PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Vergleichen wir den Game Pass wieder mit einem Zwangs Abo für Online Spiele? :)

tja, du vergleichst aber aepfel mit birnen. ein "zwangsabo" wie ps plus, das jeder abschliessen muss, der online spielen will, und ein "freiwilliges" wie den game pass. natuerlich sind bei ersterem, wenn man die userbases vergleicht, die zahlen hoeher. wenn schon muesste man xbox live gold mit ps plus vergleichen. ob die zahlen von xbox live gold in den 2,9mia. eingerechnet sind ist mir allerdings unklar.

Ja, kann nichts dafür, dass die Quelle der Grünen solche Vergleiche anstellt. :nix:
Steht alles so im Artikel, ich zitiere hier nur. ;)
Aber gut, hier stand auch was über die kognitiven Fähigkeiten der grünen Fangirls... :nyanton:

Wir sind diesbezüglich gedanklich gar nicht so weit voneinander entfernt. :)

Du ganz ehrlich, abseits von Nin, wenn sowas wie mit den Cartridges weitergefahren wird, muss ich sagen bin ich sowohl von SX als auch PS5 leicht enttäuscht, auch in technischer Hinsicht und das grosse ganze betrachtet. Nicht nur 1 oder 2 Games. Dazu der Aspekt des Zustands der Spiele und dem restlichen gedownloade.
Geht mir ähnlich. Es wurde ein deutlicher Sprung gegenüber der alten Generation suggeriert, vollumfänglich liefern können dass bisher aber weder „Microsoft“ noch „Sony“.

Auf die allgemeine Situation in der Branche bezogen, kommen, wie Du erwähnst, die Zustände der Spiele allgemein hinzu, vor allem bei Veröffentlichung (was schlichtweg eine Frechheit ist). Das ist in Gänze jedoch nur ein Teil des Problems.

In der Tat spiele auch ich vermehrt mit dem PC Gedanken. Wohl aber erst nächste Gen, aber wer weiss.
Und ja, da würde ich dann aber direkt zulangen damit ich dann ruhe habe und schon par 1000er einmal springen lassen für.
Dann aber auch direkt mit Vernetzung Homecinema. Das hatte ich früher schon do. Also kein Unterschied wie wenn ich an Konsole gezockt hätte. Sicherlich also kein Schreibtischtäter.

N Tower kann man auf jedenfall dezenter einbinden als die PS5 zb.

Ich seh ja selber was im PC Sektor geht und Vergleiche usw. Und ich bin etwas neidisch manchmal :p
Aber die Vernunft sagt, komm jetzt haste SX/PS5 da. Beobachte weiter diese Gen und dann evtl. nen Cut. Oder nach 2 Jahren oder so.
Bei mir würde ein Wechsel ebenfalls erst in der nächsten Generation vollzogen werden, da ich alle aktuellen Konsolen neben der „Switch“ besitze und daher ein Schwenk zum jetzigen Zeitpunkt ohne Sinn wäre. Am Ende möchte ich aufgrund meiner persönlichen Anforderungen und anhand meiner Beobachtung in ein rundes Paket investieren und wäre ebenfalls bereit das nötige Geld dafür bereitzustellen.

Eine ernüchternde, wenngleich auch spannende Generation, in der wir uns befinden.

Das ist übrigens die Originalquelle. Schade, dass man nicht den Mumm hat sie zu posten, wenn man schon kolossal daneben liegt. :(

Wie ihr euch alle um einen Geschäftszweig eines der reichsten Unternehmens der Welt sorgt. Richtig rührend. Sagt doch einfach "danke Microsoft :goodwork:" und geniesst das tolle Angebot.

Aber lieber rechtfertigt man wortreich, warum sich sowas für nen anderen internationalen Multi nicht lohnt und bezahlt fleissig seine monatliche Online-Gebühr. Schliesslich muss Jim Ryan auch mal warm essen. :)

Das ist übrigens die Originalquelle. Schade, dass man nicht den Mumm hat sie zu posten, wenn man schon kolossal daneben liegt. :(
Das ist die Orginal Quelle

Und nur zum Verständnis ….was soll jetzt daran schlecht sein ?

Es geht um PS+, da bekommste bestimmt kein GOW :grill:
Seit dem PS5 Release ist dort GoW und GoW 3 :goodwork:
Du widersprichst dich irgendwie? Und du listest gerade Computer ob Desktop oder Laptop mit dedizierter CPU und GPU auf, die sich schlicht für Ressourceneffiziente Systeme lohnen.
100 bis 200 W ist falls du nicht gecheckt hast einfach keine Laptophardware, wenn man faktisch permanent dafür den Strom aus der Wand braucht und aus gesetzlichen Gründen nicht mehr als 30 bis 60 Minuten bei dieser Last betrieben werden kann.

Bei dem Einwand ging es weniger um den Artikel, sondern um den ersten Absatz von @Beavis89, bei dem auf den ersten Blick völlig klar war, dass das nur typisches Twitterhalbwissen ist und nicht aus dem Artikel stammt.
Der peinliche sowie lächerliche Versuch ist natürlich sofort aufgeflogen.

Wie ihr euch alle um einen Geschäftszweig eines der reichsten Unternehmens der Welt sorgt. Richtig rührend. Sagt doch einfach "danke Microsoft :goodwork:" und geniesst das tolle Angebot.

Aber lieber rechtfertigt man wortreich, warum sich sowas für nen anderen internationalen Multi nicht lohnt und bezahlt fleissig seine monatliche Online-Gebühr. Schliesslich muss Jim Ryan auch mal warm essen. :)

Nichts falsches daran sich für Geschäftszahlen zu interessieren um zu gucken, ob sich ein Geschäftsmodell (eventuell auch für Wettbewerber) lohnt. Leider ist M$ in dieser Hinsicht spärlich unterwegs und es braucht erst eine Behörde, damit man mit konkreten Zahlen rausrückt. :(

Nichts, aber der Tweet ist halt falsch. :kruemel:

Nichts falsches daran sich für Geschäftszahlen zu interessieren um zu gucken, ob sich ein Geschäftsmodell (eventuell auch für Wettbewerber) lohnt. Leider ist M$ in dieser Hinsicht spärlich unterwegs und es braucht erst eine Behörde, damit man mit konkreten Zahlen rausrückt. :(

Nichts, aber der Tweet ist halt falsch. :kruemel:

Wie willst du denn aus den Zahlen herauslesen, ob sich das Geschäftsmodell lohnt? Dazu brauchst du neben dem Umsatz auch Angaben dazu, wie viel MS in den Gamepass investiert, eigene Studios und gekaufte Inhalte.

Und was ist falsch daran, wenn es sich noch nicht lohnt? Auch gut möglich, dass man erst nen gewissen User-Count haben muss und man dann mehr einnimmt, als man investiert. Wachstumsphase halt, ein ganz normaler Vorgang.

Dass Sony kein Geld für ne Wachstumsphase hat, ist natürlich auch klar. MS kann mal eben 75 Mrd. aufwenden, um zu wachsen. :)

Wie auch immer: Ich sehe immer noch nicht, warum das alles so spannend ist. Ich finde den Gamepass grandios, ob er sich (schon) lohnt für MS oder nicht. Aber ist ja irgendwie das einzige "Argument", um den GP zu kleinzureden. Was viel über seine Qualität aussagt. ;)

Wie willst du denn aus den Zahlen herauslesen, ob sich das Geschäftsmodell lohnt? Dazu brauchst du neben dem Umsatz auch Angaben dazu, wie viel MS in den Gamepass investiert, eigene Studios und gekaufte Inhalte.

Und was ist falsch daran, wenn es sich noch nicht lohnt? Auch gut möglich, dass man erst nen gewissen User-Count haben muss und man dann mehr einnimmt, als man investiert. Wachstumsphase halt, ein ganz normaler Vorgang.

Dass Sony kein Geld für ne Wachstumsphase hat, ist natürlich auch klar. MS kann mal eben 75 Mrd. aufwenden, um zu wachsen. :)

Wie auch immer: Ich sehe immer noch nicht, warum das alles so spannend ist. Ich finde denn Gamepass grandios, er sich (schon) lohnt für MS oder nicht. Aber ist ja irgendwie das einzige "Argument", um den GP zu kleinzureden. Was viel über seine Qualität aussagt. ;)
Kleine Korrektur: MS muss mal eben 75 Milliarden Dollar ausgeben, um überhaupt an Sony ranzukommen.
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Kleine Korrektur: MS muss mal eben 75 Milliarden Dollar ausgeben, um überhaupt an Sony ranzukommen.

MS hat 15 Jahre viel zu wenig in seine Gaming-Sparte investiert und holt das jetzt nach. Und verfolgt ein Geschäftsmodell, von dem die Kunden extrem profitieren: Gamepass, Plattformunabhängigkeit, Streaming, Mobile - und das alles für schlappe 140 Euro im Jahr. Also 1.5 Sony-Spiele. :)

Wie willst du denn aus den Zahlen herauslesen, ob sich das Geschäftsmodell lohnt?

Lese ich eben nicht raus, im Gegenteil. Ich kritisiere das an dem Tweet, welcher blind von einem anderen User hier wiedergegeben wurde. :(

Noch müssen sie einiges tun, um an Sony ranzukommen. Die kommenden Jahre Studiomanagement dürften spannend werden. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom