PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
@Adept hat allerdings recht. es handelt sich um den umsatz (obgleich anscheinend der pc game pass umsatz dabei noch nicht eingerechnet ist), nicht um den gewinn. ob der game pass nun profitabel ist oder nicht, und wieviel ms konkret fuer third-party deals zahlt ist schlicht nicht bekannt.

wie viel konkret gezahlt wird ist tatsächlich nicht bekannt aber etliche Entwickler - ohne zu sehr ins Detail gehen zu können - bestätigten, dass Microsoft sehr gut zahlt und für manche Entwickler das sich so schon lohnt dank MS. Hier agiert MS sehr fair und Entwicklerfreundlich. Ab Minute 6 spricht der Entwickler. Was die Bezahlung angeht ist MS wie gesagt großzügig.

Xbox Game Pass Generates $2.9b in revenue from Subscriptions each year. You can guess Microsoft does not pay $2.9b in third party deals each year, so yes, Xbox Game Pass is profitable.

Aber aber Gamepass generiert keine Kohle imd das ohne No Games :rofl3:
88846_32_game-pass-made-2-9-billion-in-2021-or-18-of-total-xbox-revenues_full.png

Bei "Xbox Game Pass Generates $2.9b in revenue from Subscriptions each year. You can guess Microsoft does not pay $2.9b in third party deals each year, so yes, Xbox Game Pass is profitable." hab ich aufgehört zu lesen. :(

Bei "Xbox Game Pass Generates $2.9b in revenue from Subscriptions each year. You can guess Microsoft does not pay $2.9b in third party deals each year, so yes, Xbox Game Pass is profitable." hab ich aufgehört zu lesen. :(

Verstehe ich. Nachdem du nur deine eigenen wirren Kommentare von "alle Multis kommen only auf Playstation 5" gelesen und gewohnt bist.. sind Fakten und Tatsachen für dich schwer zu etragen.

:goodwork:

Verstehe ich. Nachdem du nur deine eigenen wirren Kommentare von "alle Multis kommen only auf Playstation 5" gelesen und gewohnt bist.. sind Fakten und Tatsachen für dich schwer zu etragen.

:goodwork:

Was ist daran Fakt, dass der Gammelpass profitabel ist? Hast du konkretere Zahlen? :(

wie viel konkret gezahlt wird ist tatsächlich nicht bekannt aber etliche Entwickler - ohne zu sehr ins Detail gehen zu können - bestätigten, dass Microsoft sehr gut zahlt und für manche Entwickler das sich so schon lohnt dank MS. Hier agiert MS sehr fair und Entwicklerfreundlich. Ab Minute 6 spricht der Entwickler. Was die Bezahlung angeht ist MS wie gesagt großzügig.

ja, das finde ich auch erfreulich. hat aber nichts mit der aussage
Xbox Game Pass Generates $2.9b in revenue from Subscriptions each year. You can guess Microsoft does not pay $2.9b in third party deals each year, so yes, Xbox Game Pass is profitable.
zu tun.

Woher hast du den ersten Absatz? Hört sich eher nach einem typisch planlosen Xboxfanboy auf Twitter an. Stammt auf jeden Fall nicht aus dem Artikel.

Ne ich würde sagen, die Zahlen stimmen sogar "ganz genau":

2.900.000.000 / 20.000.000 (Abos) => 145 € / Abo im Jahr -> duchschnittlich 12,1€ / Abo im Monat, könnte also hinkommen, denn GP Ultimate kostet ca. soviel im Monat :)

Diese 2.900 Miliarden von MS machen ca. 30-40% Marktanteil bei den Aboeinnahmen.
Sonys Einnahmen beim Abodienst werden wohl größer sein, da laut dem Artikel der Marktanteil von Sony bei 40-50% angegeben ist.

88846_1_game-pass-made-2-9-billion-in-2021-or-18-of-total-xbox-revenues.jpg

Sony war schon 2021 besser als MS was Abos betrifft d.h. noch bevor Sony das PSN Plus Model auf E/E/P geändert hat.

Natürlich haben die grünen Fangirls genau diese Graphik ausgelassen, aber kein Wunder :nix:
Denn wenn sie die Zahlen von MS feiern, was soll man dann bei den Zahlen von Sony sagen?
Ganz einfach, Sony wins again :nyanwins:
Hater am cri :heul:

Wie sich die Phillys immer selbst bloßstellen. :rofl3:

10 Jahre haben ihre Spuren hinterlassen, aber verständlich. Der aufgeladene Frust ist halt extrem :ol:

2.900.000.000 / 20.000.000 (Abos) => 145 € / Abo im Jahr -> duchschnittlich 12,1€ / Abo im Monat, könnte also hinkommen, denn GP Ultimate kostet ca. soviel im Monat :)

Diese 2.900 Miliarden von MS machen ca. 30-40% Marktanteil bei den Aboeinnahmen.
Sonys Einnahmen beim Abodienst werden wohl größer sein, da laut dem Artikel der Marktanteil von Sony bei 40-50% angegeben ist.

Sony war schon 2021 besser als MS was Abos betrifft d.h. noch bevor Sony das PSN Plus Model auf E/E/P geändert hat.

Natürlich haben die grünen Fangirls genau diese Graphik ausgelassen, aber kein Wunder :nix:
Denn wenn sie die Zahlen von MS feiern, was soll man dann bei den Zahlen von Sony sagen?
Ging es nicht nur darum in dem Post dass der GP ordentlich Money generiert?
Ja ich finde auch dass @Beavis89 eine TRIGGERWARNUNG hätte kennzeichnen sollen .
Hätte ja klar sein müssen dass solche Posts viel in Menschen auslösen können :coolface:
Mehr möchte ich nicht zum Thema beitragen :love:

Zuletzt bearbeitet:

tja, du vergleichst aber aepfel mit birnen. ein "zwangsabo" wie ps plus, das jeder abschliessen muss, der online spielen will, und ein "freiwilliges" wie den game pass. natuerlich sind bei ersterem, wenn man die userbases vergleicht, die zahlen hoeher. wenn schon muesste man xbox live gold mit ps plus vergleichen. ob die zahlen von xbox live gold in den 2,9mia. eingerechnet sind ist mir allerdings unklar.

Ich würd ja sagen, die PCs nähern und ähneln sich immer mehr den Konsolen :angst:
Das Gefühl (!) habe ich allerdings ebenfalls. Mit ein Grund, warum ich mir Gedanken darüber mache für die kommende Generation eine komfortable Lösung mithilfe eines PCs zu realisieren.

Für die aktuellen Konsolen habe ich knapp 1000,00€ gezahlt, hinzu kommen noch die Abonnements für „GamePass“ und „PS Plus“ (von denen ich stand heute wieder abrücken werde) und natürlich die Kosten der einzelnen Spiele. Sollte es sich herausstellen, dass „Sony“ ihre exklusiven Spiele in kürzeren Abständen auf den PC portiert (und wie ich vernehme, setzen sie das in einer guten Qualität um), dann ist die Konsolidierung eine ernsthafte Alternative für mich (auch wenn ich eigentlich ein Konsolenkind bin).
Es gibt hier natürlich weitaus mehr abzuschätzen, keine Frage, dennoch eine Überlegung wert.

Es ist aber auch im Allgemeinen interessant, wie sich der Markt weiter entwickeln wird.

PS: Für Dich dürfte es wahrscheinlich kein Thema werden. ;)

Das Gefühl (!) habe ich allerdings ebenfalls. Mit ein Grund, warum ich mir Gedanken darüber mache für die kommende Generation eine komfortable Lösung mithilfe eines PCs zu realisieren.

Für die aktuellen Konsolen habe ich knapp 1000,00€ gezahlt, hinzu kommen noch die Abonnements für „GamePass“ und „PS Plus“ (von denen ich stand heute wieder abrücken werde) und natürlich die Kosten der einzelnen Spiele. Sollte es sich herausstellen, dass „Sony“ ihre exklusiven Spiele in kürzeren Abständen auf den PC portiert (und wie ich vernehme, setzen sie das in einer guten Qualität um), dann ist die Konsolidierung eine ernsthafte Alternative für mich (auch wenn ich eigentlich ein Konsolenkind bin).
Es gibt hier natürlich weitaus mehr abzuschätzen, keine Frage, dennoch eine Überlegung wert.

Es ist aber auch im Allgemeinen interessant, wie sich der Markt weiter entwickeln wird.

PS: Für Dich dürfte es wahrscheinlich kein Thema werden. ;)
images

Abwarten, wie sich alles weitere entwickelt. Für die nächsten Jahre bin ich ja versorgt und dann werden die Karten neu gemischt. Stress und/oder Ärger (in welcher Form auch immer) ist das allerletzte, was ich mit meinem Hobby verbinden möchte. ;)
ich bin seit 1990 pc gamer und kann dir sagen, ich hatte nie stress und aerger mit meinen babies. ;) wenn du soweit bist, werden wir dich mit offenen armen empfangen. :knuffel:

PC Gameing kommt für mich nie in Frage.
Hatte ein schönes Wochenende.Ich als Multi Gamer hatte am Wochenende viel Spaß mit meiner Switch, Box S und PS5.
Da brauch ich absolut kein PC

ich bin seit 1990 pc gamer und kann dir sagen, ich hatte nie stress und aerger mit meinen babies. ;) wenn du soweit bist, werden wir dich mit offenen armen empfangen. :knuffel:
Sehr freundlich, herzlichen Dank. ;)

Wie gesagt, es spielen in der Entscheidung mehrere Faktoren eine Rolle. Ein wichtiger Aspekt sind die exklusiven Spiele der „PlayStation Studios“ und wie die Strategie seitens „Sony“ sich entwickelt, beziehungsweise wohin man in Zukunft möchte.

Die Zeit wird es zeigen. :)

Sehr freundlich, herzlichen Dank. ;)

Wie gesagt, es spielen in der Entscheidung mehrere Faktoren eine Rolle. Ein wichtiger Aspekt sind die exklusiven Spiele der „PlayStation Studios“ und wie die Strategie seitens „Sony“ sich entwickelt, beziehungsweise wohin man in Zukunft möchte.

Die Zeit wird es zeigen. :)
wenn du mich fragst werden sie die kopie von ms kopieren und ihre spiele auf soviele plattformen wie moeglich bringen (exklusive der direkten konkurrenz), soll heissen pc, mobile, tvs etc.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom