PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Eine Frage an alle WAHREN und ECHTEN Gamer hier: sollte $ony damit aufhören Fakematerial in Gameplaytrailern zu zeigen, dass sie nie erreichen werden? Diese Frage wird gerade auf dem Resetera gestellt und diskutiert. :) :pcat: :nyanwins:

Da keines der Spiele im fertigen Zustand deutlich schwächer als in den Trailern, und einige am Ende sogar besser (Spider-Man, TLOU2) aussehen, beantworte ich diese Frage mit 'nein'. Ich habe damit kein Problem.

960x0.jpg

https://www.forbes.com/sites/paulta...-changes-user-score-submissions/#3de8faf63814

Wenn gedowngradete Sonygames trotzdem besser aussehen als jedes MS Game, dann darf das durchaus kritisiert werden. :goodwork:

"Sony, bitte konzentriert euch weiter auf AAA-SP-Games zum Vollpreis."

Sony: Ok *lässt TLoU2 Verkaufsrekorde knacken*

:goodwork: :banderas:
Allein ein TLOU2 wird am Ende den Umsatz eines gesamten Gamepass Jahres erreichen. Wenn man mal die Entwicklungskosten abzieht, ist der Gewinn vermutlich deutlich höher als 10 Gamepass Jahre zusammen. GoT wird ebenfalls gut reinknallen. Zudem kaufen die Leute auch weiterhin im PSN Store ein und Sony bekommt 30% von jeden Thirdgame in die eigene Tasche. Im XStore kauft schon niemand mehr etwas weil man lieber wartet das ein alter Schinken im Gamepass released wird. Schönes Beispiel ist doch der PC. Halo bricht auf Steam Verkaufsrekorde weil, mit gutem Recht, der GP ignoriert wird und man sich die Titel kauft die man wirklich braucht. Bleiben zwar nur 70% bei MS hängen aber selber Schuld wenn man die eigene Marke so an die Wand fährt. Spencer diese Woche im Interview völlig planlos, ohne Vision, widersprüchlich und konzeptlos. Ich gebe dem Mann und der XBox Sparte noch 3 Jahre. Greenberg gebe ich maximal 2!

Allein ein TLOU2 wird am Ende den Umsatz eines gesamten Gamepass Jahres erreichen. Wenn man mal die Entwicklungskosten abzieht, ist der Gewinn vermutlich deutlich höher als 10 Gamepass Jahre zusammen. GoT wird ebenfalls gut reinknallen. Zudem kaufen die Leute auch weiterhin im PSN Store ein und Sony bekommt 30% von jeden Thirdgame in die eigene Tasche. Im XStore kauft schon niemand mehr etwas weil man lieber wartet das ein alter Schinken im Gamepass released wird. Schönes Beispiel ist doch der PC. Halo bricht auf Steam Verkaufsrekorde weil, mit gutem Recht, der GP ignoriert wird und man sich die Titel kauft die man wirklich braucht. Bleiben zwar nur 70% bei MS hängen aber selber Schuld wenn man die eigene Marke so an die Wand fährt. Spencer diese Woche im Interview völlig planlos, ohne Vision, widersprüchlich und konzeptlos. Ich gebe dem Mann und der XBox Sparte noch 3 Jahre. Greenberg gebe ich maximal 2!
Derart begriffsstutzige Individuen scheint es wirklich nur im blauen Lager zu geben, Respekt :goodwork:

Keine Sorge, Hilfe naht

the-count.jpg

Eine Frage an alle WAHREN und ECHTEN Gamer hier: sollte $ony damit aufhören Fakematerial in Gameplaytrailern zu zeigen, das sie nie erreichen werden? Diese Frage wird gerade auf dem Resetera gestellt und diskutiert. :) :pcat: :nyanwins:

Nein, die Fans wollen es so!
Und ganz vielleicht ist es auch einfach nur der nicht geplante PS5 Remaster für all jene die keine PS4 gehabt haben werden?

Nein, die Fans wollen es so!
Und ganz vielleicht ist es auch einfach nur der nicht geplante PS5 Remaster für all jene die keine PS4 gehabt haben werden?
Man merkt förmlich das Rot und Grün keine Munition mehr hat und schon nach defekten Strohalmen greifen. Wenn Ihr so viel zocken würdet wie Ihr schreibt, dann würde der zweit- und drittplazierte Anbieter auch mal Geld an Euch verdienen. Aber dafür müsste halt auch mal was anständiges erscheinen ?

Wow, da hat Insomiac echt noch mal Gas gegeben und das Finale Produkt sieht noch mal ne ganze Ecke geiler aus als der E3 Trailer.

Kein Wunder das die anderen Lager voller Neid am durchdrehen und rumsalzen sind.

:banderas:

Sucker Punch, und nein GoT sieht nicht besser aus. Spider-Man (Insomniac) hingegen schon.
Der Vergleich im Video hinkt aber auch, aufgrund völlig anderer Wetterverhältnisse. Beeindruckend ist das Endprodukt aber dennoch.

Zuletzt bearbeitet:
Das funktioniert ja nicht mal mit Netflix. Hab jetzt schon Netflix, Prime und Disney+ (Das sind über 250€ im Jahr) und muss Neuerscheinungen trotzdem bezahlen. Da sich Abos auch über Exklusivität verkaufen, wird man am Ende diverse Abos benötigen und Neuerscheinungen nur als irgendwelche rudimentären Standardversionen spielen können. Imho wird der ganze Abo-Markt irgendwann kollabieren und wenige Gewinner übrig lassen. Wenn MS dann einer von denen ist, haben sie alles richtig gemacht. Mich persönlich spricht diese Zukunft aber nicht sonderlich an. Hab jetzt ein Abo für Musik, 3 Abos für Filme und (noch) PSN+. Da ist vielleicht noch Raum für 1-2 Services, aber die müssen dann auch liefern, was ich will. Wenn ich trotzdem Neuerscheinungen kaufen muss, füllen die sonst nur mein Backlog von Spielen, die man mal spielen „könnte“ aber nicht unbedingt will. Und da hab ich bei PSN schon das ganze virtuelle Regal davon voll.

Mir geht es da ähnlich wie dir. Ich habe den Gamepass für den regulären Preis von glaub 13€, amazon music für 12€, amazon prime 8€, sky etc. Da kommt im Monat schon einiges zusammen. Noch mehr Abos wie Netflix oder Disney+ wollte ich mir da nicht unbedingt aufladen.

Es ist nur Grafik. Das unwichtigste an jedem Spiel :kruemel:

Betone für dich das unwichtigste. Aber was sag ich ist wie Perlen vor die S..... werfen. Du würdest selbst Pong jetzt noch feiern wenn es von Nintendo kommen würde.

Auch Grafik Games haben ihre Berechtigung und sind eine Form von Games. Besser oder schlechter muss jeder selber wissen

Betone für dich das unwichtigste. Aber was sag ich ist wie Perlen vor die S..... werfen. Du würdest selbst Pong jetzt noch feiern wenn es von Nintendo kommen würde.

Das Problem ist eigentlich nur, dass ganz viele hier gute Technik mit guter Grafik verwechseln.

Wenn die fürs Spiel wichtige Atmosphäre dadurch erzeugt wird, ist es doch völlig egal wie hoch der Polycount, Auflösung, Texturqualität und Effekte sind und in welcher Entfernung man noch einzelne Grashalme erkennen kann.

Ich spiel z.b. gerade mal wieder Dark Souls und das sieht trotz der extrem veralteten Technik einfach gut aus und da gibts dutzende Beispiele für, dass gute Grafik nicht gleichbedeutend mit top Technik ist.

Das Problem ist eigentlich nur, dass ganz viele hier gute Technik mit guter Grafik verwechseln.

Wenn die fürs Spiel wichtige Atmosphäre dadurch erzeugt wird, ist es doch völlig egal wie hoch der Polycount, Auflösung, Texturqualität und Effekte sind und in welcher Entfernung man noch einzelne Grashalme erkennen kann.

Ich spiel z.b. gerade mal wieder Dark Souls und das sieht trotz der extrem veralteten Technik einfach gut aus und da gibts dutzende Beispiele für, dass gute Grafik nicht gleichbedeutend mit top Technik ist.
Und da stimmt alles bei Ghost of T. Technik und Grafik tragen sehr zur Atmo bei.

Und da stimmt alles bei Ghost of T. Technik und Grafik tragen sehr zur Atmo bei.

Das ist für mich eh das interessanteste Playstation Spiel seit Jahren. Wenn ich eine hätte, würde ichs kaufen :kruemel:

Mein Schwager will es leider nicht, also werde ich es wohl erst in ein paar Jahren auf der Switch 2 spielen, spät aber mit Handheld-Bonus :banderas:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom