PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Hier übrigens, letzter Absatz:
ddzckz34mf01.png
 
hast du da nicht jemanden vergessen?

Ghost-of-Tsushima-Statistics_07-15-22_002-768x432.jpg


für eine komplett neue IP richtig gute zahlen :banderas:



du hättest dir sackjunge kaufen sollen, jetzt lauft ihr gefahr dass sony irgendwann den pc support einstellt :shakehead::rrod:



brauchbar sind die schon ja. hab pacer auf steam probiert aber es kommt halt nichts ans original wipeout ran und da nintendo f-zero hat sterben lassen wird es auch in zukunft niemand :ol:

Playstation 5: 25M
Playstation Plus: 45m
Revenue: $19.91B (+16.14% YoY)
Operating Income: $2.49B (+8.01% YoY)
God of War: 23M
Horizon Zero Dawn: 20M
Ghost of Tsushima: 10M
Last of us Part 2: über 10M
Spider-Man: 33M
Uncharted 4: 15M (As of May 2019)
R&C Rift apart: 1,1m (As of June 2021 - PS5 Installbase: 9M)
Demon's Souls: 1.4M (As of September 2021- PS5 Installbase: 9M)


:banderas:

Lächerlicher Versuch.

In Wahrheit sieht es so aus:
Rekord Q2 eines Plattformherstellers überhaupt

Revenue: $19.91B (+16.14% YoY)

Operating Income: $2.49B (+8.01% YoY)
Net Income : $1.91B (+23.89%)


Währenddessen bei Philnocchio xD
Xbox: (Q2)
Number of GP subscribers: Not Disclosed
Revenue: Not Disclosed
OI: Not Disclosed
Sales: Not Disclosed
Polish-20221101-114638594.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du meinen ghost of referenzoshima post übersehen? 🤡
Nein :)
Aber du scheinbar meinen
Returnal: 0,56 Millionen
Demon's Souls: 1,4 Millionen
Ratchet & Clank Rift Apart: 1,1 Millionen


Als Beispiel:
Das phänomenale Returnal hat gerade mal 0,56 mio verkauft das sind etwa 2% der HW Basis.
Nur mit Unterstützung der performenten Pc User kann dieses äusserst schwache Ergebnis positiv korrigiert werden.
Deswegen CrossGen4ver , only on CrossGenStation 4/5 :banderas:
 
„Days Gone“ hat sich meines Wissen mittlerweile über acht Millionen mal verkauft.
Ja, hat anscheinend nicht annähernd ausgereicht, da es als "massive disappointment" bezeichnet wurde. Von Sony.

Nein :)
Aber du scheinbar meinen
Returnal: 0,56 Millionen
Demon's Souls: 1,4 Millionen
Ratchet & Clank Rift Apart: 1,1 Millionen

Als Beispiel:
Das phänomenale Returnal hat gerade mal 0,56 mio verkauft das sind etwa 2% der HW Basis.
Nur mit Unterstützung der performenten Pc User kann dieses äusserst schwache Ergebnis positiv korrigiert werden.
Deswegen CrossGen4ver , only on CrossGenStation 4/5 :banderas:
Bin schon sehr gespannt wie die PC Version von Returnal performen wird. Ist ja ein Genre was PCler mögen.

Bei Sackboy habe ich schon mit schlechten Zahlen gerechnet, aber "SO" schlecht? Das ist heftig. Wäre das jetzt ein Mario hätten wohl schon millionen PC Spieler zugegriffen.

Hier übrigens, letzter Absatz:
ddzckz34mf01.png

also lügt Sony mal wieder?

Oder aber: produced =//= verkauft, so kann man sich auch was schön reden :coolface:

Ansonsten steht auch da nirgendwo dass Sony 18m Einheiten verkauft hat, sondern nur verkaufen "möchte" bzw es ihr Ziel ist. Dass die das Ziel erreichen ist aktuell recht fraglich.
 
Nein :)
Aber du scheinbar meinen
Returnal: 0,56 Millionen
Demon's Souls: 1,4 Millionen
Ratchet & Clank Rift Apart: 1,1 Millionen

Deswegen CrossGen4ver , only on CrossGenStation 4/5 :banderas:

R&C Rift apart: 1,1m (As of June 2021 - PS5 Installbase: 9M)
Demon's Souls: 1.4M (As of September 2021- PS5 Installbase: 9M)
Polish-20221101-112729933.png


Ihr Ramschgamer seid nicht mal in der Lage eure eigenen Quellen zu lesen xD
 
R&C Rift apart: 1,1m (As of June 2021 - PS5 Installbase: 9M)
Demon's Souls: 1.4M (As of September 2021- PS5 Installbase: 9M)
Polish-20221101-112729933.png


Ihr Ramschgamer seid nicht mal in der Lage eure eigenen Quellen zu lesen xD
Warum nennt Sony so alte Zahlen? Etwa weil man bis heute nicht so viel mehr Einheiten verkaufen konnte?


Demon's Soul auf PC wird abgehen :D
 
R&C Rift apart: 1,1m (As of June 2021 - PS5 Installbase: 9M)
Demon's Souls: 1.4M (As of September 2021- PS5 Installbase: 9M)
Polish-20221101-112729933.png


Ihr Ramschgamer seid nicht mal in der Lage eure eigenen Quellen zu lesen xD

Die Zahlen für Ratchet und Returnal sind wirklich schlecht. Zumal es das ganze Jahr auch sonst kaum Games gab, auch nicht von den Thirds. Das waren zwei exklusive Next-Gen-Titel für die neue Playstation. Im Store, Spieleregal und auf allen Sony PR-Kanälen im Mittelpunkt. Und kaum jemanden hats gejuckt.

Auch das hervorragende Deathloop lief schlecht. Wohl zu viele Cinematic-Casuals im blauen Lager.

Ratchet wird auf dem PC auch nicht laufen, irgendwie unsexy und bemüht die IP. Returnal wird die PS5-Version auf PC wohl deutlich übertrumpfen. Die Frickler sind offener für solche Konzepte. Auch das DS-Remake wird erst dort abgehen.
 
Warum nennt Sony so alte Zahlen? Etwa weil man bis heute nicht so viel mehr Einheiten verkaufen konnte?
Da liegst du wohl gar nicht so verkehrt. Die Leute kaufen deutlich weniger ältere Spiele und spielen auch allgemein weniger Spiele. Bei 80€ Releases muss man eben woanders Abstriche machen.
When we compare software sales for this quarter with the same period of the previous fiscal year, we see sales of past library titles declined sharply, while sales of major new titles remained strong. Users appear to be playing a smaller number of titles out of a desire to spend less money.

 
Playstation 5: 25M
Playstation Plus: 45m
Revenue: $19.91B (+16.14% YoY)
Operating Income: $2.49B (+8.01% YoY)
God of War: 23M
Horizon Zero Dawn: 20M
Ghost of Tsushima: 10M
Last of us Part 2: über 10M
Spider-Man: 33M
Uncharted 4: 15M (As of May 2019)
R&C Rift apart: 1,1m (As of June 2021 - PS5 Installbase: 9M)
Demon's Souls: 1.4M (As of September 2021- PS5 Installbase: 9M)


:banderas:



Währenddessen bei Philnocchio xD

Polish-20221101-114638594.jpg
nur die xbox flat earth community schenkt phil glauben.

massenexodus in schlüsselpositionen. (sehr vieles wurde ja nicht gepostet) das werde ich mal übernehmen. fähige devs wollen ihre kreativität ausleben und nicht nach schema f für den bildschirmzombie produzieren.




Ich fasse die Fakten zusammen: Xbox ist (noch immer) obsolet.
über ein jahr und nichts hat sich geändert.

FgZUBAqXEAAJ-NY
 
Ja, hat anscheinend nicht annähernd ausgereicht, da es als "massive disappointment" bezeichnet wurde. Von Sony.

Wobei man hier schon die Frage stellen muss, was da bei Sony eigentlich abging. Die reinen VKZ waren anscheinend wirklich nicht schlecht und vergleichbar mit GoT welches ja als Erfolg gefeiert wurde.

Der ehemalige Game Director Jeff Ross hat sich nachdem er Sony Bend verlassen hat über das Sony Management und die damalige Situation beschwert, das die ständig so getan hätten, als wäre es ein kompletter Flop^^

Zudem dann noch die Absage an einem zweiten Teil.

Da lob ich mir den Gamepass :goodwork: da müssen sich die Entwickler nicht gegenseitig die Augen auskratzen warum der eine wegen VKZ bejubelt wird und der andere nicht :shakehead:
 
Das Problem der Wii und WiiU war, das nur N Titel sich gut verkauft haben, glaub das Problem haben nun fast alle.
 
Da liegst du wohl gar nicht so verkehrt. Die Leute kaufen deutlich weniger ältere Spiele und spielen auch allgemein weniger Spiele. Bei 80€ Releases muss man eben woanders Abstriche machen.
Ist auf jeden Fall erschreckend wie wenig sich sowas wie Demon's Souls auf der PS verkauft hat und obwohl die Hardware Base größer wurde, hat sich kaum ein neuer Spieler dafür interessiert, dafür findet Sony immer wieder neue Wege Zahlen zu schönen und diverse Fans fallen darauf auch noch rein.

Wobei man hier schon die Frage stellen muss, was da bei Sony eigentlich abging. Die reinen VKZ waren anscheinend wirklich nicht schlecht und vergleichbar mit GoT welches ja als Erfolg gefeiert wurde.

Der ehemalige Game Director Jeff Ross hat sich nachdem er Sony Bend verlassen hat über das Sony Management beschwert das die ständig so getan hätten, als wäre es ein Flop^^

Zudem noch die Absage an einem zweiten Teil

Da lob ich mir den Gamepass :goodwork: da müssen sich die Entwickler nicht gegenseitig die Augen auskratzen warum der eine wegen VKZ bejubelt wird und der andere nicht :shakehead:

Ob Days Gone in der Entwicklung und im Marketing einfach zu teuer war, so dass die 8 Mio verkauften Einheiten einfach zu wenig für Sony waren?
Nich zu vergessen, dass man diese ganze Baustelle auch noch quasi kostenlos patchen musste, das war auch nicht günstig.
 
Wobei man hier schon die Frage stellen muss, was da bei Sony eigentlich abging. Die reinen VKZ waren anscheinend wirklich nicht schlecht und vergleichbar mit GoT welches ja als Erfolg gefeiert wurde.

Der ehemalige Game Director Jeff Ross hat sich nachdem er Sony Bend verlassen hat über das Sony Management beschwert, das die ständig so getan hätten, als wäre es ein kompletter Flop^^

Zudem dann noch die Absage an einem zweiten Teil.

Da lob ich mir den Gamepass :goodwork: da müssen sich die Entwickler nicht gegenseitig die Augen auskratzen warum der eine wegen VKZ bejubelt wird und der andere nicht :shakehead:

Man stelle sich vor, Sony hätte Obsidian übernommen. Nach Outer Worlds angezählt, Grounded und Pentiment schon in der Konzeptphase abgelehnt, und nach Avowed geschlossen, weil sich Skyrim besser verkauft hat. Und Double Fine hätte man nach Psychonauts 2 in die Wüste geschickt, und Arkane nach Deathloop natürlich ebenfalls. :)

Ist halt das Problem mit dem 80-Euro-Modell. Lässt hervorragende Games floppen, weil sie zu wenig blockbusterig und Mainstream sind. Und Genre-Vielfalt wird auch im Keim erstickt, weil von den Bossen kommt: "Verkauft sich ja eh nicht." Entweder nimmt man Ratchet, DS und Returnal ins Abo - oder geht mit dem Preis runter. Wäre auch fair, da geringe Entwicklungskosten.
 
Ob Days Gone in der Entwicklung und im Marketing einfach zu teuer war, so dass die 8 Mio verkauften Einheiten einfach zu wenig für Sony waren?
Nich zu vergessen, dass man diese ganze Baustelle auch noch quasi kostenlos patchen musste, das war auch nicht günstig.

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen. Das Studio ist ja auch nicht das größte und die Entwicklungszeit hinsichtlich dessen auch nicht exorbitant lang gewesen.

Das ist schon ne merkwürdige Geschichte irgendwie.

Man stelle sich vor, Sony hätte Obsidian übernommen. Nach Outer Worlds angezählt, Grounded und Pentiment schon in der Konzeptphase abgelehnt, und nach Avowed geschlossen, weil sich Skyrim besser verkauft hat. Und Double Fine hätte man nach Psychonauts 2 in die Wüste geschickt, und Arkane nach Deathloop natürlich ebenfalls. :)

Ist halt das Problem mit dem 80-Euro-Modell. Lässt hervorragende Games floppen, weil sie zu wenig blockbusterig und Mainstream sind. Und Genre-Vielfalt wird auch im Keim erstickt, weil von den Bossen kommt: "Verkauft sich ja eh nicht." Entweder nimmt man Ratchet, DS und Returnal ins Abo - oder geht mit dem Preis runter. Wäre auch fair, da geringe Entwicklungskosten.

Die Gefahr besteht, ja.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom