PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Was ich aber wirklich glaube das sich japanische Unternehmen wirklich wehren wenn ihnen ein Aufkaufen nicht passt.
Ich denke, Du spielst hier auf eine vermeintliche Übernahme von „SquareEnix“ seitens „Sony“ an. Dahingehend könnte ich es verstehen, wenn „Nintendo“ diesbezüglich nicht tatenlos zuschauen würde. Ganz davon abgesehen, was sie denn überhaupt dagegen tun könnten (japanisches Recht).
 
Ich glaube kaum das Nintendo vor hat ISO Dateien zu verkaufen. :coolface:
Habe ich übrigens schon gesagt, dass ich hier noch eine originalverpackte Fire Emblem Special Edition mit Figur rumstehen habe? :coolface:
Auch diverse eingeschweißte Amiibo Figuren von Link & co als Amiibo gerade neu war ^^

Ist die Frage, wie viele Hardwareverkäufe sie dadurch verlieren würden.
Ich dachte Sony und MS haben deutlich gemacht, dass die Zielgruppen sich so gut wie nicht überschneiden und PC eher als Kundengewinn und nicht als Verlust zählt?
 
Habe ich übrigens schon gesagt, dass ich hier noch eine originalverpackte Fire Emblem Special Edition mit Figur rumstehen habe? :coolface:
Auch diverse eingeschweißte Amiibo Figuren von Link & co als Amiibo gerade neu war ^^


Ich dachte Sony und MS haben deutlich gemacht, dass die Zielgruppen sich so gut wie nicht überschneiden und PC eher als Kundengewinn und nicht als Verlust zählt?
Die würde ich verkaufen die ist verpackt! :D
 
Und wieviel mehr Softwareverkäufe sie generieren würden.
Das wird schwierig sein, da durch jeden Verlust eines Hardwarekaufs sich das für zukünftige, exklusive Titel auswirkt (da kleinere Hardwarebasis).

Ich dachte Sony und MS haben deutlich gemacht, dass die Zielgruppen sich so gut wie nicht überschneiden und PC eher als Kundengewinn und nicht als Verlust zählt?
Nintendos Plattform funktioniert nicht wie Sonys und Microsofts. Und das mit ausschließlich Kundengewinn bedarf auch einer Quelle - wenngleich mit Nintendo dann ohnehin nicht vergleichbar.
 
Verwechselst du mich? Ich hatte bisher JEDE Nintendo Konsole (und auch Playstation bis auf PS5).

Pokemon habe ich auf Switch bei der Ruckelei und miesen Grafik dankend abgebrochen
Das Gehört zum Nintendo Flair. Max, 1080p (lieber weniger) bei unkonstanten 30 fps.
:togepi:

Zelda BOTW in 4k 60 Hz legal erwerbbar für was auch immer würde ich dankend nehmen.

@Ark
Und deshalb wird es wohl zeitnah nicht passieren.
 
Das wird schwierig sein, da durch jeden Verlust eines Hardwarekaufs sich das für zukünftige, exklusive Titel auswirkt (da kleinere Hardwarebasis).


Nintendos Plattform funktioniert nicht wie Sonys und Microsofts. Und das mit ausschließlich Kundengewinn bedarf auch einer Quelle - wenngleich mit Nintendo dann ohnehin nicht vergleichbar.

Und sie müssen Prozente an Steam & co abdrücken!
 
Und sie müssen Prozente an Steam & co abdrücken!
Und der Entwicklungsaufwand für eine zusätzliche Plattform ist ja auch noch da und man torpediert die eigene und muss auch noch mehr Geld investieren.

Bei Sony und Microsoft funktioniert es, weil sich deren Plattformen nicht wegen First-Party-Titeln verkaufen.
 
Und der Entwicklungsaufwand für eine zusätzliche Plattform ist ja auch noch da und man torpediert die eigene und muss auch noch mehr Geld investieren.

Bei Sony und Microsoft funktioniert es, weil sich deren Plattformen nicht wegen First-Party-Titeln verkaufen.

Exakt. Deshalb heult auch Sony wegen CoD rum.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom