PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Scheinen aber alle nicht so zu ziehen.
Mal gucken wen Starfield kommt. Da müsste eigentlich der SpielePass abgehen
Ich verstehe den Einwand nicht. Der Gamepass generiert 15% der Gaming-Einnahmen von MS ein. Er wächst insgesamt weiter (PC+Konsolen), wenn auch auf Konsolen derzeit langsamer.

Um es mit anderen Worten zu sagen: Dat Ding löppt.

Und das Wachstum und die Einnahmen darüber werden in 2023 aufgrund der anstehenden Veröffentlichungen noch weiter steigen.
 
Und du hast Royal vor Jahren durchgespielt? Interessant ...

Aber danke für die Info, das Atlus endlich dazu übergegangen ist seine games vernünftig zu lokalisieren. Das wußte ich noch gar nicht.
 
Kam vor 3 Jahren für die PS4.Der erste deutsche Teil.
Habs Day 1 gekauft und 2mal durch gespielt.

Royal kam allerdings hierzulande nicht vor 3 Jahren raus, sondern Ende März 2020 (am 31.03 um genau zu sein).

Ach du hast es doch 2mal durchgespielt? Ich weiß das du damals New Game+ angefangen hast und so genervt von den wiederholenden Tutorials warst, dass du gesagt hast "irgendwann spiele ich es nochmal, aber jetzt nicht". Also hast du es durchgezogen?
 
Ich verstehe den Einwand nicht. Der Gamepass generiert 15% der Gaming-Einnahmen von MS ein. Er wächst insgesamt weiter (PC+Konsolen), wenn auch auf Konsolen derzeit langsamer.

Um es mit anderen Worten zu sagen: Dat Ding löppt.

Und das Wachstum und die Einnahmen darüber werden in 2023 aufgrund der anstehenden Veröffentlichungen noch weiter steigen.
Dafür wie extrem alles auf den Game Pass ausgerichtet ist, sind die 10-15% doch recht schwach.
 
@mogry Bitte entsorge die PlayStation- Konsolen. In Zeiten der Energiekrise ist es nicht gut solche Stromfresser zu besitzen. Bleib bei der Switch, und Kämpfe auf der Seite von Nintendo gegen das Blaue Böse! Einen besseren Zeitpunkt zum Umstieg gab es bisher nie! :awesome:
 
@mogry Bitte entsorge die PlayStation- Konsolen. In Zeiten der Energiekrise ist es nicht gut solche Stromfresser zu besitzen. Bleib bei der Switch, und Kämpfe auf der Seite von Nintendo gegen das Blaue Böse! Einen besseren Zeitpunkt zum Umstieg gab es bisher nie! :awesome:

Absolut.

Und wenn man eh nur Farmspiele zockt, ist eine riesige, fiepende, stromfressende Filmspielkiste gleich doppelt sinnlos.
 
Wenn die Zahl der Abonnementen und das Wachstum niedriger ist als erwartet, dann „löppt das Ding“ eben auch nicht so gut wie erwartet, was Anleger meistens nicht so prall finden. Daran wird die Kiste aber jetzt nicht zugrunde gehen.
 
Wenn die Zahl der Abonnementen und das Wachstum niedriger ist als erwartet, dann „löppt das Ding“ eben auch nicht so gut wie erwartet, was Anleger meistens nicht so prall finden. Daran wird die Kiste aber jetzt nicht zugrunde gehen.

Den Wechsel in der Totalität von Spencer find ich schon bemerkenswert beim Gamepass. Jahrelang verkündete man Wachstum, Wachstum, Wachstum. Jetzt diese gedämpften Erwartungen, zumindest was Konsole angeht. Passt aber aktuell ins Bild, das Xbox-Geschäft kleinzureden. Die CMA lässt grüssen.

Gibt ja auch Gerüchte, dass Sony derzeit keine Show macht, um gegenüber der CMA nicht mit Mega-Blockbustern wie Spidey, Ragnarök und Wolverine aufzuwarten. Passt auch nicht ins Bild des Konsolenherstellers, der am Tropf von COD hängt. Zumal man drüber streiten kann, ob Marvel-Games nicht Multi sein sollten.
 
Wenn die Zahl der Abonnementen und das Wachstum niedriger ist als erwartet, dann „löppt das Ding“ eben auch nicht so gut wie erwartet, was Anleger meistens nicht so prall finden. Daran wird die Kiste aber jetzt nicht zugrunde gehen.
Naja es ist ja auch kein Wunder wenn keine AAA Titel in regelmäßigen Abständen kommen. Deswegen braucht MS dringend den Activision Blizzard Deal. Dann hat man jedes Jahr schonmal Call of Duty Save im Angebot. Außerdem kommen viele Games nicht in den GP weil sie von Sony bestochen wurden.
 
Meine lieben War Freunde es wird mal wieder Zeit was habt ihr am Wochenende gezockt?
SOMA und Scorn weitergespielt und den ersten Monat in Persona 5 abgeschlossen :goodwork:
Wenn die Zahl der Abonnementen und das Wachstum niedriger ist als erwartet, dann „löppt das Ding“ eben auch nicht so gut wie erwartet, was Anleger meistens nicht so prall finden. Daran wird die Kiste aber jetzt nicht zugrunde gehen.
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass irgendein Anleger in CharitySofts Earnings Call in den letzten Jarhren irgendwas zum Game Pass gefragt hätte.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom