• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Naja, da du bisher nicht sachlich diskutiert hast, sondern richtige Punkte aufgebracht hast. um dann völlig idiotische Schlussfolgerungen zu ziehen, bist du nicht wirklich in der Position, Kritik zu üben. Deine Argumentation war grundsätzlich sehr simpel: "Eine Banane ist gelb. Darum ist Zelda weniger gut als The Last of Us Part II."

Meine Beiträge waren sachlich und gut begründet. Ob du meine Argumente teilst ist eine andere Frage. Aber mir jetzt Unsachlichkeit zu unterstellen und fröhlich mit Begriffen wie hirnrissig, idiotisch und Scheiße um dich zu werfen ist unterstes Niveau. Wenn dir die Argumente ausgehen, dann höre einfach auf zu posten, anstatt nur noch mit persönlichen Angriffen zu kontern.

Deine Beiträge gehören verwarnt, weil Verstoß gegen ordentliche Diskussionskultur....

@Striko

Deine "Argumente" oder eher völlig falschen Thesen wurden doch schon mehrfach von den unterschiedlichsten Usern ganz sachlich widerlegt. Ist doch völlig klar, dass es langsam nervt, wenn du trotzdem immer und immer wieder mit dem selben Blödsinn hier ankommst. Dann kannst du auch nicht erwarten, dass da immer wieder aufs neue noch in einer ordentlichen Diskussion darauf eingegangen wird. Das Thema ist durch. Du hast unrecht. Leb damit!

@Striko

Deine "Argumente" oder eher völlig falschen Thesen wurden doch schon mehrfach von den unterschiedlichsten Usern ganz sachlich widerlegt. Ist doch völlig klar, dass es langsam nervt, wenn du trotzdem immer und immer wieder mit dem selben Blödsinn hier ankommst. Dann kannst du auch nicht erwarten, dass da immer wieder aufs neue noch in einer ordentlichen Diskussion darauf eingegangen wird. Das Thema ist durch. Du hast unrecht. Leb damit!

Wo wurden meine Argumente widerlegt? Von welchen Usern? Da bin ich mal gespannt...

Aber ich habe schon verstanden. Sachliche Diskussionen sind hier unerwünscht.

Meine Beiträge waren sachlich und gut begründet. Ob du meine Argumente teilst ist eine andere Frage. Aber mir jetzt Unsachlichkeit zu unterstellen und fröhlich mit Begriffen wie hirnrissig, idiotisch und Scheiße um dich zu werfen ist unterstes Niveau. Wenn dir die Argumente ausgehen, dann höre einfach auf zu posten, anstatt nur noch mit persönlichen Angriffen zu kontern.

Deine Beiträge gehören verwarnt, weil Verstoß gegen ordentliche Diskussionskultur....

Die Argumente gingen mir nicht aus. Sie bleiben die gleichen: du schließt daraus, dass The Last of Us Part II insgesamt nach einem anderen Maßstab gemessen wurde, weil es aufgrund der Technik höhere Erwartungen erfüllen musste als Zelda Breath of the Wild. Das stimmt aber nur für diesen einen Faktor. Aber eben nur für diesen einen Faktor und für alle anderen nicht. Darum ist es auch nicht sinnvoll, von diesem einen Faktor auf die Gesamtwertung und die Nicht-Vergleichbarkeit der verschiedenen Plattformen zu schließen. Und - nun kommts - der Faktor hat zumindest bei Zelda sowieso keine Rolle gespielt. Zelda war immerhin ein WiiU-Game, das für die Switch geportet wurde. Die Switch ist stärker als die WiiU. Entsprechend hatte die Grafikpracht anscheinend sowieso keinen Einfluss - weder positiv, noch negativ. Und es ist einfach erklärt: weil das Game die Reviewer abseits der technischen Komponente überzeugt hat. Wir können also eigentlich auch annehmen, dass das auch auf der PS4 egal gewesen wäre, weil das Game einfach zu gut war, um von irgendwelchen Technikdiskussionen zurückgehalten zu werden.

Parallel zu deiner Behauptung könnte man btw. eine ähnlich stupide Behauptung aufstellen, die ähnlich viel (also gar keinen) Sinn ergibt. Switch-Games sind bei Metascore benachteiligt, weil die Switch technisch nicht mit den anderen Konsolen mithalten kann und darum in den Reviews seltener aufgeführt wird "sieht fantastisch aus!!!" The Last of Us Part II ist darum natürlich nicht nur 3% schlechter als Zelda Breath of the Wild, sondern vielleicht 5% oder 6%. Diese Behauptung wirst du genauso wenig widerlegen können wie ich deine. Sie ist aber - wie deine - so völlig dämlich, dass das gar nicht nötig ist.

Sowohl Zelda als auch Last of Us 2 hatten gewisse Boni von den Magazinen erhalten und daher ihre hohen Wertungen. Ich denke darauf kann man sich einigen. Man kann diese also wenn man will miteinander vergleichen rein der Wertung halber.

Und Zelda mit 97 > 94 von Tlou2.

• Lob
Reaktionen: Avi
Die Argumente gingen mir nicht aus. Sie bleiben die gleichen: du schließt daraus, dass The Last of Us Part II insgesamt nach einem anderen Maßstab gemessen wurde, weil es aufgrund der Technik höhere Erwartungen erfüllen musste als Zelda Breath of the Wild. Das stimmt aber nur für diesen einen Faktor. Aber eben nur für diesen einen Faktor und für alle anderen nicht. Darum ist es auch nicht sinnvoll, von diesem einen Faktor auf die Gesamtwertung und die Nicht-Vergleichbarkeit der verschiedenen Plattformen zu schließen. Und - nun kommts - der Faktor hat zumindest bei Zelda sowieso keine Rolle gespielt. Zelda war immerhin ein WiiU-Game, das für die Switch geportet wurde. Die Switch ist stärker als die WiiU. Entsprechend hatte die Grafikpracht anscheinend sowieso keinen Einfluss - weder positiv, noch negativ. Und es ist einfach erklärt: weil das Game die Reviewer abseits der technischen Komponente überzeugt hat. Wir können also eigentlich auch annehmen, dass das auch auf der PS4 egal gewesen wäre, weil das Game einfach zu gut war, um von irgendwelchen Technikdiskussionen zurückgehalten zu werden.

Parallel zu deiner Behauptung könnte man btw. eine ähnlich stupide Behauptung aufstellen, die ähnlich viel (also gar keinen) Sinn ergibt. Switch-Games sind bei Metascore benachteiligt, weil die Switch technisch nicht mit den anderen Konsolen mithalten kann und darum in den Reviews seltener aufgeführt wird "sieht fantastisch aus!!!" The Last of Us Part II ist darum natürlich nicht nur 3% schlechter als Zelda Breath of the Wild, sondern vielleicht 5% oder 6%. Diese Behauptung wirst du genauso wenig widerlegen können wie ich deine. Sie ist aber - wie deine - so völlig dämlich, dass das gar nicht nötig ist.

1 x 2 x 3 x 4 x 5 = 120
1 x 2 x 3 x 4 x 1 = 24

Ich habe in dieser Rechnung nur einen Faktor geändert und was ist das Resultat? Deine grundlegende Annahme, dass ein einzelner Faktor stets vernachlässigbar ist habe ich hiermit mathematisch widerlegt.

Du gehst davon aus, dass der Faktor Technik unerheblich ist, weil sie nur ein Faktor von vielen ist. Diese Annahme ist, wie gezeigt, nicht haltbar. Also bevor du mir idiotische und hirnrissige Schlussfolgerungen unterstellst, denk über das nach was du selber schreibst. Dein Argument ist logisch nicht haltbar, Punkt.

Der zweite Absatz ist nicht so dumm wie du ihn darstellst. Dass Spiele auf der Switch vielleicht eine bessere Wertung hätten, wenn die Switch leistungsstärker wäre ist durchaus denkbar. Dieser Gedanke ist nicht so abwegig. Der Unterschied zu meiner Argumentation ist aber ein ganz entscheidender: Wenn die Switch-Spiele besser aussehen WÜRDEN, KÖNNTEN sie eine bessere Wertung bekommen. Sie sehen aber nicht besser aus. Das ist eine hypothetische Annahme. Das ist nicht die Realität. Ich argumentiere hingegen mit dem Ist-Zustand, also nicht rein hypothetisch. PS4-Spiele SIND technisch stärker und es WIRD von ihnen entsprechend mehr erwartet.

Aber egal, hab keine Lust mehr auf diese Diskussion....

Am Ende zählt die Spielerfahrung nicht die Technik. Sonst müsste man bei Sony sehr viel abwerten weil das meiste mit 30fps auskommen muss.

1 x 2 x 3 x 4 x 5 = 120
1 x 2 x 3 x 4 x 1 = 24

Wertungen sind weder das Produkt, noch die Summe verschiedener Einzelteile. Damit hat sich das "Argument" sowieso in Luft aufgelöst. Die Wertungen sind völlig unabhängig von irgendwelchen Zahlenwerten der einzelnen Faktoren.

Wertungen sind weder das Produkt, noch die Summe verschiedener Einzelteile. Damit hat sich das "Argument" sowieso in Luft aufgelöst. Die Wertungen sind völlig unabhängig von irgendwelchen Zahlenwerten der einzelnen Faktoren.
Deine Prämisse war, dass ein einzelner Faktor keinen nennenswerten Einfluss auf die Wertung haben kann. Diese Prämisse habe ich widerlegt.

Jetzt kommst du mit einem neuen hirnrissigen Argument und der idiotischen Schlussfolgerung, dass sich die Wertung unabhängig von den einzelnen Faktoren zusammemsetzt. Und wie jede andere Scheiße die du laberst stellst du auch diese Scheiße als unwiderlegbares Faktum ist. Dieser Fakt ist aber nichts weiter als zum Himmel stinkender Dünnschiss.

Ich habe mal versucht mich in deiner Sprache auszudrücken, vielleicht verstehst du mich so besser.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Habt ihr euch schon auf eine NextGen Konsole festgelegt?

Ja, die PlayStation 5. Ich glaube den Anschluss an die Xbox habe ich seit der One verpasst, und an den Game Pass bin ich genau so wenig interessiert wie an PS Now.

War hier nicht „Aber, Aber, Sonys können nicht rechnen, Xbox Crossgen nur bis 2021!“ der grüne Tenor?

:tinglewine:

Komm mal in den PS5XSX Thread...ziemlich lustig das ganze. :)

Mir würde niemals in den Sinn kommen in die Xbox - oder Nintendo - Threads zu kommen, und da rumzuhaten. Einige Xboxler haben jedoch gerade nichts Besseres zu tun, und lieben es einfach im PS5 Fred abzuhängen und für Unfrieden zu sorgen. :rolleyes:

Mir würde niemals in den Sinn kommen in die Xbox - oder Nintendo - Threads zu kommen, und da rumzuhaten. Einige Xboxler haben jedoch gerade nichts Besseres zu tun, und lieben es einfach im PS5 Fred abzuhängen und für Unfrieden zu sorgen. :rolleyes:

Sieh es als Kompliment... es gibt eben für Xbox wenig zu spielen und wenig zu erzählen, also kommt man dahin, wo das Licht scheint und das Leben tobt... und das ist nun mal im PS5-Thread :awesome:

Im Xbox-Thread ist eher sowas wie Totenruhe angebracht, nachdem die tolle "Beastbox" schon nach zweieinhalb Jahren zu Grabe getragen wird und MS total wichtig ist, dass Spieler überall spielen dürfen und nicht wie das "pöse Sony" an die Hardware binden... sie verkaufen dann nur schlicht diese Hardware nicht mehr (wobei die Angst, das die Kunden den Unterschied zwischen X und Series X doch nicht kapieren, wohl auch eine Rolle spielt und sie daher lieber rechtzeitig die eine vom Markt nehmen... oder die Verkaufszahlen so schlecht sind... wie auch immer, wieder mal ein Armutszeugnis seitens MS, aber das kennen wir ja alle schon :goodwork:).

#dankeheuchelphil

Sieh es als Kompliment... es gibt eben für Xbox wenig zu spielen und wenig zu erzählen, also kommt man dahin, wo das Licht scheint und das Leben tobt... und das ist nun mal im PS5-Thread :awesome:

Im Xbox-Thread ist eher sowas wie Totenruhe angebracht, nachdem die tolle "Beastbox" schon nach zweieinhalb Jahren zu Grabe getragen wird und MS total wichtig ist, dass Spieler überall spielen dürfen und nicht wie das "pöse Sony" an die Hardware binden... sie verkaufen dann nur schlicht diese Hardware nicht mehr (wobei die Angst, das die Kunden den Unterschied zwischen X und Series X doch nicht kapieren, wohl auch eine Rolle spielt und sie daher lieber rechtzeitig die eine vom Markt nehmen... oder die Verkaufszahlen so schlecht sind... wie auch immer, wieder mal ein Armutszeugnis seitens MS, aber das kennen wir ja alle schon :goodwork:).

#dankeheuchelphil

aber aber der flugsimulator! :alt: :vv:

#dankeheuchelphil

In heutigen Zeiten wäre ich nicht gerne Xbox - Anhänger. Es wäre für alle besser Halo, Forza und ... was gibt es da noch? ... Gears würden auch auf der PS5 und Switch laufen. Play anywhere... damit wirbt doch Microsoft so gerne, also können sie auch gleich den Sega - Weg gehen oder ganz verschwinden. Es würde auf dem Gamingmarkt nichtmal ne Lücke hinterlassen, wenn es keine Xbox mehr gäbe. Dafür hat MS mit der aktuellen Strategie selbst gesorgt. :niatee:

In heutigen Zeiten wäre ich nicht gerne Xbox - Anhänger. Es wäre für alle besser Halo, Forza und ... was gibt es da noch? ... Gears würden auch auf der PS5 und Switch laufen. Play anywhere... damit wirbt doch Microsoft so gerne, also können sie auch gleich den Sega - Weg gehen oder ganz verschwinden. Es würde auf dem Gamingmarkt nichtmal ne Lücke hinterlassen, wenn es keine Xbox mehr gäbe. Dafür hat MS mit der aktuellen Strategie selbst gesorgt. :niatee:

Sobald Gears auf der Playstation spielbar ist habe ich keinen Grund mehr eine Xbox zu kaufen. xD

• Zum Wohl
Es spielt wohl eher ne Rolle, das mit Series X und S zwei neue Hardware kommen wird^^

Series X als stärkste Next Gen Konsole
Series S als günstigster Next Gen Einstieg
One S als günstigstes Model bis auch diese Eingestellt wird.....

Erst rummeckern MS hätte zu viel Hardware am Markt und wenn sie es dann nicht haben, wird gemeckert das sie Hardware einstellen .....

Sony Troll Logik at its Best

Ja, an ihr tolles Motto halten sie sich natürlich selbst nicht, da es nur eine Verarsche ist... aber darin war MS halt schon immer Meister, den Leuten Geschichten vom Pferd zu erzählen. Aber gut, die Quittung haben sie schon bekommen und werden sie natürlich auch weiterhin bekommen :goodwork:

#dankeheuchelphil

Es spielt wohl eher ne Rolle, das mit Series X und S zwei neue Hardware kommen wird^^

Und die Kunden zwischen X und Series X kaum unterscheiden können... wie schon immer gesagt, selten dämliche Namenswahl :fp:

Erst rummeckern MS hätte zu viel Hardware am Markt und wenn sie es dann nicht haben, wird gemeckert das sie Hardware einstellen .....

Sony Troll Logik at its Best

Da wurde gemeckert? Wo denn? MS-Troll-Logik at it´s best, einfach alles hindrehen wie es passt, weil man nicht einsehen kann, das die präferierte grüne Firma wie meisten schlicht und ergreifend nur Mist baut :kruemel:

• Lob
Ja, an ihr tolles Motto halten sie sich natürlich selbst nicht, da es nur eine Verarsche ist... aber darin war MS halt schon immer Meister, den Leuten Geschichten vom Pferd zu erzählen. Aber gut, die Quittung haben sie schon bekommen und werden sie natürlich auch weiterhin bekommen :goodwork:

#dankeheuchelphil

Die einzigen die hier sich an etwas nicht halten sind die blauen entweder ist es die nicht mehr wichtige GPU Power oder die ständig widersprüchliche Kritik ;)

#dankeheuchelphil

Sie können von Glück reden, wenn sie ihren alten Kundenstamm behalten werden in der Next Gen. Obwohl es ja für MS Kunden bekanntlich keine Next Gen gibt. Man spielt ja Cross Gen mit Cross Buy, Cross Save und Cross Play ... Oh, MS hat es ja ultramegacool in Smart Delivery umbenannt. :coolface:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom