PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich kann daran nichts göttliches erkennen. Sollte es signifikante Unterschiede der Versionen geben, finde ich das einfach nur Scheiße und verstehen kann ich die Entscheidung schon gar nicht.
Absolut.

Ach wird am Ende eh gleich sein. Liegt doch wirklich nur daran, dass es für die Box nie ne Fassung gab. Ich würde da sogar ne Wette abschliessen, wer möchte. Keine Unterschiede zugunsten SX. Wer will? :coolface:

Ne Boxed PS5 Fassung wäre zwar nice, bei SX packens ja eh die One Fassung rein und macht ein X auf die Packung.

In meinem Fall hab ich aber sowohl 3 als auch 4 so oft schon zuhause im Regal, für Sony Geräte (und digi PC), dass ich mir P4(G) und P3 so oder so für Switch physisch besorge.
Wie auch Royal.

Am Ende des Spektrums ist es eh auch dieses flexxen was einige meinen betreiben zu müssen wegen Konsolen. Die Spiele aber nie gespielt haben oder spielen werden evtl. nichtmal mochten. Weil wer weiss, die Spiele waren sogar scheisse in der Vergangenheit weil nur auf Gerät X. Aber so ist es halt bei einigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
solange du für forbidden west bezahltst (am besten day 1 und vollpreis) darfst du natürlich jede schönheits operation an alu ausführen die du möchtest. es sei dir gegönnt und ganz schlumpfhausen dankt euch dass ihr alu's nächstes abenteuer mitfinanzierst :coolface: :chan::playstation:

Money GIF
Make It Rain Money GIF by SpongeBob SquarePants
vor allem da Valve davon 30% bekommt :coolface:
 
Ich kann daran nichts göttliches erkennen. Sollte es signifikante Unterschiede der Versionen geben, finde ich das einfach nur Scheiße und verstehen kann ich die Entscheidung schon gar nicht.

Ich denke da wirst du wohl eh keine großen Unterschiede sehen bei diesen alten Games welche im Grunde nur ein HD Remaster sind.
Dieser Umstand liegt wohl eher daran, dass es bislang keine Xbox Version gab, Sega somit eh daran arbeiten musste und die Series Konsolen eine bessere AK bieten als die PS5, welche einen vollen Zugriff auf die vorhandene Rohpower der CPU, GPU und SSD erlaubt ohne aber die neuen Next Gen Features wie Velocity Architektur oder RDNA2 ect. nutzen zu können. Der volle Zugriff auf die vorhandene Rohpower reicht aber um auch klare Verbesserungen ggü. der One Version zu ermöglichen und einen Series X/S Siegel zu verleihen.
Das geht ja bei der so PS5 nicht ohne wirklich eine native PS5 Version zu machen.
 
@Valcyrion
@Hazuki

Danke euch beiden. Eure beiden Punkte habe ich nicht bedacht.

Der eigentlichen Gedanke dahinter, warum ich es ein Unding finden würde, ist der, dass ich es für eine absolute Frechheit halte, in der Qualität und/oder im Inhalt unterschiedliche Versionen ein und des selben Spiels für das gleiche Geld zu verlangen, obwohl das jeweilige Spiel auf System „A“ („PS5“) ebenso von der stärkeren Hardware, wie es bei System „B“ („XBOX“) der Fall ist, profitieren könnte. Als Beispiel sei noch „Hogwarts Legacy“ mit der exklusiven Mission genannt, um es deutlicher zu veranschaulichen.

In meinem Fall hab ich aber sowohl 3 als auch 4 so oft schon zuhause im Regal, für Sony Geräte (und digi PC), dass ich mir P4(G) und P3 so oder so für Switch physisch besorge.
Wie auch Royal.
Dann macht es für Dich natürlich Sinn, wenn Du zur Version für die „Switch“ greifst.

Am Ende des Spektrums ist es eh auch dieses flexxen was einige meinen betreiben zu müssen wegen Konsolen. Die Spiele aber nie gespielt haben oder spielen werden evtl. nichtmal mochten. Weil wer weiss, die Spiele waren sogar scheisse in der Vergangenheit weil nur auf Gerät X. Aber so ist es halt bei einigen.
Ich kann diese Art ebenfalls nicht nachvollziehen. Allgemein sind mir diese Grabenkämpfe zwischen den Fraktionen der einzelnen Hersteller ziemlich fremd. Das muss aber natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
 
@Valcyrion
@Hazuki

Danke euch beiden. Eure beiden Punkte habe ich nicht bedacht.

Der eigentlichen Gedanke dahinter, warum ich es ein Unding finden würde, ist der, dass ich es für eine absolute Frechheit halte, in der Qualität und/oder im Inhalt unterschiedliche Versionen ein und des selben Spiels für das gleiche Geld zu verlangen, obwohl das jeweilige Spiel auf System „A“ („PS5“) ebenso von der stärkeren Hardware, wie es bei System „B“ („XBOX“) der Fall ist, profitieren könnte.

Nein, bei der PS5 hast du eben nicht über die AK die Möglichkeit, die Roh-Power aller einzelnen Komponenten ab zu greifen und davon zu profitieren.
Das hab eich doch damit erklären wollen.

Somit ist eher der technische Umstand der schuldige wird wohl so ähnlich sein wie zb. bei Star Wars Squadrons ect. Sowie as es vorher keine Xbox Version gab.

Als Beispiel sei noch „Hogwarts Legacy“ mit der exklusiven Mission genannt, um es deutlicher zu veranschaulichen.

Das sind eingekaufte Exkusives wegem dem Marketing Deal ... das ist etwas völlig anderes.
 
Ufff XboxEra gibt Scorn ne 4 /10

Dann ist das Spiel perfekt für den Gammelpass


:nyanwins:
 
Wie fühlt es sich eigentlich an, dass immer mehr Sonys zum PC wechseln, weil sie dort die bessere Erfahrung bekommen, weniger zahlen müssen und dennoch die Spiele spielen können, die sie sonst auf der PS4/5 gespielt hätten?

Ufff XboxEra gibt Scorn ne 4 /10
Das ist ein höchst experimenteller "Indie"-Titel. Kein Wunder, dass er Einstiegsgamer überfordert :nix:
 
Pardon, ich habe noch nicht verständlich genug ausgedrückt.

Nein, bei der PS5 hast du eben nicht über die AK die Möglichkeit, die Roh-Power aller einzelnen Komponenten ab zu greifen und davon zu profitieren.
Das hab eich doch damit erklären wollen.
Das habe ich verstanden. Ich bin jedoch davon ausgegangen, dass lediglich und unabhängig der technischen Hintergründe eine native Version allein für die „Series X“ umgesetzt wurde und man mit Kalkül bei der „PlayStation 5“ die Version der „PlayStation 4“ über die Abwärtskompatibilität anbieten würde und es aufgrund dieser Entscheidung zu unterschieden in der Qualität kommt. Mit eurer Ausführung habe ich jedoch verstanden, warum es sich so verhält. Da sind mir zu schnell die Gäule durchgegangen.

Das sind eingekaufte Exkusives wegem dem Marketing Deal ... das ist etwas völlig anderes.
Beim diesem Beispiel ging es mir darum, dass dem Kunden auf dem jeweiligen System etwas vorenthalten wird, obwohl er den gleichen Preis für ein und das selbe Produkt bezahlt. Das wäre ebenso der Fall gewesen, wenn der Umstand, den ich beschrieben habe, so eingetreten wäre beziehungsweise eintreten würde. Darauf wollte ich hinaus.

Kurzum. Ein Produkt, ein Preis, gleicher Inhalt und Qualität auf den jeweiligen Plattformen (je nach Möglichkeit der Hardware).
 
Ufff XboxEra gibt Scorn ne 4 /10

Dann ist das Spiel perfekt für den Gammelpass


:nyanwins:
Und ein anderer Topkritiker vergibt ne 9/10.
https://www.gamingnexus.com/Article/7697/Scorn

Das Spiel spaltet und wird unterschiedlich aufgenommen. Ist schön mal ein Spiel abseits der sicheren Nummern zu sehen. Sollte wohl jeder selbst anspielen.

Und schön das ein Xbox Seite so ne Review gibt mit 4/10. Schön das die noch ne eigene Meinung haben und nicht wie bei anderen Herstellern treu doof Wertungen vergeben.
 
Ufff XboxEra gibt Scorn ne 4 /10

Dann ist das Spiel perfekt für den Gammelpass


:nyanwins:

Tatsächlich überraschend. Von Xbox-affinen Medien erwartet man schon gegenteiliges. Dass Scorn nicht mehr ganz so gut wird, hat jeder, der keine Tomaten auf den Augen hat schon kommen sehen. :(
 
Wie fühlt es sich eigentlich an, dass immer mehr Sonys zum PC wechseln, weil sie dort die bessere Erfahrung bekommen, weniger zahlen müssen und dennoch die Spiele spielen können, die sie sonst auf der PS4/5 gespielt hätten?


Das ist ein höchst experimenteller "Indie"-Titel. Kein Wunder, dass er Einstiegsgamer überfordert :nix:
Die selbe Frage kannste die Boxler auch fragen.
Da kommen ja schon die Box Spiele Day 1 auf PC
 
Pardon, ich habe noch nicht verständlich genug ausgedrückt.


Das habe ich verstanden. Ich bin jedoch davon ausgegangen, dass lediglich und unabhängig der technischen Hintergründe eine native Version allein für die „Series X“ umgesetzt wurde und man mit Kalkül bei der „PlayStation 5“ die Version der „PlayStation 4“ über die Abwärtskompatibilität anbieten würde und es aufgrund dieser Entscheidung zu unterschieden in der Qualität kommt. Mit eurer Ausführung habe ich jedoch verstanden, warum es sich so verhält. Da sind mir zu schnell die Gäule durchgegangen.


Beim diesem Beispiel ging es mir darum, dass dem Kunden auf dem jeweiligen System etwas vorenthalten wird, obwohl er den gleichen Preis für ein und das selbe Produkt bezahlt. Das wäre ebenso der Fall gewesen, wenn der Umstand, den ich beschrieben habe, so eingetreten wäre beziehungsweise eintreten würde. Darauf wollte ich hinaus.

Kurzum. Ein Produkt, ein Preis, gleicher Inhalt und Qualität auf den jeweiligen Plattformen (je nach Möglichkeit der Hardware).

Wie gesagt gehe ich sowieso nicht von großen technischen Unterschieden aus ... das Game wird rein technisch ja auch nicht besonderes werden.
Anders gesagt, ob da jetzt ein Series X/S oder PS5 Siegel drauf ist oder nicht, spielt in diesem Fall wohl eh keine große Rolle.
 
Wie gesagt gehe ich sowieso nicht von großen technischen Unterschieden aus ... das Game wird rein technisch ja auch nicht besonderes werden.
Anders gesagt, ob da jetzt ein Series X/S oder PS5 Siegel drauf ist oder nicht, spielt in diesem Fall wohl eh keine große Rolle.
Das mag wohl sein. Mir ging es um einen anderen Punkt, den ich zuvor nicht ausführlich genug beschrieben hatte und der weitaus komplexer ist, als man vermuten mag.
 
Das mag wohl sein. Mir ging es um einen anderen Punkt, den ich zuvor nicht ausführlich genug beschrieben hatte und der weitaus komplexer ist, als man vermuten mag.

Wenn es technisch kaum bis gar keine Unterschiede geben sollte, sehe ich hier keinen anderen Punkt samt Komplexität.
Es wäre schlicht ein HD Remaster ohne großen Aufwand und somit bekommen auch alle im Grunde das gleiche fürs Geld :nix:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom