• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Technik wird berücksichtigt. Aber es ist wenn, dann ein minimaler Faktor, bzw. einer von unzähligen Faktoren. Ich weiß nicht, warum du so darauf pochst, dass ich angeblich gesagt hätte, die technische Komponente sei kein Faktor der Gesamtwertung. Ich habe nur gesagt, dass es äußerst dumm ist, einen von unzähligen Faktoren, und dazu noch einer, der bei vielen Games sowieso kaum einfließt, rauszustreichen und dann zu sagen “da, schau, das Game ist technisch weniger stark. Darum ist es nicht vergleichbar!“.
Mir ist klar, dass du damit deine neuste Fehlprognose irgendwie ins rechte Licht rücken wills. Das funktioniert aber nun mal ganz einfach nicht. Im Grunde hast du nämlich deine Schlussfolgerung bereits selber auseinandergenommen. Wenn aber deine Argumentation stimmen würde, müsste Zelda auf der Switch bei einem Großteil der Magazine eine tiefere Wertung haben als auf der WiiU. Denn auf der Switch holt das Game weniger aus der Hardware raus als auf der WiiU. Das wurde aber - wie du selber festgestellt hast - nur bei einer Seite gemacht. Alleine dieser Umstand sollte dir zu denken geben.

Und The Last of Us Part II ist auch ein gutes Beispiel. Warum ist The Last of Us Remastered höher bewertet worden als The Last of Us Part II? Letzteres ist technisch ohne jeden Zweifel besser. Auf der gleichen Plattform.

Weil Last of Us 1 als Remaster bewertet wurde und daher auch mit anderen Maßstäben und zum Release-Zeitpunkt top aussah.

Um das ganze abzukürzen, weil ich keinen Bock mehr auf diese Diskussion habe. Niemand würde auf die Idee kommen den Metascore eines Smartphone-Spiels mit dem eines Konsolen-Spiels zu vergleichen. Das ist das gleiche nur in extremer.

Weil Last of Us 1 als Remaster bewertet wurde und daher auch mit anderen Maßstäben und zum Release-Zeitpunkt top aussah.

Um das ganze abzukürzen, weil ich keinen Bock mehr auf diese Diskussion habe. Niemand würde auf die Idee kommen den Metascore eines Smartphone-Spiels mit dem eines Konsolen-Spiels zu vergleichen. Das ist das gleiche nur in extremer.

Smartphone-Games haben beim Metascore kaum eine Chance. Entsprechend ist das ein komplettes Non-Issue. Wäre der Metascore eines Smartphone Games ebenfalls im 95% Bereich, wäre das durchaus vergleichbar, bzw. es ist davon auszugehen, dass die Reviewer von dem Game schwer begeistert waren. Selbstverständlich müsste das Game auch ausreichend Wertungen haben, damit der Metascore repräsentativ ist. Das ist bei den Smartphone Games schlicht nicht der Fall, weshalb der Vergleich auch nicht gezogen wird.

"Belanglosbox" ist auf jeden Fall einprägsamer und hat mehr Unterscheidungskraft im Gegensatz zu Xbox Series X One X S :goodwork:

Das einzigste relevante Spiel wäre Spiderman zum Launch. Ist aber ein remaster. Was gibt's noch außer Spiderman?

Es ist kein Remaster. Es ist das selbe Spiel mit einem Add on für 40 Euro.

Außer dem Add on wurde bis jetzt noch nichts angekündigt. Ich denke aber Sony wird noch 1 oder 2 Indie Titel mit ins "launch line up" schieben um die volle Power der PS5 zeigen zu können :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Und es ist kein Remaster. Es ist das selbe Spiel mit einem Add on für 40 Euro.

Außer dem Add on wurde bis jetzt noch nichts angekündigt. Ich denke aber Sony wird noch 1 oder 2 Indie Titel mit ins "launch line up" schieben um die volle Power der PS5 zeigen zu können :coolface:

Als wenn ein Launchtitel schon jemals die volle Power einer Konsole repräsentiert hat...

EDIT: Nintendo Konsolen mal ausgenommen, das hat einen anderen Hintergrund :coolface:

BotW für Switch war nicht mal ein Remaster, sondern ein abgespeckter Port, weil man die Gamepad Features gestrichen hat. Das muss man zum Launch einer neuen Konsole auch erstmal hinkriegen. :rofl3:

Es ist kein Remaster. Es ist das selbe Spiel mit einem Add on für 40 Euro.

Bevor man basht, sollte man sich aber erstmal richtig informieren. Sonst geht es nach hinter los ;)

BotW für Switch war nicht mal ein Remaster, sondern ein abgespeckter Port, weil man die Gamepad Features gestrichen hat. Das muss man zum Launch einer neuen Konsole auch erstmal hinkriegen. :rofl3:
Die Gamepad Features waren in der WiiU Version auch nicht drin und das Spiel läuft in höherer Auflösung auf der Switch. Als streng genommen ein Remaster/verbesserter Port.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom