PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen fĂĽr weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses MaĂź an Anstand bewahren und euren GegenĂĽber nicht herabwĂĽrdigen.
Ich finde, dass es die Mischung macht. Auch ältere IPs können, wie neue IPs, das Lineup auflockern. Stattdessen bekommt man bei Nintendo 2023 das 6. Kirby Spiel auf die Switch. Braucht man wirklich einen weiteren Kirby Titel? Kirby ist da auch nicht die einzige Nintendo IP, die überpräsent im Nintendo Switch Lineup ist.

Da finde ich ein Ring Fit Adventure oder Astral Chain aufregender, als das xte Kirby.
Ich finde ein Kirby als Ergänzung vollkommen in Ordnung. Wünschen würde ich mir eher Captain Toad 2. Aber genau die Vielfältigkeit kritisiere ich selber denn Fire Emblem ist auch häufig dabei. Mario Strikers wurde versaut. Allerdings wird Games wie Astral Chain, Ring Fit oder aktuell Mario + Rabbids wenig Aufmerksamkeit geschenkt.
Bei Mario + Rabbids liegt es nicht am Marketing wenn ich sehe wie häufig da im TV Werbung kommt!
Jetzt nicht auf dich bezogen….die Leute wollen neues und lassen es wie Blei im Regal liegen sondern kaufen wieder Pokémon. 🤷‍♀️
 
Die von Pockey zitierten Zeugenaussagen lassen doch tief auf den Gamepass blicken. Aber ich habe ja schon von Anfang an gesagt, dass der Gamepass nichts fĂĽr Edelleute ist. Vielmehr handelt es sich beim Gamepass um das Ă„quivalent zum Grabbeltisch im Mediamarkt.
#DankeMS für die SS und den virtuellen Grabbeltisch womit zeitgemässes Gaming auch den nicht so edlen Leuten zugänglich gemacht wird.
 
"Wie ein kleines Mädchen" ist doch mittlerweile schon sehr veraltet.
Warum nicht wie ein kleines Kind?

Warum ĂĽberhaupt ein Kind? Viele Erwachsene rollen ebenfalls mit den Augen. Machen das kleine Kinder ĂĽberhaupt?
Du stellst mir erst die Frage, warum ich nicht wie "ein kleines Kind" sagte, nur um im nächsten Satz selbst ins Grübeln zu kommen?
Ich sagte bewusst wie ein kleines Mädchen, weil man das eben so sagt, was du für veraltet oder nicht angebracht hälst, ist mir da ehrlich gesagt egal, sorry.
 
Street Fighter 6 low vs high PC shader Settings
iYLbB55.jpg


rYOEPwK.jpg



Bin sehr gespannt, wie weit darunter die PS4 Version so sein wird :coolface:


btw zu God of War Ragnarok:


Spiel ist bereits im Umlauf :coolface:
 
Ich glaube nicht, dass die Ubi-Formel noch für weitere Teile trägt. Das Genre geht imo auf sein Ende zu diese Gen.
Hoffentlich (was die Formel betrifft), aber das denke ich mir schon lange und es hört trotzdem nicht auf...
Liegt vielleicht aber auch daran, dass sie LEIDER immer noch für gute Verkäufe sorgt und das es vielen Entwicklern an Kreativität in Bezug auf frische Ideen mangelt, oder man kein Risiko eingehen will.
 
Ich glaube nicht, dass die Ubi-Formel noch für weitere Teile trägt. Das Genre geht imo auf sein Ende zu diese Gen.
Keine Ahnung wieso du das abwertest.Teil 2 hatte gute Gameplay Erweiterungen. Hat SpaĂź gemacht die Open World zu erkunden.
Teil 3 wird wahrscheinlich noch mal mit neuen Gameplay Elementen bereichert und die Open World verbessert.
Vielleicht kommt aber auch ein DLC um die Story abzuschlieĂźen.
 
Hoffentlich (was die Formel betrifft), aber das denke ich mir schon lange und es hört trotzdem nicht auf...
Liegt vielleicht aber auch daran, dass sie LEIDER immer noch für gute Verkäufe sorgt und das es vielen Entwicklern an Kreativität in Bezug auf frische Ideen mangelt, oder man kein Risiko eingehen will.

AC und Horizon mögen sich noch einigermassen verkaufen, sind halt starke Brands, auch und vor allem bei Casuals. Aber bei Cores ist einfach die Luft raus bei den IPs. Holt irgendwie niemanden mehr hinterm Ofen hervor.

War letzte Gen noch anders und Sony steuert hier auf ein Problem zu, auch wertungstechnisch. Ein Horizon 3 und auch Tsushima 2 werden es schwer haben. Was sie rettet, ist der enorme Produktionswert.
 
AC und Horizon mögen sich noch einigermassen verkaufen, sind halt starke Brands, auch und vor allem bei Casuals. Aber bei Cores ist einfach die Luft raus bei den IPs. Holt irgendwie niemanden mehr hinterm Ofen hervor.

War letzte Gen noch anders und Sony steuert hier auf ein Problem zu, auch wertungstechnisch. Ein Horizon 3 und auch Tsushima 2 werden es schwer haben. Was sie rettet, ist der enorme Produktionswert.
Schon um diese Uhrzeit so viel Schwachsinn schreiben, ist auch ne Leistung.


 
Nachfolgend ein Gespräch zwischen Hideki Kamiya und Makoto Okazaki aus der Famitsu zu „Bayonetta 3“. Übersetzt wurde der Artikel von „nintendoeverything“.

„I’m not exaggerating when I say I’m forever indebted to Nintendo.“

Viel SpaĂź beim lesen.

 
AC und Horizon mögen sich noch einigermassen verkaufen, sind halt starke Brands, auch und vor allem bei Casuals. Aber bei Cores ist einfach die Luft raus bei den IPs. Holt irgendwie niemanden mehr hinterm Ofen hervor.

War letzte Gen noch anders und Sony steuert hier auf ein Problem zu, auch wertungstechnisch. Ein Horizon 3 und auch Tsushima 2 werden es schwer haben. Was sie rettet, ist der enorme Produktionswert.
Leider spielen deine sogenannten Cores genau diese Brands.
Davon ab das man diese Argumentation natĂĽrlich 1 zu 1 auf die Forza und Halo Marke ummĂĽnzen kann.
Wo ist Project Gotham Racing, Kameo etc.!
Davon ab würde mich in deinem Fall mal interessieren was du so zockst sehe ich dich doch nur hier im War?! 🤔
Meine Series S und One X werden im Moment am seltensten genutzt und doch habe ich das Gefühl das die öfter als bei dir laufen.
….Achja ein Ori 3 nehme ich mit Kusshand auch wenn es nach deiner Argumentation jetzt schon als Casual Titel gilt.
 
Leider spielen deine sogenannten Cores genau diese Brands.
Davon ab das man diese Argumentation natĂĽrlich 1 zu 1 auf die Forza und Halo Marke ummĂĽnzen kann.
Wo ist Project Gotham Racing, Kameo etc.!
Davon ab würde mich in deinem Fall mal interessieren was du so zockst sehe ich dich doch nur hier im War?! 🤔
Meine Series S und One X werden im Moment am seltensten genutzt und doch habe ich das Gefühl das die öfter als bei dir laufen.
….Achja ein Ori 3 nehme ich mit Kusshand auch wenn es nach deiner Argumentation jetzt schon als Casual Titel gilt.

Habe mittlerweile 120 Stunden in Grounded versenkt und rĂĽste auf, um das Endgame und die letzten Bosse zu schaffen. Dann stehen Deathloop (erst das Intro gespielt wegen Grounded) und Plague Tale an. Pentiment muss ich dann mal antesten, obs was fĂĽr mich ist.

@Adept

Der Erfolg von Elden Ring hat sehr schön gezeigt, was Cores heute wollen. War ja ne totale Parodie, wie das ne Woche vorher erschienene Horizon dagegen wirkte. Horizon hatte noch Glück, dass es nicht nach ER erschien - sonst wären die Wertungen deutlich schlechter gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
War letzte Gen noch anders und Sony steuert hier auf ein Problem zu, auch wertungstechnisch. Ein Horizon 3 und auch Tsushima 2 werden es schwer haben. Was sie rettet, ist der enorme Produktionswert.
Ein neues „Ghost of…“ von „Sucker Punch“ würde ich mit Kniefall entgegennehmen. Eines der besten Spiele, die eine Open-World bieten und ich bin schon lange kein Freund mehr von diesem Spielprinzip.
 
Nachfolgend ein Gespräch zwischen Hideki Kamiya und Makoto Okazaki aus der Famitsu zu „Bayonetta 3“. Übersetzt wurde der Artikel von „nintendoeverything“.

„I’m not exaggerating when I say I’m forever indebted to Nintendo.“

Viel SpaĂź beim lesen.

Man kann von Nintendo halten was man will, aber das es diese geile Reihe nur noch derentwegen gibt, kann man ihnen nicht hoch genug anrechnen.

Zu Ghost of Tsushima:
Ich fand es auch richtig gut, aber das Genre hat es kein StĂĽck nach vorne gebracht.
Was das Ding so gut gemacht hat, waren KS, Story, Grafik und Atmosphäre- die typische Formel blieb aber erhalten.
Aber am Ende eines der wenigen Spiele, wo ich trotzdem noch unfassbar viel SpaĂź damit hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein neues „Ghost of…“ von „Sucker Punch“ würde ich mit Kniefall entgegennehmen. Eines der besten Spiele, die eine Open-World bieten und ich bin schon lange kein Freund mehr von diesem Spielprinzip.

Haben ja genug Zeit, das Game etwas mehr wie Elden Ring zu designen. Das Ubi-Prinzip hat imo langsam ausgedient. FĂĽhlt sich nach Arbeit an und macht die Immersion in der Spielwelt und Story kaputt.

Das ist einfach alles wahllos mit gesichtslosen NPCs, Sammelaufgaben und generischen Quests gefüllt. Die Spielzeit lässt sich so auch beliebig strecken und die Games haben keinen Spannungsboden, sondern implodieren auf halbem Weg.

Fand ich vor zehn, fĂĽnfzehn Jahren auch noch nett, weil es sich neu anfĂĽhlte. Mittlerweile ist das eher: "here we go again" nach dem Intro. Ne denkbar schlechte Basis, um ne IP frisch zu halten.
 
Zeig mal her deine Statistik. Bin neugierig.

Auf CW, Resetera oder im Gaf sind die Games extrem schnell in Vergessenheit geraten. Hast du Horizon und AC gespielt, und wĂĽrdest du nicht eher das Spieldesign von Elden Ring favorisieren? :) Cores haben hier ne eindeutige Sicht der Dinge. Sind Casuals, die das anders sehen.
 
Status
Nicht offen fĂĽr weitere Antworten.
ZurĂĽck
Top Bottom