PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Sony 2023 -> FFXVI; Silent Hill 2; TLOU Factions 2
Microsoft 2023 -> Forza 8, Redfall, Starfield

nächstes jahr sieht für mich relativ ausgeglichen aus, je nachdem welche genres man bevorzugt kann einem das sony lineup besser gefallen oder das von microsoft

mein persönliches (objektives :uglylol:) interesse würd ich bisher so einschätzen Starfield = FFXVI > Factions 2 = SH2 > Redfall > Forza. bei factions 2 fehlt es mir einfach noch an informationen bzgl. gameplay und monetarisierung. ich persönlich hoffe und denke ja es wird weitaus story lastiger als man denkt, quasi mehr ein coop TLOU mit PvE und PvP elementen anstatt ein simples battle royal oder team deathmatch. SH2 würde eigentlich ganz oben sein aber bloober muss sich halt erst noch beweisen, also mal richtiges gameplay abwarten. FFXVI sieht einfach top aus, glaub da wird nicht viel schiefgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony 2023 -> FFXVI; Silent Hill 2; TLOU Factions 2
Microsoft 2023 -> Forza 8, Redfall, Starfield

nächstes jahr sieht für mich relativ ausgeglichen aus, je nachdem welche genres man bevorzugt kann einem das sony lineup besser gefallen oder das von microsoft

mein persönliches (objektives :uglylol:) interesse würd ich bisher so einschätzen Starfield = FFXVI > Factions 2 = SH2 > Redfall > Forza. bei factions 2 fehlt es mir einfach noch an informationen bzgl. gameplay und monetarisierung. ich persönlich hoffe und denke ja es wird weitaus story lastiger als man denkt, quasi mehr ein coop TLOU mit PvE und PvP elementen anstatt ein simples battle royal oder team deathmatch. SH2 würde eigentlich ganz oben sein aber bloober muss sich halt erst noch beweisen, also mal richtiges gameplay abwarten. FFXVI sieht einfach top aus, glaub da wird nicht viel schiefgehen.
Silent Hill 2 wurde nicht für 2023 angekündigt.
 
Sony 2023 -> FFXVI; Silent Hill 2; TLOU Factions 2
Microsoft 2023 -> Forza 8, Redfall, Starfield

nächstes jahr sieht für mich relativ ausgeglichen aus je nachdem welche genres man bevorzugt kann einem das sony lineup besser gefallen oder das von microsoft
Das LineUp hängt nun mal immer vom persönlichen Geschmack ab. Wenn man mit Bugthesda Games und Racer nichts anfangen kann, dann bringt es alles nicht. Objektiv kann man natürlich sagen das es fürs erste Halbjahr stark ist. Besonders wenn man 2022 sieht.
 
warum? ich fand es eigentlich ganz innovativ. sony duerfte da ruhig auch wieder einen neuen teil bringen. wie auch von tearaway. wobei das ohne vita-spezialfunktionen etwas verloren waere.
ich spreche nur aus der Sicht der Sonies, für die sind ja Verkaufszahlen ein und alles und ein Spiel was sich nicht verkauft ist schlecht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony 2023 -> FFXVI; Silent Hill 2; TLOU Factions 2
Microsoft 2023 -> Forza 8, Redfall, Starfield

nächstes jahr sieht für mich relativ ausgeglichen aus, je nachdem welche genres man bevorzugt kann einem das sony lineup besser gefallen oder das von microsoft

mein persönliches (objektives :uglylol:) interesse würd ich bisher so einschätzen Starfield = FFXVI > Factions 2 = SH2 > Redfall > Forza. bei factions 2 fehlt es mir einfach noch an informationen bzgl. gameplay und monetarisierung. ich persönlich hoffe und denke ja es wird weitaus story lastiger als man denkt, quasi mehr ein coop TLOU mit PvE und PvP elementen anstatt ein simples battle royal oder team deathmatch. SH2 würde eigentlich ganz oben sein aber bloober muss sich halt erst noch beweisen, also mal richtiges gameplay abwarten. FFXVI sieht einfach top aus, glaub da wird nicht viel schiefgehen.
fuer mich sind neue spiele nicht mit remakes oder spieleerweiterungen vergleichbar, aber wenns dir spass macht, nur zu. ;)
 
Fallen F2P MP Spiele inzwischen unter Games für die NoGames-Fraktion?
Das LineUp hängt nun mal immer vom persönlichen Geschmack ab. Wenn man mit Bugthesda Games und Racer nichts anfangen kann, dann bringt es alles nicht. Objektiv kann man natürlich sagen das es fürs erste Halbjahr stark ist. Besonders wenn man 2022 sieht.
Gibt dann z.B. noch Strategiekost für die Series, gleich 2fach, stünde also 5 vs 3 zwischen den beiden Konsolen.
 
Sony 2023 -> FFXVI; Silent Hill 2; TLOU Factions 2
Microsoft 2023 -> Forza 8, Redfall, Starfield

nächstes jahr sieht für mich relativ ausgeglichen aus, je nachdem welche genres man bevorzugt kann einem das sony lineup besser gefallen oder das von microsoft

mein persönliches (objektives :uglylol:) interesse würd ich bisher so einschätzen Starfield = FFXVI > Factions 2 = SH2 > Redfall > Forza. bei factions 2 fehlt es mir einfach noch an informationen bzgl. gameplay und monetarisierung. ich persönlich hoffe und denke ja es wird weitaus story lastiger als man denkt, quasi mehr ein coop TLOU mit PvE und PvP elementen anstatt ein simples battle royal oder team deathmatch. SH2 würde eigentlich ganz oben sein aber bloober muss sich halt erst noch beweisen, also mal richtiges gameplay abwarten. FFXVI sieht einfach top aus, glaub da wird nicht viel schiefgehen.

Wenn du zeitexklusive listest, kannst du bei MS auch Stalker reinnehmen. :)

Und MS hat auch nur Games bis Juni angekündigt. Ob noch mehr kommt, wird man sehen. Denke Avowed und Hellblade sind möglich.

Fable wollte MS Gameplay zeigen dieses Jahr, aber Playground möchte noch mehr polishen. Ist also wohl auch schon recht weit.
 
Fallen F2P MP Spiele inzwischen unter Games für die NoGames-Fraktion?

Gibt dann z.B. noch Strategiekost für die Series, gleich 2fach, stünde also 5 vs 3 zwischen den beiden Konsolen.
wie der weise @Nullpointer ja schon richtig sagte sind listwars aktuell noch verfrueht. momentan sieht es bei sony allerdings duenn aus, auch von nintendo hoert man aktuell nicht viel. nur bei ms duerfte relativ klar sein was zumindest an grossen spielen geplant ist.
 
listen nicht mehr wichtig oder was? :coolface: mit verfrühtem listen posten kennen sich die grünen doch am besten aus, ich sag nur die baldliste mit den phantomgames und phantomstudios :uglylol::uglylol::rrod::rrod:

fuer mich sind neue spiele nicht mit remakes oder spieleerweiterungen vergleichbar, aber wenns dir spass macht, nur zu. ;)

ich persönlich liebe remakes seit dem gamecube resident evil remake sofern sie gut gemacht sind! ich wusste erst nicht was du mit spieleerweiterungen meinst :coolface: glaub mir factions 2 wird weitaus mehr als das, ein komplett eigeneständiges multiplayer TLOU projekt an dem schon seit jahren gearbeitet wird! :chan:
 
bei factions 2 fehlt es mir einfach noch an informationen bzgl. gameplay und monetarisierung. ich persönlich hoffe und denke ja es wird weitaus story lastiger als man denkt, quasi mehr ein coop TLOU mit PvE und PvP elementen anstatt ein simples battle royal oder team deathmatch.
Aus Naughty Dogs Stellenanzeige: "Proven experience in a production role supporting a AAA, free to play, live title."

Free to Play dürfte bei Factions 2 gesetzt sein. Die Frage wird dann sein, wie aggressiv man das Spiel monetarisieren wird.
 
listen nicht mehr wichtig oder was? :coolface: mit verfrühtem listen posten kennen sich die grünen doch am besten aus, ich sag nur die baldliste mit den phantomgames und phantomstudios :uglylol::uglylol::rrod::rrod:



ich persönlich liebe remakes seit dem gamecube resident evil remake sofern sie gut gemacht sind! ich wusste erst nicht was du mit spieleerweiterungen meinst :coolface: glaub mir factions 2 wird weitaus mehr als das, ein komplett eigeneständiges multiplayer TLOU projekt an dem schon seit jahren gearbeitet wird! :chan:

Factions könnte denke ich sehr, sehr ähnlich wie The Division werden.
 
Aus Naughty Dogs Stellenanzeige: "Proven experience in a production role supporting a AAA, free to play, live title."

Free to Play dürfte bei Factions 2 gesetzt sein. Die Frage wird dann sein, wie aggressiv man das Spiel monetarisieren wird.

genau so ist es, meine hoffnung ist Factions 2 kommt zeitgleich mit TLOU Part II: Director's Cut für PC und PS5 und diejenigen die sich Part 2 kaufen kriegen 1 jahr den battlepass/season pass für factions 2 kostenlos. keine ahnung wie realistisch das ist.

Wenn du zeitexklusive listest, kannst du bei MS auch Stalker reinnehmen. :)

stimmt, wobei ich wenig hoffnung habe das stalker 2 nächstes jahr released wird wegen der situation in der ukraine. wenn stalker, avowed und hellblade 2 (was ist mit perfect dark?) nächstes jahr released werden wird das xbox jahr sehr stark, keine frage :kruemel:
 
genau so ist es, meine hoffnung ist Factions 2 kommt zeitgleich mit TLOU Part II: Director's Cut für PC und PS5 und diejenigen die sich Part 2 kaufen kriegen 1 jahr den battlepass/season pass für factions 2 kostenlos. keine ahnung wie realistisch das ist.



stimmt, wobei ich wenig hoffnung habe das stalker 2 nächstes jahr released wird wegen der situation in der ukraine. wenn stalker, avowed und hellblade 2 (was ist mit perfect dark?) nächstes jahr released werden wird das xbox jahr sehr stark, keine frage :kruemel:

Contraband könnte es auch noch schaffen, ist offenbar ne Art Just Cause meets Mad Max. Denke nicht, dass so ein routinierter Titel ewig braucht. Avalanche hat ja viel Erfahrung damit.

An Perfect Dark glaube ich erst, wenn ich es sehe. :) Soll aber gemäss den üblichen (Möchtegern-)Insidern gut voranschreiten. Aber könnte nach hinten losgehen, wenns nach all dem Brimborium nur ein gewöhnlicher Shooter wird.
 
MS ist halt der beste Partner für Games-Entwicklung. Der Entwickler schwärmt und berichtet auch von der STARKEN finanziellen Unterstützung. CHARITYSOFT

:banderas:

 
Aus Naughty Dogs Stellenanzeige: "Proven experience in a production role supporting a AAA, free to play, live title."

Free to Play dürfte bei Factions 2 gesetzt sein. Die Frage wird dann sein, wie aggressiv man das Spiel monetarisieren wird.
Ich denke das Jamba-$parabo-Gamedesign in Gran Tapeto beantwortet diese Frage ausreichend :goodwork:
 
Ladies and Gentlemen, der Hopium Post schlechthin:
Wenn du zeitexklusive listest, kannst du bei MS auch Stalker reinnehmen. :)

Und MS hat auch nur Games bis Juni angekündigt. Ob noch mehr kommt, wird man sehen. Denke Avowed und Hellblade sind möglich.

Fable wollte MS Gameplay zeigen dieses Jahr, aber Playground möchte noch mehr polishen. Ist also wohl auch schon recht weit.

laughinglaurencefishb93fvk.gif
 
Ladies and Gentlemen, der Hopium Post schlechthin:


laughinglaurencefishb93fvk.gif

Was ist denn dein Problem? Das sind allesamt weit fortgeschrittene Projekte von Studios, die niemandem mehr was beweisen müssen. Irgendwann werden die Games erscheinen - auch wenns offensichtlich weh tut (was etwas armselig ist, ehrlich gesagt).

Und stell dir vor, auch Games wie Indiana Jones, Doom, Fable, Gears, TES6 oder Outer Worlds sind in der Mache. Und auch hier sind klasse Studios dran.

Aber du kannst ja weiter hoffen, dass die alle crap werden oder nie erscheinen. Warum auch immer.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom