PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Bloober Team Timeline der Fanboys:

28.01.2021: Veröffentlichung von The Medium Day 1 im Ramschpass
Sony Fanboys: Crap game, 71% Durchschnitts-Ramschpass-Ware
XBox Fanboys: geiles Game, Edel, Gamepass geilster Service Ever

03.09.2021: Veröffentlichung von the Medium auf PS5
Sony Fanboys: Den Crap können die Grünen behalten
XBox Fanboys: Können die Schlümpfe gern auch haben war eh nur Durschschitt

18.10.2022: Veröffentlichung von The Medium im PS Plus Ramsch Extra
Sony Fanboys: Geil Team Bloober, The Medium ist ein gutes Spiel, bester Service ever
XBox Fanboys: Medium ist und war schon immer Crap,Team Bloober ist Crap

19.10.2022 (23 Uhr + ein paar Minuten): Ankündigung von Silent Hill 2 Remake Konsolenexklusiv (1 Jahr) für PS5
Sony Fanboys: Sony Domination, Exclusive, Hail Jimbo, Team Bloober sind die geilsten
XBox Fanboys: Team Bloober ist der größter Crap, Silent Hill nicht mehr wichtig, Sony wieder am Geldkoffer verteilen


Passt das in etwa so?
Nein für mich nicht :ol: ich fand The Medium ganz gut und Observer sehr gut .
Für die Devs bestimmt auch gerade richtig schöne Motivation Vibes
 
PlayStation 5: Geschäftspraktiken und Abo-Sperrungen aufgedeckt

Auch wenn die News von einer Xbox-Seite kommt, aber es driftet langsam alles ins lächerliche ab.
Ob es so gut für Sony ist, sich mit einem Konzern anzulegen für den Geld keine große Rolle spielt?
Sicherlich müssen solche Übernahmen gründlich geprüft werden und finde ich auch, aber auch die Prüfungen selbst sollten mal einen neuen Anstrich bekommen.

Hat alles irgendwie einen kräftigen Beigeschmack.
Das ist meines Erachtens okay, so läuft nun mal das Geschäft. Was eher kurios ist, dass Sony bei CoD sich so dagegen wehrt, obwohl sie es selbst ja nicht besser machen.

Sie müssen akzeptieren, dass es Unternehmen sind. Sie selbst machen es ja nicht großartig anders. Und das ist auch, was mich persönlich demotiviert, Geld bei Sony zu lassen. Die Praktiken sind mir bewusst und finde ich völlig in Ordnung, aber dass man bei CoD sich so dagegen wehrt, ist schlichtweg nicht konsequent.

Und der Grund ist natürlich klar: CoD wird für Sony ein wahnsinniger Umsatztreiber sein. Wenn nicht der größte.
 
Nein für mich nicht :ol: ich fand The Medium ganz gut und Observer sehr gut .
Für die Devs bestimmt auch gerade richtig schöne Motivation Vibes
Ich persönlich finde das Studio macht sich langsam und hat mit den Psycho/Horror Spielen ihre Nische gefunden.
Auf das neue Layers of Fear bin ich gespannt und auf das Silent Hill 2 Remake warte ich als Fan der Serie eh gern.
Wenn ich richtig gelesen habe werden beide Spiele mit der UE5 entwickelt, da sollte auch optisch was drin sein.
 
Sony muss doch so handeln. Microsoft kauft ganze Firmen weg.Und da muss Sony ja irgendwie gegen wirken.
Für beide Seiten nicht toll.
Ja und nein. Sony hat ziemlich starke IPs in der Schublade und anstatt Geld in irgendwelche zeitexklusive Titel zu stecken, sollte man die Ressourcen in die eigenen stecken. :nix:
Aber warum das Geld nicht lieber für die eigenen Studios verwenden, wie @ExSeth angemerkt hat?

Und das tun sie auch? Titel wie Horizon Forbidden West, Gran Turismo 7 oder God of War Ragnarök wachsen nicht auf Bäumen, sondern werden für viel Geld entwickelt. Zudem wachsen die eigenen Studios ohne Ende.
Das stellt auch keiner in Abrede. Dennoch wäre es (wie ich finde) für die Spieler und auch für „Sony“ besser, wenn man sich solche Praktiken sparen würde und seinen eigenen IPs vertraut. Oder besser noch, selbst ein Spiel dieser Art entwickeln und dementsprechend eine neue Marke kreieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das ist auch, was mich persönlich demotiviert, Geld bei Sony zu lassen.
Zusätzlich kommt ja dieses Verhalten mit bspw. der limitierten Version von God of War, in der ein Steelcase dabei ist, aber nur ein Gutscheincode für das Spiel. Dazu kommt die Preisgestaltung der Spiele und Hardware. Jetzt mit PlayStation Stars auch der Umstand, dass es keine Punkte für Handelsversionen gibt. Es ist einfach einfach so extrem auf Umsatzgenerierung getrimmt und hat mit "4theplayers" momentan gar nichts mehr zu tun.

Wie konnte man so sympathisch mit der PS4 sein, aber sich so krass in die negative Richtung mit der PS5 entwickeln? Stand jetzt ruiniert die PS5 für mich auch die PS6, da ich bei solchen Praktiken einfach keine Lust habe, dieses Unternehmen in irgendeiner Form zu unterstützen.
Ich wollte mir gestern das RE-Bundle kaufen, aber tatsächlich der Gedanken allein, ich unterstütze ja dadurch Sonys Verhalten, hat mich doch kurz davor daran gehindert - und weil ich es momentan auch gar nicht brauche, da genug Spiele, aber bei der PS4 wäre mir das egal gewesen.

Aber es gibt Stand jetzt für mich noch keine Konkurrenz. Die Xbox ist das momentan einfach nicht. Vielleicht wird es das in ein paar Jahren. Aber allein mein Gedanke zeigt ja schon, was für eine Marktstellung Sony hat und Microsoft ja nicht ganz so falsch liegt mit ihrer Einschätzung. PC ist die einzige Alternative, aber ich will keinen Rechner im Wohnzimmer haben.
 
Aber warum das Geld nicht lieber für die eigenen Studios verwenden, wie @ExSeth angemerkt hat?

Das stellt auch keiner in Abrede. Dennoch wäre es (wie ich finde) für die Spieler und auch für „Sony“ besser, wenn man sich solche Praktiken sparen würde und seinen eigenen IPs vertraut. Oder besser noch, selbst ein Spiel dieser Art entwickelt und dementsprechend eine neue Marke kreiert.
Das wird wohl eine der Aufgaben von Bungie sein.
Entweder mit Expertise einen anderen Team helfen oder ein eigenes exkcusive Game neben dem Destiny Franchise (was multi bleiben soll?) für Sony entwickeln.

@Ark
jim-ryan.gif
 

„Wie funktionieren ‚Sperrrechte‘? Das Capcom-Dokument zeigt es.“

„Capcom muss zuerst mit Sony über den Abonnement-Service sprechen, und nach 120 Tagen kann Capcom mit Sonys Konkurrenten sprechen. Capcom muss Sony über den von den Konkurrenten angebotenen Preis informieren und Sony hat dann noch einmal 60 Tage Zeit, sich diesem Betrag anzupassen.“

„Auch, wenn Sony diese Möglichkeiten eingeräumt werden, kann Capcom sein Spiel nur dann in den Abonnementdienst eines Sony-Konkurrenten wie Xbox Game Pass einbinden, wenn Sony beschließt, das Spiel nicht in seinen eigenen Abonnementdienst aufzunehmen.“

Xbox News Korea fügte hinzu: „Heimlich den von den Konkurrenten angebotenen Preis herausfinden, und sich Zeit lassen, um den Preis anzupassen. Niemand würde sagen, dass dies ein fairer Wettbewerb ist.“
 

Aber warum das Geld nicht lieber für die eigenen Studios verwenden, wie @ExSeth angemerkt hat?


Das stellt auch keiner in Abrede. Dennoch wäre es (wie ich finde) für die Spieler und auch für „Sony“ besser, wenn man sich solche Praktiken sparen würde und seinen eigenen IPs vertraut. Oder besser noch, selbst ein Spiel dieser Art entwickeln und dementsprechend eine neue Marke kreieren.
Gerade Sony entwickelt neue IP's ohne Ende. Da kann man sich echt nicht beschweren. Und von Firesprite kommt sogar eine neue Horror IP.

Sorry, aber die Doppelmoral ist hier zum Teil echt Wahnsinn.
Scorn, The Medium, The Ascent, Stalker 2 und keine Ahnung was noch alles kam/kommt doch auch alles zeitexklusiv für MS. Wurde da auch so ein Drama gemacht?
 
Gerade Sony entwickelt neue IP's ohne Ende. Da kann man sich echt nicht beschweren. Und von Firesprite kommt sogar eine neue Horror IP.

Sorry, aber die Doppelmoral ist hier zum Teil echt Wahnsinn.
Scorn, The Medium, The Ascent, Stalker 2 und keine Ahnung was noch alles kam/kommt doch auch alles zeitexklusiv für MS. Wurde da auch so ein Drama gemacht?
Aba aba aba Samaritersoft und Gammelpass :ol:
 
Schade noch kein Termin für das exklusive PS5 Silent Hill.
Hätte es gern schon heute.
Vielleicht erzählst du uns auch noch, wie du beim bumsen an Blooper Remake 2 gedacht hast. Aber nicht dabei vergessen die PS5 Zeitexklusivität zu vergessen. Ist ja das einzige von Interesse für dich ;)
Freu mich schon, wenn du feststellst, dass es doch nicht so geil ist, wie du dir einredest :kruemel:
... wobei man die Titel dafür dann auch mal spielen müsste 🤔
 
Gerade Sony entwickelt neue IP's ohne Ende. Da kann man sich echt nicht beschweren. Und von Firesprite kommt sogar eine neue Horror IP.
Ein neues Spiel von „Firesprite“ hatte ich zugegebenermaßen nicht mehr auf dem Schirm.

Sorry, aber die Doppelmoral ist hier zum Teil echt Wahnsinn.
Scorn, The Medium, The Ascent, Stalker 2 und keine Ahnung was noch alles kam/kommt doch auch alles zeitexklusiv für MS. Wurde da auch so ein Drama gemacht?
Ich beziehe in der Kritik dabei sowohl „Microsoft“ als auch „Sony“ mit ein. Beide dürfen sich diese zeitexklusiven Deals gerne sparen. Keiner der Hersteller ist gut oder böse und schon gar kein Samariter, von dem Gedanken sollte man sich allgemein verabschieden.
 
Seit 2020 kam Dreams, Ghost of Tsushima, Returnal. Alles neue IPs.

Und schau mal das was dein geliebtes MS bisher gebracht hat, das nächste Forza Horizon und wieder ein Halo.

Man muss langsam echt fragen, ob ihr überhaupt noch was merkt.
Wow ganze 3 neue Ips davon 2 indie games = ohne Ende :lol:

Von MS war aber auch nicht die Rede und warum mein harmloser Satz nun solche Salzlawinen in Dir auslöst ist mir gänzlich schleierhaft .
Anderseits ist dieser Beissreflex auch äußerst amüsant.

P.s mein geliebtes MS hat an neuen IPs seit 2020
Bleeding Edge , gears Tactics, Minecraft Dungeons,tell me why , as dusk falls,groundet ,flight sim plus im November pentiment an neuen ips geliefert.

Hätte ich nie erwähnt aber du hattest gefragt und ich wollte nicht unhöflich sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist es lächerlich. Aber jedes Unternehmen mit derlei überheblichem verhalten flog früher oder später auf die fresse.

Sony kann nur mit solchen Methoden noch etwas ausrichten. Finanziell spielen sie in der kreisliga während MS in der championsleague unterwegs ist.
Also genau umgekehrt zu den Games wo Sony in der Champions League spielt und MS in der österreichischen Unterliga. Und das trotz der Milliarden? Umso erbärmlicher für MS und die Grünen Fans.

Und was haben die Fans von Microsofts Geld? Während die Playstations Fans ja doch was von den Sony Games haben.

Traurig, dass die MS Fans stolz auf die Milliarden von MS sind und nicht deren Lineup.
 
Vielleicht erzählst du uns auch noch, wie du beim bumsen an Blooper Remake 2 gedacht hast. Aber nicht dabei vergessen die PS5 Zeitexklusivität zu vergessen. Ist ja das einzige von Interesse für dich ;)
Freu mich schon, wenn du feststellst, dass es doch nicht so geil ist, wie du dir einredest :kruemel:
... wobei man die Titel dafür dann auch mal spielen müsste 🤔
Ganz schön viel gelaber ohne Sinn.

Ich kenn Teil 2.Hab es paar mal durch gespielt.
Darum freu ich mich ja wegen dem tollen Remake.
Auf dein anderen bullshit geh ich erst gar nicht ein
 
Seit 2020 kam Dreams, Ghost of Tsushima, Returnal. Alles neue IPs.

Und schau mal das was dein geliebtes MS bisher gebracht hat, das nächste Forza Horizon und wieder ein Halo.

Man muss langsam echt fragen, ob ihr überhaupt noch was merkt.


Beide Lager haben neue IPs in der Mache aber MS ist hier viel tatkräftiger unterwegs. Nimm mal die aktuelle GEN PS5 / Series und meinet wegen das letzte Jahr der PS4 / Xbox und was angekündigt ist oder wir was wissen bisher. Ich nehme auch Bethesda Spiele dazu, da wir auch Spiele von übernommen Studios durch Sony zählen.

Sony:
Ghost
Returnal
Dreams kam glaub eher aber zähl ich dazu
Destruction All Stars

MS:
Avowed
Grounded
Redfall
Starfield
Indiana Jones
Pentiment
Project von Compulsion Games
Everwild
As Dusk Falls

Was die Studios, die Spiele welche in der Mache sind.. und das finanzielle betrifft.. liegt hier langfristig MS einfach weit vorne. Ich hoffe dennoch, dass der Markt aus Nintendo, Sony und Microsoft bestehen bleibt. Wettbewerb belebt das Geschäft.

Sony hat hier noch den Vorteil, dass Ihre Studios über etliche Jahre sich etabliert haben (gewachsen sind) und daher auch so schöne Games wie das GoW 2018 und jetzt den Nachfolger bringen. MS hatte zur One Ära und Ende der 360 Ära unter Mattrick viel falsch gemacht. Studios geschlossen.

Nun unter Phil baut man wieder auf und kauft ein - wie sony es zuvor auch schon tat. Die Studios werden aufgebaut, verstärkt mit Personal und müssen sich einfinden in der Entwicklung von AAA Spielen. Nimm Obsidian.. die hatten Jahrelang finanziell Schwierigkeiten und bekommen n un die Möglichkeit ein wahres AAA Spiel zu entwickeln. Gleiches gilt für Ninja Theory und Co. Die Personalsuche dauert und zieht sich, wenn man genug Entwickler für solche Projekte haben möchte.

Es ist klar, dass die Spiele 3 bis 5 Jahre brauchen.. und dann noch von Studios die zuvor kleiner waren und das sich eineignen müssen. Know How. Wer das basht oder nicht erkennen kann :nix:

Das nächste GoW Ragnarök wurde nicht allein von Santa Monica entwickelt sondern gleich etlichen Studios wie z.B: Bluepoint die mithelfen müssen. Obsidian macht Ihr Avowed nach aktuellem Kenntnisstand komplett alleine.

FeeoIJaXkAEsRSf
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom