Ich antworte euch Beiden gebündelt, da meine folgende Aussage für Beide Kommentare passt. Steht es mir nach.
Mit Infrastruktur wollte ich nicht auf die technische Komponente hinweisen, sondern den hauseigenen Studios. Der Erfolg der „PlayStation 4“ kam nun mal nicht von ungefähr, und da hatte ihre Studio-Landschaft einen gehörigen Anteil daran. Da kommen wir dann auch direkt zu meiner Kritik, denn diese Stärke ist ja nicht auf einmal verschwunden. Es war und ist alles vorhanden, den Erfolg der vergangenen Generation fortzuführen, und kein Umstand spricht eigentlich dagegen. Im Weg stehen, wie ich es zumindest persönlich wahrnehme, die Entscheidungen und das Verhalten der eigenen Führung. Nun ist es ja kein großes Geheimnis, dass ich die Art und Weise der exklusiven Titel von „Sony“ äußerst gerne spiele, und die kamen unter anderem zustande, weil „Sony“ ein gewisses Vertrauen in die Kreativität und Ideen der eigenen Studios hat(te?) und ihnen ihre Freiheiten lässt. Wer dem widersprechen möchte, dem empfehle ich erneut das Interview von David Jaffe mit John Garvin und Jeff Ross. Da wird das Thema nämlich ebenfalls aufgegriffen. Zudem haben sie noch große Namen wie „SOCOM“ (und andere IPs) in der Hinterhand, welches sie als eigenes „CoD“ hochziehen könnten (um bei der aktuellen Thematik zu bleiben).
Wenn ich etwas nicht leiden kann, dann ist es verschenktes Potenzial, und genau das scheint „Sony“ momentan schlicht liegen zu lassen.
Bedenkt bitte stets, dass ich hier nur meine persönliche Meinung(en) wiedergebe, jedoch nicht alles in der Branche im Blick habe. Korrigiert mich also gern, verfasst eure Sichtweise, ich nehme mir die Kommentare und Meinungen anderer gerne an.