PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wie die Grünlinge auf einmal kalte Füße bekommen, weil die größte online Platform auf den Konsolen mit der größten PC online Platform verknüpft wird, und Seuchensoft dabei außen vorgelassen wird :lol:
Danke Sony, Danke Steam :banderas:

Die USPs von M$ schmelzen dahin wie die Butter in der Sonne. PC Releases, Abodienst, GaaS-Games, alles künftig auch bei Sony zu finden neben den sonst erstklassigen 1st Party Games und dem besten und diversesten Gesamtlineup. Nicht zu vergessen dem besten Controller. Was bei M$ aber das einzig wichtige Geschäftsmodell ist, ist bei Sony nur ein nettes Anhängsel. Das allein ist schon ein Statement. :)

für mich bedeutet das MS ökosystem einfach nur dass ich einmal alle zwei monate oder so auf "nein" klicke wenn microsoft mir office und den edge browser andrehen will :coolface:
ansonsten seit windows 7 keinen cent für irgendwelche microsoft services gezahlt und dabei bleibts auch! :banderas:
Edge nutzt keiner wie damals den Explorer. xD

Screenshot-20221010-224837-Chrome.jpg

PlayStation Exclusive :banderas:

The Last of Us Part II 93%
Ghost of Tsushima 83-87%
Ghost of Tsushima Iki Island 84%
Demon's Souls Remake 92%
Spider-Man Miles Morales 85%
Ratchet & Clank 88%
Horizon Forbidden West 88%
Returnal 86%
GT 87%
TLoU Remake 89%
Moos: Book II 83%
Astro Bot Playroom 83%
Sackboy 79%-83%
Dreams 89%

Wenn man DLCs von 2020(mit 5 Reviews) nimmt und Flight Sim, dann auch PS4 Spiele wie TLoU Part II und GoT und natürlich Remakes:)
Dürfte so passen :ol:

Next stop Ragnarök :lick:
Was für eine Dominanz :banderas:

Horizon 5 & Crapnite sind ja auch gnadenlos gefloppt.
Allerdings sind solche moves meist ein Zeichen das es noch nicht so rund läuft wie erhofft.

Horizon FW & GT7 haben sich auch deutlich besser verkauft als
Horizon5/Infinite

Tz77u.jpg

Sogar Miles Morales hat sich besser verkauft als Furza Hurizon 5/Infinite.

Ghiui77.jpg

Schon hart, das sich MLB sogar besser verkauft hat als Furza Hurizon 5 und Crapnite. Halo Infinite hats ja nichtmal in die Top 20 geschafft xD

Ich hab dieses Jahr auch irgendwie kaum FlopX gespielt. Ist aber auch ne ziemliche Flaute momentan (wie immer halt:nyanwins:). Und alte 3rd-Party-Ports interessieren mich nicht.

SONY 2023
Spider-Man 2
Factions
Death Stranding 2
Final Fantasy 16
Twisted Metal
Helldivers 2
Playstation VR
Horizon Call of the Mountain
und noch so vieles mehr :banderas:

MS 2023
Crapfall
Bugfield
Hurza 8

Wenn das das beste ist was Microsoft zu bieten hat, müssen die ja insgesamt n ganzschön schlechtes Lineup haben xD

Zuletzt bearbeitet:
Deshalb spiele ich kein Street Fighter.. weil die immer ihre Füße zu schau stellen. Ekelhaft!
Ja, die Füße sind schuld und nicht weil du von Smash kommst :coolface:

Das zur schau stellen ist da doch kein Problem. Mich stört da immer der Stil mit den viel zu großen Händen und Füßen, aber darüber kann ich glücklicherweise hinwegsehen..irgendwie :ugly:
So wie es aussieht wurde das bei sf6 ja zurück gefahren.

ich fass nochmal zusammen:

Danke Sony, Danke Steam :banderas:

Valve Steam X Sony Playstation :banderas:

Nicht zu vergessen dem besten Controller

Sony Dualsense :banderas:

Persona 6 exclusive :banderas:

Sony liefert und liefert !!!!!!!!!!

Marktführerschaft wird ausgebaut :banderas:

wir sind sowas von zurück sonyfam :chan: und es ist gerade erst 10 uhr :coolface: mal schauen was der tag heute noch so bringt 😎

Ich hab dieses Jahr auch irgendwie kaum FlopX gespielt. Ist aber auch ne ziemliche Flaute momentan (wie immer halt:nyanwins:). Und alte 3rd-Party-Ports interessieren mich nicht.

SONY 2023
Spider-Man 2
Factions
Death Stranding 2
Final Fantasy 16
Twisted Metal
Playstation VR

MS 2023
Crapfall
Bugfield
Hurza 8

Wenn das das beste ist was Microsoft zu bieten hat, müssen die ja insgesamt n ganzschön schlechtes Lineup haben xD

Hurza 8 :rofl3:

Das ist ja eine noch schlechtere Quelle als die Bloodborne PC leaks, über die sich von der Sony Seite gerne lustig gemacht wird. Da es bei sowas anscheinend keine Probleme mehr gibt, verbuche ich die BB Kommentare nun einfach unter Galgenhumor, passt schon. :D

Aber jeder rechnet doch damit das Sony mal wieder Konsolen(zeit)exklusivität kauft (haha, nicht mal exklusiv, da Last Gen), weil die anders nicht mithalten können :banderas:

Zuletzt bearbeitet:

SONY 2023
Spider-Man 2
Factions
Death Stranding 2
Final Fantasy 16
Twisted Metal
Playstation VR

MS 2023
Crapfall
Bugfield
Hurza 8

Persona 6 wird im Leben nicht exklusiv. Ausser Sony hat ordentlich dafür bezahlt, was sein kann. Sollte aber imo schon Multi werden.

Hoffe Atlus macht bald mal SMTV Multi. Wird Zeit.

wie atlus einfach loyal zu sony ist, bringen P5R erst raus wenn gleichzeitig ein neues exklusives persona für die playstation kommt :uglylol:

Sollte aber imo schon Multi werden.

seh ich eigentlich auch so, naja dann mach ichs halt so dass ich mir persona 6 für die ps5 hole und p6: royal für steam wenn es dann irgendwann mal soweit ist #thisiswaiting 🐸 :heul:

Geldkoffer..ich würds Sega in die Schuhe schieben, Atlus wollte wahrscheinlich anderes :coolface:

bei den japanischen devs weiß man nicht ob es da immer um einen geldkoffer geht, hab z.b. letztens gelesen dass es für mgs4 keinen exklusiv deal gab sondern kojima einfach keinen bock auf einen 360 port hatte :coolface:

bin aber mal gespannt wie viele frickler zur ps5 überlaufen weil sie nach p5r keinen bock haben auf nächste persona jahre zu warten :banderas:
ich hab p4g dass erste mal dieses jahr gespielt und es ist auf anhieb eines meiner liebsten jrpgs geworden und ich hab so lust auf p5r :hammertime:

bei den japanischen devs weiß man nicht ob es da immer um einen geldkoffer geht, hab z.b. letztens gelesen dass es für mgs4 keinen exklusiv deal gab sondern kojima einfach keinen bock auf einen 360 port hatte :coolface:

Das ist aber einfach nur Kojima :coolface:

bin aber mal gespannt wie viele frickler zur ps5 überlaufen weil sie nach p5r keinen bock haben auf nächste persona jahre zu warten
:banderas:

Nicht viel, die haben doch sowieso noch ne PS4 :coolface:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom