Pardon, ich habe noch nicht verständlich genug ausgedrückt.
Das habe ich verstanden. Ich bin jedoch davon ausgegangen, dass lediglich und unabhängig der technischen Hintergründe eine native Version allein für die „Series X“ umgesetzt wurde und man mit Kalkül bei der „PlayStation 5“ die Version der „PlayStation 4“ über die Abwärtskompatibilität anbieten würde und es aufgrund dieser Entscheidung zu unterschieden in der Qualität kommt. Mit eurer Ausführung habe ich jedoch verstanden, warum es sich so verhält. Da sind mir zu schnell die Gäule durchgegangen.
Beim diesem Beispiel ging es mir darum, dass dem Kunden auf dem jeweiligen System etwas vorenthalten wird, obwohl er den gleichen Preis für ein und das selbe Produkt bezahlt. Das wäre ebenso der Fall gewesen, wenn der Umstand, den ich beschrieben habe, so eingetreten wäre beziehungsweise eintreten würde. Darauf wollte ich hinaus.
Kurzum. Ein Produkt, ein Preis, gleicher Inhalt und Qualität auf den jeweiligen Plattformen (je nach Möglichkeit der Hardware).