PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wenn sie das wären, würden Sie nicht so reagieren :D
Aber das weißt du ja selber .
jimbo qualifiziert sich jedenfalls als perfekte besetzung fuer ein allfaelliges prequel in got.

s-l1600.jpg
 
Sony macht nichts weiter als seine Marktposition zu verteidigen. Genauso wie MS auch. Beide sind in dem Fall zu Crybabies verkommen.

Sony schadet sich derzeit enorm selbst. Diese Besuche bei den Regulatoren samt Aktivierung der Trollfabrik im Netz wirken extrem verzweifelt und die Preiserhöhung bei der Konsole ist ein derber Imageschaden. Gleichzeitig verliert man Schlumpf um Schlumpf, weil sie sich über die PC-Ports und Service-Offensive aufregen. Zudem sind kaum interessante Projekte in der Pipeline.

Das alles ergibt nen ziemlich übelriechenden Cocktail, garniert mit alarmierenden Geschäftszahlen und dem kontinuierlichen Verlust an Marktanteilen. Und das noch vor dem unvermeidlichen Actiblizz-Deal. Es fehlt der Esprit, die Vision, das Selbstbewusstsein.

Man versucht einfach nur, irgendwie die Kohle weiter reinzubekommen: Die gleichen Games werden wieder und wieder neu verpackt, die Konsole kostet nach zwei Jahren mehr als zum Launch, PS+ kostet plötzlich Euro und bietet viel weniger als der Gamepass, der Kundendienst wird kostenpflichtig, Games kosten mehr als bei jedem anderen Publisher....das macht nen insgesamt relativ erbärmlichen Eindruck. So verhalten sich Verlierer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony schadet sich derzeit enorm selbst. Diese Besuche bei den Regulatoren samt Aktivierung der Trollfabrik im Netz wirken extrem verzweifelt und die Preiserhöhung bei der Konsole ist ein derber Imageschaden. Gleichzeitig verliert man Schlumpf um Schlumpf, weil sie sich über die PC-Ports und Service-Offensive aufregen. Zudem sind kaum interessante Projekte in der Pipeline.

Das alles ergibt nen ziemlich übelriechenden Cocktail, garniert mit alarmierenden Geschäftszahlen und dem kontinuierlichen Verlust an Marktanteilen. Und das noch vor dem unvermeidlichen Actiblizz-Deal. Es fehlt der Esprit, die Vision, das Selbstbewusstsein.

Man versucht einfach nur, irgendwie die Kohle weiter reinzubekommen: Die gleichen Games werden wieder und wieder neu verpackt, die Konsole kostet nach zwei Jahren mehr als zum Launch, PS+ kostet plötzlich Euro und bietet viel weniger als der Gamepass, der Kundendienst wird kostenpflichtig, Games kosten mehr als bei jedem anderen Publisher....das macht nen insgesamt relativ erbärmlichen Eindruck.
als notaktion wurde ja erst kuerzlich auch noch die ps5 auf amazon verramscht. :(
 
Mich würde es sehr interessieren, wie Publisher abseits von „Microsoft“, ergo etwaige Partner momentan die Führung von „Sony“ aufgrund der aufgeheizten Debatte rund um „COD“ wahrnehmen.

Man sollte zudem nicht vergessen, dass wir auf „CW“ und anderswo zwar ein generelles Interesse an der Thematik haben, dem „normalen“ Kunden das jedoch eher nicht interessieren wird.
 
Mich würde es sehr interessieren, wie Publisher abseits von „Microsoft“, ergo etwaige Partner momentan die Führung von „Sony“ aufgrund der aufgeheizten Debatte rund um „COD“ wahrnehmen.

Man sollte zudem nicht vergessen, dass wir auf „CW“ und anderswo zwar ein generelles Interesse an der Thematik haben, dem „normalen“ Kunden das jedoch eher nicht interessieren wird.
Zu Sony wird direkt keiner was sagen ,aber zum Deal war erst kürzlich das hier zu lesen
 
Mich würde es sehr interessieren, wie Publisher abseits von „Microsoft“, ergo etwaige Partner momentan die Führung von „Sony“ aufgrund der aufgeheizten Debatte rund um „COD“ wahrnehmen.

Man sollte zudem nicht vergessen, dass wir auf „CW“ und anderswo zwar ein generelles Interesse an der Thematik haben, dem „normalen“ Kunden das jedoch eher nicht interessieren wird.

edit: @DerLacker war wohl schneller. ;)
 
Mich würde es sehr interessieren, wie Publisher abseits von „Microsoft“, ergo etwaige Partner momentan die Führung von „Sony“ aufgrund der aufgeheizten Debatte rund um „COD“ wahrnehmen.

Man sollte zudem nicht vergessen, dass wir auf „CW“ und anderswo zwar ein generelles Interesse an der Thematik haben, dem „normalen“ Kunden das jedoch eher nicht interessieren wird.

Das mit dem "normalen Kunden", der nichts mitkriegt, halte ich für nen Irrglauben. Gerade mit den sozialen Medien. Wenn du zockst, ist dein Instagram oder Twitter-Konto auch voll mit Meldungen/Debatten zu Games. Wie bei jedem deiner Hobbys bekommst du da viel mit.

Der klassische COD-Casual weiss von Kumpels oder durch Medien, dass COD plötzlich im Gamepass ist und er keine exklusiven Inhalte mehr auf der Playstation bekommt. Und er fragt sich, warum er plötzlich 80 Euro für Games blechen muss und die Konsole auf einmal 550 Euro kostet.

Und dann googelt er, und findet noch mehr schlechte Presse über die Playstation und ihre Rückzugsgefechte. Spielt sich längst nicht mehr in abgeschlossenen Foren ab.
 
Playdohstation stirbt! Und das fühlt sich einfach nur sooo gut an! :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:

Mich als Fan der erste Stunde macht das eher traurig. Ich habe es aber inzwischen akzeptiert und bin drüber weg. Zum Glück gibt es ja Nintendo mit der Switch und ihren unzähligen Meisterwerken dafür. Das ist ein mehr als guter Trost und man hat eh keine Zeit zum Trauern, wenn man den inzwischen gewaltigen backlog an top Games noch vor sich hat.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom