PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Was laberst du für Scheiße? Ja, Gold habe ich extra gekauft. Aber ich habe nicht mehr gezahlt als ich sonst für Gold zahle. Hätte ich auch so gekauft. Für den Gamepass habe ich nur 1€ gezahlt.

Und was zum Teufel soll daran unglaubwürdig sein, ich habe einen Artikel zur Aktion verlinkt!

Indem du das Gold-Abonnement hast, bist du sowieso schon an an Microsoft gebunden. Was derzeit der Hauptgrund für die Aktionen ist.

Netflix scheint kein Problem damit zu haben, nagelneue Serien kostenlos anzubieten. Obwohl die noch nicht einmal den Luxus haben, zusätzlich durch Einmalkäufe oder Xbox Live Gold Geld verdienen zu können.

Du laberst echt nur Shit. Einen Scheiß bekommst du KOSTENLOS, wenn du für ein Abo zahlen musst! Du zahlst monatlich für ein Abo. Ich weiß nicht ob sich das für Microsoft rechnet. Aber ihr habt den Denkfehler, dass ihr davon ausgeht, dass jeder, der ein Gamepass Abo hat, sich die Spiele zum Vollpreis kaufen würde.

Die Frage ist aber: Wie viel gibt der durchschnittliche Xbox-Besitzer im Jahr für Xbox-Spiele aus? Und wie viel landet davon bei Microsoft? Für den Gamepass geben die Spieler im Normalfall 120€ im Jahr aus. Und das Geld geht zur Gänze an Microsoft. Würde Microsoft auch ohne Gamepass so viel an diesen Spielern verdienen? Wohl kaum! Dafür müssten sich diese Spieler zwei bis drei First Party-Titel im Jahr kaufen. Zu bedenken ist auch der Gebrauchtspielemarkt und andere Faktoren.

Du laberst echt nur Shit. Einen Scheiß bekommst du KOSTENLOS, wenn du für ein Abo zahlen musst! Du zahlst monatlich für ein Abo. Ich weiß nicht ob sich das für Microsoft rechnet. Aber ihr habt den Denkfehler, dass ihr davon ausgeht, dass jeder, der ein Gamepass Abo hat, sich die Spiele zum Vollpreis kaufen würde.

Die Frage ist aber: Wie viel gibt der durchschnittliche Xbox-Besitzer im Jahr für Xbox-Spiele aus? Und wie viel landet davon bei Microsoft? Für den Gamepass geben die Spieler im Normalfall 120€ im Jahr aus. Und das Geld geht zur Gänze an Microsoft. Würde Microsoft auch ohne Gamepass so viel an diesen Spielern verdienen? Wohl kaum! Dafür müssten sich diese Spieler zwei bis drei First Party-Titel im Jahr kaufen. Zu bedenken ist auch der Gebrauchtspielemarkt und andere Faktoren.
Zur Gänze an MS? Davon kann MS erstmal den ganzen Third Party Content bezahlen.

Zur Gänze an MS? Davon kann MS erstmal den ganzen Third Party Content bezahlen.

Wir wissen nicht was Microsoft an Third Partys zahlt. Dein Einwand ist aber berechtigt. Ich wollte damit aber sagen, dass Microsoft kaum was pro Spieler bekommt, wenn er sich nur Third-Party-Spiele kauft.

Und von dem User lässt sich das Forum ganze Verkaufszahlen-Threads und langsam auch mehr diktieren. Gratuliere cw.
Beim Abo geht alles komplett an MS und an 3rd Party-Games verdient ein Hersteller nicht. Sehr gut.

Wie viele Third Party Spiele müsste ein Spieler glaubst du kaufen, damit 120€ bei Microsoft landen?

Digitale Vollpreistitel ohne die Berücksichtigung von Publishing/Support/Infrastruktur-Kosten? Weniger als 6.

Diese Reaktion soll was bedeuten?
Dass du das für völlig unrealistisch hältst?
Es liegen dann wohl ein paar spannende Jahre vor uns. In denen sich dann auch zeigen wird, ob 120 Mio verkaufte Playstations vs. 60 Mio. verkaufte Xboxen wirklich besser sind, wenn die 60 Mio. Xboxen nur einen Bruchteil eines viel größeren Ökosystems ausmachen, während das Playstation-Ökosystem durch die Anzahl der verkauften Kunststoffboxen limitiert ist.

Halte ich für unwahrscheinlich.

Gehört PS Now nicht zum PS Ökosystem?

Wir wissen nicht was Microsoft an Third Partys zahlt. Dein Einwand ist aber berechtigt. Ich wollte damit aber sagen, dass Microsoft kaum was pro Spieler bekommt, wenn er sich nur Third-Party-Spiele kauft.
Klar wissen wir nicht wieviel das genau ist, wenig wird es aber nicht sein, insbesondere für halbwegs aktuelle populäre Spiele. Und MS bekommt wie jeder andere auch 30% für digital verkaufte Games in ihrem Store.

Dir ist bewusst, dass du gerade das ganze Geschäftsmodell von Sony in Frage stellst?

Gehört PS Now nicht zum PS Ökosystem?
Doch, tut es.
In seinem momentanen Zustand pusht es das PS-Ökosystem aber nicht, sondern ist eher die Nachhut. Bei MS ist es genau umgekehrt.

Deswegen hoffe ich ja auch, dass Sony möglichst lange genauso handelt wie ihre Fanboys es wollen. Denn das wird dazu führen, dass der Abstand zwischen Game Pass und PSNow immer größer wird.

Daher, liebe Sony-Verantwortliche, konzentriert euch bitte auf Hardwareverkäufe und AAA-Single-Player-Titel zum Vollpreis. Integriert letztere bitte nicht in PSNow (ist wirtschaftlicher Selbstmord) und bleibt dem PC fern. Streaming über's Handy wird sich niemals durchsetzen, daher bitte auch hier kein Geld investieren!

Deswegen hoffe ich ja auch, dass Sony möglichst lange genauso handelt wie ihre Fanboys es wollen. Denn das wird dazu führen, dass der Abstand zwischen Game Pass und PSNow immer größer wird.

Daher, liebe Sony-Verantwortliche, konzentriert euch bitte auf Hardwareverkäufe und AAA-Single-Player-Titel zum Vollpreis. Integriert letztere bitte nicht in PSNow (ist wirtschaftlicher Selbstmord) und bleibt dem PC fern. Streaming über's Handy wird sich niemals durchsetzen, daher bitte auch hier kein Geld investieren!

Welche Vorteile würde dir als Endkunden dieses Denken/Wünsche bringen?

Doch, tut es.
In seinem momentanen Zustand pusht es das PS-Ökosystem aber nicht, sondern ist eher die Nachhut. Bei MS ist es genau umgekehrt.

Man merkt das Du keinerlei Sachverstand von Marktwirtschaft hast. Du solltest bei MS anfangen, die suchen noch Leute und schaufeln schon eine Weile am eigenen Grab. Die Grube ist fast ausgehoben.

Eine Frage an alle WAHREN und ECHTEN Gamer hier: sollte $ony damit aufhören Fakematerial in Gameplaytrailern zu zeigen, das sie nie erreichen werden? Diese Frage wird gerade auf dem Resetera gestellt und diskutiert. :) :pcat: :nyanwins:

Zuletzt bearbeitet:
"Sony konzentriert euch bitte weiterhin auf AAA Singleplayer-Titel".....und er glaubt es wäre ein Bash :coolface:
was auf den ersten blick sehr lustig klingt, ist eigentlich echt traurig....
der schaden, den ms der videospielindustrie angerichtet hat, ist schon jetzt zu vermerken. :hmm:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom