PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

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Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Also ganze 3 Studios ? :coolface:
Uff kannst du also doch richtig quoten, habe mir schon Sorgen gemacht :coolface:

Sony war vor der Playstation kein SW Unternehmen, sondern ein HW Hersteller (Unterhaltungselektronik), nicht so wie MS :kruemel:

Im Endefekt aber auch egal wie klein sie mit der Playstation begonnen haben, heutezutage ist die Playstation ein Synonym für Konsolengaming und nicht mehr wegzudenken :banderas:
 
Uff kannst du also doch richtig quoten, habe mir schon Sorgen gemacht :coolface:

Sony war vor der Playstation kein SW Unternehmen, sondern ein HW Hersteller (Unterhaltungselektronik), nicht so wie MS :kruemel:

Im Endefekt aber auch egal wie klein sie mit der Playstation begonnen haben, heutezutage ist die Playstation ein Synonym für Konsolengaming und nicht mehr wegzudenken :banderas:
Dafür baut Microsoft seit der One X die deutlich bessere und Hochwertigere Konsole, bei Sony versucht man mit billigsten Tricks und Lügen irgendwie aufzuholen, aber letzlich feiert ihr eh alles wo Sony drauf steht und lasst euch Abzocken, da kann man Jimbos Taschenspielertricks schon verstehen, man zockt da ab wo es klappt, ist doch nichts neues :kruemel:
 
SIE Santa Monica Studio (1999)
Polyphony Digital (1998, damals noch Polys Entertainment)
SIE Japan Studio (1993) - 2021 leider geschloßen

Aber auch genug Studios mit denen man eine enge Partnerschaft über jahre hinweg aufgebaut hat, quasi "Natürliche Übernahme" :kruemel:

Insomniac Games (1994) - 2019 von Sony übenrnommen, davor Games für 3 Playstation-Gens entwickelt
Naughty Dog (1989) - 2001 von Sony übenrommen, davor Games für verschieden Paltformen gemacht
Sucker Punch (1997) - 2011 von Sony übenrommen, davor 2nd party developer für Sony
Guerilla Games (2000) - 2005 von Sony übenrommen, davor nur Game Boy C/A Games, nach Killzone von Sony gekauft
Housemarque (1995) - 2021 von Sony übernommen, davor alles mögliche
Media Molecule (2006) - 2010 von Sony übernommen, davor LittleBigPlanet für Sony

Ale diese Studios haben ihre größten Erfolge nach der Übernahme von Sony gefeiert, nicht davor :)

Sony arbeitet nicht mit Geldkoffern so wie MS, sondern nach dem Pattern: "Natürliche Übernahme"
- interessting commercial performance of a XYZ Game developed for Playstation (independet studio),
- increase collaboration with Sony Interactive Entertainment (2nd party developer),
- acquire the studio becoming a part of SIE Worldwide Studios (1st party developer)


Wenn Du hier keinen Unterschied zum $70 Mrd. Kauf einer Multiplatformerstudios siehst dann baruchen wir nicht weiter diskutieren. :nix:

Sony hat die ganzen Studios damals zur PS3-Ära gekauft, weil MS plötzlich mit der 360 so stark war. Insomniac, Guerilla, Naughty Dog, Sucker Punch und Co. hätten durchaus Multi werden und auch für die Xbox produzieren können.

Bei Nintendo war das kaum zu erwarten, die haben sich vom direkten Wettbewerb mit Xbox/PS verabschiedet. Der Abwanderung der "Partnerstudios" zur Xbox hat Sony einen Riegel geschoben, während MS seine "Partnerstudios" (zb Bethesda, Bioware, Obsidian, Remedy, Starbreeze) nicht gekauft hat. Haben sie jetzt zum Teil nachgeholt. ;)

Selbst aufgebaut hat Sony kaum ein Studio, und das in 30 Jahren. Jetzt kauft man sowas wie Bungie, die auf der Xbox gross wurden und promotet Remakes von Kotor und Alan Wake. :)
 
Ich brauche mir nichts anders zu erklären als das Acti Blizzard Konditionen eingangen ist und MS sie respektieren muss um ein 70 Milliarden USD Aufkauf hinzebokkem, weil sie keine Lust mehr haben der Vollflop der Videospielindustrie zu sein. Ähnlich wie MS für den Vollflop Scorn vertragliche Konditionen eingegangen ist für ihre Gamepass zu holen. Es hat einen sehr guten Grund warum Klobrille seine Wortwahl so auswählte, nachdem er auf ERA böse auf die Schnauze bekommen hat.
Genauso ändert sich mit der Warren nix dabei, der schon bei der Abwärtsbox und PS5 alles falsch aussagte was möglich war.
 
Ich finde den Gedanken dass Sony aus dem Videospiele Sektor verschwindet Super und mir würde warm ums Herz werden.

Ernsthaft, Sony ist inzwischen nicht nur überflüssig sondern auch schädlich für das Business und auch für jeden Gamer.
Da ist er wieder ,ein "Sony ist Böse " Text 🤣
Ohne Sony hätten wir keine exzellenten Spiele und kein Vr auf Konsole und den besten Controller.
An die Verkaufszahlen sieht man ja,viele wollen eine PS5 und Sony Spiele.
 
Ich brauche mir nichts anders zu erklären als das Acti Blizzard Konditionen eingangen ist und MS sie respektieren muss um ein 70 Milliarden USD Aufkauf hinzebokkem, weil sie keine Lust mehr haben der Vollflop der Videospielindustrie zu sein. Ähnlich wie MS für den Vollflop Scorn vertragliche Konditionen eingegangen ist für ihre Gamepass zu holen. Es hat einen sehr guten Grund warum Klobrille seine Wortwahl so auswählte, nachdem er auf ERA böse auf die Schnauze bekommen hat.
Genauso ändert sich mit der Warren nix dabei, der schon bei der Abwärtsbox und PS5 alles falsch aussagte was möglich war.
Hä und was hat das damit zu tun das du Klobrille abfällig erwänhst weil er was offensichtliches Twittert ?
Schlag mal nach was appears bedeutet und dann mal ich dir vllt Rohrschachbilder um zu testen ob du es verstanden hast :lol2:
Und was genau soll an dem Wort Appears nicht stimmen bzw was willst du mir aufmalen ? Dein Text da oben sieht eher aus wie ein Ablenken von deinem Fail da du wie ich anfangs schon erwähnt habe wohl die Quelle nicht angeschaut hast und deswegen halt in ein Fail gestolpert bist .

Also was genau soll das "Appears" da bedeuten und wie genau rettet das deinen Fail ?
 
ich bekomm gänsehaut wenn ich an die zernichtung heute abend denke. 2 silent hill spiele und eins davon (oder beide?) exklusiv? :banderas: :playstation:
 
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