PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.

Stagnation the game


Kein Wunder dass Sony zum PC geht
Lächerlicher Versuch.

In Wahrheit sieht es so aus:
Rekord Q2 eines Plattformherstellers überhaupt

Revenue: $19.91B (+16.14% YoY)

Operating Income: $2.49B (+8.01% YoY)
Net Income : $1.91B (+23.89%)

 
Atomic Heart:

Interesting article came out from a gamedev related Telegram channel. Poster says he anonymously talked with some of the Atomic Heart devs to find out what's been happening with all these rumors (rumors that almost got no attention outside local websites).

Key notes (but there are a lot more going on):
  • Last gameplay is real but it's heavily directed and very linear. First trailer is mostly fake with gameplay bits rendered on engine.
  • Seems like the game may have an episodic release (1 episode is approximately 5 hours) but it doesn't mentioned anywhere else.
  • CEO doesn't have any knowledge about the game development.
  • Everything that people like about the game (art, design, concept) is made by one person - Artyom Galeev, who has been nurturing the concept of the game for many years.
  • No actual game design. Devs don't know what they want to make. Someone liked finishers from DOOM and they implented something similar. Ideas shift from Doom-Prey to even Dark Souls.
  • Major layoffs and there are not many experienced developers with C++ and UE4 in Russia, a lot of the work is outsourced.
  • Development was rebooted 5 months ago and now it looks even worse than it did before, huge gameplay downgrade.
  • The whole deal with Soviet Luna Park VR sounds like a cashgrab with peopple who bought it left behind.
  • Pre-orders are already open and it seems like it's the only thing about this game that really does work.
Gameplay Trailer fake. Sah auch echt schon so gut aus :heul:


 
Lächerlicher Versuch.

In Wahrheit sieht es so aus:
Rekord Q2 eines Plattformherstellers überhaupt

Revenue: $19.91B (+16.14% YoY)

Operating Income: $2.49B (+8.01% YoY)
Net Income : $1.91B (+23.89%)

Das ist doch der Gesamtumsatz von $ony (das $ steht für $calper). Pass doch wenigstens ein einziges Mal richtig auf!
Playdohstation selber hat einen fetten Gewinnrückgang von fast 50% zu verzeichnen und nur noch eine kümmerliche Marge von 6% :lol2:

Hier direkt von Reuters und nicht einem in finanziellen Dingen schlecht informierten Forum: Die Playdohstation stirbt.


The gaming business recorded a 49% fall in second quarter profit to 42.1 billion yen after booking higher costs from game development and acquisitions.
 
stimmt, wobei ich wenig hoffnung habe das stalker 2 nächstes jahr released wird wegen der situation in der ukraine. wenn stalker, avowed und hellblade 2 (was ist mit perfect dark?) nächstes jahr released werden wird das xbox jahr sehr stark, keine frage :kruemel:
Stalker 2 wurde im September für die erste Jahreshälfte zugesagt, sieht eigentlich gut aus, selbst mit einer Verschiebung bleiben min 6 Monate Luft.
 
"nächstes jahr gehts richtig los" ist irgendwie das xbro mantra seit mindestens einem jahrzehnt.

Die neuen MS-Studios liefern bereits zuverlässig. Problem war nur, dass Outer Worlds, Ghostwire, Deathloop oder Psychonauts noch Multi waren wegen vertraglichen Vereinbarungen. Ändert sich ja jetzt mit Starfield, Grounded, Pentiment und Redfall.

Auch die alten IPs von MS waren sehr gut diese Gen. Forza Horizon, Hivebusters, Age of Empires, Flightsim, auch Halo abgesehen vom MP-Support.
 
Lächerlicher Versuch.

In Wahrheit sieht es so aus:
Rekord Q2 eines Plattformherstellers überhaupt

Revenue: $19.91B (+16.14% YoY)

Operating Income: $2.49B (+8.01% YoY)
Net Income : $1.91B (+23.89%)

Hm they sold 5.7m PS5 in Q1+Q2, they need to sell over 12m units in Q3+Q4 to reach their target of 18m PS5 for this year.

:(

Und warum kommst du mit Gesamtumsatz an? Damit die PS nicht so schlecht da steht? :ugly:

MAU und Software sinken, Hardware ist auch gesunken, PS Plus Members sind auch gesunken :(


In dem Sinne: lächerlicher Versuch :coolface:
 
Hm they sold 5.7m PS5 in Q1+Q2, they need to sell over 12m units in Q3+Q4 to reach their target of 18m PS5 for this year.

:(

Und warum kommst du mit Gesamtumsatz an? Damit die PS nicht so schlecht da steht? :ugly:

MAU und Software sinken, Hardware ist auch gesunken, PS Plus Members sind auch gesunken :(


In dem Sinne: lächerlicher Versuch :coolface:
Sony meinte im Financial Call, dass die gelieferten Konsolenzahlen in Q1 und Q2 über den Erwartungen liegen und die 18m sogar übertreffen.
 
Hm they sold 5.7m PS5 in Q1+Q2, they need to sell over 12m units in Q3+Q4 to reach their target of 18m PS5 for this year.

:(

Und warum kommst du mit Gesamtumsatz an? Damit die PS nicht so schlecht da steht? :ugly:

MAU und Software sinken, Hardware ist auch gesunken, PS Plus Members sind auch gesunken :(


In dem Sinne: lächerlicher Versuch :coolface:
Schwache Zahlen ….einzig GoW und HzD können glänzen .
Mich wundert das only CG Spiele so dermaßen schlecht verkauft wurden .
Unter 5% der HW Basis :(

Returnal: 0,56 Millionen
Demon's Souls: 1,4 Millionen
Ratchet & Clank Rift Apart: 1,1 Millionen
 
"nächstes jahr gehts richtig los" ist irgendwie das xbro mantra seit mindestens einem jahrzehnt.
aka BALD (sehr bald, ihr werdet schon sehen :isaac: )
Sony 2023 -> FFXVI; Silent Hill 2; TLOU Factions 2
Microsoft 2023 -> Forza 8, Redfall, Starfield

nächstes jahr sieht für mich relativ ausgeglichen aus, je nachdem welche genres man bevorzugt kann einem das sony lineup besser gefallen oder das von microsoft

mein persönliches (objektives :uglylol:) interesse würd ich bisher so einschätzen Starfield = FFXVI > Factions 2 = SH2 > Redfall > Forza. bei factions 2 fehlt es mir einfach noch an informationen bzgl. gameplay und monetarisierung. ich persönlich hoffe und denke ja es wird weitaus story lastiger als man denkt, quasi mehr ein coop TLOU mit PvE und PvP elementen anstatt ein simples battle royal oder team deathmatch. SH2 würde eigentlich ganz oben sein aber bloober muss sich halt erst noch beweisen, also mal richtiges gameplay abwarten. FFXVI sieht einfach top aus, glaub da wird nicht viel schiefgehen.

Eventuell kommt auf der Sony Seite noch Uncharted als Spiderman 2 dazu.
Bei Microsoft vielleicht noch eines der BALD Spiele.
+ die Multiplattform Titel wird schon für jeden was dabei sein.

Jetzt (nicht erst BALD) leitet Uncharted mit Glatze 2 - Schicksal der Götter erstmal die Zernichtung der Träume der Grünen ein.
Ganz Schlumpfhausen jubiliert.

Happy Life GIF by The Smurfs
 
Sony meinte im Financial Call, dass die gelieferten Konsolenzahlen in Q1 und Q2 über den Erwartungen liegen und die 18m sogar übertreffen.
nein meinten sie nicht :ugly:

Die wollen im Jahr 18m erreichen, haben in Q1+2 aber nur 5,7m geschafft. Die gesetzten Ziele dürften sie nicht erreichen.

Steht aber auch in deinen Link für die die Englisch können:

5.7M PS5s shipped this FY, far behind Sony's target for the Fiscal Year (18M consoles)

Schwache Zahlen ….einzig GoW und HzD können glänzen .
Mich wundert das only CG Spiele so dermaßen schlecht verkauft wurden .
Unter 5% der HW Basis :(

Returnal: 0,56 Millionen
Demon's Souls: 1,4 Millionen
Ratchet & Clank Rift Apart: 1,1 Millionen

Playstation PC schafft es immerhin die Stagnation etwas abzufangen


Bin aber sehr gespannt auf die PC Zahlen von Demon's Souls und Returnal :D
 
Returnal: 0,56 Millionen
Demon's Souls: 1,4 Millionen
Ratchet & Clank Rift Apart: 1,1 Millionen

Sind imo zu teuer. Psychologisch halten die für den gemeinen Schlumpf nicht mit Blockbustern wie Ragnarök und Horizon mit, also kauft man sie auch nicht. Sind auch keine Cinematics und man fremdelt inzwischen bisschen mit solchen Old-School-Games.
 
uncharted mit spinnenkräften 2 hab ich ganz vergessen :banderas:
Dabei fällt mir ein, dass Miles Morales mitte des Monats am PC erscheint. Werde ich mir vermutlich kaufen, aber keine Ahnung, wann ich zum spielen komme.
Zum einen habe ich noch Persona 5 Royal zum anderen erscheinen diesen Monat noch genug PC Spiele für den Backlog (der Ghost Song Kickstarter auch endlich :D )
 
Sony 2023 -> FFXVI; Silent Hill 2; TLOU Factions 2
Microsoft 2023 -> Forza 8, Redfall, Starfield

nächstes jahr sieht für mich relativ ausgeglichen aus, je nachdem welche genres man bevorzugt kann einem das sony lineup besser gefallen oder das von microsoft

mein persönliches (objektives :uglylol:) interesse würd ich bisher so einschätzen Starfield = FFXVI > Factions 2 = SH2 > Redfall > Forza. bei factions 2 fehlt es mir einfach noch an informationen bzgl. gameplay und monetarisierung. ich persönlich hoffe und denke ja es wird weitaus story lastiger als man denkt, quasi mehr ein coop TLOU mit PvE und PvP elementen anstatt ein simples battle royal oder team deathmatch. SH2 würde eigentlich ganz oben sein aber bloober muss sich halt erst noch beweisen, also mal richtiges gameplay abwarten. FFXVI sieht einfach top aus, glaub da wird nicht viel schiefgehen.
Hmm, wenn das alles ist was „Sony“ (sind ja auch 3rds dabei) 2023 hat, dann brauche ich erstmal echt keine PS5. Das wäre schon schwach. Also guter bash gegen die PS5 von dir, aber ich hoffe da schon auf mehr.
 
Jetzt (nicht erst BALD) leitet Uncharted mit Glatze 2 - Schicksal der Götter erstmal die Zernichtung der Träume der Grünen ein.
Ganz Schlumpfhausen jubiliert.

Happy Life GIF by The Smurfs

Vielleicht in diesem microkosmus „War“. Da hast du recht.

Hier werden die Grünen Trolle rumheulen und die blauen trolle das Spiel feiern.

Aber eins werden sie gemeinsam haben. Sie werden das Spiel nicht zocken. :kruemel:

In meiner gamingbubble(Freundes und zockerkreis) freuen sich die meisten auf das Spiel. Egal ob Xbox oder PS bevorzugt wird. Und das allerwichtigste meine bubble und ich werden es zocken und Genießen.

Einen schönen Feiertag wünscht dir ein xbot
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom