Technik wird berücksichtigt. Aber es ist wenn, dann ein minimaler Faktor, bzw. einer von unzähligen Faktoren. Ich weiß nicht, warum du so darauf pochst, dass ich angeblich gesagt hätte, die technische Komponente sei kein Faktor der Gesamtwertung. Ich habe nur gesagt, dass es äußerst dumm ist, einen von unzähligen Faktoren, und dazu noch einer, der bei vielen Games sowieso kaum einfließt, rauszustreichen und dann zu sagen “da, schau, das Game ist technisch weniger stark. Darum ist es nicht vergleichbar!“.
Mir ist klar, dass du damit deine neuste Fehlprognose irgendwie ins rechte Licht rücken wills. Das funktioniert aber nun mal ganz einfach nicht. Im Grunde hast du nämlich deine Schlussfolgerung bereits selber auseinandergenommen. Wenn aber deine Argumentation stimmen würde, müsste Zelda auf der Switch bei einem Großteil der Magazine eine tiefere Wertung haben als auf der WiiU. Denn auf der Switch holt das Game weniger aus der Hardware raus als auf der WiiU. Das wurde aber - wie du selber festgestellt hast - nur bei einer Seite gemacht. Alleine dieser Umstand sollte dir zu denken geben.
Und The Last of Us Part II ist auch ein gutes Beispiel. Warum ist The Last of Us Remastered höher bewertet worden als The Last of Us Part II? Letzteres ist technisch ohne jeden Zweifel besser. Auf der gleichen Plattform.