PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Lügen, Lügen, Lügen. Ich bin bestimmt unter den Top 10% der User hier die am meisten spielen.

Und zweitens richtet sich der GP genau an Casuals. Sieht man nicht nur an den Games die drinnen angeboten werden sondern es macht auch mehr Sinn. Der Vielzocker hat sich immer schon viele Games gekauft und wird deswegen jetzt nicht aufhören. Zumal dem Vielzocker das Angebot im Gamepass bestimmt zu schlecht ist.

Im Gamepass waren letztes Jahr 6 der zehn bestbewerteten Games des Jahres und er enthält auch exklusive 90er, die es auf der PS5 nicht gibt.

Eben erst erschienen mit Persona, Grounded, Deathloop, Plague Tale oder Immortality ebenfalls sehr gut bewertete Games, die meisten zum Launch. Das Qualitätsargument zieht nicht.

Und du sagst ja jeweils, dass du nur Games mit Topwertungen spielst. Also kann auf deiner PS5 nicht viel los sein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst diun lesen? Ernstgemeinte Frage.

Ich schreib Gamepass wächst auf der XBOX nicht und du bringst mir als Gegenargument PC Gamepass wächst um 159%. WTF?

Hier die Quelle wo Phil sagt, dass der Xbox Markt mit Gamepass gesättigt ist:


Klar kommen bestimmt jetzt ein paar hunder oder Tausend neu dazu (vor Allem dank Probeabo und 1€ Angeboten ), aber wenn selbst der Chef sagt der Markt ist gesättigt dann ist das für die Xbox echt ein Warnzeichen.

Phil Spencer GLAUBT, dass es so bleibt bezogen auf "Der Xbox Game Pass macht momentan rund 15 Prozent der Einnahmen von Xbox-Inhalten aus.". Würde bedeuten, dass wenn mehr Konsolen verkauft werden (wird es auch) es bei 15 % bleibt. Ergo in € / USD wird es dennoch wachsen! der prozentuale Anteil würde gleich bleiben. Und das ist nicht mal sicher. Du aber hast gesagt, dass der Gamepass auf XBOX nicht wächst. ES geht um die VERTEILUNG.

Wachsen würde er dennoch auf XBOX an Einnahmen verglichen zum Vorjahr z.B.

Generell wird der GP wachsen. Sie machen kein Geheimnis draus, dass sie pc, cloud, handy u sw einbeziehen wollen. Das hatte ich ja schon etliche male dir erklärt und das juckte dich nicht bei deinen bashes wegen Playsi Konsolen verkäufen. Hardware Sales sind IRRELEVANT bei sowas wenn man in wirklich großen Maßstäben denkt.
 
Deine Informationsquellen erklären die Qualität deiner Beiträge wenigstens ausreichend :lol2:


Wie der fehlende Showcase den Cernyanbetern zusetzt xD Unglaubliche Zustände sind das.

Ausgelöst. :awesome:

Eher traurig das du nichts gelernt hast :lol:
"Steigen wird" was du geschrieben hast ist aber nicht Konjunktiv, dein Satz ist daher immer noch falsch :schwindlig:

Du hättest dann schreiben müssen, "Ich sah es nicht kommen, dass der Konsolenpreis steigen könnte". Schließlich handelt es sich hierbei wie du selbst beschrieben hast, um eine Möglichkeit und nicht um die bisherige Wirklichkeit:ol:

Konjunktiv = Möglichkeitsform

Nein, der Konjunktiv ist hier durch den Satzteil "Ich sehe kommen" nicht erforderlich, da dieser schon eine Möglichkeitsform impliziert. Ich kann auch sagen "Ich sah nicht kommen, dass es regnen wird" während es tatsächlich noch nicht regnet. Der Satz bezieht sich auf eine in der Vergangenheit getätigte Prognose, die man in der Gegenwart korrigiert. Ob das Ereignis tatsächlich eintreten wird, wird sich noch zeigen. Wie gesagt, musst du noch lernen zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu unterscheiden. Als Xbot kommt man da sicherlich schnell durcheinander. :(

Wer ist denn dieser Typ mit 2000 Followern, Komori? Und der andere, von dem das Gerücht ausgeht, hat 1000.

Ein Niemand, hat aber als Bait gereicht. Wäre aber als Szenario durchaus lustig. :(
 
Ausgelöst. :awesome:



Nein, der Konjunktiv ist hier durch den Satzteil "Ich sehe kommen" nicht erforderlich, da dieser schon eine Möglichkeitsform impliziert. Ich kann auch sagen "Ich sah nicht kommen, dass es regnen wird" während es tatsächlich noch nicht regnet. Der Satz bezieht sich auf eine in der Vergangenheit getätigte Prognose, die man in der Gegenwart korrigiert. Ob das Ereignis tatsächlich eintreten wird, wird sich noch zeigen. Wie gesagt, musst du noch lernen zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu unterscheiden. Als Xbot kommt man da sicherlich schnell durcheinander. :(



Ein Niemand, hat aber als Bait gereicht. Wäre aber als Szenario durchaus lustig. :(

CD Projekt Red würde für Sony schon Sinn machen, mit der Serie und dann noch um die Lücke bei den West-RPGs zu schliessen. Aber sollen mal Multi bleiben und auch MS die Finger von lassen.
 
CD Projekt Red würde für Sony schon Sinn machen, mit der Serie und dann noch um die Lücke bei den West-RPGs zu schliessen. Aber sollen mal Multi bleiben und auch MS die Finger von lassen.
Wäre mir auch lieber, wen einer der innovativsten letzten freien RPG Entwickler unabhängig bliebe. Aber ich fürchte dass die Aktionäre nach CP Geld sehen wollen - und das ist sehr schnelles Geld ...
 
Wäre mir auch lieber, wen einer der innovativsten letzten freien RPG Entwickler unabhängig bliebe. Aber ich fürchte dass die Aktionäre nach CP Geld sehen wollen - und das ist sehr schnelles Geld ...

Die sollen lieber weiter PCs maximal ausreizen und dann das möglichste auf Konsole machen, ist dann auch ambitionierter als Kompromissgames für die PS5 zu designen. Man stelle sich mal vor, Cyberpunk wäre nur PS4/PS5 gekommen. Die Vision wäre gar nicht umsetzbar gewesen.
 
Jetzt mal ohne War. Gebt euch die Doku bzw. Einblick.

Die erklären die Entwicklung aber wichtiger.. man bekommt echt Einblicke in die Gaming Industrie. Und relativ zu Beginn kommt ne Aussage die für ALLE Studios zutrifft... "I think people don´t fully appreciate how difficult development is".

Oft motzen Gamer, Leute alles mögliche an Spielen an... egal ob von Sony, MS, Nintendo whatelse... gebt euch das. Echt gut gemacht. Kam jetzt zum 20jährigen Jubiläum.

 
Die sollen lieber weiter PCs maximal ausreizen und dann das möglichste auf Konsole machen, ist dann auch ambitionierter als Kompromissgames für die PS5 zu designen. Man stelle sich mal vor, Cyberpunk wäre nur PS4/PS5 gekommen. Die Vision wäre gar nicht umsetzbar gewesen.

Da Sony auch die PC-Schiene fährt, schließt sich das gar nicht aus. Insofern wäre ein solcher Deal recht unproblematisch imo. Der SP-Fokus passt auch gut zu Sony. :)
 
Die sollen lieber weiter PCs maximal ausreizen und dann das möglichste auf Konsole machen, ist dann auch ambitionierter als Kompromissgames für die PS5 zu designen. Man stelle sich mal vor, Cyberpunk wäre nur PS4/PS5 gekommen. Die Vision wäre gar nicht umsetzbar gewesen.
Du meinst Uncharted mit Status-Screens? :coolface:
 
Da Sony auch die PC-Schiene fährt, schließt sich das gar nicht aus. Insofern wäre ein solcher Deal recht unproblematisch imo. Der SP-Fokus passt auch gut zu Sony. :)

Cyberpunk war natürlich messy als es erschien. Ich finds aber cool, dass CD so kompromisslos ein technisch extrem ambitioniertes Projekt vorangetrieben hat, ohne Rücksicht auf Konsolen. Braucht solche Studios, um neue Benchmarks zu setzen und das Medium weiterzubringen.
 
Ilyas: "God Of war ist langweilig."
Gregor zu Teil 2: "Hat man alles schon auf der PS 2 gesehen."

Zum Glück gibt es bei den Rocket Beans so viele objektive Leute. :banderas:

gowlangweilig.jpg

gowlangweilig2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyberpunk war natürlich messy als es erschien. Ich finds aber cool, dass CD so kompromisslos ein technisch extrem ambitioniertes Projekt vorangetrieben hat, ohne Rücksicht auf Konsolen. Braucht solche Studios, um neue Benchmarks zu setzen und das Medium weiterzubringen.
Problem war halt, dass sie sagten, dass es auch auf der Base PS4 gut laufen würde. Rest ist Geschichte.
 
Illiyas: "God Of war ist langweilig."
Gregor zu Teil 2: "Hat man alles schon auf der PS 2 gesehen."

Zum Glück gibt es bei den Rocket Beans so viele objektive Leute. :banderas:

gowlangweilig.jpg

gowlangweilig2.jpg
Es sitzen dort Leute, die ihre jeweils subjektive Meinung zur Reihe äußern (positiv wie kritisch) und im Übrigen nicht in dem Wortlaut sowie Kontext, den Du mit Deinem Beitrag suggerieren möchtest.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom