PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.

  • Lower than 480p in handheld mode.(dynamic)
  • Almost never hits 60. Routine drops into 40s. Sometimes in the 30s.
  • Looks worse than Bayonetta 2 on Switch.
  • Worse looking Bayonetta game since the PS3 version of the OG Bayontta.

uffffff xD
PC Port please, ASAP.

Warum glaube ich nur, dass der Nvidia Leak wieder recht haben wird? :coolface:
Selbst wenn es ein paar Jahre dauert, glaube nicht wirklich dass das Switch exklusiv bleibt. Das Spiel muss man eh mit sauberen 60+ fps genießen, anders geht das bei Bayonetta nicht.
 
Alleine weil die Leute sie kaufen werden ist es Grund genug. Alleine mehr FPS lockt dann doch einige :ol:
Da es sich hier nicht um den Safespace handelt kann festgestellt werden das nach derzeitiger Lage für die wenigen Leute der PC die richtige Wahl ist.
PS4Pro vs OneX haben gezeigt das schon letzte Gen tenchisch die klügere Entscheidung 4 Jahre warten war und diese Gen wird es mindestens so lange dauern.
 
Ok, das ist ein Blickwinkel, den ich so vorher nicht betrachtet habe und ich verstehe Deine Argumentation.

Daher nachfolgend zum Verständnis. Ich bin mit dem Glauben an die aktuelle Generation herangetreten (da seitens der Hersteller suggeriert), dass wir Spiele mit einem Sprung im Bereich der Technik, KI und Auflösung zu sehen bekommen und das ganze mit 60FPS garniert wird. Was wir bisher gesehen haben, ist, milde formuliert, ein Kompromiss dessen, entstanden aus warmem Worten, Limitierungen der Hardware und teils ignoranten oder unfähigen Studios. Was bleibt ist eine gewisse Enttäuschung gegenüber der aktuellen Generation und der Frage, wo für einen selbst die Prioritäten liegen. Bei mir sind es definitiv 60FPS auf der „PlayStation 5“ und der „Series X“ und dennoch erwarte ich einen gewissen Standard in Bezug auf die Grafik. Dass so etwas möglich ist, haben die hauseigenen Studios der Hersteller und auch Entwickler von Dritt-Anbietern schon gezeigt. Wenn ich dann ein „Gotham Knights“ oder das neue „Sonic“ sehe, kann ich mir beim besten Willen nicht erklären, warum es nicht möglich sein soll in die ein oder andere Richtung zu optimieren?

Ich hoffe Du verstehst worauf ich hinaus möchte.

Also erstmal hat kein Konsolenhersteller 60fps in irgendeiner Weise bei allen Spielen garantiert!
Das kann er schließlich auch gar nicht, sofern er dies nicht als klare Vorgabe für die Spiele welches auf sein System erscheinen setzt.

Wenn jemand also dachte, er bekommt mit den neuen Konsolen quasi automatisch und somit selbstverständlich immer 60fps, ist das in erster Linie wohl eher eigene Naivität welche zu falschen Hoffnungen geführt haben. Denn dafür gab es schlicht keine Begründung aus eben genannten Gründen.

Konsolen Hersteller Preisen immer ihre Hardware aber es hat doch noch nie eine Konsole oder gar ein anderes System gegeben, welche in sämtlichen Spielen in allen Bereichen den möglichen theoretischen Maximalwert ausgegeben haben.

Zu deiner Frage warum First Party Titel ggf. "bessere" Ergebnisse abliefern können als andere liegt das wohl in erster Linie daran, dass dort teils der Support in der Spieleentwicklung oft viel direkter und leichter gegeben ist.

Viele Sony und MS Studios waren zb. auch involviert wenn es um die Hardwareentwicklung der Konsolen ging.
Hinzu kommt natürlich, daß First Party Studios in der Regel einhöheres Budget zu Verfügung haben und ggf. mal eher extra Zeit bekommen, wenn diese benötigt wird, weil hier ja auch in gewisser Weise ein Prestigeobjekt für die Konsolen-Hersteller entstehen.

Aber das schützt auch nicht immer vor Missständen oder internen Problemen hinsichtlich der Entwicklung und des Projekts.

Zudem gibt es ja auch Third Party Entwickler die technisch hervorragende Ergebnisse abliefern aber das ist teilweise auch abhängig von Talent, verwendete Engine und den Umgang mit dieser, Support und Manpower ect.

Unterschiedliche Studios und Projekte führen nun mal auch zu unterschiedlichen Ergebnissen das ist jetzt im Grunde auch nichts neues :nix:

KI ist imo nochmals ein eigenständiges recht komplexes Thema.

Aber was den Rest Betrifft, auch wenn heutige Games als Beispiel mit nativen 1440p + sehr guter Rekonstruktionstechnik @40fps 120Hz ankommen und dabei noch sogar sehr gut aussehen, dann ist das ja schon eine Verbesserung ggü. der letzten Gen.
Ergebnisse wie zb. Gotham Knight hat es wieder auch schon immer gegeben :nix:

Man sollte nicht zu "früh" gleich alles pauschal schlechter Bewerten als es ist oder als letztes Limit betrachtet, da werden noch genug technisch sehr gute Titel erscheinen.


Die Konsolen selbst würde ich technisch gesehen auch gar nicht kritisieren, da diese aus meiner Sicht absolut klasse sind und in vielen Bereichen um einiges besser technisch designt wurden als in der Vergangenheit.

Potente CPU & GPU moderner Speicher, schneller SSD Massenspeicher und schnelles i/o Throughput, moderne API-Designs, gute Features ect.

Da gibt es imo nix zu meckern schon gar nicht zu diesem Preis.

Ich habe nur das Gefühl, das die Studios Softwareseitig noch nicht so schnell da waren wo sie zeitlich sein wollten und das meine ich jetzt speziell hinsichtlich Dev Tools und Engines.

Das könnte ggf. auch an der Pandemie gelegen haben das weiß ich nicht genau.

Aber ich sehe die Zukunft immer noch sehr positiv entgegen und bin der Meinung, daß man noch lange nicht das Potenzial aus den Konsolen rausgekitzelt hat.
:)
 
Warum?
Ich weiss selber da kommt nicht schlaues raus nun. Aber trotzdem. Warum?
Was ist schade daran? Was wäre für dich oder die Gamer ein Vorteil?
Wo wäre dein benefit?

Kommt hier noch was? :)
Oder haben wir wieder die Rückzugstaktik nach „dummtalk“ in Umsetzung?

Würde mich schon interessieren.
Schade produziert EA weiterhin Plastik Müll. Und wird nicht Digital only.
Hoffe eine Firma macht den anfang

Ey super, bist du doch noch da und auch noch mitten im Topic.
Also, hau mal deinen süffisanten und vor allem fundierten Essay in die Tasten. Etwas mehr Substanz (also im Text, nicht anderweitig) wäre super, damit dann ne richtige Debatte ihrer gesitteten Wege gehen kann.

Lass dir Zeit, jetzt eh erstma ne Mütze Schlaf. Bin in einigen Stunden ready :fight:
 
Wurde das hier schon gepostet?


Ja. Wir haben bereits erörtert, dass $ony (das $ steht für Jamba Sparabo Premium) einen Harten bekommt, wenn es die Gelegenheit dazu erhält Gamern Games wegzunehmen, statt organisch zu wachsen! :shakehead: :pcat: :nyanwins:
 
Ey super, bist du doch noch da und auch noch mitten im Topic.
Also, hau mal deinen süffisanten und vor allem fundierten Essay in die Tasten. Etwas mehr Substanz (also im Text, nicht anderweitig) wäre super, damit dann ne richtige Debatte ihrer gesitteten Wege gehen kann.

Lass dir Zeit, jetzt eh erstma ne Mütze Schlaf. Bin in einigen Stunden ready :fight:
Für F2P Games, Abo Modelle und digitale Sales braucht man wirklich keine schicken Verpackungen die sich in den meisten Fällen auch nach Abschaltung der Server spielen lassen. 🤷‍♀️
Sorry das es von mir kein Stammtisch Plausch oder Dampfplauderei gibt! :goodwork:
 
PC Port please, ASAP.

Warum glaube ich nur, dass der Nvidia Leak wieder recht haben wird? :coolface:
Selbst wenn es ein paar Jahre dauert, glaube nicht wirklich dass das Switch exklusiv bleibt. Das Spiel muss man eh mit sauberen 60+ fps genießen, anders geht das bei Bayonetta nicht.
Ich weiß ja nicht...
Von Teil 2 hat man damals -trotz rumgeheule- auch geglaubt, dass er "irgendwann" mal auf 'nicht Nintendo Systeme' geportet wird.
Kann ja alles noch kommen, aber ich habe da auch mit Leak irgendwie meine Zweifel, solange Nintendo den PC komplett ignoriert.
 
Ich weiß ja nicht...
Von Teil 2 hat man damals -trotz rumgeheule- auch geglaubt, dass er "irgendwann" mal auf 'nicht Nintendo Systeme' geportet wird.
Kann ja alles noch kommen, aber ich habe da irgendwie meine Zweifel, solange Nintendo den PC komplett ignoriert.
Wobei ich gerade bei solchen IPs der Meinung bin, dass Nintendo diese für den Rechner portieren lassen sollte.
Die Main IPs für Nintendo Konsolen und die Nischen IPs zusätzlich für den PC.
 
Wobei ich gerade bei solchen IPs der Meinung bin, dass Nintendo diese für den Rechner portieren lassen sollte.
Die Main IPs für Nintendo Konsolen und die Nischen IPs zusätzlich für den PC.
Als Nintendofan hätte ich null Probleme damit, wenn sie full on auf dem PC releasen, inkl. Day 1-Releases. Aber ich bin auch cool, ein echter Echtgamer und fordere keine Drive By-Shootings in London. :vv: :pcat: :nyanwins:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom