PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Du hast Destruction Allstars vergessen :)

Aber im großen und ganzen ist die PS5 wohl eher ne Remake/Remaster und Fortsetzungs Konsole
Für die PS5 werden schon ordentlich neue Games wie auch IPs kommen, da mache ich mir keine Sorgen. Seit PS1 Zeiten läuft das schon so. Darum ist die Playstation Marke ja auch um Welten beliebter und gefragter, als die Xbox Marke. Gibt ja selbst MS zu.
Und nächstes Jahr kommt auch noch VR.

Macht euch mal lieber Sorgen um eure Series X/S, bei der es MS tatsächlich geschafft hat ein ganzes Jahr seine Zocker komplett zu vernachlässigen und nichts Großes zu liefern.
 
Hast du auch Homeoffice? :)

< komplett Homeoffice. I love it.
Leider nicht eigentlich morgen aber da habe ich wegen Mario & Rabbids 2, A Plague Tale 2 und Gotham Knight ein Tag Urlaub.
Habe heute Vormittag den neu gelieferten Server eingebaut und Verkabelt. Die VMs werden gerade übertragen. 🤷‍♀️
 
Es ist zu gleich knuffig, traurig, lächerlich bis erbärmlich wie die blauen Sony Boys sich verhalten.

Man sieht extrem wie verhungert sie sind und nach exklusiven dursten.

Sie wissen nicht mal mehr was wirklich ein exklusiver Titel ist.

Nintendo Gamer hingegen bekommen im Grunde jeden Monat einen echten exklusiven Titel.

Silent Hill 2 Remake was erstmal gut werden muss ist nur 12 Monate Konsolen exklusiv und muss zudem erstmal erscheinen, aber es gibt nicht mal ein Datum.

Silent Hill F hingegen wird wohl direkt für alle Plattformen kommen ist aber auch noch Jahre weit weg von der Fertigstellung.
 
Beide Lager haben neue IPs in der Mache aber MS ist hier viel tatkräftiger unterwegs. Nimm mal die aktuelle GEN PS5 / Series und meinet wegen das letzte Jahr der PS4 / Xbox und was angekündigt ist oder wir was wissen bisher. Ich nehme auch Bethesda Spiele dazu, da wir auch Spiele von übernommen Studios durch Sony zählen.

Sony:
Ghost
Returnal
Dreams kam glaub eher aber zähl ich dazu
Destruction All Stars

MS:
Avowed
Grounded
Redfall
Starfield
Indiana Jones
Pentiment
Project von Compulsion Games
Everwild
As Dusk Falls

Was die Studios, die Spiele welche in der Mache sind.. und das finanzielle betrifft.. liegt hier langfristig MS einfach weit vorne. Ich hoffe dennoch, dass der Markt aus Nintendo, Sony und Microsoft bestehen bleibt. Wettbewerb belebt das Geschäft.

Sony hat hier noch den Vorteil, dass Ihre Studios über etliche Jahre sich etabliert haben (gewachsen sind) und daher auch so schöne Games wie das GoW 2018 und jetzt den Nachfolger bringen. MS hatte zur One Ära und Ende der 360 Ära unter Mattrick viel falsch gemacht. Studios geschlossen.

Nun unter Phil baut man wieder auf und kauft ein - wie sony es zuvor auch schon tat. Die Studios werden aufgebaut, verstärkt mit Personal und müssen sich einfinden in der Entwicklung von AAA Spielen. Nimm Obsidian.. die hatten Jahrelang finanziell Schwierigkeiten und bekommen n un die Möglichkeit ein wahres AAA Spiel zu entwickeln. Gleiches gilt für Ninja Theory und Co. Die Personalsuche dauert und zieht sich, wenn man genug Entwickler für solche Projekte haben möchte.

Es ist klar, dass die Spiele 3 bis 5 Jahre brauchen.. und dann noch von Studios die zuvor kleiner waren und das sich eineignen müssen. Know How. Wer das basht oder nicht erkennen kann :nix:

Das nächste GoW Ragnarök wurde nicht allein von Santa Monica entwickelt sondern gleich etlichen Studios wie z.B: Bluepoint die mithelfen müssen. Obsidian macht Ihr Avowed nach aktuellem Kenntnisstand komplett alleine.

FeeoIJaXkAEsRSf
Hast noch ein paar bei Sony vergessen. Gern geschehen

Neues Spiel von Santa Monica
Wolverine
Neues Spiel von Bend Studios
Neues Spiel von Pixel Opus
Neues Horror Spiel von Firesprite
 
Du solltest dann wohl eher arbeiten
Tue ich :) ich liebe meinen Job und hab dennoch Zeit :)

Leider nicht eigentlich morgen aber da habe ich wegen Mario & Rabbids 2, A Plague Tale 2 und Gotham Knight ein Tag Urlaub.
Habe heute Vormittag den neu gelieferten Server eingebaut und Verkabelt. Die VMs werden gerade übertragen. 🤷‍♀️
Hm also gar kein Homeoffice? auch nicht Anteilsmäßig? zu Beginn in meinem Job hatte ich nur 2 Tage die Woche Homeoffce Rest im Büro. Aber bin sehr gut und erwirtschafte sehr gute Zahlen (bin Benchmark im gesamten Team seit Beginn, 12 Leute im Team).
War mal dran zu überlegen zu gehen.. weil einiges scheisse lief.. war dann auch ausgefallen für 2 Wochen.. die hatten das wohl befürchtet und bekam direkt am ersten Tag nach Krank ne sehr gute Gehaltserhöhung womit ich gar nicht gerechnet hatte. Dachte eher ich bekomm ein Gespräch. Ich schweif aus.. aber ja bin happy :)
Nur muss ich auch Leistung erbringen und das tue ich. Liegt mir der Bereich.

Bei mein Job leider unmöglich. Daher kann ich nur am Wochenende richtig zocken

Naja unter der Woche nach Feierabend geht das da nicht? :( darf ich fragen was du berurlich machst? nur am Weekend wäre mir zu wenig :(
 
Beide Lager haben neue IPs in der Mache aber MS ist hier viel tatkräftiger unterwegs. Nimm mal die aktuelle GEN PS5 / Series und meinet wegen das letzte Jahr der PS4 / Xbox und was angekündigt ist oder wir was wissen bisher. Ich nehme auch Bethesda Spiele dazu, da wir auch Spiele von übernommen Studios durch Sony zählen.

Sony:
Ghost
Returnal
Dreams kam glaub eher aber zähl ich dazu
Destruction All Stars

MS:
Avowed
Grounded
Redfall
Starfield
Indiana Jones
Pentiment
Project von Compulsion Games
Everwild
As Dusk Falls

Was die Studios, die Spiele welche in der Mache sind.. und das finanzielle betrifft.. liegt hier langfristig MS einfach weit vorne. Ich hoffe dennoch, dass der Markt aus Nintendo, Sony und Microsoft bestehen bleibt. Wettbewerb belebt das Geschäft.

Sony hat hier noch den Vorteil, dass Ihre Studios über etliche Jahre sich etabliert haben (gewachsen sind) und daher auch so schöne Games wie das GoW 2018 und jetzt den Nachfolger bringen. MS hatte zur One Ära und Ende der 360 Ära unter Mattrick viel falsch gemacht. Studios geschlossen.

Nun unter Phil baut man wieder auf und kauft ein - wie sony es zuvor auch schon tat. Die Studios werden aufgebaut, verstärkt mit Personal und müssen sich einfinden in der Entwicklung von AAA Spielen. Nimm Obsidian.. die hatten Jahrelang finanziell Schwierigkeiten und bekommen n un die Möglichkeit ein wahres AAA Spiel zu entwickeln. Gleiches gilt für Ninja Theory und Co. Die Personalsuche dauert und zieht sich, wenn man genug Entwickler für solche Projekte haben möchte.

Es ist klar, dass die Spiele 3 bis 5 Jahre brauchen.. und dann noch von Studios die zuvor kleiner waren und das sich eineignen müssen. Know How. Wer das basht oder nicht erkennen kann :nix:

Das nächste GoW Ragnarök wurde nicht allein von Santa Monica entwickelt sondern gleich etlichen Studios wie z.B: Bluepoint die mithelfen müssen. Obsidian macht Ihr Avowed nach aktuellem Kenntnisstand komplett alleine.

FeeoIJaXkAEsRSf
Wow, so viel Zeug das bei MS noch in so weiter Ferne liegt. Aber gut, ihr habt dieses Jahr nur von Hoffnung gelebt, dann sollte es für die nächsten Jahre ja auch kein Problem sein.
 
Hast noch ein paar bei Sony vergessen. Gern geschehen

Neues Spiel von Santa Monica
Wolverine
Neues Spiel von Bend Studios
Neues Spiel von Pixel Opus
Neues Horror Spiel von Firesprite

Ok Wolverine ja stimmt. Ja wennst du nach den Gerüchten gehst dann hast bei MS auch mehr

- unangekündigtes Spiel von Inxile, da ist aber was
- unangekündigtes Spiel von IOI (Project Dragon mein ich)
- unangekündigtes Spiel im Stil von Monster Hunter (Studio fällt mir grad nicht ein, kann ich aber raussuchen)
- unangekündigtes Spiel von Double Fine aber man weiß da ist was

Ich will eher nach denen gehen.. die bisher soweit bekannt sind. Glaub hatte das project von Compulsion zwar erähnt aber da ist auch klar die arbeiten an einer neuen IP.
 
Wow, so viel Zeug das bei MS noch in so weiter Ferne liegt. Aber gut, ihr habt dieses Jahr nur von Hoffnung gelebt, dann sollte es für die nächsten Jahre ja auch kein Problem sein.

Hast wohl kein gespür für Zeit

Redfall, Starfield 1 Halbjahr 2023
Daneben bekannte IPs wie Forza Motorsport 2023
Release von Hellblade 2 und Avowed sollen bald soweit sein.

Was weisst du denn heute GANZ genau, was von Sony wirklich 2023 kommen wird? Genau, nichts im Moment. Und viele Games liegen hier auch in weiter Zukunft. Oder glaubst sie machen ein AAA Titel in 1 bis 2 Jahren? wenn sie bisher immer 4 bis 5 Jahre brauchten.
 
Es ist zu gleich knuffig, traurig, lächerlich bis erbärmlich wie die blauen Sony Boys sich verhalten.

Man sieht extrem wie verhungert sie sind und nach exklusiven dursten.

Sie wissen nicht mal mehr was wirklich ein exklusiver Titel ist.

Nintendo Gamer hingegen bekommen im Grunde jeden Monat einen echten exklusiven Titel.

Silent Hill 2 Remake was erstmal gut werden muss ist nur 12 Monate Konsolen exklusiv und muss zudem erstmal erscheinen, aber es gibt nicht mal ein Datum.

Silent Hill F hingegen wird wohl direkt für alle Plattformen kommen ist aber auch noch Jahre weit weg von der Fertigstellung.
Für alle Plattformen ?100% nicht für Switch :banderas:
 
Was mir gerade einfällt: Hätte Sony die PS5 nur etwas größer gemacht, hätte man sie wunderbar als Leinwand für einen Beamer nutzen können.
Aber Sony ist klug, dann hätte niemand mehr ihre 65"er gekauft.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom