PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wie kommt man eigentlich immer dazu solch Schwachsinnige nicht belegbaren Behauptungen aufzustellen?

Hast du persönlich alle Gamer befragt?

Oder wenigstens 1000, um eine statistisch verwertbare Größe zu haben? Ich könnte einen Thread auf Resetera aufmachen, um zu gucken wie viele einen Unterschied wahrnehmen. :pcat: :nyanwins:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Der Unterschied zwischen Sony und Nintendo:

Sony-Spiele kombinieren hervorragende Technik, mit hervorragendem Gameplay und Story

Nintendo-Spiele beschränken sich auf das Gameplay.

Welche Spiele werden wohl besser sein? :nix:

Da mir Gameplay ganz besonders wichtig und die Story meistens völlig egal ist, entscheide ich mich für die Nintendi-Spiele.
 
Ich wollte meinen oberen Beitrag editieren, ist aber schon länger als eine Stunde her.

@Striko:

Ich glaube einfach, dass deine komplette Grundannahme nicht falsch aber nicht sonderlich sinnvoll ist.

Du gehst mit einer imaginären "Checkliste" an die Spiele heran, schaust dir einen Punkt nach dem anderen an und arbeitest sie nacheinander ab und legst an alle Spiele den identischen Maßstab. Das halte ich für grundlegend falsch da du so dem Charakter eines individuellen Spiels nicht gerecht wirst. Einen einheitlichen Maßstab sollte man für verschiedene Spiele nicht nehmen, da sie sich in ihrem Wesen und in ihrer Essenz einfach zu stark voneinander unterscheiden.

Spiele werden nicht anhand einer imaginären Checkliste bewertet, die aus Grafik, Technik, Story, Gameplay, Umfang etc. besteht, sondern für den individuellen Spielspaß und für das, was sie sein wollen.

Ein Spiel, das einen ganz großen Fokus auf Technik, GRafik und Story legt, wird meiner Meinung nach völlig natürlich auch stark an diesen Kriterien gemessen. Ansonsten hätten ja kleinere Spiele mit "schwacher" Technik niemals die Chance, ebenfalls gute Bewertungen zu bekommen, da sie eine viel schlechtere Technik als bspw. The Last of Us 2 haben. Ich zocke momentan auf dem PC "Hue". Ein kleiner Indie-Puzzler, den ich zur Abwechslung mal ganz nett finde.


Welche Bewertung wäre hier angemessen? Gemäß deiner Logik müsste man es ja u.a. technisch und von der Story her mit Spielen wie Red Dead Redemption 2 vergleichen und im Vergleich hierzu käme dann Hue realistisch betrachtet irgendwo bei 35 - 40 % raus.

Kann man natürlich so machen aber ist das auch sinnvoll? Hue hat eine viel, viel schlechtere Technik als RDR2 und auch das Storytelling mit seinen Briefen kann nicht wirklich mit RDR2 mithalten.

Trotzdem wird Hue in diesen Bereichen nicht mit denselben Maßstäben wie RDR2 bewertet weil es auf die beiden Aspekte lange nicht den Fokus legt wie RDR2. Deswegen ist es auch überhaupt nicht sinnvoll, beide anhand identischer Kriterien zu bewerten.

Und so ist das bei Zelda bspw. auch. Ja, du hast recht, dass Spiele von Sony eine deutlich bessere Technik haben müssen, als Nintendo-Spiele. Die Sony-Spiele haben aber auch an sich selber ganz andere Ansprüche diesbezüglich als die Spiele von Nintendo. Es ist einfach nicht sinnvoll, die Story von The Last of Us genauso gewichtig zu bewerten, wie die von Mario Odyssey, da der Fokus bei Odyssey einfach nicht auf der Story liegt.

Fazit, um den Beitrag etwas abzukürzen: Du kannst spiele nicht neutral und objektiv miteinander vergleichen, wenn sie den Schwerpunkt auf verschiedene Dinge legen. Du solltest ein Spiel für das bewerten, was es sein will. Du solltest ein Spiel daran bewerten, wieviel Spaß es dir macht. Ein Hue kann auch ohne Story und großartige Technik Spaß machen und 85% bekommen.

Aber um dich vllt ein klein wenig zu trösten: Auch ich halte Nintendo-Spiele tendentiell für zu gut bewertet und finde das Ganze rund um die Switch mittlerweile irgendwie leicht befremdlich.
 
Strikos komplette Grundannahme ist natürlich wie immer komplett ... falsch.

Hier mal ein 87 Metacritic-Game, was 2017 u.a. Auszeichnungen als bestes Best Open World Game bekam (meiner Meinung nach übrigens mehr als zu recht).

3396669-westloathingheader.jpg
 
damals gab es aber keine Anderen Lösungen. Heutzutage spielt man am PC meist ganz ohne Laufwerk.

Wobei ich nichts dagegen hätte, wenn Retail Spiele auf BD verkauft werden, aber lohnt anscheinend nicht, weil der Großteil der Kunden digital kauft und der Rést ein DVD Laufwerk nutzt.



vielleicht darf 4players, seitdem sie eine AG sind, auch nicht mehr so clickbaitmäßig testen :coolface:

Ich sprach ja auch von digital ODER BluRay
 
Habt ihr euch schon auf eine NextGen Konsole festgelegt? Ich kann mich irgendwie noch nicht so richtig entscheiden. Sind beide irgendwie geil, auf ihre Art und Weise.

Will allerdings nur eine DayOne, da ich mich gerne auf die Spiele dieser konzentrieren würde. Später kommt sowieso auch die andere nach Hause, aber nicht bevor ich mit allen Exclusives fertig geworden bin.
 
Habt ihr euch schon auf eine NextGen Konsole festgelegt? Ich kann mich irgendwie noch nicht so richtig entscheiden. Sind beide irgendwie geil, auf ihre Art und Weise.

Will allerdings nur eine DayOne, da ich mich gerne auf die Spiele dieser konzentrieren würde. Später kommt sowieso auch die andere nach Hause, aber nicht bevor ich mit allen Exclusives fertig geworden bin.

Also ich kann nur für mich sprechen und da ist die Antwort klar was zu Release fix geholt wird. :)

Sehe ich übrigens genauso wie du; möchte auch mal nur eine der neuen Konsolen gleich holen und eben dann ggf. später noch die andere dazu wenn halt dann entsprechend für mich interessante Titel am Start sind.

Warten wir erst mal die kommenden Vorstellungen und Enthüllungen bzw. das komplette Start Line Up ab.

Dann kann man sich ja immer noch entscheiden, aus jetziger Sicht ist es aber für mich fix welche ich hole... die Frage die sich mir stellt ist einfach ob noch ein für mich zwingender Grund ( aka Exclusive) fürs Start LineUp gezeigt wird, sodass ich halt die zweite Konsole auch unbedingt zum start haben will?!
 

Endlich, scheinen sie es auch einzusehen. Danke!
Hier können wir beobachten wie in den folgenden Tagen allen Schlümpfen das Crunchproblem schon immer bewusst war und sie auch schon immer gegen Crunch waren, nachdem sie vorher wochenlang damagecontrolled und whataboutismus betrieben haben. :LOL2: :ROFL3: :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die Industrie muss einmal umdenken, kleine Details wie schrumpfende Pferdehoden in der Kälte bei RDR2 oder genaue Waffenupgrade Animationen in TLOU2 sind zwar nett aber braucht eigentlich auch keiner.

Dass für diese Kleinigkeiten Mitarbeiter ihre Familien wochenlang nicht sehen finde ich nicht okay.
 
Wird auch ziemlich schwer werden 2023 gegen die Jaguar Games anzugehen...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom