PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich glaube, dass demnächst Sony die Übernahme von Square durchziehen wird.

Natürlich werden Sie abwarten bis MS und Activision Blizz durch ist um die CMA nicht auf sich zu lenken bzw. Sonys Lüge nicht auffliegen zu lassen. Wäre aber n guter SChritt für Sony mit Square. Letzt gabs ja ein MEeting mit den CEOs von Sony und Nintendo. Vermutlich um hier einiges abzuklären (Square Switch Releases).

Square selbst will sich neu positionieren und global agieren laut Aussage (siehe Artikel) aber sie verkaufen Ihre westlichen Studios im gleichem Atemzug. Wenn da nicht globales agieren unter den Sony Playstation Studios gemeint ist?

 
Nach der Switch gibt es erst mal wieder harte Realität für die Pikas :coolface:

Die Switch 2 wird absolut konkurrenzlos. Nicht dass die Playstation jemals ernstzunehmende Konkurrenz gewesen wäre, aber in der nächsten Generation gibt es ja keine Playstation mehr. Und MS und PC? Ernsthaft?

In wenigen Jahren wird es eh nur noch Nintendo und mobile geben, das ist mal sicher.
 
Ich glaube, dass demnächst Sony die Übernahme von Square durchziehen wird.

Natürlich werden Sie abwarten bis MS und Activision Blizz durch ist um die CMA nicht auf sich zu lenken bzw. Sonys Lüge nicht auffliegen zu lassen. Wäre aber n guter SChritt für Sony mit Square. Letzt gabs ja ein MEeting mit den CEOs von Sony und Nintendo. Vermutlich um hier einiges abzuklären (Square Switch Releases).

Square selbst will sich neu positionieren und global agieren laut Aussage (siehe Artikel) aber sie verkaufen Ihre westlichen Studios im gleichem Atemzug. Wenn da nicht globales agieren unter den Sony Playstation Studios gemeint ist?

Square hat teure westliche Spiele produziert die im Westen zu wenig Anklang erhalten haben. Was hat das mit Sony zu tun, wenn Square mit kleineren japanischen Spielen wie Octopath Traveler, Mobile Spielen und AAA JRPGs erfolgreicher ist?
 
Die Switch 2 wird absolut konkurrenzlos. Nicht dass die Playstation jemals ernstzunehmende Konkurrenz gewesen wäre, aber in der nächsten Generation gibt es ja keine Playstation mehr. Und MS und PC? Ernsthaft?

In wenigen Jahren wird es eh nur noch Nintendo und mobile geben, das ist mal sicher.
Die Switch ist nen Handheld und hat mit Konsolengaming nichts zu tun. Könnte mir diese Grafik und vor allem das Online Sytem nicht mehr geben. Und immer wieder der selbe Müll wie Splatoon das 1:1 wie Teil 1 aussieht. DLCs für 60€ gehören verboten.
 
Bayonetta ist einfach so :banderas:

Mal wieder ein gelungenes Geschenk von Nintendo für Halloween.
Während es also von Big N jährlich Halloween Games zum passenden Datum gibt schaut man bei Sony in die Röhre, Output = 0 :)

Nach Bayo dann Pokemon und das nächste Nintendo Sieger-Jahr ist endgültig bestätigt.
 
An der Switch kommt keiner mehr vorbei, 2023/2024 wird dann erstmal die Switch Pro mit 4K(DLSS upscaling) präsentiert werden. Man wird die alte Switch weiter unterstützen aber es wird, wie schon beim New3DS ein paar games geben die dann nur auf der neuen Hardware laufen werden. Die Switch wird so spielend die 160-200 Mio Marke an verkauften Einheiten erreichen und damit den DVD Player PS2 zernichtend schlagen :banderas: :pcat: :nyanwins:
 
An der Switch kommt keiner mehr vorbei, 2023/2024 wird dann erstmal die Switch Pro mit 4K(DLSS upscaling) präsentiert werden. Man wird die alte Switch weiter unterstützen aber es wird, wie schon beim New3DS ein paar games geben die dann nur auf der neuen Hardware laufen werden. Die Switch wird so spielend die 160-200 Mio Marke an verkauften Einheiten erreichen und damit den DVD Player PS2 zernichtend schlagen :banderas: :pcat: :nyanwins:
Ich gehe davon aus das die Games für Switch 1 als Cloud Version erscheinen.
 
Horizon etabliert? Der 2. Teil wird nur in den Charts wegen den bundles gehalten. Ohne die bundles verkauft sich nämlich ein scheiß. Also, „etabliert" ist gut..

Aber hey, bleiben wir Mal im hier und jetzt: 2022. Wie würde da deine Liste guter Sony Spiele aussehen?
Wovon redest du eigentlich: Von VKZ oder ob eine Marke in den Köpfen der Gamer angekommen ist? Jetzt geht's auf einmal um "gute Spiele"...
Und was soll "im hier und jetzt" bedeuten?
2022 war eher schwach, was die Anzahl veröffentlicher Titel angeht, aber macht das die ganzen Games aus den letzten Jahren jetzt schlechter?

@Amuro
Das Sony Spider-Man nicht besitzt ist mir durchaus klar, deswegen schrieb ich ja auch "Rechte" und "Aushängeschild". Ich erinnere mich noch daran, wie man für die PS3 die Spider-Man Font der Raimi-Filme nutzte, vielleicht kam ich deswegen auf diesen (zugegeben) abstrusen, aber auch nicht wirklich ernst gemeinten Gedanken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wovon redest du eigentlich: Von VKZ oder ob eine Marke in den Köpfen der Gamer angekommen ist? Jetzt geht's auf einmal um "gute Spiele"...
Und was soll "im hier und jetzt" bedeuten?
2022 war eher schwach, aber macht das die ganzen Games aus den letzten Jahren jetzt schlechter?.

Auf der Switch nicht. Das. Ist. Der. Punkt. Und die Switch ist im sechsten Jahr!
 
Kratos, Drake und Aloy sind keine Maskottchen und haben auch 0 Reichweite.

Ratchet hat auch keine wirkliche Reichweite.

Bleiben noch Astrobot und Sackboy.

Beides würde ich persönlich nicht als Maskottchen haben wollen


Und die tatsächliche Beliebtheit von Sackboy sieht so aus:
Screenshot-2022-10-28-130924.jpg


:coolface:

Also nein, ich glaube nicht, dass Sony auch nur ein Maskottchen hat, schon gar nicht eines was irgendwo ankommt.

Die verlangen auch noch allen ernstes 60€ für einen 2 Jahre alten Port eines unterdurchschnittlichen Platformers xD
 
Auf der Switch nicht. Das. Ist. Der. Punkt. Und die Switch ist im sechsten Jahr!
Ach so, also wieder nur "Nintendo über alles!", geht bei dir eigentlich immer nur darum.
Wenn man jetzt mit Ragnarök (GROß!) oder GT (auch ne große Marke) kommen würde, fragst du bestimmt wieder nach dem Alter der Reihen, richtig?
Was dein Punkt ist, weiß ich ehrlich gesagt immer noch nicht, dass 2022 für die Switch in ihrem sechsten Jahr besser lief als für Sony?
Was hätte das jetzt mit groß gemachten Marken zu tun?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom