Du hast mich anscheinend auch nicht verstanden. Ich sprach von Multititel in deinen zitierten Absatz. Also nicht die Sony Titel sondern die Titel, die ohnehin Multi sind. Hat der Playstation noch nie geschadet, dass es die auch auf PC gibt.
AuĂerdem wie gesagt: werden Nintendo keine Spiele weggenommen, wenn es die auch auf PC gibt.
Nintendo könnte einzig damit argumentieren, dass sie nicht 100% Marge am PC bekommen, aber dann können sie halt etwas Geld in die Hand nehmen und einen eigenen Launcher/Store am PC rausbringen. Klar ist mit Aufwand verbunden, schaden wĂŒrde es Nintendo aber nicht meiner Meinung nach. Wir haben jetzt bis auf Nintendo alle Konsolenhersteller am PC und denen geht es so gut wie nie. Seien es die HardwareverkĂ€ufe oder die SoftwareverkĂ€ufe, egal auf welcher Plattform.
btw: Fifa wird es bald nicht mehr geben, bin mal gespannt wie EAs Nachfolger so ankommen wird.
Wer argumentiert das denn so?
Ich persönlich habe kein Steam Deck und werde mir auch so keine Spiele mehr fĂŒr die Switch kaufen, solange die so laufen wie grĂŒtze.
Switch war eine ErgĂ€nzung zum PC fĂŒr mich, aber ich hatte die Switch auch so schon seit Mario Odysses/Pokemon nicht mehr an. Und ich habe momentan auch keinen Bedarf irgendeinen Nachfolger zu kaufen, da mir der PC ohnehin alles bietet (abseits der Handvoll Nintendo Titel, vondenen ich mir eh kaum noch was kaufe, da die einfach nicht gut laufen).
WĂŒrde Nintendo auf PC veröffentlichen, hĂ€tten sie also Geld von mir bekommen, was sie jetzt nicht mehr bekommen. Ergo: keine Ăberschneidung und Zielgruppenerweiterung.