PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Kein Grund so bescheiden zu sein. Die Selbsterkenntnis ist schon archiviert. :ol: :pcat: :nyanwins:

wo du gerade von selbsterkenntnis sprichst. welche gruppe ist denn nicht mehr bereit für spiele vollpreis im geschäft zu bezahlen sondern ihre abos nur durch pringles zu finanzieren? solange ich im MS ökosystem bin passe ich mich den gepflogenheiten dort an und dass ist nunmal parasitäres verhalten :quadrat:🦟 🦟 🦟
und überhaupt warum ist es denn meine schuld wenn microsoft mich kostenlos windows upgraden lässt? :coolface:

wo du gerade von selbsterkenntnis sprichst. welche gruppe ist denn nicht mehr bereit für spiele vollpreis im geschäft zu bezahlen sondern ihre abos nur durch pringles zu finanzieren? solange ich im MS ökosystem bin passe ich mich den gepflogenheiten dort an und dass ist nunmal parasitäres verhalten :quadrat:🦟 🦟 🦟
und überhaupt warum ist es denn meine schuld wenn microsoft mich kostenlos windows upgraden lässt? :coolface:

Ich wage zu behaupten, dass Games wie Grounded, Pentiment, As Dusk Falls, Psychonauts, Scorn, Stalker (Verschiebungen wegen Krieg) oder High on Life ohne den Gamepass dem Tod geweiht wären.

Die hätten es im normalen Store wahnsinnig schwer, wenn die neben Fifa, Assassin’s Creed, COD und Co. stehen. MS ermöglicht, dass solche Games nen riesigen Erfolg haben können und ihr verdientes Publikum finden.

Solche Games gehen auf der Playstation komplett unter. Dort verkaufen sich ja nicht mal Ratchet und Returnal. Sifu oder Kena würden im Gamepass auch ganz anders abgehen.

Dass es die Möglichkeit gibt bedeutet nicht dass man sie nutzen muss. Es gibt viele Dinge die man tun kann, aber nicht sollte. Es braucht halt ne gewisse Mindestgrösse das zu erkennen.

Ich zahle zum Beispiel regulär für den gp weil ich ihn auch nutze. Würde ich ihn nicht nutzen würde ich ihn kündigen.
Und Spiele die ich extrem gut finde kaufe ich zusätzlich um sie in der Sammlung und offline zur Verfügung zu haben.

Wenn am Ende durch den mächtigen Beastpass noch mehr Schekel auf den Konten der Devs landen, interessiert es doch niemanden, ob der individuelle Kunde mehr oder weniger gezahlt hat. :goodwork:

Das ist einfach Punkt für Punkt exakt die selbe Debatte wie bei den Steamsales. Damals haben die Schlümpfe auch die Zerstörung der Industrie gepredigt, nur um sich in dem Moment um 180 Grad zu drehen, in dem $ony (das $ steht für Jamba Sparabo Premium) sich dazu bekannte. Diesmal speichere ich aber eure Zitate. :pcat: :nyanwins:

Zuletzt bearbeitet:
Unangemessene Ausdrucksweise
Danke für die wahre Definition eines Parasiten :goodwork:

Ich zahle zum Beispiel regulär für den gp weil ich ihn auch nutze. Würde ich ihn nicht nutzen würde ich ihn kündigen.
Und Spiele die ich extrem gut finde kaufe ich zusätzlich um sie in der Sammlung und offline zur Verfügung zu haben.

mach ich doch auch nur tue ich das im SONY ökosystem :uglyclap: und weil ich fast jedes sony first party extrem gut finde sogar mir ziemlicher regelmäßigkeit. wann hast du denn dein letztes microsoft spiel vollpreis bezahlt? bei mir wars TLOU Part 1 vor ein paar wochen und als nächstes kommt ragnarok

Danke für die wahre Definition eines Parasiten :goodwork:

Am Ende ermöglicht MS den Studios, dass sie sich ohne finanziellen Druck auf die Verwirklichung ihrer Vision fokussieren können - und das mit allen Mitteln, die sie brauchen.

Sony dagegen schliesst Studios, wenn sie kommerziell nicht einlösen, was von ihnen verlangt wurde - und zwingt die Studios dazu, Service Games, Remaster und Uncharted-Klone zu machen. Der kreative Bankrott. Ein Geschäftsmodell, das sich nur auf austauschbare, total mainstreamige Software stützt und alles andere erstickt, weil es sich finanziell nicht lohnt.

Beispiel Obsidian. Die mussten jahrelang nach Geldgebern/Publishern suchen für ihre Projekte. Und machten Pillars of Eternity und Outer Worlds. Hervorragende RPGs, die sich aber eher überschaubar verkauften und in Sachen Scope, Manpower und Technik die Möglichkeiten nicht ausreizten.

Jetzt ist Obsidian bei MS. Kleinere Teams können ohne Erfolgsdruck kreative Projekte wie Grounded und Pentiment machen, die dank Gamepass auch ein Riesenschaufenster haben und ihr verdientes Publikum finden. Und gleichzeitig haben sie jetzt die Mittel, um aus Pillars of Eternity zu nem Skyrim (Avowed) zu machen und Outer Worlds in andere Sphären zu hieven. Dem Studio ging es noch nie so gut wie unter MS.

Unangemessene Ausdrucksweise

Das Abomodell lebt ja auch von Parasiten, die vergessen ihr Abo nach der Probezeit zu kündigen und aus Kündigungsfaulheit ihr Abo laufen lassen und schwups, erhält man 2.9 Bn. Dollar "Profit". :(

Am Ende ermöglicht MS den Studios, dass sie sich ohne finanziellen Druck auf die Verwirklichung ihrer Vision fokussieren können - und das mit allen Mitteln, die sie brauchen. Sony dagegen schliesst Studios, wenn sie kommerziell nicht einlösen, was von ihnen verlangt wurde - und zwingt die Studios dazu, Service Games, Remaster und Uncharted-Klone zu machen. Der totale kreative Bankrott.

Beispiel Obsidian. Die mussten jahrelang nach Geldgebern/Publishern suchen für ihre Projekte. Und machten Pillars of Eternity und Outer Worlds. Hervorragende RPGs, die sich aber eher überschaubar verkauften und in Sachen Scope, Manpower und Technik die Möglichkeiten nicht ausreizten.

Jetzt ist Obsidian bei MS. Kleinere Teams können ohne Erfolgsdruck kreative Projekte wie Grounded und Pentiment machen, die dank Gamepass auch ein Riesenschaufenster haben und ihr verdientes Publikum finden. Und gleichzeitig haben sie jetzt die Mittel, um aus Avowed Pillars of Eternity zu nem Skyrim zu machen und Outer Worlds in andere Sphären zu hieven.
Deine Lügen kannst du dir ersparen. MS war der Grund überhaupt warum Obsidian beinahe bankrott ging :goodwork:
Was kreativer Bankrott ist, ist wunderbar durch MS definiert. Anhänger dieser Bankrotterklärung nennt man deshalb Xbot :goodwork:

Für Switch
:coolface:

Ich tippe diese Zeilen mit Slayer‘s „Public Display of Dismemberment“ im Hintergrund
:coolface:

Deine Lügen kannst du dir ersparen. MS war der Grund überhaupt warum Obsidian beinahe bankrott ging :goodwork:
Was kreativer Bankrott ist, ist wunderbar durch MS definiert. Anhänger dieser Bankrotterklärung nennt man deshalb Xbot :goodwork:

Obsidian ist derzeit auf dem Höhepunkt ihres Schaffens. Die Devs sprudeln über vor Kreativität und sind glücklicher denn je. :)

Und hör bitte auf, Andersdenkende ständig als Lügner etc. zu bezeichnen. Wird weiterhin permanent gemeldet - aus erzieherischen Gründen.

ich bin der parasit im ökosystem der das system von innen heraus zerstört indem er nun nimmt und nichts gibt :banderas:

Lustig wie manche das vorinstallierte OS von MS als "Ökosystem" von MS bezeichnen bzw. wenn man selber zusammen baut, dann Kauft man halt 1 mal Windows, wenn es nicht vom Torrent kommt.

Das OS hat aber nichts mit dem "Ökosystem" von MS zu tun außer, dass Windows eine Menge an vorinstallierten "Zugangspunkten" in das Ökosystem von MS beinhaltet z.B: trail versionen von MS Office, browser von MS mit Suchmashcine von MS, vorinstalliertes Xbox Account, MS Store Zugang etc.
Nur mann muss nichts davon verwenden und keinen Cent MS schenken. Die EU hat MS eh schon dazu gezwungen eine Browserauswahl in Windows einzubauen und nicht automatisch Edge zu verwenden.
Auch wenn Seuchensoft versucht mit dem Windows OS eine Menge an Trojanischen Pfereden dem User unterzujubeln sehen die Marktanteile für diese Zwangsinstallationen eher mager aus:

Edge 4,3 % (Chrome: 64%, Safari: 19%, Firefox: 3,9%: https://www.googlewatchblog.de/2021/12/browser-marktanteile-microsoft-edge/)
Bing: 9,1% (Google: 85%, ... : https://de.statista.com/statistik/d...ge/die-weltweit-meistgenutzten-suchmaschinen/)

Man muss sich die schwachen Zahlen geben, trotz zwangs Vorinstallation :lol:

Aber nicht verwunderlich, jedes mal wenn mich mal jemand aus dem Freundes- oder Bekanntenkreis um Hilfe beim Einrichten/Aufsetzen des Rechners bittet, wird sofort alles von Seuchensoft deinstalliert bzw. deaktiviert. So wie es aussieht machen das sehr, sehr, sehr viele weltweit auch so :banderas:

Ein Linux Derivat ist vielen 0815 Usern noch nicht zummutbar, deswegen bleibt halt das Windows OS auf dem Rechner :nix:

Der kreative Bankrott. Ein Geschäftsmodell, das sich nur auf austauschbare, total mainstreamige Software stützt und alles andere erstickt, weil es sich finanziell nicht lohnt.

nenn uns doch mal ein microsoft spiel das sich storytechnisch und von der thematik so viel wie TLOU Part 2 traut und dafür mit awards überschüttet wird :kruemel:

ich hab die ps5 erst seit ein paar monaten und hatte bei TLOU Part 1, Ghosts of Tsushima und God of War jeweils am ende jetzt schon drei mal einen kloß im hals was ich in 20 jahren gaming davor praktisch nie hatte

Lustig wie manche das vorinstallierte OS von MS als "Ökosystem" von MS bezeichnen bzw. wenn man selber zusammen baut, dann Kauft man halt 1 mal Windows, wenn es nicht vom Torrent kommt.

Das OS hat aber nichts mit dem "Ökosystem" von MS zu tun außer, dass Windows eine Menge an vorinstallierten "Zugangspunkten" in das Ökosystem von MS beinhaltet z.B: trail versionen von MS Office, browser von MS mit Suchmashcine von MS, vorinstalliertes Xbox Account, MS Store Zugang etc.
Nur mann muss nichts davon verwenden und keinen Cent MS schenken. Die EU hat MS eh schon dazu gezwungen eine Browserauswahl in Windows einzubauen und nicht automatisch Edge zu verwenden.
Auch wenn Seuchensoft versucht mit dem Windows OS eine Menge an Trojanischen Pfereden dem User unterzujubeln sehen die Marktanteile für diese Zwangsinstallationen eher mager aus:

Edge 4,3 % (Chrome: 64%, Safari: 19%, Firefox: 3,9%: https://www.googlewatchblog.de/2021/12/browser-marktanteile-microsoft-edge/)
Bing: 9,1% (Google: 85%, ... : https://de.statista.com/statistik/d...ge/die-weltweit-meistgenutzten-suchmaschinen/)

Man muss sich die schwachen Zahlen geben, trotz zwangs Vorinstallation :lol:

Aber nicht verwunderlich, jedes mal wenn mich mal jemand aus dem Freundes- oder Bekanntenkreis um Hilfe beim Einrichten/Aufsetzen des Rechners bittet, wird sofort alles von Seuchensoft deinstalliert bzw. deaktiviert. So wie es aussieht machen das sehr, sehr, sehr viele so weltweit :banderas:

Ein Linux Derivat ist vielen 0815 Usern noch nicht zummutbar, deswegen bleibt halt das Windows OS auf dem Rechner :nix:
du, wenn es dich troestet, "seuchensoft" macht weder die grosse kohle mit dem os, noch sieht es die grosse zukunft in einem solchen. ja, man "muss" es haben, aber letztlich ist es ms vollkommen egal auf welchem browser welcher plattform ihre services laufen (klingelts?), denn cloud ist die zukunft. und stell dir vor, das wird jetzt dein weltbild wahrscheinlich komplett zerstoeren: auf den azure vms weltweit laufen mehr linux als windows instanzen. und ms ist es wurscht. da staunst du, was? :ol:

Zuletzt bearbeitet:
Obsidian ist derzeit auf dem Höhepunkt ihres Schaffens. Die Devs sprudeln über vor Kreativität und sind glücklicher denn je. :)

Und hör bitte auf, Andersdenkende ständig als Lügner etc. zu bezeichnen. Wird weiterhin permanent gemeldet - aus erzieherischen Gründen.

This game was a big deal, an exclusive Xbox One launch game, and barring four and a half years of Armored Warfare cheques it would be the biggest deal Obsidian would ever sign - bigger than Fallout: New Vegas, South Park: The Stick of Truth, the lot. Microsoft was even already talking about a sequel. "They wanted to invest in a developer and IP over the long-term," Urquhart says. "That deal was the largest contract we signed."

Der User, der anderen Sachen unterstellt, sollte sich seine erzieherischen Absichten selber unter die Nase reiben lol.

Obsidian in seiner kreativen Höchstform ist offensichtlich weitern lahm :lol2:

nenn uns doch mal ein microsoft spiel das sich storytechnisch und von der thematik so viel wie TLOU Part 2 traut und dafür mit awards überschüttet wird :kruemel:

ich hab die ps5 erst seit ein paar monaten und hatte bei TLOU Part 1, Ghosts of Tsushima und God of War jeweils am ende jetzt schon drei mal einen kloß im hals was ich in 20 jahren gaming davor praktisch nie hatte
MS muss da einfach vorankommen. Bin gespannt. Allen voran auf Hellblade 2 das ja bald mal kommen soll.:awesome:

Aber eben auch die ganzen WRPGs, wo wirklich gute Leute drann sitzen welche bereits top Games geliefert haben und zum Glück noch wissen, was ein RPG ausmacht. Bethesda hat das ja auch recht runtergedümpelt für den Pöbel (absichtlich provokativ :p ). Ich mag Beth auch. Aber keine Chance gegen Larian oder Obsidian in der Komplexität, Erzählung und auch Struktur wie Leveling.

Larian könnte ich mir btw. da passend ins MS Portfolio denken. Aber nicht grade als weitere Kauf. Das ist einfach, egal wo, nicht lobenswert.

Sony PlayStation 5 :banderas:

Linux war doch schon 2010 einfach genug für Durchschnittsuser, was aber auch ungleich einem DAU ist. Gib ihm ein Debian, SuSE oder Red Hat und die Info dass er sein System einmal im Monat mit einem sudo apt/zypper/wasauchimmerdeinedistributionverwendet aktuell zu halten und die meisten sind bedient. :pcat: :nyanwins:

Denke Hellblade war eines der verstörendsten, mutigsten und auch sensibelsten Projekte überhaupt und hat wesentlich dazu beigetragen, dass MS das Studio gekauft hat. Aber TLOU ist natürlich ebenfalls ein Ausnahmetitel diesbezüglich. Auch Wolfenstein wagt viel und ist ne sehr deftige Satire mit politisch klarer Kante.

TLOU ist aber auch nicht die Regel bei den Sony-Games. Tsushima oder God of War folgen schon extrem stark den gewohnten Erzählmustern von Blockbuster-Produktionen aus dem Kino und sind sicher nicht herausfordernd oder an ein spezielles Publikum gerichtet. Uncharted und Horizon sind sogar derart abgehangen, dass ich Charas / Story kaum ertrage beim spielen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom