zzz79
L12: Crazy
- Seit
- 7 Feb 2013
- Beiträge
- 2.552
Das liest sich schon stark nach Damage Prophylaxie. Letztendlich ist das kein bedrohliches Szenario, wenn M$ versucht sich zeitexklusiven Content zu sichern. Das haben sie ja auch schon mal versucht und sind gescheitert. Zudem heißt es nicht nur first come, first serve, sondern es gilt auch partnerschaftliche Beziehungen zu Studios zu pflegen. Ein simples Winken mit dem Geldkoffer wie bei einer normalen Akquisition wird nicht möglich sein.
Ich begrüße jedes Szenario, in der M$ sich AB schnappt, aber dieser Artikel ist voller latenter Wut und Frust, dass ich mir fast schon das Gegenteil wünsche nur der Reaktionen wegen.
Richtig
Dabei hat er eh schon eine Lösung parat:
"Microsoft could make concessions, like a firm contractual commitment to keep Call of Duty on PlayStation in perpetuity, for example." - case closed
"Gamers, regardless of platform, would benefit from this deal, with more games across more platforms."
Genau MS wird 70 Mrd. ausgeben um dann 3rd Party Publisher zu sien
Das beste kommt aber zum Schluß, quasi "die Drohung":
Wenn MS AB nicht bekommt, muss sich Sony "warm anziehen", ja weil dann schlägt die mächtige Xbox zurück, mit "world premiere" und "timed exclusives" zurück! Also mit der "Geheimwaffe", mit der MS schon seit 20 Jahren versucht an Sony vorbeizuziehen
Wie wäre es mal mit der Idee die 70 Mrd. in die Hand nehmen und ein eigenes Studio mit neuen AAA IPs zu machen? Auf diese Idee kommt keiner bei MS auch nicht bei den grünen Fangirls?
Aber selber aufbauen ist viel zu langwierig und garantiert auch kein gutes Studio (*hüstl* 343i *hüstl*), deswegen braucht MS den AB deal (mehr als Sony die AB games), wiel MS seit GammelPass auf Quantität setzt d.h. sie brauchen Content für den GP um die Subscriptions ordentlich anzukurbeln. Der GP wird mit Quanität beworben, nicht mit Qualität.
Bisher gibt es keinen Grund für einen Playstation- bzw. Nintendo-Fan zu MS wegen dem GP zu wechseln. Deswegen versucht MS so viele Studios wie möglich vom Gamingmarkt aufzukaufen um den anderen Platformen die Games wegzunehemn und somit die Spieler auf anderen Platfomren zum Wechsel zu GP zu bewegen.
Endstation wäre dann wenn MS alle 3rd Party Studios aufkauft und somit ein Monopol am Gamingmarkt hat ... grusel Szenario