PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Schade produziert EA weiterhin Plastik Müll. Und wird nicht Digital only.
Hoffe eine Firma macht den anfang

Plastik Müll = :playstation:

Wünschte Sony würde sich ein Beispiel nehmen. MS macht doch den Anfang. Viel kleinere, effizientere, kompaktere und bessere Konsolen. Riesenplastikteile mit wenig Leistung kannte man in den 80igern.. :nix:
 
Schade produziert EA weiterhin Plastik Müll. Und wird nicht Digital only.
Hoffe eine Firma macht den anfang
Du hast immer noch die Wahl zwischen digital oder "Plastik Müll", wo genau liegt da jetzt das/dein Problem?
Eine vernünftige, mit Substanz gefüllte Antwort wird da jetzt von dir -wie immer- nicht kommen, aber fragen wollte ich trotzdem mal.
 
Also erstmal hat kein Konsolenhersteller 60fps in irgendeiner Weise bei allen Spielen garantiert!
Das kann er schließlich auch gar nicht, sofern er dies nicht als klare Vorgabe für die Spiele welches auf sein System erscheinen setzt.

Wenn jemand also dachte, er bekommt mit den neuen Konsolen quasi automatisch und somit selbstverständlich immer 60fps, ist das in erster Linie wohl eher eigene Naivität welche zu falschen Hoffnungen geführt haben. Denn dafür gab es schlicht keine Begründung aus eben genannten Gründen.

Konsolen Hersteller Preisen immer ihre Hardware aber es hat doch noch nie eine Konsole oder gar ein anderes System gegeben, welche in sämtlichen Spielen in allen Bereichen den möglichen theoretischen Maximalwert ausgegeben haben.
Nein, explizit gesagt wurde es seitens der Hersteller nicht, dass es immer 60FPS geben muss, aber sie (in diesem Fall "Microsoft") haben es einerseits als Standard dargestellt, es andererseits jedoch nicht garantiert, beziehungsweise nicht als Vorgabe deklariert.



Die Hoffnung allein auf die Naivität zu schieben, die ich für mich persönlich nicht bestreiten möchte, ist meiner Meinung nach nicht ganz richtig. Hier liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte. Das hierbei das Marketing natürlich weitgehend ebenso eine Rolle spielt, ist unbestritten.


Zu deiner Frage warum First Party Titel ggf. "bessere" Ergebnisse abliefern können als andere liegt das wohl in erster Linie daran, dass dort teils der Support in der Spieleentwicklung oft viel direkter und leichter gegeben ist.

Viele Sony und MS Studios waren zb. auch involviert wenn es um die Hardwareentwicklung der Konsolen ging.
Hinzu kommt natürlich, daß First Party Studios in der Regel einhöheres Budget zu Verfügung haben und ggf. mal eher extra Zeit bekommen, wenn diese benötigt wird, weil hier ja auch in gewisser Weise ein Prestigeobjekt für die Konsolen-Hersteller entstehen.

Aber das schützt auch nicht immer vor Missständen oder internen Problemen hinsichtlich der Entwicklung und des Projekts.

Zudem gibt es ja auch Third Party Entwickler die technisch hervorragende Ergebnisse abliefern aber das ist teilweise auch abhängig von Talent, verwendete Engine und den Umgang mit dieser, Support und Manpower ect.

Unterschiedliche Studios und Projekte führen nun mal auch zu unterschiedlichen Ergebnissen das ist jetzt im Grunde auch nichts neues :nix:
Ich sagte ja selbst, dass sowohl Studios Dritter und die hauseigenen Entwickler gezeigt haben was möglich ist und dies nicht als Frage formuliert. Daher würde ich diesen Kommentar so unterschreiben. ;)

KI ist imo nochmals ein eigenständiges recht komplexes Thema.
Was mit der heutigen Technik möglich sein könnte, kann ich aber nicht beurteilen, da fehlt mir das fachliche Wissen zu. Da war meinerseits der Wunsch der Vater des Gedanken.

Aber was den Rest Betrifft, auch wenn heutige Games als Beispiel mit nativen 1440p + sehr guter Rekonstruktionstechnik @40fps 120Hz ankommen und dabei noch sogar sehr gut aussehen, dann ist das ja schon eine Verbesserung ggü. der letzten Gen.
Ergebnisse wie zb. Gotham Knight hat es wieder auch schon immer gegeben :nix:

Man sollte nicht zu "früh" gleich alles pauschal schlechter Bewerten als es ist oder als letztes Limit betrachtet, da werden noch genug technisch sehr gute Titel erscheinen.
Natürlich erleben wir ebenso eine Verbesserung gegenüber der letzten Genration und die Entwicklung ist diesbezüglich auch noch nicht abgeschlossen, da gebe ich Dir recht. Au der anderen Seite, darf man aber auch ein Stück weit erwarten. Wie selbst schon erwähnt, gibt es schon einige Spiele, die aufzeigen was möglich sein kann und worauf wir uns freuen dürfen. Von daher sehe ich auch nicht pauschal alles schlecht, Kritik muss dennoch erlaubt sein.

Die Konsolen selbst würde ich technisch gesehen auch gar nicht kritisieren, da diese aus meiner Sicht absolut klasse sind und in vielen Bereichen um einiges besser technisch designt wurden als in der Vergangenheit.

Potente CPU & GPU moderner Speicher, schneller SSD Massenspeicher und schnelles i/o Throughput, moderne API-Designs, gute Features ect.

Da gibt es imo nix zu meckern schon gar nicht zu diesem Preis.

Ich habe nur das Gefühl, das die Studios Softwareseitig noch nicht so schnell da waren wo sie zeitlich sein wollten und das meine ich jetzt speziell hinsichtlich Dev Tools und Engines.

Das könnte ggf. auch an der Pandemie gelegen haben das weiß ich nicht genau.

Aber ich sehe die Zukunft immer noch sehr positiv entgegen und bin der Meinung, daß man noch lange nicht das Potenzial aus den Konsolen rausgekitzelt hat.
:)
Das man stets die preisliche Komponente mit einbeziehen sollte, ist richtig.

Die Pandemie hat mit Sicherheit eine Rolle gespeilt und dafür habe ich auch jegliches Verständnis dieser Welt. Nur so langsam darf und sollte man sich von der letzten Generation verabschieden, dann wird man sicher das von Dir besagte Potenzial entfalten können (so hoffe ich). :)
 
Da kommt nix mehr, ich bin natürlich SEHR überrascht xD
Doch. Es kommt somit (erneut) ne Bestätigung, mit was für einem Diskussionspartner man es hier zu tun hat.
Und sowas kann man halt nur belächeln.

Mir hat er, wie bei dir, auch auf eine ernste Aufforderung zu ner evtl. interessanten Debatte mit Ignorieren entgegnet. Seit Tagen…

Er hat selber keine Ahnung, wie gehabt.
 
Bayonetta 3 Only on Switch
:banderas:
Mehr braucht man nicht zu wissen!

God of War Ragnarök Only on PlayStation
:banderas:
Mehr braucht man nicht zu wissen!

PlayStation und Nintendo Exklusives 2022 nicht auf PC!
:banderas:
Mehr braucht man nicht zu wissen!
 
Doch. Es kommt somit (erneut) ne Bestätigung, mit was für einem Diskussionspartner man es hier zu tun hat.
Und sowas kann man halt nur belächeln.

Mit hat er, wie bei dir, auch auf eine ernste Aufforderung zu ner evtl. interessanten Debatte mit Ignorieren entgegnet. Seit Tagen…
Naja, in ein oder zwei Tagen haut er die selbe Aussage dann wieder raus, nur um Fragen dazu wieder komplett zu ignorieren...
Manch einer braucht eben hin und wieder etwas Aufmerksam, solange er nicht weiter darauf eingehen muss, nicht wahr?

Edit
"Diskussionspartner"...der war gut!
 
Btw lieber @mogry

Auch die Wette fand nie statt. Ich warte nach wie vor. Zur Erinnerung:
Eine Cloud Version ausgeschlossen?
Möglicher Nachfolger der Switch bis dahin ebenso eine Variante usw.

100% sagst du.
Ok. Machen wir eine Wette auf im Fred? :)
Hab iwie Bock drauf :D

Definiere kurz die Eckdaten und ping mich dann an.

Wie gesagt. Is schon gut

how to organization GIF by The Container Store
 
Im Gegensatz zu Mario und Co weiß kaum ne Sau, wer Aloy, Kratos oder Nathan Drake ist, geschweige denn Sackboy.
Die Mehrheit interessiert sich dafür nicht.
Genauso wird hier immer behauptet, PC Spieler würden regelrecht nach den Playstation Spielen lechzen, was faktisch einfach falsch ist, siehe die Steam Zahlen. Es interessiert einfach kaum jemanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom