PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Nö da gibt es ja noch die Hardware-Unabhängikeit ;)
Wenn zb. jemand nur ne Xbox One (X) und keine Series hat, kann derjenige dadurch Spiele wie jetzt zb. Scorn ja trotzdem zocken :ol:


Logischerweise mit den Limitierungen über Cloud aber trotzdem wohl weit besser, als gäbe es diesen Titel Nativ auf der One oder gar nicht spielen zu können.
Somit muss auch nicht zwingend länger als nötig Cross Gen gefahren werden, was auch positiv ist.
Daher sprach ich aus meiner persönlichen Sicht. ;)

Die Vorteile, die sich für andere Spieler darstellen, möchte ich gar nicht in Abrede stellen. Da ich jedoch eine „Series X“ besitze, nutze ich „XCloud“ tatsächlich als Demo-Ersatz, um Spiele kurz testen zu können, bevor ich sie direkt installieren muss. Für mich selbst sind die Limitierungen zu enorm, um Cloud-Gaming als ernsthafte Alternative anzusehen und ich glaube, dass die Technologie sich (grobgeschätzt) in der übernächsten Generation als Konkurrenz zur stationären Hardware entwickeln könnte. Digitale Infrastruktur in unserem Land natürlich vorausgesetzt (nochmal ein anderes Thema, aber ebenfalls eine wichtige Komponente dessen).

Wie gesagt, ist das nur mein persönliches Empfinden und ich werde wohl so lange es irgend möglich ist, Hardware (PC/Konsole) der Cloud vorziehen. :)
 
Leider nein.Und Grafik ist auch nicht toll.Gameplay ist zum vergessen. Story wirr.
Das ganze Spiel ist einfach nur schlecht 👍
Minimal Subjektiv eingefärbter Beitrag, kennt man sonst gar nicht von dir. Ich habe es letzte Woche beendet und sehe warum es Objektiv sicher kein 90er Titel und Meiserwerk ist, hatte aber Insgesamt sehr viel Spaß damit, fand es super und halt es Insgesamt auch für ein gutes Spiel.
 
Leider nein.Und Grafik ist auch nicht toll.Gameplay ist zum vergessen. Story wirr.
Das ganze Spiel ist einfach nur schlecht 👍
Man Scorn ja vieles vorwerfen, aber das die Grafik nicht gut wäre?
Kann man leider nicht ernst nehmen, liegt eventuell aber auch daran, dass du nur ne "Box S" hast und vielleicht ist dein TV auch einfach eher von der bescheidenen Sorte. 🤙
 
Man Scorn ja vieles vorwerfen, aber das die Grafik nicht gut wäre?
Kann man leider nicht ernst nehmen, liegt eventuell aber auch daran, dass du nur ne "Box S" hast und vielleicht ist dein TV auch einfach eher von der bescheidenen Sorte. 🤙
Ich fand alles so steril.Nichts hat sich da lebendig angefühlt.
Da hatte das Alien Raumschiff in den 70gern mehr zu bieten.
Fand es kein bisschen gruselig
 
Scorn ist nunmal Audiovisuell ein Kunstwerk 🤷🏻‍♂️
Wer bestimmt, was ein Kunstwerk ist?
Was macht das Spiel zum Kunstwerk?
Welche künstlerische Botschaft wird durch das Spiel Audiovisuell transportiert?
Was macht es in der Hinsicht anders als Spiele, die deiner Meinung nach den Status Kunstwerk nicht verdienen?
Das kannst du gern so empfinden, es einfach so zu behaupten ist aber genauso inhaltlos, wie es "Meisterwerk" zu nennen.
 
Ich fand alles so steril.Nichts hat sich da lebendig angefühlt.
Da hatte das Alien Raumschiff in den 70gern mehr zu bieten.
Fand es kein bisschen gruselig

Junge du hast doch nach 5min aufgegeben, weil du kein Plan gehabt hast was du machen solltest.... du hast vom Game doch nicht viel gesehen ^^
Und nein, das Alien Raumschiff aus den 70ern bot nicht mehr, wüsstest du auch wenn du mehr drauf gehabt hättest.

Scron ist auch kein Grusel spiel :ol:
 
Wer bestimmt, was ein Kunstwerk ist?
Was macht das Spiel zum Kunstwerk?
Welche künstlerische Botschaft wird durch das Spiel Audiovisuell transportiert?
Was macht es in der Hinsicht anders als Spiele, die deiner Meinung nach den Status Kunstwerk nicht verdienen?
Das kannst du gern so empfinden, es einfach so zu behaupten ist aber genauso inhaltlos, wie es "Meisterwerk" zu nennen.
Natürlich sollte man es selbst erleben um es eventuell nachvollziehen zu können.

Hier ein Review was mein inhaltloses Gefühl sogar bekräftigt.

Ein Kunstwerk, das nicht nur ansehnlich, sondern mit Haut und Haaren erlebbar ist.
 
Wer bestimmt, was ein Kunstwerk ist?
Im Grunde immer der Künstler

Was macht das Spiel zum Kunstwerk?
Das fängt mit dem Art Design an und geht über die Spielmechanik selbst, die mit diesem Design wiederum spielt.
Organische Elemente in mix mit den mechanischen Elementen welche teilweise in einer Art Qual dargestellt werden dazu noch dieses teils Groteske, verstörendische ja mitunter sexualisierte.

Welche künstlerische Botschaft wird durch das Spiel Audiovisuell transportiert?
Die welche man dadurch erfährt wenn man es spielt und sieht.

Was macht es in der Hinsicht anders als Spiele, die deiner Meinung nach den Status Kunstwerk nicht verdienen?
Vor allem eine gewisse Einzigartigkeit, da dieser Artstyle der eben auch klar Gigger insperiert ist nicht so oft vorkommt in Videospielen. Der Status anderer Games ist hierbei irrelevant.

Das kannst du gern so empfinden, es einfach so zu behaupten ist aber genauso inhaltlos, wie es "Meisterwerk" zu nennen.
Nein, wenn jemanden Scorn Audiovisuell gefällt reicht es wenn man ein Video anschaut um zu wissen worum es ihm geht und es schlicht zu akzeptieren wenn dies jemand so für sich empfindet.

Das ist etwas völlig anderes als plump irgendwas und ständig ein Meisterwerk zu nennen, mit der Begründung "weil das Game funktioniert"^^
 
Junge du hast doch nach 5min aufgegeben, weil du kein Plan gehabt hast was du machen solltest.... du hast vom Game doch nicht viel gesehen ^^
Und nein, das Alien Raumschiff aus den 70ern bot nicht mehr, wüsstest du auch wenn du mehr drauf gehabt hättest.

Scron ist auch kein Grusel spiel :ol:
Waren sogar mehr als 30min 👍
Und ja,ich hab fast alles gesehen dank einer Plattform
 
Waren sogar mehr als 30min 👍
Und ja,ich hab fast alles gesehen dank einer Plattform

Da bist du ja nicht mal über das erste große Rätzel hinausgekommen ...Du hast gar nichts gesehen glaub mir und das du dafür ein Youtube Video ca. 6std. angeschaut hast, weil dich das Game ja soo gelangweilt hat glaube ich dir wiederum nicht ;)

Am Besten mal einfach die Füsse still halten wenn es um Themen geht, die dich weder interessieren, du weder zu verstehen in der Lage bist und einfach nur schreibst, um dein teils unintelligenten Blödsinn abzulassen :ol:
 
Minimal Subjektiv eingefärbter Beitrag, kennt man sonst gar nicht von dir. Ich habe es letzte Woche beendet und sehe warum es Objektiv sicher kein 90er Titel und Meiserwerk ist, hatte aber Insgesamt sehr viel Spaß damit, fand es super und halt es Insgesamt auch für ein gutes Spiel.
Ernsthaft, so kurze Beiträge kennt man von dir nicht.
Bei Scorn ist es interessant was gedeutet wird, von einer Interpretation der Neugeburt, Fehlgeburten oder den Wunsch seinen Körper zu verlassen. Auch wenn das Gameplay nicht gut ist, macht es schon Spaß so etwas zu deuten.
 
Da bist du ja nicht mal über das erste große Rätzel hinausgekommen ...Du hast gar nichts gesehen glaub mir und das du dafür ein Youtube Video ca. 6std. angeschaut hast, weil dich das Game ja soo gelangweilt hat glaube ich dir wiederum nicht ;)

Am Besten mal einfach die Füsse still halten wenn es um Themen geht, die dich weder interessieren, du weder zu verstehen in der Lage bist und einfach nur schreibst, um dein teils unintelligenten Blödsinn abzulassen :ol:
Wer sagt das ich 6 Stunden da saß ?
So mit vorspulen ob es irgendwann interessanter wird konnte ich schon machen.leider blieb das Spiel für MICH langweilig.
Für dich mag es ein Meisterwerk sein.Kein ding.Für MICH aber ganz weit weg davon
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom