PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das ist für mich eh das interessanteste Playstation Spiel seit Jahren. Wenn ich eine hätte, würde ichs kaufen :kruemel:

Mein Schwager will es leider nicht, also werde ich es wohl erst in ein paar Jahren auf der Switch 2 spielen, spät aber mit Handheld-Bonus :banderas:
Wohl zu viel Sonne ?aber träum ruhig weiter. Damit kennen sich die N Boys ja aus

Das Problem ist eigentlich nur, dass ganz viele hier gute Technik mit guter Grafik verwechseln.

Wenn die fürs Spiel wichtige Atmosphäre dadurch erzeugt wird, ist es doch völlig egal wie hoch der Polycount, Auflösung, Texturqualität und Effekte sind und in welcher Entfernung man noch einzelne Grashalme erkennen kann.

Ich spiel z.b. gerade mal wieder Dark Souls und das sieht trotz der extrem veralteten Technik einfach gut aus und da gibts dutzende Beispiele für, dass gute Grafik nicht gleichbedeutend mit top Technik ist.

Ganz viele?

Also die Grafik <> Technik Diskussion haben wir hier doch eher nur ab und zu, wen mal wieder ein PCler Stunk machen will.

Und ich würde auch nicht von Technik sprechen, sondern Grafik und Art Style. Ich glaube das ist, was du meinst. Natürlich können unter dem Gesichtspunkt auch PixelArt Spiele eine phantastische Grafik haben.

Ganz viele?

Also die Grafik <> Technik Diskussion haben wir hier doch eher nur ab und zu, wen mal wieder ein PCler Stunk machen will.

Und ich würde auch nicht von Technik sprechen, sondern Grafik und Art Style. Ich glaube das ist, was du meinst. Natürlich können unter dem Gesichtspunkt auch PixelArt Spiele eine phantastische Grafik haben.
wenn ihr Technik ignoriert, dann würde ich von Art Style sprechen. Wen nein Spiel einen realistischen Stil hat, dann hilft die Technik ungemein, spiele mit realistischen Artstyle altern auch um einiges schneller, wenn die Technik veraltet ist.

Ein Mario hingegen altert nicht so schnell wie z.B. ein Far Cry oder Uncharted.

2D Picelart Spiele sind imho zeitlos, diese sind auch nicht wirklich Technikabhängig (zumindest wenn wir nicht von 8 Bit Pixelgrafik sprechen).

Ghost ˋn Goblins ist selbst in der Arcade Version durch und durch 8 Bit, auch heute noch sehr gut spielbar und sieht fantastisch aus.

Das Capcom Play System verwendet einen Motorola 68000. Das ist ein 16/32 Bit Chip auf dem auch die Arcade Versionen von Street Fighter 2 laufen.

Die 8 Bit Versionen kannst Du dir auf NES und Masters System angucken. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Eines meiner liebsten Grafikstile ist ja immer noch der von Jazz Jackrabbit (bestes Cliffy B Game :banderas: ). Warum gibt es dazu eigentlich kein Remaster?

Das Capcom Play System verwendet einen Motorola 68000. Das ist ein 16/32 Bit Chip auf dem auch die Arcade Versionen von Street Fighter 2 laufen.

Die 8 Bit Versionen kannst Du dir auf NES und Masters System angucken. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Der Original Ghost ˋn Goblins Automat hat einen 6809 Prozessor. Ist ein 8Bit Prozessor ? Der 68000er kam erst sehr viel später.

Man merkt förmlich das Rot und Grün keine Munition mehr hat und schon nach defekten Strohalmen greifen. Wenn Ihr so viel zocken würdet wie Ihr schreibt, dann würde der zweit- und drittplazierte Anbieter auch mal Geld an Euch verdienen. Aber dafür müsste halt auch mal was anständiges erscheinen ?
Wieviel h zockst du pro Woche?

• Lob
Reaktionen: Avi
Mal etwas konstruktiver vorgehen und Xboys triggern. :ocoffee:

42rfu28z.jpg

Wenn "play anywhere" dir einen kalten Schauer über den Rücken jagt. :realenton:

5ltu695j.jpg

:kruemel:

Ich hoffe in der Next Gen, ergo wenn für Xbox Fans die Series X und S auf dem Markt kommen, gibt es mehr Games. Bald weiß man ohnehin mehr.

Why not!?:nix:
Ich brauche keine Exklusives auf einem Stück Plastik um mich besser zu fühlen.
Erkennt Sony ja auch langsam.....ok zwischen den Konsolen hapert es da noch, aber Sonygames auf Windows ist ja schon umgesetzt.

Am besten alle Videospielkonsolen werden abgeschafft und wir zocken nur noch auf überteuerten PCs! :moin: :hmpf: :niatee:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom