PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das kann ich für mich vereinbaren. Ich spreche ja nur für mich.
Hab viele Meisterwerke wo du den Kopf schütteln tust.Du hast kein einziges .Ist etwas traurig, ist aber nun so
Traurig ist eher, dass du das Wort Meisterwerk so verschandest mit deiner recht seltsamen Einstellung Titel als Meisterwerk zu bezeichnen, obwohl du die noch nichtmal gespielt hast. Andere (in der Regel du) würden sagen, dass du extrem am rumtrollen bist, ich finde sowas wirklich nur traurig.
 
Also alles außer AAA Spiele sind keine Spiele?
Doch natürlich.
Traurig ist eher, dass du das Wort Meisterwerk so verschandest mit deiner recht seltsamen Einstellung Titel als Meisterwerk zu bezeichnen, obwohl du die noch nichtmal gespielt hast. Andere (in der Regel du) würden sagen, dass du extrem am rumtrollen bist, ich finde sowas wirklich nur traurig.
Aha,dann wäre es ja geklärt das du mich traurig findest und ich dich weil du gar kein Meisterwerk hast, in deiner ganzen Gamer Laufbahn.
Wäre also geklärt 👍
 
Der Begriff Meisterwerk wird hier eh zu Inflationär eingesetzt, wobei es sicherlich auch eine Definitionssache ist, was ein Spiel zu einem Meisterwerk auszeichnet. Geht es nach Wertungen, wäre es dieses Jahr unter anderem Elden Ring. Für andere kann es As Dusk Falls sein, da die Story und Ästhetik erfrischend sind.
Letztlich ist es immer die persönliche Empfindung die mit einspielt. Aber sicherlich ist ein AAA Titel nicht automatisch ein Meisterwerk.
 
Der Begriff Meisterwerk wird hier eh zu Inflationär eingesetzt, wobei es sicherlich auch eine Definitionssache ist, was ein Spiel zu einem Meisterwerk auszeichnet. Geht es nach Wertungen, wäre es dieses Jahr unter anderem Elden Ring. Für andere kann es As Dusk Falls sein, da die Story und Ästhetik erfrischend sind.
Letztlich ist es immer die persönliche Empfindung die mit einspielt. Aber sicherlich ist ein AAA Titel nicht automatisch ein Meisterwerk.
und dann gibt es auch noch die Leute, die Spiel als Meisterwerk bezeichnen, ohne dass sie erschienen sind. Da riecht man den trolligen bias schon von weiten :ugly:
 
Wundert mich eh, das Microsoft 70Mrd für Activision/Blizzard auf Kante hat, aber nicht ein paar Milliönchen um Entscheider beim CMA zu schmieren. :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Begriff Meisterwerk wird hier eh zu Inflationär eingesetzt, wobei es sicherlich auch eine Definitionssache ist, was ein Spiel zu einem Meisterwerk auszeichnet. Geht es nach Wertungen, wäre es dieses Jahr unter anderem Elden Ring. Für andere kann es As Dusk Falls sein, da die Story und Ästhetik erfrischend sind.
Letztlich ist es immer die persönliche Empfindung die mit einspielt. Aber sicherlich ist ein AAA Titel nicht automatisch ein Meisterwerk.

Diese imaginäre 90er-Grenze ist oft auch unnütz. Im Horrorgenre gabs etwa Vertreter wie Evil Within oder früher Condemned, die auch zurecht abgewertet wurden: Vor allem das Gameplay war bei beiden teils hakelig, technisch konnte man den Games auch einiges vorwerfen. Dann aber waren sie auch ne unglaublich intensive Spielerfahrung, wenn man sich drauf einlassen konnte. Schwierig zu bewerten, wie im übrigen auch Scorn, das ein mieses Game ist, aber als Kunstwerk brilliert, wie ne begehbare Ausstelllung.

Gibt natürlich auch Games, die totaler Genre-Standard sind und dann einfach ihre Macken im Vergleich mit der Konkurrenz haben. Dann gibts halt den 75er Meta wie bei Watch Dogs. Oder es gibt Genre-Standard mit enormem Produktionswert wie bei Horizon Forbidden West. Dann gibts nen sehr guten Meta, der sich ansonsten bei 75 einpendeln würde. Als erfahrener Gamer mit nem eigenen Geschmack kann dann jeder für sich beurteilen, ob ihm sowas zusagt. :)
 
Das ist tatsächlich der einzig positive Nutzen, den ich daraus ziehe und noch für lange Zeit in Cloud-Gaming sehe.
Nö da gibt es ja noch die Hardware-Unabhängikeit ;)
Wenn zb. jemand nur ne Xbox One (X) und keine Series hat, kann derjenige dadurch Spiele wie jetzt zb. Scorn ja trotzdem zocken :ol:


Logischerweise mit den Limitierungen über Cloud aber trotzdem wohl weit besser, als gäbe es diesen Titel Nativ auf der One oder gar nicht spielen zu können.
Somit muss auch nicht zwingend länger als nötig Cross Gen gefahren werden, was auch positiv ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese imaginäre 90er-Grenze ist oft auch unnütz. Im Horrorgenre gabs etwa Vertreter wie Evil Within oder früher Condemned, die auch zurecht abgewertet wurden: Vor allem das Gameplay war bei beiden teils hakelig, technisch konnte man den Games auch einiges vorwerfen. Dann aber waren sie auch ne unglaublich intensive Spielerfahrung, wenn man sich drauf einlassen konnte. Schwierig zu bewerten, wie im übrigen auch Scorn, das ein mieses Game ist, aber als Kunstwerk brilliert, wie ne begehbare Ausstelllung.

Gibt natürlich auch Games, die totaler Genre-Standard sind und dann einfach ihre Macken im Vergleich mit der Konkurrenz haben. Dann gibts halt den 75er Meta wie bei Watch Dogs. Oder es gibt Genre-Standard mit enormem Produktionswert wie bei Horizon Forbidden West. Dann gibts nen sehr guten Meta, der sich ansonsten bei 75 einpendeln würde. Als erfahrener Gamer mit nem eigenen Geschmack kann dann jeder für sich beurteilen, ob ihm sowas zusagt. :)
Wertungen haben stark an Bedeutung verloren. Um deine Beispiele vom Horror-Genre zu ergänzen: Alien Isolation. Hier hatte ein bekannteres Magazin das Spiel abgewertet, weil der Tester sich nicht gut genug mit der Schleichmechanik auseinander gesetzt hat.

Wenn es mir darum geht zu erfahren ob ein Spiel etwas für mich sein könnte, höre ich mir seit längerer Zeit Podcasts an. So wird man visuell nicht seiner Vorstellungen beraubt und schützt sich auch vor Spoilern (Stichwort Vorschaubilder auf Youtube, zum kotzen).

Ich würde nicht mal behaupten das man ein erfahrener Gamer sein muss um für sich gewisse Wertungen und Spiele besser beurteilen zu können, ich glaube vielfach ist es eine Frage in wie weit man sich bewusst/unbewusst beeinflussen lässt.
 
Schwierig zu bewerten, wie im übrigen auch Scorn, das ein mieses Game ist, aber als Kunstwerk brilliert, wie ne begehbare Ausstelllung.
Naja, den Kunstbegriff da einzuwerfen, ist da nun auch nicht hilfreich und wirkt eher nach herbeigeredeter Aufwertung.
Art-Design gehört zu jedem Spiel. Nur weil der Designer (mal wieder) von H.R. Giger inspiriert wurde, wird da kein Kunstwerk draus.

 
Naja, den Kunstbegriff da einzuwerfen, ist da nun auch nicht hilfreich und wirkt eher nach herbeigeredeter Aufwertung.
Art-Design gehört zu jedem Spiel. Nur weil der Designer (mal wieder) von H.R. Giger inspiriert wurde, wird da kein Kunstwerk draus.

Scorn ist nunmal Audiovisuell ein Kunstwerk 🤷🏻‍♂️
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom