PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Lese ich eben nicht raus, im Gegenteil. Ich kritisiere das an dem Tweet, welcher blind von einem anderen User hier wiedergegeben wurde. :(

Noch müssen sie einiges tun, um an Sony ranzukommen. Die kommenden Jahre Studiomanagement dürften spannend werden. :)

MS released schon jetzt die besseren Games als Sony, obwohl die grossen Titel der neuen Studios erst noch kommen. :)

Lese ich eben nicht raus, im Gegenteil. Ich kritisiere das an dem Tweet, welcher blind von einem anderen User hier wiedergegeben wurde. :(

Noch müssen sie einiges tun, um an Sony ranzukommen. Die kommenden Jahre Studiomanagement dürften spannend werden. :)
?! Verstehe ich nicht ganz. Aktuell stehen sie doch besser da, trotz schwachem Jahr. Oder redest du von den HW-Vkz?

Ja und ? Meinst du die sind so erfolgreich geworden,weil sie mit Geld um sich werfen ? MS trägt ein großes Risiko mit diesem Investment , aber anders würde es ja nicht klappen .
Ist aber auch normal. Hat Sony ja auch nicht anders gemacht. Nur dass sie halt nicht so viel Geld haben.

Kleine Korrektur: MS muss mal eben 75 Milliarden Dollar ausgeben, um überhaupt an Sony ranzukommen.
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
MS kann mal eben 75Millarden raushauen und Sony rudert nur noch rum weil man geschockt ist was für eine Macht Microsoft ist, Sony eiert nur noch rum , der CEO von Sony fliegt um die Welt und will den Deal verhindern, Sonys nur noch im Panick Mode :lol2:

Das galt höchstens und unter Zurechtbiegen für das schwache Jahr 2021, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. :(

...ich rede vom Studiomanagement. :coolface:
Schwer zu sagen. MS hatte Probleme mit Halo, aber vieles läuft sehr gut und ist letztes Jahr bester Publisher gewesen.
Und dabei kommen die Spiele der gekauften Studios erst noch. Also aktuell stehen sie da trotz Halo besser da als Sony z.B.

Das galt höchstens und unter Zurechtbiegen für das schwache Jahr 2021, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. :(

...ich rede vom Studiomanagement. :coolface:

Sieht man an ner einfachen Liste der Games, die Sony und MS diese Gen veröffentlicht haben. MS macht einfach die besseren Games, und auch mehr. Zudem weit grössere Genre-Vielfalt:

Gears Hivebusters: 82
Halo Infinite: 87
Forza Horizon 5: 92
Flight Sim: 90
Psychonauts 2: 87-91
Ghostwire Tokyo: 77
Age of Empires: 81
As Dusk Falls: 77-79
Deathloop: 89
Grounded: 83

Sony hat dagegen Horizon, Ratchet, Returnal, GT, Destruction Allstars und 15 Remaster von alten Games.

Zuletzt bearbeitet:

Ich will auch mal Clickbait produzieren!
Kauft Nintendo Platinium Games? :coolface:

Ich will auch mal Clickbait produzieren!
Kauft Nintendo Platinium Games? :coolface:

Nach dem Square mit denen fertig ist, will die doch keiner mehr :coolface:

Sieht man an ner einfachen Liste der Games, die Sony und MS diese Gen veröffentlicht haben. MS macht einfach die besseren Games, und auch mehr. Zudem weit grössere Genre-Vielfalt:

Gears Hivebusters: 82
Halo Infinite: 87
Forza Horizon 5: 92
Flight Sim: 90
Psychonauts 2: 87-91
Ghostwire Tokyo: 77
Age of Empires: 81
Deathloop: 89
Grounded: 83

Sony hat dagegen Horizon, Ratchet, Returnal, GT und Destruction Allstars und 15 Remaster von alten Games.
The Last of Us Part II 93%
Ghost of Tsushima 83-87%
Ghost of Tsushima Iki Island 84%
Demon's Souls Remake 92%
Spider-Man Miles Morales 85%
Ratchet & Clank 88%
Horizon Forbidden West 88%
Returnal 86%
GT 87%
TLoU Remake 89%
Moos: Book II 83%
Astro Bot Playroom 83%
Sackboy 79%-83%
Dreams 89%

Wenn man DLCs von 2020(mit 5 Reviews) nimmt und Flight Sim, dann auch PS4 Spiele wie TLoU Part II und GoT und natürlich Remakes:)
Dürfte so passen :ol:

Ja und ? Meinst du die sind so erfolgreich geworden,weil sie mit Geld um sich werfen ? MS trägt ein großes Risiko mit diesem Investment , aber anders würde es ja nicht klappen .
klar ist es ein risiko. philzilla steht natuerlich extrem unter druck, der satya ist nur nach aussen hin eine grinsekatze aber knallharter geschaeftsmann. wenn phil nicht liefert, ist er geliefert. aber ohne investment gibts auch nichts oder nur wenig zu holen. von dem her muessen wir uns alle zuruecklehnen und schauen was nun mit der vorgeschossenen kohle rausschaut. immerhin ist es kein kurzfristiges investment. auch satya ist klar dass die fruechte erst in 5 jahren+ geerntet werden koennen.

The Last of Us Part II 93%
Ghost of Tsushima 83-87%
Ghost of Tsushima Iki Island 84%
Demon's Souls Remake 92%
Spider-Man Miles Morales 85%
Ratchet & Clank 88%
Horizon Forbidden West 88%
Returnal 86%
GT 87%
TLoU Remake 89%
Moos: Book II 83%
Astro Bot Playroom 83%
Sackboy 79%-83%
Dreams 89%

Wenn man DLCs von 2020(mit 5 Reviews) nimmt und Flight Sim, dann auch PS4 Spiele wie TLoU Part II und GoT und natürlich Remakes:)
Dürfte so passen :ol:

Wie gesagt, Sony hat diese Gen ein sehr dürftiges Lineup. Hivebusters war ne (exzellente) Grafikdemo und ein schönes Spinoff, wie Astrobot ne Controllerdemo war. Typische Launchtitel, wie auch King Kong damals auf der 360.

Kannst du natürlich auch rauslassen. Und die Flightsim weg, warum? Returnal und Ratchet haben weniger Leute gespielt. Wie auch immer: Die MS-Studios kommen erst grad ins Rollen - und liefern trotzdem deutlich mehr ab als Sony, bei dem fast alle grossen Studios schon released haben.

Dazu kommt: Für die nächsten Jahre das viel bessere Lineup.

Wie gesagt, Sony hat diese Gen ein sehr dürftiges Lineup. Hivebusters war ne (exzellente) Grafikdemo und ein schönes Spinoff, wie Astrobot ne Controllerdemo war. Typische Launchtitel, wie auch King Kong damals auf der 360.

Kannst du natürlich auch rauslassen. Und die Flightsim weg, warum? Wie auch immer: Die MS-Studios kommen erst grad ins Rollen - und liefern trotzdem deutlich mehr ab als Sony, bei dem fast alle grossen Studios schon released haben.
Viel Spekulatius.

Hab dir jedenfalls ne Liste gezeigt, die deine Schachmatt setzt. Alleine schon mit "mehr" Games liegst du falsch. Alles andere ist nun mal Geschmackssache.

Viel Spekulatius.

Hab dir jedenfalls ne Liste gezeigt, die deine Schachmatt setzt. Alleine schon mit "mehr" Games liegst du falsch. Alles andere ist nun mal Geschmackssache.

Du kannst doch nicht ernsthaft drölfzig PS3/PS4-Games listen und das als Lineup der PS5 verkaufen? Wie tief die Ansprüche gesunken sind...

Sony hat diese Gen nach drei Jahren einfach noch nicht geliefert. Und die grossen Titel GT und Horizon wurden von der Konkurrenz gefressen: Forza und Elden Ring.

Und nach Ragnarök siehts auch wieder düster aus mit dem Lineup für die nächsten Jahre.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom