PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
@DerLacker
@Hrymr

Nun ja, das spiegelt ja eher die Meinung bezüglich der Übernahme an sich wider und kritisiert (wie schon von @DerLacker angemerkt) nicht das generelle Vorgehen seitens „Sony“. Ich weiß, es ist utopisch zu glauben, dass eine gezielte Kritik geäußert wird, interessant würde ich die Meinung der Branche, speziell zum Thema „CoD“ dennoch finden.

Das mit dem "normalen Kunden", der nichts mitkriegt, halte ich für nen Irrglauben.

Der klassische COD-Casual bekommt von Kumpels oder über Medien auch mit, dass COD plötzlich im Gamepass ist und er keine exklusiven Inhalte mehr auf der Playstation bekommt. Und er fragt sich, warum er plötzlich 80 Euro für Games blechen muss und die Konsole auf einmal 550 Euro kostet.

Und dann googelt er, und findet noch mehr schlechte Presse über die Playstation und ihre Rückzugsgefecht. Zudem liest auch jeder Casual auf Twitter, Insta und Co. Kommentare und bekommt viel mehr mit, als man gemeinhin denkt. Spielt sich längst nicht mehr in abgeschlossenen Foren ab.
Eventuell magst Du damit sogar recht haben. Mir fällt es dennoch äußerst schwer zu glauben, dass das Thema diese enorme Auswirkung auf den allgemeinen Kunden hat. Einzig die Preiserhöhung und die Kosten der Spiele werden bei jedem angekommen sein, der Rosenkrieg der beiden Hersteller wohl weniger. Abgesehen von der Community, die sich wie wir damit detaillierter befassen und natürlich das direkte Umfeld von „CoD“. Die sozialen Medien sehe ich persönlich nicht als Maßstab der Gesellschaft.
 
Ich weiß, es ist utopisch zu glauben, dass eine gezielte Kritik geäußert wird, interessant würde ich die Meinung der Branche, speziell zum Thema „CoD“ dennoch finden.
Ich würde mich hüten sowas offiziell zu sagen.
Man weiß doch nie wo sich finanzielle Interessen treffen und man gemeinsame
Kooperationen eingeht .
Das wäre sehr amateurhaft
 
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
drecksverein. kannst du dir das vorstellen, dass solch eine schrottkneipe mit ABSOLUTER gewissheit weiß, dass für das Jahr keine spiele kommen und verschoben wird, und es trotzdem bewirbt, damit die leute den ramschpass abonnieren? die sehr edlen xbros freuen sich auf day1, zahlen über einen jahr geld für day1 und dabei gibts überhaupt keine games. da würde ich echt wieder am liebsten wieder die studie posten. unfassbar.. UNFASSBAR



noch härter sind 15€ und keine games.

Mal ganz ehrlich hat Microsoft irgendwas überhaupt zu bieten? Schlechtes line up, kein VR, keine AAA games. Wie wäre es, wenn Thumbies wenigstens 2022 die Klappe halten würden? xD

2020 - 2022
Horizon forbidden West
Gran Turismo 7
Last of us Remake
God of War Ragnarök
Returnal
Ratchet & Clank: Rift apart
Spider-Man Miles Morales
Sackboy
Demon Souls Remake

Playstation Plus 2022 Juni

Alienation
Bloodborne
Concrete Genie
Days Gone
Dead Nation Apocalypse Edition
Death Stranding and Death Stranding Director’s Cut (PS4/PS5)
Demon’s Souls (PS5)
Destruction AllStars (PS5)
Everybody’s Golf
Ghost Of Tsushima Director’s Cut (PS4/PS5)
God of War
Gravity Rush 2
Gravity Rush Remastered
Horizon Zero Dawn
Infamous First Light
Infamous Second Son
Knack
God of War (PS4/PS5)
Naruto to Boruto: Shinobi Striker (PS4)
LittleBigPlanet 3
LocoRoco Remastered
LocoRoco 2 Remastered
Marvel’s Spider-Man
Marvel’s Spider-Man: Miles Morales (PS4/PS5)
Matterfall
MediEvil
Patapon Remastered
Patapon 2 Remastered
Resogun
Returnal (PS5)
Shadow of the Colossus
Tearaway Unfolded
The Last Guardian
The Last of Us Remastered
The Last of Us: Left Behind
Until Dawn
Uncharted The Nathan Drake Collection
Uncharted 4: A Thief’s End
Uncharted: The Lost Legacy
WipEout Omega Collection
Ashen
Assassin’s Creed Valhalla (PS4/PS5)
NEU Batman: Arkham Knight
Celeste
Cities: Skylines
Control: Ultimate Edition (PS4/PS5)
Dead Cells
NEU Far Cry 3 Remaster
NEU Far Cry 4
Final Fantasy XV Royal Edition
NEU For Honor
Hollow Knight
Marvel’s Guardians of the Galaxy (PS4/PS5)
Mortal Kombat 11 (PS4/PS5)
Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 4
NBA 2K22 (PS4/PS5)
Outer Wilds
Red Dead Redemption 2
Resident Evil
Soulcalibur VI
The Artful Escape (PS4/PS5)
The Crew 2
NEU Tom Clancy’s The Division
Nickelodeon All-Star Brawl (PS4/PS5

Playstation Plus 2022 Juli
Stray
Crash Bandicoot 4: It's about Time
Th Dark Pictures Anthology: Man of Medan
Arcadegeddon
Final Fantasy 7 Remake Intergrade
Marvel's Avengers
Assassin’s Creed Unity
Assassin’s Creed IV Black Flag
Assassin’s Creed Rogue Remastered
Assassin’s Creed Freedom Cry
Assassin’s Creed: The Ezio Collection
Saints Row IV: Re-Elected
Saints Row Gat out of Hell
Spirit of the North: Enhanced Edition
Ice Age: Scrats Nussiges Abenteuer
Jumanji: Das Videospiel
Paw Patrol: Im Einsatz
ReadySet Heroes
No Heroes Allowed! (n
LocoRoco Midnight Carnival
Echoshift

Playstation Plus 2022 August
Tony Hawk’s Pro Skater 1+2
Yakuza: Like a Dragon
Little Nightmares
Tom Clancy’s Ghost Recon Wildlands
Dead by Daylight
Yakuza 0
Yakuza Kiwami
Yakuza Kiwami 2
Bugsnax
Metro Exodus
Trials of Mana
UNO
Monopoly Madness
Monopoly Plus

Playstation Plus 2022 September
Deathloop
Need for Speed Heat
Granblue Fantasy: Versus
Dragon Ball Xenoverse 2
Assassin’s Creed Origins
Watch Dogs 2
Rayman Legends
Syphon Filter 2
The Sly Collection
Sly Cooper: Thieves in Time
Toy Story 3
Kingdom of Paradise
Bentley’s Hackpack
Toem
Spiritfarer: Farewell Edition
Chicory: A Colorful Tale
Monster Energy Supercross – The Official Videogame 5
Alex Kidd in Miracle World DX
Rabbids Invasion: The Interactive TV Show
Scott Pilgrim vs. the World: The Game – Complete Edition

Playstation Plus Oktober
Injustice 2
Hot Wheels Unleashed
Superhot
GTA Vice City Definitive Edition
Dragon Quest XI
AC Odyssey + Chronicles + 3 + Syndicate
Dragon Quest Builders
Dragon Quest Builders 2
Dragon Quest Heroes 1+2
INSIDE
The Medium
Naruto to Boruto: Shinobi Striker
Hohokum

Kennen die grünen Ramschgamer keinen Scham mehr? kein Wunder bevorzuge ich bis heute Sony PlayStation :banderas:

Danke für gar nichts, Drecksverein. :lol2:
 
@DerLacker
@Hrymr

Nun ja, das spiegelt ja eher die Meinung bezüglich der Übernahme an sich wider und kritisiert (wie schon von @DerLacker angemerkt) nicht das generelle Vorgehen seitens „Sony“. Ich weiß, es ist utopisch zu glauben, dass eine gezielte Kritik geäußert wird, interessant würde ich die Meinung der Branche, speziell zum Thema „CoD“ dennoch finden.


Eventuell magst Du damit sogar recht haben. Mir fällt es dennoch äußerst schwer zu glauben, dass das Thema diese enorme Auswirkung auf den allgemeinen Kunden hat. Einzig die Preiserhöhung und die Kosten der Spiele werden bei jedem angekommen sein, der Rosenkrieg der beiden Hersteller wohl weniger. Abgesehen von der Community, die sich wie wir damit detaillierter befassen und natürlich das direkte Umfeld von „CoD“. Die sozialen Medien sehe ich persönlich nicht als Maßstab der Gesellschaft.

Den einen Auslöser gibts ja auch nicht, warum Konsolen mal total dominant sind und dann Marktanteile verlieren. Ist ein Prozess, die Summe von eigenen Fehlleistungen und attraktiverer Konkurrenz. Sony ist derzeit sicher nicht auf dem besten Weg.
 
Ich hab alles… also wirklich alles, bis auf die PS5. Und wenn das so weiter geht kommt die erst als Sammlerstück zur nächsten Gen.
Habe aber noch Hoffnung.
Meine ist jetzt schon ein *Sammlerstück :coolface:

e403ec80-6ab1-47b4-a8rdpc.jpeg
 
Ich war Sony Fan der ersten Stunde…day1 ps1 damals ….
Wer noch hier in der geselligen Runde?
Ab der drei erst. Früher musste man sich mehr entscheiden was man kaufen möchte, heute hat man einen Zeitmangel für gefühlt alles.
Trotzdem bei Freunden viel PS1 und PS2 gespielt. War eine schöne Zeit.
 
Mal ganz ehrlich hat Microsoft irgendwas überhaupt zu bieten? Schlechtes line up, kein VR, keine AAA games. Wie wäre es, wenn Thumbies wenigstens 2022 die Klappe halten würden? xD

2020 - 2022
Horizon forbidden West
Gran Turismo 7
Last of us Remake
God of War Ragnarök
Returnal
Ratchet & Clank: Rift apart
Spider-Man Miles Morales
Sackboy
Demon Souls Remake

Playstation Plus 2022 Juni


Playstation Plus 2022 Juli


Playstation Plus 2022 August


Playstation Plus 2022 September


Playstation Plus Oktober



Kennen die grünen Ramschgamer keinen Scham mehr? kein Wunder bevorzuge ich bis heute Sony PlayStation :banderas:

Danke für gar nichts, Drecksverein. :lol2:
dazu kann man nur knapp sagen: ausgeloest. :lol2:
 
Ab der drei erst. Früher musste man sich mehr entscheiden was man kaufen möchte, heute hat man einen Zeitmangel für gefühlt alles.
Trotzdem bei Freunden viel PS1 und PS2 gespielt. War eine schöne Zeit.

Ich hatte zwar selbst ne PS1 (day1) aber da ich auch ein N64 hatte, habe ich natürlich dann lieber mein Geld darein investiert und hab keine sooo große Sammlung gehabt auf der Playstation. Das war eher die perfekte Zweitkonsole für Genres, die es auf dem N64 nicht so wirklich gab. Deshalb hatte ich auch fast nur Racing Games und Resident Evil. Alles ander eben bei Freunden oder aus der Videothek.

Ich erinner mich noch, als wäre es gestern gewesen, dass ein Schulfreund von mir Metal Gear Solid hatte und immer schwärmte, wie geil das wäre. Dann war ich mal bei ihm und er zeigte mir voller stolz eine Videosequenz nach der anderen...und ich so: "und das Spiel?". Glaub mein Kumpel war die Indexperson quasi der Schlumpf 0 und das Spiel war der Anfang vom Ende der Marke Playstation für mich und die meisten richtigen Gamer da draußen.
 
Ich hatte zwar selbst ne PS1 (day1) aber da ich auch ein N64 hatte, habe ich natürlich dann lieber mein Geld darein investiert und hab keine sooo große Sammlung gehabt auf der Playstation. Das war eher die perfekte Zweitkonsole für Genres, die es auf dem N64 nicht so wirklich gab. Deshalb hatte ich auch fast nur Racing Games und Resident Evil. Alles ander eben bei Freunden oder aus der Videothek.

Ich erinner mich noch, als wäre es gestern gewesen, dass ein Schulfreund von mir Metal Gear Solid hatte und immer schwärmte, wie geil das wäre. Dann war ich mal bei ihm und er zeigte mir voller stolz eine Videosequenz nach der anderen...und ich so: "und das Spiel?". Glaub mein Kumpel war die Indexperson quasi der Schlumpf 0 und das Spiel war der Anfang vom Ende der Marke Playstation für mich und die meisten richtigen Gamer da draußen.
N64 war aber auch der Hammer. Leider nur wenig Spiele gehabt, aber denke gerne an die Momente zurück wo ich F-Zero, Turok, Extreme G, Goldeneye oder Mario gespielt hatte. Die kaputten Finger durch Killer Instinct oder die Beleidigungen bei Mario Kart sind ebenfalls in Erinnerung geblieben.
Geile Konsole! :banderas:
 
Kann schon mal passieren, wenn man 18 Euro im Monat für Naruto Burrito und das GTA von 2002 hinblättern muss. Retro-Pockey hadert noch mit seinem Schicksal, aber man muss halt essen, was auf den Tisch kommt. :)
Die Playdohstation stand schon immer für Next Gähn und die Beastbox für Next Gen. :pcat: :nyanwins:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom