PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen fĂŒr weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine BeitrÀge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren GegenĂŒber nicht herabwĂŒrdigen.
Sony hat schon mehr rausgebracht seit der PS5 👍
An das was Nintendo 2018, wo die Switch gerade am Start war, geliefert hat, wollen wir mal lieber nicht denken.
Oder 2020, wo nur Sony trotz Corona abgeliefert hat...

Immer wieder erstaunlich, was hier manchmal von sich gegeben wird.
Aber um fair zu bleiben: 2017 hat auch Nintendo ordentlich rausgehauen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich verstehe die Leute nicht. Es wird im Reich der Konsolen immer wieder Spiele geben, die mal 30FPS, 60 FPS und irgendwann sogar 120FPS haben werden. Die PS2 hatte viel mehr Power als die PS1. Es gab trotzdem 30 FPS Games. Die PS3 hatte mehr Power als die PS2, es gab trotzdem 30 FPS Games und so weiter. Die PS6 wird stĂ€rker als die PS5 und es wird ÜBERRASCHUNG 30 FPS Games geben. Es ist eine reine Entscheidung der Spiele Entwickler. Es kann nur ein Standard von 60 FPS gewĂ€hrleistet werden wenn Sony, MS oder Nintendo eine Vorgabe dazu machen. Ganz ehrlich jedes Spiel kann mit 60 FPS laufen, die Frage ist dann : Wie gut ist die GrafikqualitĂ€t? Und wenn es fĂŒr die paar Leute so ein Riesenproblem ist, die Lösung heißt: PC Gaming. Dann muss man entsprecht die Details anpassen oder eben viel Geld ausgeben damit man die Rohpower hat. Ganz ehrlich PS5, XSX bieten fĂŒr den Preis eine recht ordentliche Leistung. Und wenn ihr mehr wollt > PC und gut ist. Aber hört bitte auf jede Gen darĂŒber rumzuheulen wieso Games nicht alle mit 60 FPS laufen.

@Tweet: Solange Sony, MS und N das nicht direkt vorgeben ist es egal was in einem Tweet von Entwickler XYZ steht.
 
An das was Nintendo 2018, wo die Switch gerade am Start war, geliefert hat, wollen wir mal lieber nicht denken.
Oder 2020, wo nur Sony trotz Corona abgeliefert hat...

Immer wieder erstaunlich, was hier manchmal von sich gegeben wird.
Aber um fair zu bleiben: 2017 hat auch Nintendo ordentlich rausgehauen.

Edit
Oh, mermaidman ist (mal wieder) zurĂŒck und rollt wie immer wie ein kleines MĂ€dchen mit den Augen. :lol:
Er ist seit heute Erwachsen! :goodwork:
Schade das er den Sonic - Frontiers und God of War Release nicht miterleben möchte! :(
 
Problem ist nur: Die Konsolen werden als 4k60 Powerhouses verkauft. Und ihr lasst es mit euch machen :nix:
Prinzipiell schaffen das die Konsolen ja auch. Ok, meist mit dynamischer 4K Auflösung. Dennoch gibt es und wird es weiterhin 4K/60fps Spiele geben.
Kommt auch immer drauf an was die Entwickler umsetzen und natĂŒrlich auch auf das Spiel samt Engine.
 
und rollt wie immer wie ein kleines MĂ€dchen mit den Augen
"Wie ein kleines MĂ€dchen" ist doch mittlerweile schon sehr veraltet.
Warum nicht wie ein kleines Kind?

Warum ĂŒberhaupt ein Kind? Viele Erwachsene rollen ebenfalls mit den Augen. Machen das kleine Kinder ĂŒberhaupt?
 
Ich rede davon, dass sie eigne IPs groß machen sollen. Und du kommst wie gesagt mit gt an. Was 20 Jahre alt ist.

Merkst du selber nicht, oder?

Also nochmal: welche Marke hat Sony in letzter groß gemacht?

Wow

Da zitierst dich schon selber und behauptest dann denoch stumpf, was völlig anderes gesagt zu haben.
Selbst fĂŒr deine VerhĂ€ltnisse schon ein krasser fail.

Und nur mal so nebenbei, ist Gran Tourismus natĂŒrlich eine DER Serien die die PS groß gemacht hat.
 
Ihr seit ja selber Schuld.
Wenn es euch stört das PC Besitzer bessere Frames und Auflösung haben kauft euch einen PC. Möchtet ihr das Original Spiel wirklich Modden kauft euch einen PC. Möchtet ihr wie ich exklusive Games zum Release spielen und stören euch technische Belange nicht holt euch die entsprechende Konsole. Ich möchte meine Games in Original Form auf der dafĂŒr vorgesehenen Plattform und kann gut mit den technischen EinschrĂ€nkungen leben. Bei neuen Konsolen erfreue ich mich dann wieder an verbesserter Grafik und FPS. So hat jeder seine Vorlieben und kann fĂŒr sich persönlich seine Entscheidung treffen.
 
Wow!
Vier Games, von denen immerhin eines (Mario+Rabbids) zu so etwas wie eine "erfolgreiche Marke" gereift ist...sehr gut!
Und ARMS? Lol, ist mittlerweile auch schon fĂŒnf Jahre alt und wie viel Potential Nintendo selbst am Spiel erkennt, sieht man ja...oder nicht.
Ob der Rest das Zeug dazu hĂ€tte, steht in den Sternen, Astral Chain kam nicht so gut an und ob ein Ring Fit 2 nochmal so gut laufen wĂŒrde, darf auch bezweifelt werden.

Im selben Zeitraum hat Sony -wie dir ja schon klargemacht wurde- Horizon etabliert: Was lĂ€sst dich glauben, dass man ein GoT (z.B.) nicht auch zu einer goßen Marke machen kann, wenn es denn gewollt wird?
Und ich frage dich nochmal: Warum muss alles immer "groß" werden, warum nicht mal etwas veröffentlichen, welches eine einmalige, sehr gute Sache war?

Flower und Journey

:kruemel:
 
FĂŒr mich stellt sich bei Nintendo die Frage ob sie zwingend neue Marken in den Markt bringen mĂŒssen. Ich sehe in bestehenden Marken noch viel Potential.
Captain Toad fand ich als Beispiel cool. In Starfox sehe ich viel Potential. Dazu Fzero, Waverace, Unirally (Lizenz kaufen), Eternal Darkness, Pilotwings.
Allerdings macht Nintendo nicht alles richtig! Da freut man sich auf Mario Strikers und bekommt Live Service Schrott vorgesetzt.
Gibt es eigentlich mittlerweile einen fordernden Single Player damit ich es nochmal einlegen kann? Bei Sony sehe ich 2022 keine großen Fehler mit HFW, Gran Turismo, God of War, Stray war/ist das ein sehr gutes Lineup 2022. Allerdings wird es 2023 sehr mager aussehen. Zumal Zelda viel Impact generieren wird dazu dann noch Titel wie Fire Emblem und Kirby. 2022/2023 ist bei Nintendo wirklich sehr stark.
 
Geh mal weiter deine gefloppten Ramschspiele spielen du Abogamer :kruemel:

Und ja, damit ist H5/Crapnite gemeint


€0.57 xD



Weiß man nicht, ob man Mitleid oder Schadenfreude haben soll
Euer Line-Up ist MĂŒll. Switch verkommt zu ner Indie Tonne xD

Bei Horizon und GT ist tatsÀchlich die Luft raus. Einen dritten Teil von Horizon braucht es nun wirklich nicht. Forbidden West kann man mal mitnehmen, aber ist schon jetzt ne relativ reizlose IP im Meer der Ubi-Klone.

Ein neues GT wird man diese Gen nicht mehr sehen und GT8 erscheint dann wieder Crossgen fĂŒr die PS6, technisch limitiert und unbeeindruckend. Das Spiel wird von Forza und Forza Horizon ganz ĂŒbel in den Schwitzkasten genommen.

Mit Ragnarök geht die Gen auf der PS5 nun aber los. Wobei auch das more of the same und es grafisch ein aufpoliertes PS4-Game ist. Danach kommen wieder nur Sequels. Spiderman 2 hat nochmal das gleiche Problem wie Horizon: der nÀchste unaufregende Ubi-Klon, dazu sogar noch im exakt gleichen Setting wie die beiden VorgÀnger. Auch bei Tsushima 2 fragt sich, ob es das wirklich nochmal braucht.

Ist halt fade, wie die Replaystation aufgestellt wird. Mit all den Remastern und Sequels wird nochmal das Lineup der PS4 durchgeprĂŒgelt. Beim zweiten Mal ist aber jede Erfahrung etwas abgeschmackt.

Ich persönlich hatte schon mit Horizon Zero Dawn genug, lauwarmes Interesse an Tsushima, keines mehr an GT, nie welches an Ratchet und God of War gehabt und Spidey ist derart Mainstream und blockbusterig, dass es nicht mehr feierlich ist. Returnal und Rise of the Ronin sind aber interessant.
 
Astral Chain kam nicht so gut an
NatĂŒrlich. Hat sogar die Erwartungen ĂŒbertroffen.
ob ein Ring Fit 2 nochmal so gut laufen wĂŒrde, darf auch bezweifelt werden.
Nein, darf es nicht. Das Spiel hat als Spiel gut funktioniert und daher den Anklang gefunden. Das ist nicht wie bei WiiFit bspw. damals. Das hat als Spiel nicht so ĂŒberzeugt dafĂŒr im Fun Faktor. Ring Fit hat in beidem funktioniert und ist daher auch erfolgreicher als SwitchSports
 
Bei Horizon und GT ist tatsÀchlich die Luft raus. Einen dritten Teil von Horizon braucht es nun wirklich nicht. Forbidden West kann man mal mitnehmen, aber ist schon jetzt ne relativ reizlose IP im Meer der Ubi-Klone.

Ein neues GT wird man diese Gen nicht mehr sehen und GT8 erscheint dann wieder Crossgen fĂŒr die PS6, technisch limitiert und unbeeindruckend. Das Spiel wird von Forza und Forza Horizon ganz ĂŒbel in den Schwitzkasten genommen.

Mit Ragnarök geht die Gen auf der PS5 nun aber los. Wobei auch das more of the same und es grafisch ein aufpoliertes PS4-Game ist. Danach kommen wieder nur Sequels. Spiderman 2 hat nochmal das gleiche Problem wie Horizon: der nÀchste unaufregende Ubi-Klon, dazu sogar noch im exakt gleichen Setting wie die beiden VorgÀnger. Auch bei Tsushima 2 fragt sich, ob es das wirklich nochmal braucht.

Ist halt fade, wie die Replaystation aufgestellt wird. Mit all den Remastern und Sequels wird nochmal das Lineup der PS4 durchgeprĂŒgelt. Beim zweiten Mal ist aber jede Erfahrung etwas abgeschmackt.

Ich persönlich hatte schon mit Horizon Zero Dawn genug, lauwarmes Interesse an Tsushima, keines mehr an GT, nie welches an Ratchet und God of War gehabt und Spidey ist derart Mainstream und blockbusterig, dass es nicht mehr feierlich ist. Returnal und Rise of the Ronin sind aber interessant.
Also ein Horizon 3 hÀtte ich schon gern.Will schon wissen wie die Story weiter geht.
Und Teil 2 hatte viele neue Gameplay Elemente. Fand ich erfrischend
 
FĂŒr mich stellt sich bei Nintendo die Frage ob sie zwingend neue Marken in den Markt bringen mĂŒssen. Ich sehe in bestehenden Marken noch viel Potential.
Captain Toad fand ich als Beispiel cool. In Starfox sehe ich viel Potential. Dazu Fzero, Waverace, Unirally (Lizenz kaufen), Eternal Darkness, Pilotwings.
Allerdings macht Nintendo nicht alles richtig! Da freut man sich auf Mario Strikers und bekommt Live Service Schrott vorgesetzt.
Gibt es eigentlich mittlerweile einen fordernden Single Player damit ich es nochmal einlegen kann? Bei Sony sehe ich 2022 keine großen Fehler mit HFW, Gran Turismo, God of War, Stray war/ist das ein sehr gutes Lineup 2022. Allerdings wird es 2023 sehr mager aussehen. Zumal Zelda viel Impact generieren wird dazu dann noch Titel wie Fire Emblem und Kirby. 2022/2023 ist bei Nintendo wirklich sehr stark.
Ich finde, dass es die Mischung macht. Auch Ă€ltere IPs können, wie neue IPs, das Lineup auflockern. Stattdessen bekommt man bei Nintendo 2023 das 6. Kirby Spiel auf die Switch. Braucht man wirklich einen weiteren Kirby Titel? Kirby ist da auch nicht die einzige Nintendo IP, die ĂŒberprĂ€sent im Nintendo Switch Lineup ist.

Da finde ich ein Ring Fit Adventure oder Astral Chain aufregender, als das xte Kirby.
 
NatĂŒrlich. Hat sogar die Erwartungen ĂŒbertroffen.

Nein, darf es nicht. Das Spiel hat als Spiel gut funktioniert und daher den Anklang gefunden. Das ist nicht wie bei WiiFit bspw. damals. Das hat als Spiel nicht so ĂŒberzeugt dafĂŒr im Fun Faktor. Ring Fit hat in beidem funktioniert und ist daher auch erfolgreicher als SwitchSports
Bei Astral Chain ging es mir nicht um VKZ, sondern darum, wie das Game bei den Spielern ankam und da gehen die Meinungen weit auseinander, daher glaube ich nicht, dass ein eventueller zweiter Teil fĂŒr hohe Erwartungen, die nochmal ĂŒbertroffen werden wĂŒrden, sorgen könnte.

Was Ring Fit betrifft, bleibe ich dabei, denn:
Games, die mit aktiver Bewegung/Sport verbunden sind, sind immer im kommerziellen Erfolg unberechenbar.
Nur weil Ring Fit ein vollends ĂŒberzeugendes Produkt war, muss ein Nachfolger nicht wieder so heftig einschlagen.
 
Status
Nicht offen fĂŒr weitere Antworten.
ZurĂŒck
Top Bottom