PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
23 millionen verkaufte einheiten von dad of war
:brit:
wieviele davon für pc? 1-2 millionen?:kruemel:
:banderas:
“letzte hoffnung”
:sorry:
:rofl3:

Steamspy sagt so um die 5 Mio, nicht schlecht für ein paar Monate nach Release, oder?

Wieviel von den Millionen verkaufte Einheiten sind denn so auf der aktuellen Current Playstation Gen entstanden? (nein, nicht PS4 :coolface: )
 
Ein PS5 Motorstorm würd ich feiern :(
Driveclub hatte auch seine tollen Momente.
Über einen 60 fps patch für die PS5 hätte ich mich wirklich gefreut.
Das könnte dann fast so aussehen wie der Fake Trailer von 2005 :coolface:
Motorstorm hat als PS3 Launch-Titel echt schön ausgesehen Hat mich damals schon optisch geflasht. Vor allem die Darstellung des Matsch/Schlamm sah sehr gut aus.
Kann mir vorstellen, dass Sony mit Blick auf den Erfolg von Forza Horizon bereut, Evolution geschlossen zu haben. Aber damals deutete schon viel drauf hin, dass das Genre tot ist. Die grossen Zeiten von NFS, Burnout Co. waren lange vorbei.
Ich denke gute Arcade/Fun Racer gehen immer. Mario Kart z.B. verkauft sich auch heute noch wie geschnitten Brot. Teil 8 spielen wir auf der Switch regelmäßig.
 
Dad of War ist auch so ziemlich die einzige IP, die ich als Megablockbuster durchgehen lasse (gut, vielleicht auch noch diverse ND Spiele, da kenne ich aber keine Zahlen und Spider-Man ist halt Marvel, das läuft selbst wenn es schlecht ist), die IP braucht keinen Rettungsanker, nur neue Ideen. Wäre es damals 2018 gleichzeitig auf PC erschienen, würde es auch anders aussehen.

hast du da nicht jemanden vergessen?

Ghost-of-Tsushima-Statistics_07-15-22_002-768x432.jpg


für eine komplett neue IP richtig gute zahlen :banderas:

PC hilft Sony sehr, vor allem wenn man sieht wie Sony ihre Playstation Ziele verfehlt und auch noch monatlich aktive User verliert. :ugly:

du hättest dir sackjunge kaufen sollen, jetzt lauft ihr gefahr dass sony irgendwann den pc support einstellt :shakehead::rrod:

Redout, Pacer, Fast RMX, etc.? Da gibt es doch einige Wipeout-Klone, die durchaus brauchbar sind.

brauchbar sind die schon ja. hab pacer auf steam probiert aber es kommt halt nichts ans original wipeout ran und da nintendo f-zero hat sterben lassen wird es auch in zukunft niemand :ol:
 
hast du da nicht jemanden vergessen?

Ghost-of-Tsushima-Statistics_07-15-22_002-768x432.jpg


für eine komplett neue IP richtig gute zahlen :banderas:

Habe ich tatsächlich, überrascht mich selbst etwas. Einen besseren Start für ne neue IP kann man sich kaum wünschen, die Frage ist nur wie die das geschafft haben, vorallem da japanisches Setting angeblich nie gut ankommt :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Steamspy sagt so um die 5 Mio, nicht schlecht für ein paar Monate nach Release, oder?

Wieviel von den Millionen verkaufte Einheiten sind denn so auf der aktuellen Current Playstation Gen entstanden? (nein, nicht PS4 :coolface: )
Dad of War halt :banderas:

Schade das Sony nicht Ragnarök auch direkt auf den PC bringt. Die Zahlen wären wohl enorm.
 

Stagnation the game


Kein Wunder dass Sony zum PC geht
Also hier wurde vor ein paar Tagen noch erzählt das langsames Wachstum beim Konsolen Game Pass und großes Wachstum bei PC Game Pass quasi ein Flop sind :goodwork:

Sony Abo Zahlen sinken. Kann sich Schlumpfhausen ja nun denken was das bedeutet :coolface:

Und wie das zusammenlegen von PS Plus und PS Now das Abo quasi mal überhaupt nicht pusht. Das reine Sony Spiele Abo war ein mächtiger Flop.
 
Dad of War halt :banderas:

Schade das Sony nicht Ragnarök auch direkt auf den PC bringt. Die Zahlen wären wohl enorm.

Wird man wohl erst sobald Activision die 80€ Spiele zum Standard gemacht haben..die sind beim aktuellen CoD ja gut dabei :coolface:

Wieviel von den Millionen verkaufte Einheiten sind denn so auf der aktuellen Current Playstation Gen entstanden? (nein, nicht PS4
:coolface:
)

Ich persönlich zähle die PS4 mit zur Current Gen, wie die Switch...schließlich erscheint ja noch alles dadrauf :coolface:
 
Gefreut? Eigentlich ein muss für Rennspiele. Alles unter 60 fps kannst du dort wegwerfen, so gut die auch aussehen.
Ich hab es mal diplomatisch ausgedrückt. :awesome:
Für mich persönlich gehen 30 fps spätestens ab dieser Gen gar nicht mehr klar, egal in welchen Genre.
Auch der 120 Hz mit 40 fps Modus in einigen Spielen ist zwar eine Verbesserung, aber auch nur eine Notlösung.
 
Also hier wurde vor ein paar Tagen noch erzählt das langsames Wachstum beim Konsolen Game Pass und großes Wachstum bei PC Game Pass quasi ein Flop sind :goodwork:

Sony Abo Zahlen sinken. Kann sich Schlumpfhausen ja nun denken was das bedeutet :coolface:

Und wie das zusammenlegen von PS Plus und PS Now das Abo quasi mal überhaupt nicht pusht. Das reine Sony Spiele Abo war ein mächtiger Flop.

Das normale PS Plus wurde auch unattraktiver, da die guten Deals nun in den teureren Tiers landen. Das war die wesentliche Änderung. Im Grunde war das einfach ne Preiserhöhung.

Und die teureren Tiers sind im Vergleich zum Gamepass viel zu schlecht in Preis/Leistung. Die 18 Euro monatlich schiessen dann komplett den Vogel ab, wenn man nur alte Games bekommt.

Insgesamt also kein Wunder, dass die Zahlen runtergehen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom