PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Nein, der Konjunktiv ist hier durch den Satzteil "Ich sehe kommen" nicht erforderlich, da dieser schon eine Möglichkeitsform impliziert.
"Ich sah nicht kommen" hast du geschrieben und ist keine Möglichkeitsform und impliziert auch keine, sondern ist Präteritum ... also Indikativ und ersetzt somit natürlich nicht das Konjunktiv "könnte", wenn etwas nicht bereits eingetreten oder klar angekündigt ist ;)
Ich kann auch sagen "Ich sah nicht kommen, dass es regnen wird" während es tatsächlich noch nicht regnet.
Nein kannst du ja eben nicht, wenn es nicht regnet und nicht gesagt wurde das es klar regnen wird^^

Der Satz bezieht sich auf eine in der Vergangenheit getätigte Prognose, die man in der Gegenwart korrigiert. Ob das Ereignis tatsächlich eintreten wird, wird sich noch zeigen. Wie gesagt, musst du noch lernen zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu unterscheiden. Als Xbot kommt man da sicherlich schnell durcheinander. :(
Auch eine in der Vergangenheit geführte Prognose, welche man in der Gegenwart für die Zukunft korrigiert, bedarf weiterhin eines Konjunktivs, sofern es nicht bereits passiert oder bestätigt wurde das etwas passieren wird und somit weiterhin eine reine Annahme bildet... ist doch logisch :ol:

Hier fehlt dir schlicht Grundlage dafür, das sich konkret der Konsolenpreis erhöht um das Wort "wird" zu benutzen. :)
 
Nein kannst du ja eben nicht, wenn es nicht regnet und nicht gesagt wurde das es klar regnen wird^^

Doch, kann ich. Die Korrektur der Aussage erfolgt unabhängig des tatsächlichen Ergebnisses. Um das Beispiel mal besser auszuformulieren:

Vergangenheit: "Ich sah nicht kommen, dass es regnen wird."
*Wolken ziehen auf, aber es regnet noch nicht.*
Gegenwart: "Ich sehe doch kommen, dass es regnen wird."

Persönliche Vorhersagen kann man übrigens immer mit "wird" formulieren, ohne dass es tatsächlich eintreten muss. Ich habe nämlich nicht gesagt, dass M$ gesagt hat, dass der Konsolenpreis definitiv erhöht wird. Es ist eine persönliche Einschätzung. :kruemel:

"Ich sage voraus, dass Wolverine 2023 erscheinen wird"
-> Da haben wir beispielhaft auch keine offizielle Bestätigung, aber es ist meine persönliche Einschätzung. Das "wird" funktioniert ganz wunderbar, da ich der Meinung bin, dass es nun mal so eintreten wird.

Lange Rede, kurzer Sinn: Hör bitte auf anderen deinen Konjunktiv aufzuzwingen, nur weil du vor einer Preiserhöhung Angst hast. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Illiyas: "God Of war ist langweilig."
Gregor zu Teil 2: "Hat man alles schon auf der PS 2 gesehen."

Zum Glück gibt es bei den Rocket Beans so viele objektive Leute. :banderas:

gowlangweilig.jpg

gowlangweilig2.jpg
Der Ilyass ist irgendwie lost. Der soll einfach mal paar Klassiker nachholen, auch wenn einige schlecht gealtert sind. Es heißt ja nicht umsonst LEIDENschaft xD
 
Also nachdem Sony den Rekord im brechen von "sony würde niemals " erzielt hat.. darf auch mal Microsoft ran.

Der Gamepass ist WEIT mehr 10 Euro / Gamepass ultimate 13 Euro. Hier sagen doch Sonys ständig es wäre nur 1 Euro :nix: na dann darf MS mal 100% draufschlagen! Keine Ahnung was die Hater hier wollen.. mal kostet GP gar nichts, mal 1 Euro, jetzt führen sie sich auf das es zu teuer wäre.

#Bizzarowelt

Selbst die Konsole dürften Sie weit mehr verlangen.. ist die Series X um einiges besser und Leistungsstärker als die PS5.
Microsoft wie immer am nachmachen :awesome:

Schlümpfe behaupten doch ständig was Neues oder Anderes. :nix:

Wird das dann die Erklärung bei einer Preiserhöhung?
"Sie können mehr verlangen weil besser und so"
Unedel ...

Erstmal sollte man eh abwarten, was zu wann und wie viel teurer wird bevor man mit "Charitysoft würde nie" ankommt denn schließlich kann ich mich nicht entsinnen, dass man dies hinsichtlich des Game Pass Preis hier je behauptet hätte... ja eher das Gegenteil war hier der große Konsens sprich das dies irgendwann mit Sicherheit kommen wird;)

Wenn hier "nur" der GP Preis etwas angehoben werden sollte, ist das auch ne ganz andere Situation als bei Sony, die Ihr Konsolenpreis mit der Begründung der Inflation anheben aber der Preis in den USA als Beispiel unangetastet blieb ;)

Macht MS das selbe hinsichtlich der Konsole, sprich den Preis der Kosnole anheben mit eben jener Begründung aber nicht dann auch konsequent Weltweit, kann man gerne auch auf MS draufhauen :nix:

Seit wann wird im War abgewartet ob etwas wirklich eingetreten ist?
Und ich schrieb ja extra dazu: "Wenn man das aus den Zeilen herauslesen will"

playstation plus extra ist der beste deal der gaming geschichte! :chan: :playstation:
Nein.
 
Sackboy am PC hat mehr Content?



Modder werden sich da auch wieder austoben. Freue mich auf Sonic oder Mario Mods ^^
und sowieso, beste Version mit den meisten Features natürlich am PC:


mal schauen wie der Meltdown der Sonies so ausfallen wird :coolface:


Eigentlich müsste ich mir das Spiel ja jetzt nur deswegen kaufen :ugly:
 
hast du nicht jemanden vergessen? 🐸:rrod::rrod:

wieso glaubst du eigentlich, dass Kermit irgendwie triggert? Kermit ist cool, lustig, beliebt und ein Star in der Öffentlichkeit mit eigener Show. Die Schlümpfe hingegen sind klein, blau, haben nur eine weise Person im ganzen Dorf, müssen sich im Wald verstecken und hoffen nicht gefressen zu werden :ol:


Bin mal gespannt, ob Sackboy mehr Spieler haben wird als das unbeliebte Uncharted ^^
 
wieso glaubst du eigentlich, dass Kermit irgendwie triggert? Kermit ist cool, lustig, beliebt und ein Star in der Öffentlichkeit mit eigener Show. Die Schlümpfe hingegen sind klein, blau, haben nur eine weise Person im ganzen Dorf, müssen sich im Wald verstecken und hoffen nicht gefressen zu werden :ol:


Bin mal gespannt, ob Sackboy mehr Spieler haben wird als das unbeliebte Uncharted ^^

#ausgelöst :banderas:
wenn ich ehrlich bin, ich bin auch ein wenig getriggert. warum verschandelt ihr gute sony spiele mit dieser frickelei? :shakehead::neutral:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom