir meine Gen als Schlümpfe bezeichnen.
Ich nenn dich ja auch nicht Holocaust- Leugner bloß weil du dir einen kleinen Spaß erlaubst. :shakehead:
 
Wusste bis gerade noch nichtmal, dass es ueberhaupt raus ist. Hat jedoch ueber 10k Follower auf Steam. Aber fuer die meisten PCler wird JnR ein Relikt der 80er und fruehen 90er sein ...
kann ich so nicht unterschreiben, sonst waeren shovel knight, ori oder hollow knight nicht solche riesigen erfolge auf dem pc gewesen.
 
Jeder der älter ist als ich ist für mich ein Boomer.
Hat weder was mit Bildungslücke zu tun noch lass ich mir meine Gen als Schlümpfe bezeichnen.
Ich nenn dich ja auch nicht Holocaust- Leugner bloß weil du dir einen kleinen Spaß erlaubst. :shakehead:
nachdem du dir days gone gekauft hast war der wechsel auf die dunkle seite besiegelt! handle mit es! :ol: und was ein boomer ist, ist enzyklopaedisch eindeutig definiert. aber zu deinem schlumpfen-dasein passen deine neu gewonnenen ruder-muckis ja perfekt. :ol:
 


Playdohstation stirbt! :) :pcat: :nyanwins:
 
nachdem du dir days gone gekauft hast war der wechsel auf die dunkle seite besiegelt! handle mit es! :ol: und was ein boomer ist, ist enzyklopaedisch eindeutig definiert. aber zu deinem schlumpfen-dasein passen deine neu gewonnenen ruder-muckis ja perfekt. :ol:
Ich wollte eh weniger spielen, da kommen Sony-Spiele wie gerufen. :kruemel:
 
Wir reden hier gerade über den Zeitpunkt der 8 Millionen verkauten Einheiten, das hat nichts mit den Anfang zu tun und wurde genauso wie bei GoT erst nach eineinhalb Jahren ereicht!
Doch, das hat es. Das Spiel war anfangs kein Erfolg und wurde erst mit der Zeit einer. An „Days Gone“ musste im Nachhinein noch eine Menge gearbeitet werden und das Spiel fiel zudem recht schnell im Preis und wurde zeitnah im Sale angeboten. „Ghost of Tsushima“ war von Anfang an ein Hit und hat bis heute eine ganz andere Außendarstellung bei Spielern und in der Presse. Trotz ähnlicher Verkaufszahlen zum gleichen Zeitpunkt, wird „GoT“ mehr Geld generiert haben, als es „Days Gone“ zur selben Zeit getan hat. Das zum Thema, was bei „Sony“ diesbezüglich abging (was das Verhalten natürlich nicht besser macht).
 
Sind imo zu teuer. Psychologisch halten die für den gemeinen Schlumpf nicht mit Blockbustern wie Ragnarök und Horizon mit, also kauft man sie auch nicht. Sind auch keine Cinematics und man fremdelt inzwischen bisschen mit solchen Old-School-Games.
Ratchet war doch das "SSD Wunderwerk" PS5 Vorzeigespiel überhaupt. Obs da nen PC Port geben wird?
 
Sackboy :banderas:
Leider ist das Genre nur bei Nintendo aktuell und beliebt.

Sonic Generations: ~2 Mio Spieler auf Steam
Sonic Mania: ~1 Mio Spieler auf Steam
Yooka Laylee: ~1 Mio Spieler auf Steam
Shovel Knight: ~1 Mio Spieler auf Steam
A hat in time: ~1 Mio Spieler auf Steam
Spyro Reignited: ~1 Mio Spieler auf Steam
Psychonauts: ~5 Mio Spieler auf Steam
Ducktales Remastered: ~500k Spieler auf Steam
Shantae: Half-Genie Hero: ~500k Spieler auf Steam
Giana Sisters: ~500k Spieler auf Steam
Rayman Origins: ~500k Spieler auf Steam
Rayman Legends: ~500k Spieler auf Steam

(alles laut Steamspy, die Spiele wurden auf PC natürlich meist noch auf anderen PC Platformen veröffentlicht)


Jump & Runs auf PC die beliebter sind als Sackboy: alle

Dazu lief Sackboy auf Playstation wohl auch so schlecht, dass Sony nie wirklich Zahlen dafür veröffentlicht hat (zumindest finde ich keine).
Schlussfolgerung: die Leute spielen auch auf Platformen abseits Nintendo gerne Jump & Runs, nur Sackboy nicht.

Ratchet war doch das "SSD Wunderwerk" PS5 Vorzeigespiel überhaupt. Obs da nen PC Port geben wird?

rate mal, welches Spiel in der Nvidia Leak Liste drin steht :coolface:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom