PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Also um festzustellen:
japanische Firmen können nicht von westlichen Publishern gekauft werden, weil isso.
Aber westliche Firmen können problemlos von japanischen Publishern gekauft werden, weil Sony mit dem Rücken an der Wand steht?

:coolface:

ich glaube / dachte das es regulatorische gründe hat, das japanische firmen nicht einfach so gekauft werden können. vielleicht irre ich mich
 

Ein kleiner Einblick zum neuen Projekt von „PlayStation London Studio“.

„Today, London Studio has announced its next game: a currently untitled online coop combat game set in a fantasy London.“

Ein Artwork ist in dem Artikel ebenfalls enthalten.

„[In our concept art] you're seeing a take on a modern fantasy London. Our overarching theme is about bringing fantastical and magical elements and intersecting that with familiar worlds, and you don't get much more familiar to us than London."

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll. Ohne Näheres von dem Spiel gesehen zu haben, stört mich vorab schon dass beschriebene Spielprinzip „online coop combat game“. Vielleicht ist der Bericht aber für den ein oder anderen, der an solchen Spielen seine Freude hat, interessant.
 
Was haben diese Regulatoren gemacht, als Foxconn Sharp übernommen hat oder die Saudis SNK gekauft haben?
die Saudis sind übrigens auch bei Capcom eingestiegen.

Dass Sony die irgendwann kaufen sollte, ist doch seeeehr unwahrscheinlich (zumal Capcom kein Interesse hat, zu verkaufen). Aber hey, was die Sony Fangirls auf Twitter so glücklich macht. :ugly:
 
Was haben diese Regulatoren gemacht, als Foxconn Sharp übernommen hat oder die Saudis SNK gekauft haben?

ich habe nicht gesagt es sei nicht möglich. aber meines wissens ist es nicht so einfach wie auf dem westlichen markt. dazu muss man sich in das thema ein wenig einlesen, google hilft dir da
 
ich glaube / dachte das es regulatorische gründe hat, das japanische firmen nicht einfach so gekauft werden können. vielleicht irre ich mich
Die sollen sich nicht so anstellen. Deutschland hat ja auch kein Problem damit Firmen/Infrastruktur etc an ausländische Firmen/ Staaten zu verkaufen.

Hab vor demnächst nach Hamburg zu gehen, aber erst mal Mandarin lernen :coolface:
 
Das das restliche "Japan-Square" von Sony gekauft wird halte ich nicht für Ausgeschlossen.
Capcom, Konami, From Software werden für eine Komplettübernahme sicherlich zu teuer.
Eventuell investiert Sony auch weiter bei Epic.

Microsoft hängt zurzeit noch am Activision Blizzard Deal fest.
Die Kasse ist aber noch reichlich gefüllt. Da geht noch was.

Ob Nintendo die Mittel hat das mitzuspielen und ob Sie das überhaupt wollen ...

Tencent wird von vielen vergessen. Kaufen sich in immer mehr Studios ein. Die werden bestimmt versuchen bei Ubisoft irgenwann die Mehrheit der Anteile zu erhalten.

Die Embracer Group aus Schweden (z.B: THQ Nordic, Gearbox u.a.) gibt es auch noch.

Will den Take 2 überhaupt Rockstar verkaufen? Wird ja hier auch öfters als mögliche Microsoft Übernahme gehandelt, ebenso wie SEGA.

Was wird aus EA. Würde die überhaupt jemand haben wollen :coolface:

CD Project Red zu Sony klingt für mich auch eher noch einen schlumpfigen Wunschtraum.

Valve hat Steam...

Es halten sich ja auch die Gerüchte das WB seine Games-Sparte verkaufen will. Der Konzern strukturiert sich ja immer noch um.

Gibt also noch viel Potenzial in den nächsten Jahren. In dem Markt gibt es extrem viel Geld zu verdienen.
Mal schauen wer übrig bleibt.
Vielleicht gibt es in ein paar Jahren nur noch Abo Service Angebote + Kaufoption für einzelne Games in den verschieden Stores und die physischen Datenträger verschwinden zum Großteil.
Nintendo wird sich vielleicht noch eine Generation länger dagegen wären.
 
Es gibt andere Meldepflichten. Wenn Embracer, die Saudis oder Microsoft einen von Sega, Square oder Konami übernehmen wollen, gibt es keine Regularien, die das grundsätzlich verhindern, weil das eine Übernahme durch westliche Firmen ist.

alles klar. das wusste ich so jetzt nicht.

Interessant ist folgender Artikel - der auch zur konklusion kommt, das es nicht an den regulatorien liegt, sondern an anderen punkten. Davon ein Auszug inkl. quelle:

"The perceived low level of activity in the Japanese takeover market cannot be attributed to its takeover law, the Financial Instrument or the Exchange Law. Indeed, a careful examination of the content of the law reveals that this legislation operates in the offeror’s favour. In contrast with the UK Takeover Code and the EU Takeover Directive, there is no evidence that Japanese takeover law imposes more burdens on the unsolicited offeror. Yet there are structural defences, notably cross-shareholdings, that can frustrate an unsolicited bid and which cannot be removed by an EU-style breakthrough rule. The relationship of individual shareholders with the management is also influenced by the distribution of un-taxed shareholder perks and this helps to explain why individual shareholders tend to support the incumbent management."

Quelle: https://link.springer.com/article/10.1007/s40804-017-0091-1
 
Die Quelle für den Unfug ist der gleiche Bullshitter, der hier gestern schon verzweifelt zitiert wurde xD Der farmt einfach unglückliche Cernyanbeter, die bisher keinen Showcase bekommen haben und statt dessen lieber diesen Fieberfantasien followen :lol2:

Hier noch mal zur Erheiterung aller


'According to industry analyst Rythian'. Ich kann nicht mehr
:labr:

Ist auch grandioser Journalismus: "Industry Analyst Rythian" - sie kennen ihn also gar nicht und wissen nicht, wie er mit richtigem Namen heisst und wo er arbeitet. Und der Typ bezieht sich selbst auf irgendnen nen griechischen Twitter-Schlumpf, der noch weniger Follower als "Rythian" hat.
 
alles klar. das wusste ich so jetzt nicht.

Interessant ist folgender Artikel - der auch zur konklusion kommt, das es nicht an den regulatorien liegt, sondern an anderen punkten. Davon ein Auszug inkl. quelle:

"The perceived low level of activity in the Japanese takeover market cannot be attributed to its takeover law, the Financial Instrument or the Exchange Law. Indeed, a careful examination of the content of the law reveals that this legislation operates in the offeror’s favour. In contrast with the UK Takeover Code and the EU Takeover Directive, there is no evidence that Japanese takeover law imposes more burdens on the unsolicited offeror. Yet there are structural defences, notably cross-shareholdings, that can frustrate an unsolicited bid and which cannot be removed by an EU-style breakthrough rule. The relationship of individual shareholders with the management is also influenced by the distribution of un-taxed shareholder perks and this helps to explain why individual shareholders tend to support the incumbent management."

Quelle: https://link.springer.com/article/10.1007/s40804-017-0091-1
Ich habe neulich auch einen Artikel gelesen, wo die kulturelle Hürde und die saubere Integration in die weltweite Firmenkultur als größtes Hinderniss für westliche Übernahmen beschrieben wurde.
Naja, in den nächsten Jahren wird sich da sicher was tun. Da sehen wir dann, wie gut das funktioniert.
Ist auch grandioser Journalismus: "Industry Analyst Rythian" - sie kennen ihn also gar nicht und wissen nicht, wie er mit richtigem Namen heisst und wo er arbeitet. Und der Typ bezieht sich selbst auf irgendnen nen griechischen Twitter-Schlumpf, der noch weniger Follower als "Rythian" hat.
Wenn der Artikel Clicks eingebracht hat, war er erfolgreich. Gaming-Journalismus ist mittlerweile komplett überflüssig geworden, da reicht auch einfach Twitter.
 
Das das restliche "Japan-Square" von Sony gekauft wird halte ich nicht für Ausgeschlossen.
Capcom, Konami, From Software werden für eine Komplettübernahme sicherlich zu teuer.
Eventuell investiert Sony auch weiter bei Epic.

Microsoft hängt zurzeit noch am Activision Blizzard Deal fest.
Die Kasse ist aber noch reichlich gefüllt. Da geht noch was.

Ob Nintendo die Mittel hat das mitzuspielen und ob Sie das überhaupt wollen ...

Tencent wird von vielen vergessen. Kaufen sich in immer mehr Studios ein. Die werden bestimmt versuchen bei Ubisoft irgenwann die Mehrheit der Anteile zu erhalten.

Die Embracer Group aus Schweden (z.B: THQ Nordic, Gearbox u.a.) gibt es auch noch.

Will den Take 2 überhaupt Rockstar verkaufen? Wird ja hier auch öfters als mögliche Microsoft Übernahme gehandelt, ebenso wie SEGA.

Was wird aus EA. Würde die überhaupt jemand haben wollen :coolface:

CD Project Red zu Sony klingt für mich auch eher noch einen schlumpfigen Wunschtraum.

Valve hat Steam...

Es halten sich ja auch die Gerüchte das WB seine Games-Sparte verkaufen will. Der Konzern strukturiert sich ja immer noch um.

Gibt also noch viel Potenzial in den nächsten Jahren. In dem Markt gibt es extrem viel Geld zu verdienen.
Mal schauen wer übrig bleibt.
Vielleicht gibt es in ein paar Jahren nur noch Abo Service Angebote + Kaufoption für einzelne Games in den verschieden Stores und die physischen Datenträger verschwinden zum Großteil.
Nintendo wird sich vielleicht noch eine Generation länger dagegen wären.
Wenn ich mir die vergangenen Switch Releases anschaue stellt sich mir die Frage ob Square Interesse hat an Sony zu verkaufen Ähnliches auch bei Sega. Ich persönlich kann das nicht einschätzen. Könnte mir aber gut vorstellen das die da was gegen haben. 🤷‍♀️
 
Wenn der Artikel Clicks eingebracht hat, war er erfolgreich. Gaming-Journalismus ist mittlerweile komplett überflüssig geworden, da reicht auch einfach Twitter.

Da gehts ja um einfachste journalistische Grundregeln, für deren Missachtung jeder Praktikant direkt nachhause geschickt werden würde.

Wer steckt hinter dem Tweet, wo arbeitet er, auf welche Quellen stützt er sich? Man kann ihn auch einfach anschreiben. Wenn man nichts verifizieren kann, ist es keine Geschichte. :)
 
keine Anfeindungen, Kleinkriege etc. hier?? Muss ich mir Gedanken machen? Ruhige und für den War Bereich, doch sehr sachliche Diskussionen am Freitagmorgen :eek: Na dann, weitermachen.
 
Wenn ich mir die vergangenen Switch Releases anschaue stellt sich mir die Frage ob Square Interesse hat an Sony zu verkaufen Ähnliches auch bei Sega. Ich persönlich kann das nicht einschätzen. Könnte mir aber gut vorstellen das die da was gegen haben. 🤷‍♀️
Die Unternehmen lassen sich da natürlich auch nicht gern in die Karten schauen. Sowas kann ja alles Kursschwankungen und Unruhen in Unternehmen bestärken.

Vielleicht hat sich "Japan-Square" durch den Verkauf der Marken einfach wieder dahin verkleinert um sich wieder mit vollen Fokus auf frühere Kernkompetenzen wie JRPGs zu konzentrieren, weil Sie da mehr Erfolg drin sehen.

Sega wird ja gefühlt 1-2 mal im Jahr von Microsoft gekauft. Eventuell werden da einfach gemeinsame Projekte zur Zusammenarbeit falsch interpretiert.

keine Anfeindungen, Kleinkriege etc. hier?? Muss ich mir Gedanken machen? Ruhige und für den War Bereich, doch sehr sachliche Diskussionen am Freitagmorgen :eek: Na dann, weitermachen.
Beschreie es nicht :awesome:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom