PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
ohne aufsichtsbehörden, würden die uns alle abziehen

Zeit, dass Sony endlich einer Aufsicht unterzogen wird.

80 Euro Games
10 Euro Next Gen Upgrades
Believe in Gen Lüge
240 Euro Controller
Thirds werden mit Verträgen kontrolliert und gezwungen
Paradoxes verhalten.... jammern wenn XBOX Exclusive Vorteile erhalten könnte aber selbst machen sie es seit jahren.

Erinnert mich an nen Spruch einer Freundin. Die sagte "wenn der Freund extrem eifersüchtig ist... dann weil er selbst viel dreck am stecken hat und bescheisst. Der machts selbst aber will nicht selbst beschissen werden".
 
Zeit, dass Sony endlich einer Aufsicht unterzogen wird.

80 Euro Games
10 Euro Next Gen Upgrades
Believe in Gen Lüge
240 Euro Controller
Thirds werden mit Verträgen kontrolliert und gezwungen
Paradoxes verhalten.... jammern wenn XBOX Exclusive Vorteile erhalten könnte aber selbst machen sie es seit jahren.

Erinnert mich an nen Spruch einer Freundin. Die sagte "wenn der Freund extrem eifersüchtig ist... dann weil er selbst viel dreck am stecken hat und bescheisst. Der machts selbst aber will nicht selbst beschissen werden".

Auch wenn ein daumenkrebserregender Controller mit falscher Stickanordnung für 240 Schekel eine echte Frechheit ist, ist die größte Watsche aus der Liste imho wie $ony (das $ steht für Jamba Sparabo Premium) mit unschuldigen Thirds wie Capcom umspringt und sie dazu nötigt die Angebote der Konkurrenz auszuplaudern. Shame on you $ony! SHAME! :shakehead: :pcat: :nyanwins:
 
Sony macht sich nur noch lächerlich. Hoffe Microsoft übernimmt bald Activision und führt die Einkaufstour fort.

Microsoft wird der unbezwingbare Endgegner für Sony :coolface:
Naja, ich hoffe der Acti Blizz Deal geht durch - aber aus anderen Gründen als Sony zu schaden. Und dann muss auch irgendwann mal wieder gut sein. Konzentration von IP/Studio/Spieleexklusivität ist auf Dauer bestimmt nicht gut. Aktuell verhält sich Microsoft in vielem richtig aber man sieht schon an den kürzlichen Entlassungen - die voraussehbar waren weil unkontrolliertes Wachstum eine Organisation leicht von innen heraus zerstören kann - zu was diese Konzentration am Markt auch führen kann und wird.

Es bleibt aber trotzdem, dass sich der Last Gen Marktführer nicht hinstellen kann wie ein armes kleines Mädchen das vom bösen Wolf beschützt werden muss während auf der anderen Seite jede Connection und nationale Verbundenheit genutzt wird um Deals auszuhandeln die primär nicht die eigene Plattform stärken und den eigenen Kunden zu gute kommen sondern andere Plattformen schwächen und deren Kunden schaden sollen.

Es wirkt einfach unglaublich lächerlich und auch schwach, wenn man auf der einen Seite den Wettbewerb forciert aber sich dann gleichzeitig auf der anderen Seite dem Wettbewerb verweigert.
 
Schade noch kein Termin für das exklusive PS5 Silent Hill.
Hätte es gern schon heute.
Was soll an der Zeitexklusivität eigentlich gut sein, worin siehst Du die Vorteile? Was verspricht man sich seitens „Sony“ (oder „Microsoft“) davon?

Bedenken sollte man, dass zu diesem Thema zwei Parteien gehören. In diesem Fall so auch „KONAMI“, die dafür gerne die Hände aufgehalten haben.
 
Was soll an der Zeitexklusivität eigentlich gut sein, worin siehst Du die Vorteile? Was verspricht man sich seitens „Sony“ (oder „Microsoft“) davon?

Bedenken sollte man, dass zu diesem Thema zwei Parteien gehören. In diesem Fall so auch „KONAMI“, die dafür gerne die Hände aufgehalten haben.

Lass es sein. Er erkennt aktuell den Unterschied zwischen Zeitexclusiv und Exclusiv nicht mal. Im September wusste er es noch.

Hopfen und Malz verloren. Bei sowas einfach "lächeln und winken".
 
Zeit, dass Sony endlich einer Aufsicht unterzogen wird.

80 Euro Games
10 Euro Next Gen Upgrades
Believe in Gen Lüge
240 Euro Controller
Thirds werden mit Verträgen kontrolliert und gezwungen
Paradoxes verhalten.... jammern wenn XBOX Exclusive Vorteile erhalten könnte aber selbst machen sie es seit jahren.

Erinnert mich an nen Spruch einer Freundin. Die sagte "wenn der Freund extrem eifersüchtig ist... dann weil er selbst viel dreck am stecken hat und bescheisst. Der machts selbst aber will nicht selbst beschissen werden".

Wobei ich die ersten vier Punkte erstmal als normal ansehe. Business eben. Jeder kann selbst entscheiden, ob er oder sie es bezahlen möchte.

Der letzte Punkt hat zur Zeit einen bitteren Beigeschmack.
 
Was soll an der Zeitexklusivität eigentlich gut sein, worin siehst Du die Vorteile? Was verspricht man sich seitens „Sony“ (oder „Microsoft“) davon?

Bedenken sollte man, dass zu diesem Thema zwei Parteien gehören. In diesem Fall so auch „KONAMI“, die dafür gerne die Hände aufgehalten haben.
Was ist daran gut ganze firmen aufzukaufen und für immer exklusiv bleibt ?
 
Na wer fing den mit der Schmutzwäsche an? MS gratuliert sogar Sony Studios und hält vertragliche Vereinbarungen auch ein. Sony weiß, dass mit der Activision Blizz Übernahme andere Zeiten eingeläutet werden. Ihre Angst vor dem Gamepass ist doch längst Fakt.

- Thirds werden gezwungen den GP zu boykottieren durch Sony Verträge
- Thirds müssen alles mit Sony absprechen
- Sony macht ständig zeitexclusives und Extra Content nur für Playstation und beschwert sich nun, wenn MS etwas ähnliches machen könnte?
- Jim ging zur CMA und spielte das Opfer.

Muss man sich mal geben... ein CEO. Ich hoffe wirklich, dass MS endlich die Handschuhe der Fairness ablegt.
Fand den Kampf damals 360/PS3 ziemlich spannend, gefühlt hat sich keine Seite etwas geschenkt.
Zeigt aus meiner Sicht aber auch: Sony hat nicht das Vertrauen in die eigenen Marken und/oder Studios um sagen zu können "Wir haben eine alternative zu CoD". Mit Bungie haben die jetzt eine hohe Kompetenz was Shooter betrifft.
Glaube jedoch nicht, dass MS die Glaceehandschuhe auszieht. Die bewahren weiterhin ihr offenes Image.
 
Als Silent Hill Fan bin ich tief bestürzt was sie aus SH 2 gemacht haben. James sieht furchtbar aus. Aber so ist nunmal die PS 5 Qualität. :shakehead:Wird dann Day One bei Youtube angeschaut, so kostenlos wie noch nie. Die Konsum Schlümpfe werden dafür sicher 60 bis 80€ bezahlen. Für 0 Qualität. Blooper Hill 2. :roflmao:
Ich brech ab wie die Schlümpfe jetzt Blooper abfeiern. :labr:
Ich kann es auch nicht fassen! :uglylol: :uglylol: :uglylol: :uglylol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran gut ganze firmen aufzukaufen und für immer exklusiv bleibt ?
Um das Verhalten anderer geht es aber gerade nicht, das ist noch einmal ein Thema für sich.

Die Zeitexklusivität hat „Sony“ sich schlicht eingekauft, um einen großen Namen für 12 Monate an sich zu binden, nichts weiter. Ja, es ist Business, aber ich muss es noch lange nicht gutheißen und ich würde mir lieber wünschen, dass man die Ressourcen in eigene Projekte steckt (zumal es daneben noch auf dem PC erscheint) und auf solche Verfahren verzichtet.

Zur Einordnung. Ich bin persönlich ein Fan von exklusiven Spielen, die aus dem eigenen Hause des jeweiligen Hersteller stammen. Warum? Weil es meines Erachtens nach die Qualität der Spiele erhöhen kann und den Wettbewerb fördert. Wenn „Sony“ auf „KONAMI“ (oder anders herum) zugegangen wäre, um das Projekt in der Entwicklung zu tragen, zu unterstützen oder gar erst möglich zu machen, dann wäre für mich beispielsweise eine vollumfängliche Exklusivität legitim.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das Verhalten anderer geht es aber gerade nicht, das ist noch einmal ein Thema für sich.

Die Zeitexklusivität hat „Sony“ sich schlicht eingekauft, um einen großen Namen für 12 Monate an sich zu binden, nichts weiter. Ja, es ist Business, aber ich muss es noch lange nicht gutheißen und ich würde mir lieber wünschen, dass man die Ressourcen in eigene Projekte steckt (zumal es daneben noch auf dem PC erscheint) und auf solche Verfahren verzichtet.

Zur Einordnung. Ich bin persönlich bin ein Fan von exklusiven Spielen, die aus dem eigenen Hause des jeweiligen Hersteller stammen. Warum? Weil es meines Erachtens nach die Qualität der Spiele erhöhen kann und den Wettbewerb fördert. Wenn „Sony“ auf „KONAMI“ (oder anders herum) zugegangen wäre, um das Projekt in der Entwicklung zu tragen, zu unterstützen oder gar erst möglich zu machen, dann wäre für mich beispielsweise eine vollumfängliche Exklusivität legitim.
Sony muss doch so handeln. Microsoft kauft ganze Firmen weg.Und da muss Sony ja irgendwie gegen wirken.
Für beide Seiten nicht toll.
 
Sony muss doch so handeln. Microsoft kauft ganze Firmen weg.Und da muss Sony ja irgendwie gegen wirken.
Für beide Seiten nicht toll.

Ja und nein. Sony hat ziemlich starke IPs in der Schublade und anstatt Geld in irgendwelche zeitexklusive Titel zu stecken, sollte man die Ressourcen in die eigenen stecken. :nix:
Vorallem, was bringen zur Zeit zeitexklusive Deals, wenn man keine PlayStation 5 bekommt.
 
Ja und nein. Sony hat ziemlich starke IPs in der Schublade und anstatt Geld in irgendwelche zeitexklusive Titel zu stecken, sollte man die Ressourcen in die eigenen stecken. :nix:
Vorallem, was bringen zur Zeit zeitexklusive Deals, wenn man keine PlayStation 5 bekommt.
Und das tun sie auch? Titel wie Horizon Forbidden West, Gran Turismo 7 oder God of War Ragnarök wachsen nicht auf Bäumen, sondern werden für viel Geld entwickelt. Zudem wachsen die eigenen Studios ohne Ende.
 
Bloober Team Timeline der Fanboys:

28.01.2021: Veröffentlichung von The Medium Day 1 im Ramschpass
Sony Fanboys: Crap game, 71% Durchschnitts-Ramschpass-Ware
XBox Fanboys: geiles Game, Edel, Gamepass geilster Service Ever

03.09.2021: Veröffentlichung von the Medium auf PS5
Sony Fanboys: Den Crap können die Grünen behalten
XBox Fanboys: Können die Schlümpfe gern auch haben war eh nur Durschschitt

18.10.2022: Veröffentlichung von The Medium im PS Plus Ramsch Extra
Sony Fanboys: Geil Team Bloober, The Medium ist ein gutes Spiel, bester Service ever
XBox Fanboys: Medium ist und war schon immer Crap,Team Bloober ist Crap

19.10.2022 (23 Uhr + ein paar Minuten): Ankündigung von Silent Hill 2 Remake Konsolenexklusiv (1 Jahr) für PS5
Sony Fanboys: Sony Domination, Exclusive, Hail Jimbo, Team Bloober sind die geilsten
XBox Fanboys: Team Bloober ist der größter Crap, Silent Hill nicht mehr wichtig, Sony wieder am Geldkoffer verteilen


Passt das in etwa so?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom