PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Nintendos Plattform funktioniert nicht wie Sonys und Microsofts. Und das mit ausschließlich Kundengewinn bedarf auch einer Quelle - wenngleich mit Nintendo dann ohnehin nicht vergleichbar.
Muss Nintendo halt ausprobieren, einfach mal Zelda auf PC veröffentlichen und sehen wie sehr die Softwareverkäufe in die Höhe sprießen.

Also glaub mir, die Grafik von Pokemon, hat absolut NIX mit der Switch Hardware zu tun. Sieh xenoblade.
Ja, unfähig Entwickler die mit schwacher Hardware nicht zurecht kommen. Und gute Framerate bekommen sie trotzdem nicht gepatcht.

Und der Entwicklungsaufwand für eine zusätzliche Plattform ist ja auch noch da
6 Monate maximal (Nixxes braucht weniger bei Sony) per outsource dürften peanuts sein.

Exakt. Deshalb heult auch Sony wegen CoD rum.
Wie ich im Rückzugsthread erfahren habe, kann man bei CoD Crossplay nur auf der Playstation ausschalten. Exclusivfeatures only on playstation :coolface:
 
Ich prophezeie das eine Switch 2 „nur“ 1080p - 1440p bei bis zu 60fps haben wird. Während ich mich sehr freuen werden. Werden andere tief enttäuscht sein. Viel wichtiger sie sollen es als Switch Plattform vermarkten in der man sowohl Switch 1+2 nutzen kann.
Leistungsstarke Games für Switch 1 dann in der Cloud!
 
Das wird schwierig sein, da durch jeden Verlust eines Hardwarekaufs sich das für zukünftige, exklusive Titel auswirkt (da kleinere Hardwarebasis).


Nintendos Plattform funktioniert nicht wie Sonys und Microsofts. Und das mit ausschließlich Kundengewinn bedarf auch einer Quelle - wenngleich mit Nintendo dann ohnehin nicht vergleichbar.

Die Hardwarebasis für potentielle Softwareverkäufe steigt aber wenn man den PC mit einbezieht!
Hier spielt wohl eher kalkulatorisch die Marge eine Rolle, welche Nin mit den Hardwareverkäufen generiert.

Ich bin der Meinung, das gerade weil die Switch als Hardware weniger vergleichbar mit dem PC ist wie zb. Playstation oder Xbox, es hier erst recht nicht ein großen negativen Einfluss auf dessen Abverkäufe geben könnte und man eher von den zusätzlichen Softwareverkäufen profitieren könnte.
 
Bei Sony und Microsoft funktioniert es, weil sich deren Plattformen nicht wegen First-Party-Titeln verkaufen.
Ich denke schon das First Party Spiele auch bei Microsoft und Sony zumindest mit Verantwortlich für Verkäufe sind. Auch wenn Multi Spiele da einen größeren Einfluss haben als bei Nintendo.
Wobei bei Nintendo auch für die First Party Spiele weniger Konkurrenz durch Multispiele entsteht.
 
Eventuell ist das auch eine Bedingung seitens SE, keine Ahnung.
SE sind Verräter, die haben Nintendo in der N64/PS1 Gen gedroppt wie ne kalte Kartoffel, obwohl FF7 schon als N64 Titel in der Mache war. Glaube nicht, dass die sich viel scheren was mit Nintendo abgeht. Andererseits ist Nintendo jetzt der unbestrittene Currentgen Marktführer mit fast 100 Mio Konsolen Vorsprung zu $ony. So eine Macht kann man wohl nicht mehr ignorieren. Da $ony sowieso in PC believed wäre es mir egal was sie mit Squenix vorhaben, wahrscheinlich wollen sie die Jungs auch haben, damit sie ihre PC-Präsenz weiter ausbauen können :goodwork:
 
Muss Nintendo halt ausprobieren, einfach mal Zelda auf PC veröffentlichen und sehen wie sehr die Softwareverkäufe in die Höhe sprießen.
Warum Switch so ein Erfolg ist, argumentiert Nintendo mit Zelda. Wie dämlich wäre es also?

Als Hauptgrund sieht Nintendo für den großen Erfolg die Evergreens. Das betonen sie gegenüber Investoren sehr häufig. Aufgrund Evergreens verkauft sich die Switch und das zeigen auch die Quartalszahlen, wie "alte Spiele" sich zusammen mit der Hardware verkaufen. Je mehr Hardware, desto mehr alte Spiele verkauft man. Dementsprechend wäre es ziemlich dämlich, genau dieses funktionierende System, was Nintendo Rekordzahlen beschwert, zu torpedieren, indem man die Evergreens auf anderen Plattformen veröffentlicht.

Das ist bei Sony und Microsoft so nicht der Fall.
 
Ich denke schon das First Party Spiele auch bei Microsoft und Sony zumindest mit Verantwortlich für Verkäufe sind.
Zwar nur aus meiner Sicht gesprochen, aber für mich spielen die exklusiven Titel die Hauptrolle auf einer Konsole. Primär die „PlayStation 5“ sowie die „Switch“. Die „Series X“ habe ich mir lediglich zugelegt, da „Microsoft“ sich unter anderem an den exklusiven Spielen von „Sony“ orientieren wollte (was durchaus noch geschehen kann).

Ich prophezeie das eine Switch 2 „nur“ 1080p - 1440p bei bis zu 60fps haben wird. Während ich mich sehr freuen werden. Werden andere tief enttäuscht sein. Viel wichtiger sie sollen es als Switch Plattform vermarkten in der man sowohl Switch 1+2 nutzen kann.
1440p und 60Fps würden mir definitiv ausreichen, wobei vereinzelte Studios auf den aktuellen Konsolen schon ihre liebe Mühe damit haben diese Performance auf den Plattformen umzusetzen.
 
Warum Switch so ein Erfolg ist, argumentiert Nintendo mit Zelda. Wie dämlich wäre es also?

Als Hauptgrund sieht Nintendo für den großen Erfolg die Evergreens. Das betonen sie gegenüber Investoren sehr häufig. Aufgrund Evergreens verkauft sich die Switch und das zeigen auch die Quartalszahlen, wie "alte Spiele" sich zusammen mit der Hardware verkaufen. Je mehr Hardware, desto mehr alte Spiele verkauft man. Dementsprechend wäre es ziemlich dämlich, genau dieses funktionierende System, was Nintendo Rekordzahlen beschwert, zu torpedieren, indem man die Evergreens auf anderen Plattformen veröffentlicht.

Das ist bei Sony und Microsoft so nicht der Fall.
Ist doch logisch, dass die Evergreens die Switch Verkäufe steigern, ohne Spiele verkauft sich halt keine Hardware.

Aber bei PC Ports nimmt man einer Plattform die Titel nicht weg. Man erweitert seinen Kundenstamm. Glaube kaum dass PC Ports irgendeinen großen Einfluss auf Switch Verkäufe hat, auch weil das komplett andere Zielgruppen sind. Ein Zelda auf PC würde nicht den Untergang der Switch bedeuten, selbst wenn Nintendo angeblich nicht so funktionieren würde wie die von Sony und Microsoft (was erstmal bewiesen werden sollte. Meine Meinung: wenn sich Xbox und Sony mit PC schon nicht überschneiden, obwohl die Software quasi 1:1 die gleiche ist, dann überschneidet sich die PC Zielgruppe auch nicht mit die der Switch)
 
Glaube kaum dass PC Ports irgendeinen großen Einfluss auf Switch Verkäufe hat, auch weil das komplett andere Zielgruppen sind.
Nintendo sieht es anders. Wenn man keine Nintendo Switch mehr für Breath of the Wild benötigt, werden viele Leute auch keine Nintendo Switch kaufen. Ziemlich simpel.

selbst wenn Nintendo angeblich nicht so funktionieren würde wie die von Sony und Microsoft (was erstmal bewiesen werden sollte.
Dann fehlt dir hier offenbar das Wissen, wie beide Seiten funktionieren. First-Party-Titel machen bei Nintendo pro Quartal 70-80 % der verkauften Software aus. Bei Sony ist es sogar bei einem Release wie The Last of Us bei 10-15 %.

Also zu sagen, Nintendo Switch lebt nur dank Nintendo-Titeln, ist nicht weit hergeholt. Anders als Sony: Die PlayStation 5 lebt nicht von Sony-Titeln.

Dementsprechend ist ein Sony-Titel auch nicht so wertvoll wie ein Nintendo-Titel, da es keine tragende Säule ist (das ist bei Sony die Mikrotransaktionen der 3rd-Party-Spiele). Bei Nintendo schon.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom