PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Für Ashram war die PlayStation Show eine Enttäuschung... fast so überraschend wie das Trump sich für den Größten hält :kruemel:

Wobei ich im Nachhinein auch enttäuscht war. Dachte erst so Spiderman, Horizon 2, plus 2-3 kleinere Titel: nicht schlecht!
Jetzt ist Spiderman ein Standalone Add-on, Horizon 2 noch nicht am Horizont (Wortwitz) und der Rest wohl Multi...
Schlecht kann es wegen H2 nicht sein imho. Aber enttäuscht war ich trotzdem.
 
Wäre gut möglich da sich den Stream kaum jemand anschaut.
Das ist wohl eher youtubes Problem, Sony und MS müssen ja nur genug Bandbreite liefern um den Stream 1x hochzuladen. Wahrscheinlich nicht einmal das weil das Video sicher vorab schon am Youtube Server liegen wird und nur auf die Freischaltung wartet.
 
Dafür, dass du immer für dich proklamierst, so mega objektiv zu sein, finde ich, dass du doch recht einseitig sehr, sehr häufig für Sony Partei ergreifst...
Wenn objektive Menschen sehr häufig Partei für Sony ergreifen, könnte das ja daran liegen, dass weniger objektive Personen Sony häufig zu Unrecht kritisieren.
 
Horizon 2,Ratchet, das Design, Controller. Ach da gab's so einiges Highlights. Also wer fan von Sony ist. Für dich als N Boy war da natürlich nichts. Klar
Horizon 2 kommt ja leider nicht zum Launch, deshalb warte ich bis dahin mit der PS5. Ratchet bin ich kein Fan von aber ist sicher ganz lustig. Und für das Design oder den xten Controller kauft doch keiner eine Konsole...
 
Richtig. Sondern für die Spiele und letztlich das Gesamtpaket. Wo Sony seit Jahrzehnten konstant liefert im Gegensatz zu allen Konkurrenten. Aber ein neuer Controller mit neuen Funktionen, die zudem die Konkurrenz teils auch nicht hat, ist sicher auch nicht zu verachten, oder?
 
Das einzigste relevante Spiel wäre Spiderman zum Launch. Ist aber ein remaster. Was gibt's noch außer Spiderman?
 
Dafür, dass du immer für dich proklamierst, so mega objektiv zu sein, finde ich, dass du doch recht einseitig sehr, sehr häufig für Sony Partei ergreifst...

Häh? Wo geht es in dem Posting denn um Sony? :schwindlig:
Wenn hier von Hazuki und Co das Kopfrechnen neu erfunden wird, um den geplanten
Zeitraum von MS Crossgen Spielen zu relativieren, kann man da ja wohl mal nachhaken?

Hab noch nie einen Hehl daraus gemacht, mit Sony mehr anfangen zu können und
Crossgen für nicht reizvoll zu halten. Und wo hab ich proklamiert, objektiv zu sein?
Verschone mich doch mit deiner Schubladendenke.

Hier ad hominem gegen mich schießen und im anderen Thread gibts Whataboutism,
das sich die Balken biegen. Diskussionsniveau vom Feinsten. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Fazit, um den Beitrag etwas abzukürzen: Du kannst spiele nicht neutral und objektiv miteinander vergleichen, wenn sie den Schwerpunkt auf verschiedene Dinge legen. Du solltest ein Spiel für das bewerten, was es sein will. Du solltest ein Spiel daran bewerten, wieviel Spaß es dir macht. Ein Hue kann auch ohne Story und großartige Technik Spaß machen und 85% bekommen.
Da hast du meine volle Zustimmung. Ich habe nie etwas anders behauptet.

Ich sagte doch, dass man BotW nicht wegen der Technik abwerten sollte. Auch ein Spiel wie Hue sollte man nicht wegen der Technik abwerten. Das wäre doch völliger Schwachsinn Indie-Spiele wegen der Technik abzuwerten. Natürlich gelten für solche Spiele andere Maßstäbe. Aber genau das ist doch meine Aussage: Aufgrund dieser unterschiedlichen Maßstäbe ist ein Vergleich des Metascores systemübergreifend nicht sinnvoll. Also im Prinzip stimmst du mir zu. Ich sehe in deinem Beitrag keinen Widerspruch zu meinen Aussagen.

Nur in einem Punkt kann ich nicht zustimmen: natürlich wird die Story bei einem Spiel, das einen Schwerpunkt darauf legt, stärker in die Wertung einfließen, als bei einem Spiel, das weniger Wert drauf legt. Das gilt ebenso für die Grafik und andere Elemente. ABER: Am Ende sollten bei jedem Spiel alle Elemente in die Wertung einfließen, nur halt unterschiedlich gewichtet. Der Metascore sollte keine reine Spielspaß-Wertung sein. Der Spielspaß sollte immer nur EIN Teilaspekt der Wertung sein. Aber das hat nichts mit meiner Ursprungsaussage zu tun, dass man die Wertung von BotW nicht mit der von Last of Us vergleichen kann. Weil beide mit anderen Maßstäben bewertet wurden.
 
Das einzigste relevante Spiel wäre Spiderman zum Launch. Ist aber ein remaster. Was gibt's noch außer Spiderman?

Ein Remaster? :ugly: Wenn du schon bashen willst, dann mach dir doch wenigstens die Mühe, vorher halbwegs sauber zu recherchieren :kruemel: Und wir sprechen jetzt nicht mehr über eine klasse PK, sondern Spiele zum Launch, verstehe ich das richtig? Hast ja schnell das Thema gewechselt. Leb damit, Sony macht hervorragende Konsolen und Spiele, ist damit erfolgreicher als jede Konkurrenz und wenn dir das nicht gefällt, gehörst du schlicht zu einer kleinen Minderheit ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom